• Wie gewohnt, der Spielbericht von unserer Seite. Da wir ja mitbekommen haben, dass der hier wohl sehr gern gelesen wird :)


    "Am Samstag traf die Elf vom Trainerteam, Peter Borstel und Torsten Bruns auf den Ligaprimus aus Burg. Die Jungs aus dem Jerichower Land sind in dieser Saison noch ohne Niederlage. Dies sollte auch nach der Partie am Samstag so bleiben. Unsere Trainer hatten vor der Partie erhebliche Personalprobleme. Man hatte gerade so elf, mehr oder weniger, gesunde Jungs zusammen bekommen um Burg ein Bein zu stellen. Auf der Bank hatte man mit Thomas Busse nur einen Reservisten, der auch noch zuvor 60 Minuten bei der Zweiten spielte. Jedoch glaubten die Jungs um Kapitän Jörn Schumacher an eine Überraschung, wie im Hinspiel, als man nach 0:3 noch einen 3:3 holte.
    Von Beginn an übernahm die Truppe aus der Knäckestadt das Zepter und beherrschte das Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen heraus zu spielen. Unsere Jungs beschränkten sich auf das Kontern. Daniel Grabolla (einzige Spitze) hielt durch gute Einzelaktionen die Abwehrkette der Burger ganz schön auf Trapp. Die beste Chance zur Führung hatte jedoch Sascha Studte. Alleinstehend vorm Burger Keeper vergab er einen schönen Konter kläglich. Dies hätte die Führung sein müssen. Nur wenige Minuten später holte Sören Buchholz im eigenen 16er einen Burger von den Beinen – folgerichtig pfiff der Unparteiische Elfmeter. Doch Christoph „Toto“ Dangler (im Tor für den verhinderten Konrad Buschendorf) musste nicht eingreifen. Der Stürmer der Burger semmelte den Ball rechts über das Tor. Doch die Freude darüber wehrte nicht lange. Kurze Zeit später landete ein abgefälschter Schuss im Tor der Germanen. Es stand 0:1 und mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gleiches Bild, Burg mit mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, ohne die großen Chancen auf das 2:0. Doch ein Fehler auf Germanias linker Seite, nutzten die schnellen Burger aus und erhöhten zum verdienten 2:0. Das Spiel war damit eigentlich gelaufen – dachte man. Durch einen Freistoss, den der Burger Torwart hätte halten müssen, kamen unsere Jungs jedoch zurück in das Spiel. Der Ball sprang gegen die Latte und Sören Buchholz staubte zum 1:2 ab. Von dort an boten unsere Jungs den Gästen einen harten aber fairen Kampf. Man schnürte den Gast die letzten zehn Minuten hinten ein und hätte durch einen starken Daniel Grabolla auch zum Ausgleich kommen können. Aber auch die Burger hätten durch besseres Ausspielen der Konter den Sieg früher klar machen müssen. Somit entführte der Tabellenführer die 3 Punkte aus der Tangerstadt und bleibt weiterhin ungeschlagen."


    Quelle:http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Um 15:00 Uhr trifft unsere Erste im Heimspiel auf die Kalikicker aus Wolmirstedt. Im Hinspiel gewannen die Jungs von Peter Borstel knapp mit 2:1. Am Samstag kommt es zum Duell mit den Ex – Trainern Rüdiger Schiller und Klaus Peter Witt. Beide Tangerhütter übernahmen das Ruder in Wolmirstedt im Oktober 2011, von dort an ist ein Aufwärtstrend in der Tabelle klar zu erkennen. Nichts desto trotz, geht unsere Germania als Favorit in diese Partie. In der Rückrunde verbucht die Truppe um Kapitän Konrad Buschendorf noch keinen einzigen Sieg. Man ist seit dem Spiel in Goldbeck ohne Dreier und verlor von den letzten drei Heimspielen ganze Zwei. „Es wird mal wieder Zeit einen Dreier einzufahren, wir wollen unseren Zuschauern wieder einen Sieg schenken“, so Sascha Studte. „Der Gegner aus Wolmirstedt wird sicherlich bis in die Haarwurzel motiviert sein, aber ich will auf jeden Fall gewinnen“, so das formulierte Ziel von Trainer Peter Borstel. Mit einem Sieg würden sich die Mannen vom Trainertrio Borstel/Bruns/Lühmann unter den ersten fünf besten Mannschaften der Landesklasse 1 festsetzen. Kali Wolmirstedt würde sich bei einem Auswärtsdreier von den gefährdeten Abstiegsrängen entfernen und sich Luft nach unten verschaffen. Die Truppe von Peter Borstel ist für die kommende Aufgabe gewarnt. Rüdiger Schiller verspricht einen „heißen Tanz“ und will die Punkte aus Tangerhütte sicherlich mitnehmen. In der Rückrunde gewannen seine Jungs bereits zwei Mal, unter Anderem auch bei den Heimstarken Neuenhofer. Wer am Samstag zum Kader gehört wird sich am Donnerstag nach dem Training entscheiden. Fraglich ist auf jeden Fall der Einsatz von Daniel Brandenberger, der auch gegen Burg schon verletzt passen musste. Mit von der Partie ist wieder Kapitän Konrad Buschendorf, der gegen Burg aus privaten Gründen fehlte. Durch das Vorspiel der Zweiten, wird sicherlich das Hochziehen einiger Spieler eine Option sein. Die Partie wird um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Tangerhütte vom Unparteiischen Matthias Henke angepfiffen. An den Seiten werden ihn Jürgen Schulze und Peter Laven unterstützen."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Knapper Bericht zum Spiel gegen Krevese


