Im nächsten Spiel gastieren wir dann beim SCC, die sich wohl mittlerweile aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.
Fragt sich nur, ob der SCC II an diesem "Rennen" überhaupt jemals teilgenommen hat. Die knappe Niederlage in Karow am letzten WE wird die letzten "Aufstiegsambitionen" gekostet haben, nur: ich könnte mir vorstellen, es hat nie derartige Ambitionen gegeben und SCC wird sich selbst auch wohl auch zu keinem Zeitpunkt der Saison ernsthaft mit dem Thema Aufstieg beschäftigt haben. Folglich lieber Heidenkicker, Gegnern sollte man den nötigen Respekt entgegenbringen ohne Wenn und Aber, jedoch braucht man sie auch nicht stärker zu reden als sie sind. Ergo: Wer aufsteigen will, der muss einen Gegner, der sicher nichts verschenken wird, für den es aber sportlich um rein gar nichts mehr geht, einfach besiegen!!
Die Suche nach den Aufsteigern dieser Staffel dürfte im Grunde eigentlich gar nicht mehr so wahnsinnig dramatisch verlaufen, solang nicht noch das große Straucheln beginnt. Auch den ultimativen Showdown am letzten Spieltag, wo Ihr bei Berolina Stralau gastiert, könnt Ihr Euch selbst ersparen und zu nem schönen Saisonausklang werden lassen. Ihr müsstet halt nur VORHER die Fronten klären .
Meiner Meinung nach liegt die viel größere Spannung in dieser Staffel im Abstiegskampf, auf den ich hiermit gerne verweise. 6 Mannschaften sind in (der z.Zt. nicht ganz begradigten) Tabelle lediglich durch 4 Punkte voneinander getrennt und auch das 7. Team im Bunde, das derzeitige Schlußlicht Friedrichshain II, sollte man noch nicht gänzlich abschreiben. Die 3 punktgleichen Teams (Schmöckwitz, Mahlsdorf,Lankwitz) haben allesamt in der Rückrunde Boden gut gemacht und "strampeln" mächtig gegen den drohenden Abstieg. Die eigentlich in der Kreisliga A "beheimatete" SG Nordring ist als designierter Absteiger auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen, aber dort ist das letzte Wort ja noch lange nicht gesprochen. Veritas kann ich überhaupt nicht einschätzen, zumindestens haben sie schon mal die magische 100er-Marke an Gegentreffern "geknackt", was den Klassenerhalt nicht unbedingt leichter macht, wenns im Schnitt 4 mal "klingelt". Auf Liberta darf man gespannt sein, denn die Gefahr zum Ende hin gar unter den Strich durchgereicht zu werden, ist nicht von der Hand zu weisen.
Für Spannung sollte also gesorgt sein und im nächsten Jahr rollt der Bezirksligaball hoffentlich auch wieder in der Ju´heide.In diesem Sinne. Eiserne Grüße von Rumpel