SC Westend 01 Saison 10/11

  • Im nächsten Spiel gastieren wir dann beim SCC, die sich wohl mittlerweile aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.


    Fragt sich nur, ob der SCC II an diesem "Rennen" überhaupt jemals teilgenommen hat. Die knappe Niederlage in Karow am letzten WE wird die letzten "Aufstiegsambitionen" gekostet haben, nur: ich könnte mir vorstellen, es hat nie derartige Ambitionen gegeben und SCC wird sich selbst auch wohl auch zu keinem Zeitpunkt der Saison ernsthaft mit dem Thema Aufstieg beschäftigt haben. Folglich lieber Heidenkicker, Gegnern sollte man den nötigen Respekt entgegenbringen ohne Wenn und Aber, jedoch braucht man sie auch nicht stärker zu reden als sie sind. Ergo: Wer aufsteigen will, der muss einen Gegner, der sicher nichts verschenken wird, für den es aber sportlich um rein gar nichts mehr geht, einfach besiegen!!


    Die Suche nach den Aufsteigern dieser Staffel dürfte im Grunde eigentlich gar nicht mehr so wahnsinnig dramatisch verlaufen, solang nicht noch das große Straucheln beginnt. Auch den ultimativen Showdown am letzten Spieltag, wo Ihr bei Berolina Stralau gastiert, könnt Ihr Euch selbst ersparen und zu nem schönen Saisonausklang werden lassen. Ihr müsstet halt nur VORHER die Fronten klären ;) .


    Meiner Meinung nach liegt die viel größere Spannung in dieser Staffel im Abstiegskampf, auf den ich hiermit gerne verweise. 6 Mannschaften sind in (der z.Zt. nicht ganz begradigten) Tabelle lediglich durch 4 Punkte voneinander getrennt und auch das 7. Team im Bunde, das derzeitige Schlußlicht Friedrichshain II, sollte man noch nicht gänzlich abschreiben. Die 3 punktgleichen Teams (Schmöckwitz, Mahlsdorf,Lankwitz) haben allesamt in der Rückrunde Boden gut gemacht und "strampeln" mächtig gegen den drohenden Abstieg. Die eigentlich in der Kreisliga A "beheimatete" SG Nordring ist als designierter Absteiger auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen, aber dort ist das letzte Wort ja noch lange nicht gesprochen. Veritas kann ich überhaupt nicht einschätzen, zumindestens haben sie schon mal die magische 100er-Marke an Gegentreffern "geknackt", was den Klassenerhalt nicht unbedingt leichter macht, wenns im Schnitt 4 mal "klingelt". Auf Liberta darf man gespannt sein, denn die Gefahr zum Ende hin gar unter den Strich durchgereicht zu werden, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Für Spannung sollte also gesorgt sein und im nächsten Jahr rollt der Bezirksligaball hoffentlich auch wieder in der Ju´heide.In diesem Sinne. Eiserne Grüße von Rumpel ;)

  • Da wir ja gegen alle, bis auf Veritas in der Rückrunde gespielt haben, bin ich mal so frech und gebe mal einen kleinen Tipp ab.


    Die drei Absteiger werden meiner Meinung nach am Ende SFC Friedrichshain II, Veritas und Sg Nordring lauten, also die drei Mannschaften, die aktuell unterm Strich stehen. Schmöckwitz/Eichwalde und besonders Mahldorf/Waldesruh haben da unten auch eigentlich nichts zu suchen. Aber was heißt schon eigentlich...


    Und zum Spiel gegen SCC II gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn man aufsteigen will, muss man diesen Gegner schlagen.