    "Die Erste traf auf den Tabellennachbarn aus Krevese. Nachdem das Spiel lange ruhig blieb und keine Mannschaft sich wirkliche Vorteile erarbeiten konnte, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Auch nach der Pause konnte man keine wirkliche Steigerung des Spieles erkennen, so dass erst ein unberechtigter Foulelfmeter zu einem Tor führen musste. Der anwesende Schiedsrichter erkannte wohl ein Foulspiel von Kapitän Buschendorf, pfiff ohne lange zu überlegen und zeigte anschließend auf den Punkt. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt und so entführten die Gäste die 3 Punkte in einem typischen 0:0 Spiel."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl



    Vorbericht zum Wochenende


    "Wie schon angeschnitten, reist die Elf um Trainer Borstel am Samstag nach Rogätz. Positiv dabei, ist die Erinnerung an das Hinspiel auf dem heimischen Sportplatz. Dieses gewann man mit 2:1. Nach zuletzt eher enttäuschenden Auftritten, ob bei Heim- oder Auswärtsspielen, müsste der Knoten bei unseren Jungs nun endlich platzen. Was wäre ein schönerer Anlass, als bei einem kleinen Derby in Rogätz. Doch ein leichtes Unterfangen wird dies ganz sicher nicht, kämpfen doch die Rogätzer noch gegen ein hineinrutschen in die Abstiegsplätze ( 5 Punkte Vorsprung bei 8 ausstehenden Spielen). Mit wem Trainer Borstel am kommenden Wochenende planen kann, wird sich noch herausstellen. Ob auch alle die Regeln des Fußballs befolgen, wird Andreas Kessler mit seinen Assistenten Stefan Liebrecht und Ronny Witt kontrollieren."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Die Erste erwartet am Samstag um 15:00 Uhr die abstiegsbedrohten Kicker aus der Stadt der Waschmittel. Natürlich werden unsere Männer alles versuchen, um die Partie erfolgreich zu gestalten, aber die Vorzeichen stehen alles andere als gut. Denn gerad die Gegner aus dem unteren Drittel, wie wohl jeder weiß, sind besonders schwer zu bespielen. Unsere Gäste sind schon fast zum Siegen verdammt, will man noch den Rückstand zum rettenden 13. Platz verringern.
    Definitiv fehlen werden Sebastian Arndt, Daniel Grabolla und Christian Englich aus privaten Gründen.
    Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Jörn Schumacher, Christoph Dangler und Sören Buchholz, welche letzte Woche allesamt wegen Verletzungen das Spiel früher beenden mussten.
    Leiten wird am Samstag die Partie Marco Schramm. An den Seitenlinien wird er von seinen Assistenten Marten Schneider und Maximilian Soppa unterstüzt."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Alles oder nichts heißt es für die Borussen in den
    letzten sieben Saisonspielen. Nach der 0:2-Derbyniederlage gegen den
    Burger BC, als die Genthiner zumindest kämpferisch voll überzeugten, gab
    sich Trainer Frank Grabowski optimistisch: "Auch wenn jetzt der Abstand
    zu den Nichtabstiegsplätzen fünf Punkte beträgt. Es sind noch 21 Zähler
    zu vergeben."
    Damit diese Rechnung aufgeht, muss
    seine Mannschaft in Tangerhütte punkten. Dazu bedürfe es einer besseren
    Chancenverwertung, forderte der Coach, um mit einer alten
    Fußball-Weisheit zu relativieren: "Wenn du unten drinstehst, gehen die
    Bälle einfach nicht rein." Personell sieht es noch düsterer als in der
    Vorwoche aus. Zwar ist Mario Titze nach seiner Gelb-Sperre wieder dabei,
    dafür fallen Patrick Harendt, Christian Barske (privat verhindert),
    Florian Prause (Gelb-Sperre), Thomas Dietert (Urlaub) und Tobias Thiede
    (verletzt) aus.
    Grabowski kündigte an, in
    Tangerhütte offensiver agieren zu wollen, denn: "Ein Punkt wird uns wohl
    kaum reichen. Wir müssen gewinnen." Zudem vermutet er, dass die
    Germanen angefressen ins Spiel gehen werden. "Sie hatten aufgrund einer
    Hochzeitsfeier um eine Spielverlegung gebeten. Den angebotenen Terminen
    konnten wir aber personell bedingt nicht zustimmen."

