Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Da ich leider immer noch darauf warten muss meinen Vaterfreuen entgegen zu sehen (Madame lässt sich ganz schön Zeit), eröffne ich schon mal den Thread zur neuen Saison, bevor es in den nächsten Tagen und Wochen sicher zu hektisch wird.

Die Staffel ist ja leider suboptimal ;( . Keine Derbys :abgelehnt: , 7 II. Mannschaften :bindagegen: und kein potentieller Abstiegskandidat :thumbdown: in Sicht.

Da ja die zweite Saison bekanntlich immer die Schwerste ist, denke ich wird es in der Saison nur um den Klassenerhalt gehen, bei der Staffel wird es mit Sicherheit schwer genügend Mannschaften hinter uns zu lassen.

Weiß nicht ob ich hier schon über die Abgänge schreiben sollte, aber eigentlich ist es ja auch egal, irgendwann erfährst jeder ;) .

Ausgetreten zum 30.06.2010 sind David Garnczarek und Patrick Kain, die sich mit ihren 20 Jahren sportlich weiterentwickeln und höherklassig beweisen wollen. Ob sie das bei ihrem wahrscheinlich neuen Verein (Wartenberger SV) können, lass ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall wünschen wir ihnen die richtige Entscheidung getroffen zu haben und das sie sportlich und persönlich eine positive Entwicklung nehmen. Und für mich neben Herrn Handschuh ein Grund mehr nach Wartenberg zu reisen.

Weiterer Abgang ist Martin Mehle der zum Ausklang seiner Karriere ;) nochmal mit seinen Kumpels bei der SG Nordring kicken möchte. Des Weiteren wird Torwart Collin Daum eine Karrierepause einlegen, aber auf Abruf zur Verfügung stehen.

4 neue Spieler sind bereits eingetreten, aber so lange wird die Pässe nicht in den Händen halten gibt es keine Namen.

Ansonsten steigt bereits die Vorfreude auf die Lichtenberger Sommermeisterschaften. 12 Tage noch dann geht es wieder los :D , voher wird Jogi´s Jungs noch kräftig die Daumen gedrückt :bindafür: .

• Das wird ja eine schwere Saison in Lichtenberg, denke mal hinter euch wird am Ende keiner mehr stehen. Mit Ganzarek verliert ihr ja noch euren einzigen Fußballer in der Mannschaft. Weiß ja nicht, wer den Weg zu euch findet, aber die Staffel ist schon recht schwer. Vielleicht täusche ich mich und du legst mit deinen Jungs was gutes auf den Platz ;)

• tine

na ganz so ist es ja auch nicht :!:
    neben den fussballer Garnczarek haben ja nicht nur strickende hausfrauen auf dem platz gestanden!
    sicherlich ist es schwer einen garnczarek oder einen Patrick Kain zu ersetzen, sind halt die anderen spieler etwas mehr gefordert und die neuzugänge machen auch für die mission klassenerhalt mut.

im übrigen dein so hoch gelobter spieler mit der nummer 4 ist auch noch da :!:

wir wissen das es schwer wird, aber da du mit deinen tip letzte saison auch daneben gelegen hast, brauchen wir (falls du beständig schlechte tips von dir gibst) ja eigentlich keine angst haben.

• Tine du alte Mistmade, danke für die Motivation. Wir wissen alleine, dass es sehr schwer wird, die Klasse zu halten.

Der Abgang von Kain ist schon von Bedeutung, auch als Typ verlieren wir da richtig Qualität!!! Wichtig war, das Typen wie Kohlmann, Jork, Pietsch,Gress, Frank und Dittrich weiter bei uns bleiben und die Jüngeren auch in diesem Jahr gut führen.

Bei den Neuzugängen wird man sehen, wie die so einschlagen, sind jedenfalls keine satten Typen bei. Der Vorstand hat wieder mal sehr gute Arbeit in diesem Bereich geleistet.

Hoffe , wir haben das notwendige Glück und bleiben auch von Verletzungen verschont.

• Konnte/musste mir die 0:1 Pleite der Deutschen am Mittwoch noch anschauen, meine Mädels haben sich bis zum 08.07. um 23:39 Uhr Zeit gelassen, was ich ihnen hoch anrechne.

Da ich zur Zeit doch etwas anderes als Fußball im Kopf habe, müssen neue Informationen noch etwas warten, spätestens am Samstag zum Beginn der Lichtenberger Sommermeisterschaften, werd ich mich wieder öfter hier rumtrieben.

Bis dahin, an alle ne schöne Woche und schön Kondi bolzen.

• hey sehr schön poeti, freu mich für dich und deine beiden mädels. und das deutschland verloren hat ist ja noch fast das beste dabei. denn in solchen momenten merkt man eben doch, dass fußball nur die schönste NEBENSACHE der welt ist. ;) schließe mich meinen vorrednern gerne an und freue mich natürlich auch auf ein kühles blondes mit dir bei der LM. :bia:

• Vielen Dank für die Glückwünsche !!!

Um aber noch mal auf´s sportliche zurück zu kommen,

auch wenn es bisher nur untergegangen sein sollte, neuer Trainer ist Dirk Opitz, der in der letzten Saison als Co-Trainer gearbeitet hat.

• Weiterer Abgang ist Martin Mehle der zum Ausklang seiner Karriere ;) nochmal mit seinen Kumpels bei der SG Nordring kicken möchte. Des Weiteren wird Torwart Collin Daum eine Karrierepause einlegen, aber auf Abruf zur Verfügung stehen.

Den Wechsel gibt es nun doch nicht ;)