    Frohe Ostern

  • Soooo - nachdem ein paar Tage vergangen sind und ich mich auch wieder beruhigt habe habe :happy: , werd ich mal kurz ein paar Sätze zum Spiel beim SCC II schreiben:


    Zur 1. Halbzeit gibt´s eigentlich wirklich nicht viel zu sagen. Westend kam nicht ins Spiel und war irgendwie zweigeteilt. Wir bestanden aus 5 Offensiven und 5 Defensiven - dazwischen fand nichts statt. SCC II machte einen guten Eindruck, war auch vllt die aktivere Mannschaft ohne aber wirklich unseren Keeper Johannesson zu prüfen. 2 Spieler verletzen sich von Westend zudem noch in Hälfte 1, was die Personalsituation bei uns nicht gerade verbessert. Die größte Chance besaß der SCW kurz vor der Pause, als Ferdi Pilan den gegnerischen Torwart bereits überwunden hatte, ein SCC-Spieler aber den Ball noch wegschlagen konnte. Ob der Ball bereits hinter der Linie war - keine Ahnung! Der Schiedsrichter hat ihn nicht hinter der Linie gesehen. Allerdings war der Schiri wohl die Person, die mit am weitesten vom Geschehen entfernt war. Der gute Mann, der sowohl körperlich, als auch altersbedingt (wobei es da auch sicherlich positive Beispiele gibt!) vllt nicht gerade die besten Voraussetzungen hatte einen Laufradius, der nicht größer als ein Bierdeckel war. NEIN - damit meine ich jetzt nicht, dass wir mit nem besseren Schiedsrichter gewonnen hätten. Ich denke, dass beide Mannschaften mit solch einer Leistung nicht zufrieden sein können!


    Naja, 2. Halbzeit und Westend spielte taktisch jetzt besser und kam immer besser in Tritt. Nach ein paar wenigen vergebenen Chancen, gab es dann Freistoß aus knapp 25m. Borngräber lief an und schoß den Ball über die Mauer, schöööön langsam eigentlich in die Arme des Torhüters, der den Ball allerdings durch die Hände rutschen ließ. So, 1:0 Führung und keiner weiß warum! SCC spielte nun mehr nach vorne und wir hatten gute Gelegenheiten zum Konter. Allerdings konnten wir diese nicht ein einziges Mal konsequent ausspielen! SCC hatte bis zur 95. Minute nicht ein einziges Mal gefährlich aufs Tor geschossen. Tja, außer dieses eine Mal. Warum, so lange eigentlich nachgespielt, weiß auch kein Mensch, aber is auch wurscht. Wir haben nun mal den Ausgleich kassiert und hatten vllt den Sieg an diesem Tage auch einfach nicht verdient oder waren auch einfach zu dumm.


    Insofern freuen sich denke ich mal viele auf das Spitzenspiel gegen den 1.FC Neukölln am kommenden Sonntag. Wer Lust und Zeit, kann ja mal vorbeischauen. Wird sicherlich ordentlich was los sein in der Ju´heide!


    In diesem Sinne - bleibt gesund und viel Erfolg! :bia:

  • Im "Spitzenspiel" gegen den 1.FC Neukölln kassierten wir eine nicht ganz unverdiente Niederlage. Zwar hatte Neukölln im ganzen Spiel nur 3 Großchancen, wusste diese aber auch konsequent zu nutzen. Im Gegensatz zu uns!
    Wir waren leider nicht in der Lage den 2. Platz zu verteidigen. Die aktuelle Personalsituation und auch andere Faktoren sprechen nicht gerade dafür, dass wir diese Saison wirklich aufsteigen werden. Trotzdem ist es aber so, dass wir aktuell noch Aufsteiger sind - nämlich als bester Dritter! Nun gilt es die nächsten beiden Spiele bei Stern Kaulsdorf und zu Hause gegen Veritas zu gewinnen, sodass wir sicher Dritter sind und ggf auch so aufsteigen. Wie und auf welchem Platz man aufsteigt, interessiert mich persönlich überhaupt nicht! :-P


    Mal sehen, was uns nächste Woche erwartet...

  • gewinnt lieber die letzten 3 spiele;) da man davon ausgehen kann das empi II aus der 2ten abteilung unterstützung von oben bekommt und die letzten 3 spiele gewinnen wird...