  • "Am Samstag fährt unsere I. zum direkten Tabellennachbarn aus Arneburg. Arneburg? Gab es da letzte Woche nicht schon etwas? Ganz genau! Denn dort spielte unsere II. gegen die Kreisligavertretung der Elbestädter. Das Ergebnis ist bekannt.
    Nun versuchen sich die beiden Landesklassemannschaften im direkten Duell. Die Beiden trennt nur ein Punkt und am Samstag geht es dann für unsere Mannen darum, nicht noch tiefer in der Tabelle abzurutschen. Angepfiffen wird der Vergleich vom Leitenden Burkhard Kramp um 15:00 Uhr. Assestieren werden Ihm Wolfgang Schröder und Willi Sasse."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Ein Spiel, das nicht unglaublicher und unfassbarer hätte sein können, ereignete sich am Samstag auf den Sportplatz in Arneburg. Unsere Mannschaft verlor am Ende nicht nur zwei Leistungsträger, sondern auch das Spiel mit 1:3.


    Vom Zuschauerpotenzial war das Spiel in Arneburg zur Heimpartie geworden. Mehr als genug Tangerhütter machten sich auf den Weg nach Arneburg, um die Mannschaft von Peter Borstel und Aushilfs – Co Tobias Haack zu unterstützen. Diese sahen eine schwungvolle Anfangsphase beider Mannschaften. Die Erste große Chance hatten die Gastgeber. Mit einem Aluminiumtreffer eröffneten sie das Spiel. Im direkten Gegenangriff schloss der Top-Torjäger der Germanen, Christian Englich, einen wunderschönen Angriff zum 0:1 ab. Dies sollte die Einzige nennenswerte Gelegenheit unserer Elf bis zum Halbzeitpfiff bleiben. Von dort an bestimmten die Elbe Kicker das Spiel und drehten die Partie noch in Halbzeit eins auf 3:1. Die Arneburger lauerten auf eigenem Platz auf Konter und schlossen diese clever und konsequent vorm Gehäuse von Germanenkeeper Konrad Buschendorf ab. Zum Ende der ersten Halbzeit brachte der Unparteiische, durch oftmals fragliche Pfiffe, Hektik in die Partie. Erst sah Daniel Grabolla nach etlichen Provokationen der Gastgeber die zehnte gelbe Karte der Saison und fehlt somit am kommenden Wochenende gegen Tangermünde, ehe ein Arneburger nach hartem Foulspiel an Sören Buchholz eine schwere Verletzung in Kauf nahm, dabei allerdings keine Karte erhielt und hierüber auch noch frech schmunzelte. In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft noch einmal angreifen und versuchen zumindest einen Punkt aus Arneburg zu entführen. Germania stand nun besser in der Defensive und kam auch zu einigen guten Chancen. Die Beste hatte Daniel Grabolla, der den Ball aus der Bedrängnis knapp am rechten Pfosten vorbei schob. In dieser Phase passierte dann das Unglaubliche. Ein Konter von Arneburg parierte Torwart Konrad Buschendorf beim Rauslaufen. Der Stürmer der Gastgeber hielt hierbei, unverständlicher Weise, noch das Bein raus und traf unseren Schlussmann am Kopf. Auf diese Unsportlichkeit machte Konrad Buschendorf den Spieler verbal aufmerksam und gab ihm einen kleinen Rämpler. Der Schiedsrichter hatte hierbei auch kein glückliches Händchen und zog unseren Germanen den Zahn. Er zeigte unserem Schlussmann, aufgrund eines heftigen Stoßes (eigene Aussage vom Unparteiischen), die Rote Karte. Selbst die Gastgeber und alle Zuschauer auf dem Sportgelände rieben sich nach dieser Entscheidung die Augen und schauten sich fragend an. Aufgrund der daraus folgenden Rudelbildung zückte der Unparteiische eine weitere Rote Karte. Florian Schwarz erhielt sie, dieses Mal berechtigt, nach einem Stoß gegen den Schiedsrichter. Ein Arneburger flog aus ungeklärten Gründen mit Gelb Rot vom Platz. Binnen einer Minute waren nur noch 19 Mann auf dem Spielfeld und alle, so schien es, hatten den Überblick bei dieser Partie verloren. Sebastian Arndt stellte sich ins Tor. Bis in den Schlussminuten kämpfte unsere Mannschaft, doch es half nichts mehr. In der zweiten Hälfte konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben. Der Sieg der Arneburger geht aufgrund der cleveren Spielweise in Ordnung. Er hätte auch noch höher ausfallen können, wenn die Elbe Kicker das leerstehende Tor getroffen hätten. So bleibt nur zum Schluss ein Spiel, worüber weniger über die Leistung der Spieler erzählt wird. Viel mehr stand die Lei(s)tung des Referees in Vordergrund. Ein enttäuschter Peter Borstel beendet den Spieltag mit den Worten: „ Ich habe schon vieles im Fußball erlebt, aber so etwas ist mir noch nie passiert.“