  • Heidenkicker: Als bester Dritter könnte schon noch kribbelig werden, da Euch nächste Woche sicherlich einiges erwarten wird. Wie komme ich zu dieser Einschätzung, wo ich doch nicht gerade als ausgewiesener Stern-Kaulsdorf-Kenner gelte? Der Blick auf´s Hinspielergebnis allein läßt mich vermuten, dass Kaulsdorf evtl. auf heimischen Terrain um ein besseres Resultat bemüht sein könnte im Vergleich zum Hinspiel. Und Du weisst ja, dass meine "Prognosen" nicht immer voll daneben gehen ;) .


    Also strafft Euch noch mal im Endspurt der Saison - evtl. muss halt sogar zwei Mal trainiert werden unter der Woche - und tütet den Aufstieg ein. Liegt also ganz an Euch, ob am letzten Spieltag bei Stralau tatsächlich noch der Fußball oder eher das Grillen hinterher im Vordergrund stehen wird. :D Lg Rumpel

  • also ich bin der meinung das bisher nur der beste dritte hochgeht...und n weiter kommt nur hinzu wenn es in den oberen ligen zu fusionen kommt bzw glob ick kein berliner verein aus oberliga runtergeht...so war es bisher in den zurückliegenden jahren...

  • Stern Kaulsdorf vs. SC Westend 1:2 (0:2)


    Aufstellung:
    Johannesson- Mosig, Lange, Warm- Zengin, Dittrich (64. Min Dahnke), Karakaya, Borngräber - Fahl - Schmidt. Diehle


    Torschützen:
    0:1 Dittrich (29. Min), 0:2 Diehle (40. Min), 1:2 Mudrack FE (65. Min)


    Das Spiel begann unter keinen guten Vorzeichen. Ganze 3 Spieler versetzten uns beim Treffpunkt. Der negative Höhepunkt einer katastrophalen Rückrunde. Seit beginn der Rückserie trainieren wir sehr, sehr unregelmäßig, da lediglich 4-5 Spieler da sind. Bis jetzt konnte man sich aber immerhin darauf verlassen, dass Sonntags alle da sind. Tja bis zu diesem Sonntag! Für mich unbegreiflich wie man in dieser Situation so etwas abziehen kann. Wenn wir schon abgestiegen oder im Niemandsland wären, aber doch nicht wenn man die groß Möglichkeit hat, aufzusteigen. Ohne Worte!!! :thumbdown:


    Naja, also reisten elf, nicht gerade gut gelaunten, Spieler nach Kaulsdorf. Dahnke kam berufsbedingt erst zur 2. Halbzeit. Wobei er sich enorm abhetzte, um der Mannschaft helfen zu können. So wünscht man sich das. Und glücklicherweise war auch Kapitän Michael Karakaya nach 4-wöchiger Verletzung wieder an Bord. Zur Belohnung durfte er auch gleich durchspielen. :rofl:


    Zum Spiel:
    Man kann der Mannschaft für die erste Halbzeit ein großes Kompliment machen. Wir spielten sehr geduldig und ließen Ball und Gegner gut laufen. Nach einer Ecke köpfte Kaulsdorf den Ball zentral aus dem Strafraum heraus. Dort stand Dittrich und markierte das erlösende 1:0. Verdientermaßen konnten wir kurz vor Pausenpfiff noch nachlegen. Der Kaulsdorfer Abwehspieler wollte den Ball zu seinem Torwart zurückspielen. Daniel Diehle erkannte richtig, dass der Ball deutlich zu kurz gespielte wurde und legte den Ball anschließend am Keeper vorbei und machte das 0:2. Ein Halbzeit mit der auch die Trainer sehr zufrieden waren.


    In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Doch dann gab es in der 65. Minute den Foulelfmeter für den Gegner. Ein Elfmeter der Marke „kann man geben, muss man aber auch nicht“. Dem Spieler Mudrack war es natürlich egal und markierte den Anschlusstreffer. Was nun folgte, ist klar. Kaulsdorf machte ordentlich Druck ohne aber die zwingenden Torchancen sich zu erspielen. Einmal hatten wir jedoch riesiges Glück, als ein gegnerischer Spieler es vollbrachte den Ball aus 4m starke 12m übers Tor zu hauen. Das Glück, welches wir gegen SCC II nicht hatten. Wir verwalteten den knappen Vorsprung und konnten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.


    Tja, was dieser Sieg und was ganz besonders die Niederlage des SV Empor II zu bedeuten hat, weiß ich irgendwie noch nicht 100%ig. Ist Westend bei einem Heimsieg im nächsten Spiel gegen Veritas sicher minimum als bester Dritter aufgestiegen??? Sollten wir gewinnen, steht fest, dass wir in unserer Staffel nicht mehr eingeholt werden können und auch Staffel 1 und 2 aus dem Rennen ist. Was ist mit Staffel 4 und dem BSV Heinersdorf? Ich bin der Meinung, dass bei einem Heimsieg auch Heinersdorf uns nicht mehr einholen kann. Auch bei einer Niederlage von uns im letzen Spiel gegen Stralau und einem Sieg des BSV, haben wir einen besseren Quotienten.


    Vielleicht kennt ja jemand die genaue Regelung und kann sie hier mitteilen???


    In diesem Sinne – mal schauen wer heute beim Training ist :bia:

  • ähm also erstmal glückwunsch zum sieg:D in kaulsdorf muss man erstmal gewinnen:D


    zum thema aufstieg bzw bester 3ter...selbst wenn heinersdorf beide spiele gewinnt und ihr nur gg veritas gewinnt(also is schwer von auszugehen das ihr da nicht gewinnt) und gg stralau verliert habt ihr den besseren quotienten...ihr hättet dann 2.066 glob ick und heinersdorf 2.0625...


    bloß wat is eigentlich für den fall das aus der oberliga 2 berliner vereine runtergehen?? weil füchse und tebe da geht einer def runter und der andere vllt ja relegation bzw auch direkter abtsieg???

  • Sehe ich genauso wie du Basti, aber man kann sich ja nie sicher sein ;) Aber komme auch auf die selben Quotienten. Na mal schaun, ob man sich irgendwo auch ne "offizielle" Bestätigung holen kann :whistling:


    Meinste, wenn das der Fall ist, dass es dann kein besten Dritten gibt? Naja, aber dadurch, dass ja 9 Mannschaften aus der Bezirksliga runterkommen, müssen doch auch 9 wieder hoch, oder? Was mich ja auch interessieren würde - wenn die Fusion zwischen Weißensee und HSV Rot-Weiß durchgeht, steigt dann auch der zweitbeste Dritte auf?


    Wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr es im nächsten Jahr packt. Habt euch ja ne längere Durststrecke dieses Jahr geleistet. Musst halt im nächsten Jahr die 40-Tore Marke knacken 8)

  • ähm ihr habt dann aba 2,066 und heinersdorf 2,062


    na weissensee steht eh als absteiger fest ung geht inne a-runter daher wird ja oben kein platz frei nur in der a-liga wird dann dadurch das es wfc dann nich gibt ein platz frei weshalb aus der b-liga der beste 3te hochgeht...


    ja die 6spiele werden zum verhängnis wenn man da nur ein sieg geholt hätte wäre man oben dick bei...naja thats football:D...
    haha na ma gucken ob wa next year so beisammen bleiben um hochzugehen;)

  • SC Westend vs. FC Veritas 15:2 (2:2)


    Aufstellung:
    Johannesson- Mosig, Lange, Warm (46.Min Pilan)- Fahl, Dittrich (65. Min Zengin), Karakaya, Borngräber - Schmidt- Dahnke. Diehle (75. Min Habisch)


    Torschützen:
    5x Dahnke, 3X Diehle, 2x Mich. Karakaya, 2x Lange, 1X Schmidt, 1x Fahl, 1x Habisch


    An diesem Sonntag war der FC Veritas zu Gast. Eine Mannschaft, die quasi schon abgestiegen war. Wir wollten hochmotiviert ins Spiel gehen - schließlich hatten wir an diesem Tag die Möglichkeit, den Aufstieg in die Bezirksliga (unter Vorbehalt) als minimum bester Dritter perfekt zu machen. Und dann lieferten wir die so ziemlich schlechteste Halbzeit der gesamten Saion hin. Völlig unerklärlich was mit uns los war. Nach 12. Minuten führten wir sogar durch 2 Dahnke-Tore, jedoch agierten wir trotzdem weiterhin ausschließlich mit langen Ball, die überall ankamen, nur nicht beim eigenen Mann. Völlig verdient schaffte Veritas den Ausgleich durch 2 Kontertore. Jeder kann sich jetzt sicherlich vorstellen, was in der Halbzeitpause bei uns in der Kabine los war.