    Nächste Woche kommen die Saxonen aus Tangermünde zum Spiel. Personelltechnisch bereitet dieses Spiel unserem Trainerteam jetzt schon Kopfschmerzen. Daniel Grabolla, Konrad Buschendorf und Florian Schwarz werden definitv nicht dabei sein."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • So!


    Damit hier mal wieder etwas Stimmung in die Bude kommt, wollte ich uns hier quasi selbst willkommen heißen. :D
    Der SV Medizin Uchtspringe wird nicht nur die Liga, sondern auch diesen Thread hier, bereichern.. davon bin ich überzeugt. 8)


    Gibts schon bei den jeweiligen Vereinen Zu- oder Abgäne? Oder eventuell schon Zielsetzungen für die kommende Spielzeit, auch wenn die aktuelle noch nichtmal beendet ist? :versteck:


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • "Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft von Peter Borstel im Spitzenspiel auf den Ligazweiten aus Goldbeck. Im Hinspiel gelang den Jungs um Kapitän Konrad Buschendorf ein Überraschungs- und Achtungserfolg. Man gewann in Goldbeck sensationell mit 4:1 und entführte damals drei wichtige Punkte. Um 15:00 Uhr wird nun die Rückrundenpartie beginnen. Aus den letzten beiden Spielen holte man sechs Punkte. Damit ist die kleine negative Tendenz der letzten Wochen fast vergessen. Man sollte doch den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, um den Goldbeckern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Das vorletzte Heimspiel in der ersten Saison der Ära Peter Borstel, wollen natürlich alle erfolgreich gestalten. Mit einem Sieg würde man immer noch mit einem Auge auf Platz vier schielen und würde sogar das Rennen um Platz Zwei (Uenglingen vs. Goldbeck) spannend machen. Nach dem Training am Donnerstag entscheidet sich, wer Samstag alles an Bord sein wird. Stand jetzt, sind alle Kicker, bis auf den rot gesperrten Florian Schwarz und dem Langzeitverletzten Daniel Brandenberger an Bord. Das heißt, dass Peter Borstel mit seinen Co – Trainern wohl aus dem Vollen schöpfen kann und die Qual der Wahl hat. Durch das Vorspiel der Zweiten hat er zudem die Möglichkeit, auf Spieler der Reserve zurückzugreifen. Die Partie wird am Samstag um 15:00 Uhr vom Unparteiischen Robert Stähr angepfiffen. An den Seiten wird er von Udo Stähr und Andreas Last unterstützt."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • NICHTS für schwache Nerven - Borussia Genthin gegen Wolmirstedt. Dreimal geht Borussia in Führung, dreimal gleicht der Gast aus. ?( Und in der Nachspielzeit bekommt der Gastgeber einen BERECHTIGTEN Strafstoß zum Siegtreffer :thumbsup: So muss Fußball sein, OHNE Absprachen, :bindagegen: OHNE Grillpartys :abgelehnt: und OHNE EURONEN :rotekarte:

  • "Am Samstag kam es zum Spitzenspiel unserer Ersten gegen den Tabellenzweiten aus Goldbeck. Nach dem Spiel hätte man denken können, es war ein souveräner Aufsteiger bei einem Abstiegskandidaten zu Gast. So böse es klingt, ein Klassenunterschied war mehr als zu sehen.
    Von Anfang an war man den Gästen in allen Belangen unterlegen. Bereits nach 6 Minuten gelang den Blau-Gelben durch Stephan Schulze die Führung. Dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand, konnte man wohl der mangelnden Chancenverwertung der Gäste zuschreiben. Bis zur Halbzeit bestimmte der Gast das Spiel und vergaß dabei die Tore zu schießen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Goldbeck machte das Spiel und unsere Jungs konnten nur zuschauen. In der 61. Minute besorgte dann Erik Teege die beruhigende 0:2 Führung. Beide Sportskameraden aus Goldbeck schnürten dann in der 81. (Teege) und 87. Minute (Schulze) jeweils einen Doppelpack und setzten damit den Germanen ordentlich zu.
    Nun heisst es Mund abwischen und auf das Spiel am kommenden Samstag in Gardelegen konzentrieren."



    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • @ Germania und Allen anderen die uns die Daumen gedrückt haben -Vielen Vielen DANK - es hat geholfen . Nun steht einem lockeren Saisonfinale gegn Tgm nichts mehr im Weg. :bindafür: Ich bin STOLZ auf unsere Jungs :ja: Der Fluch ist gebrochen :bindafür: Es gibt ein Drittes Jahr in der LK :!:

  • "Unsere I. empfängt am letzten Spieltag den Dritten der Tabelle aus Uenglingen. Für die Gäste der Viktoria geht es noch um Platz 3, welchen man natürlich zu gern im Fernduell gegen den Kreveser SV verteidigen würde. Unsere Jungs haben sogar noch die Chance auf Platz 5. Mit 3 Punkten Rückstand auf Rot-Weiß Arneburg und dem besseren Torverhältnis für uns, ist noch alles möglich. Doch auch nach hinten muss man schauen. Hängen dort einem die Wolmirstedter mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Wer unserm Trainerteam zur Verfügung stehen wird, wird sich in den kommenden Minuten, beim letzten Training ergeben. Definitiv wieder zurück, wird Florian Schwarz nach seiner Sperre sein.
    Leiten wird die Partei Christoph Blasig. An der Linie wird er von Kevin Schulz und Bjkörn Kleinschmidt unterstützt."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Hey Liebe "die-fans"-Freunde,
    Unser Bundesland, unsere Region, unser 300-Seelen-Dorf hat die einmalige Chance ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg zu bestreiten. Für unser kleines gallisches Dorf wäre es eine Sensation! Es ist gleichzeitig eine Werbung für unser Bundesland, von dem desöfteren schlecht geredet wird, und den ostdeutschen Fußball! Bitte helft uns und votet für den SV Liesten 22. Die Konkurrenz ist hart, aber mit eurer Hilfe ist ein Sieg möglich! Für jede abgegebene Stimme (ihr könnt alle 15 min wählen) bekommt ihr einen Schluck von unserem berüchtigten Zaubertrank!
    Bitte votet für unsere Region und gleichzeitig dem ostdeutschen Fußball, der so oft zu unrecht kritisiert wird! Wir sind dieses Jahr die zweitbeste Kreisliga-Mannschaft Deutschlands geworden ( www.kreisligen.info ) u. wollen uns nun mit den ganz Großen messen. :schal:
    Klickt einfach auf https://www.vfl-wolfsburg.de/fans/fansze…ting.html#c8389 und gebt eure Stimme dem SV Liesten 22!


    Vielen Dank :support:

    Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.