    In der 2. Halbzeit war es dann das Spiel, wie man es sich vorgestellt/gewünscht hat. Die Tore wurden sehr gut herausgespielt und endlich ließ man auch nicht locker. Zum Abschluß seiner Karriere (aber die hat er ja mittlerweile schon 3mal beendet :thumbsup: ) schlug Martin Lange ebenfalls 2mal zu. Er wird nächstes Co-Trainer sein! :bindafür:
    A-Jugendspieler Habisch konnte sich ebenfalls noch die Torschützenliste eintragen.


    Durch diesen Sieg sind wir also nach dieser Saison mit vielen internen Rückschlägen tatsächlich aufgestiegen. Auch wenn es "nur" als bester Dritter ist. Aber das interessiert im Endeffekt denk ich Niemanden! Trotzdem ist man natürlich immernoch etwas zurückhaltend, obwohl es sich mit dem Quotienten so verhält wie es Basti Schure geschrieben hat. Aber man weiß ja nie... :bia:

  • erstmal glückwunsch zum kantersieg und den aufstieg(unter vorbehalt :rofl: ) :bia:
    am ende is die ente fett und wer zum schluss oben steht hat es verdient hochzugehen :bindafür:
    ach komm sei erhlich ihr wolltet doch nur bissel spannung reinbringen:D


    um dann das schützenfest zu entfachen:D
    es heisst doch tor is tor egal wie es zu stande kam also is n aufstieg auch n aufstieg egal wie er zustande kommt ob als 1ster 2ter oder bester 3ter...und grad in dieser abteilung war es sicher nich leicht sich auf die ersten 3 plätze zu schieben...

  • Dank dir erstmal für die Glückwünsche!!! :bia:


    Ja, jetzt im Nachhinein kann ich natürlich ganz entspannt sagen, dass wir es spannend machen und den Trainer ärgern wollten. Aber kann dir sagen, dass ich in der Pause in Kabine gesessen und gedacht habe, dass wir echt zu dämlich sind und es noch vergeigen. Aber gut, die Zweifel waren dann relativ schnell in der 2. Halbzeit weg :D


    Muss auch sagen, dass ich unsere Abteilung sehr ausgeglichen empfand. Bei den ersten 8 konnte ja wirklich fast jeder jeden schlagen. Was ja teilweise auch so geschehen ist! Einzig Stralau hat in der Rückrunde zumindest einen starken Eindruck hinterlassen. Wobei wir ja erst am letzten Spieltag auf sie treffen. Aber die haben ja wirklich kaum Punkte gelassen.

  • Nu scheiss Dir mal nicht gleich inne Hosen. Zunächst einmal Glückwunsch dafür, dass "Westi" wieder back to the roots ergo: inne Bezirksliga zurückgekehrt ist! Da gehört Ihr mit dem Kader auch locker hin. Ob es noch weiter nach oben gehen kann, kann man sich im Moment nur schwer vorstellen, denn der Kader müsste sicherlich auch quantitativ breiter aufgestellt sein (ich weiss, dass Dir diese Formulierung gefälllt :D ).


    Zu Veritas: Spannung hin, Spannung her. Gegen die hättet Ihr wohl auch gewonnen, wenn jeder von Euch ne Waschmaschine aufm Rücken getragen hätte. Der Vergleich: Rennpferde vs. Ackergäule war letztlich standesgemäß!! Vergeblich sucht man Dich in der Torschützenliste - ich dachte, Dein Treffer am letzten WE hat Appetit auf mehr gemacht, aber reicht ja nur noch für rund ne Stunde bei Dir 8) . Lg Rumpel ;)