• @ Lauf : ich zitiere mal kurz: "Noch was liebe Uenglinger gegen wen wir gewinnen wollen und wann wir gewinnen wollen und wann wir jemanden einsetzen entscheiden nur wir , gegen euch wollten wir gewinnen und haben auch gewonnen. "



    Genau mein lieber Lauf: Darum habt ihr freiwillig gegen Jübars verloren und konntet damit den Durchmarsch in die LL grad noch abwenden *lol*



    Gratulation an JÜBAR/Bornsen :bia: :schal1: :schal1: :schal1:
    wenn ihr nach Uenglingen kommt gibt es nach dem Spiel Frei :bia: !!!

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Willi richtig zitiert, heute konnten und wollten ein Großteil der Mannschaft wohl nicht gewinnen, wir haben gestern zu lange unsere 6 Punkte gefeiert die andere schon woanders gesehen haben.
    Nun darf dies trotzdem keine Entschuldigung sein aber es gibt eben Tage da sollte man im Bett bleiben und dies war so einer.
    Neues Spiel und neues Glück in 14 Tagen und dann möchten wir unser Heimspiel gewinnen.

  • Gratulation nach Jübar/Bornsen! Das ist wirklich mal ne faustdicke Überraschung. Egal ob verdient oder nicht verdient, wenn man am Ende des Spiels als Sieger aufm Platz steht, muss ja irgendwo richtig sein ;)
    Das freue ich mich schon auf einen Spielbericht :)


    Noch ein erfolgreiches sportliches Wochenende und viel Glück den Manschaften, die am Montag noch im Einsatz sind.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Die I. der Germania siegt im verlegten Spiel gegen den VfB Klötze 07 mit 4:1. 2 * Daniel Grabolla, Ivo Kumbartzky und Sebastian Arndt schossen den Heimsieg heraus. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 brachte noch einmal kurzzeitig Spannung in die Begegnung.


    Klasse Jungs! 13 Punkte nach 6 Spieltagen und ein sehr guter Rang 4!

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Germania Tangerhütte setzt seinen Positivtrend der letzten Wochen weiter fort. Am Montag gewann unsere Erste auch ihr drittes Heimspiel in dieser noch jungen Saison mit 4:1 gegen den VfB Klötze. Zu Gast waren die Kicker der Westaltmark aus Klötze. Germania ging aufgrund der letzten Ergebnisse und auch der Tabellensituation als klarer Favorit in das Heimspiel. Dies bekamen die Klötzer in den Anfangsminuten auch gleich zu spüren. Germania spielte schnell und zielgerichtet auf das gegnerische Tor. Jedoch wollte das 1:0 so schnell nicht fallen. In der 33. Spielminute dann der erlösende Führungstreffer für unsere Germanen durch Daniel Grabolla. Einen schon verloren geglaubten Ball erkämpfte sich "Bolla" und vollendete zum 1:0, welches dann auch der Halbzeitstand war.
    Nur zwölf Minuten nach Wiederanpfiff machte wiederum Daniel Grabolla mit seinem 5. Saisontor das 2:0. Das Spiel schien entschieden. Doch nur zwei Minuten später machte Klötze aus dem Nichts das 1:2 aus Sicht der Gäste und löste bei den mitgereisten Fans wieder die Hoffnung auf einen Punktgewinn aus.
    Doch wie schon in den Partien davor, zogen unsere Germanen noch einmal das Tempo an und schalteten noch einmal 2 Gänge hoch.. Zehn Minuten vor dem Abpfiff war es Ivo Kumbartzky mit dem entscheiden 3:1 für die Heimmannschaft. Den Schlusspunkt allerdings setzte unser Libero Sebastian Arndt. Das Tor zum 4:1 war bereits sein zweiter Saisontreffer. Mit nun 13 Punkten rangiert unsere Truppe auf Platz 4 der Landesklasse, Staffel 1. Ein mehr als gelungener Saisonstart für die Männer vom Trainerteam Borstel/Lühmann."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • zum battle willi vs. lauf


    interessant zu lesen... wie willi schon sagte- jeder (nicht ganz minderbemittelte) leser weiß, was wahrscheinlich wirklich abgegangen ist... :whistling:


    einen tipp noch an lauf: cool down und büschen tee trinken...
    der willi ist schon jaaanz schön lange im geschäft und weeß (meistens jedenfalls ;) ), was er sagt und schreibt... :thumbsup:
    und ein paar schwalben machen noch lange keinen sommer 8o 8o 8o
    son durchmarsch ist nu ma nicht so einfach und die ll nicht zu unterschätzen, sowohl sportlich, als auch finanziell


    ansonsten grüße anne füße

    ***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***


  • @ comander,
    es ist schön, dass du dich auch zu diesem Thema nun meldest.
    Wie und was abgelaufen ist hat ja nun das Sportgericht entschieden, also muss man dazu nichst mehr sagen und schreiben.
    Cool bin ich sowieso,weil ich von Anfang an gesagt habe und da kannst du willi kontaktieren, dass Tangermünde sowie Uenglingen oder wer sonst noch nie die Punte bekommen werden, da Arneburg gegen nichts verstoßen hat.
    Wer nun länger im Geschäft ist mag ich hier nun nicht diskutieren da es auch nichts bringen würde, Fakt ist wir haben recht bekommen und behalten die Punkte.
    Das diese Liga unberechenbar ist haben wir schon zu spüren bekommen , den Tabellenersten geschlagen und beim Tabellenletzten verloren, trotzdem bin ich der Meinung und das können andere wieder vollkommen anders sehen, dass wir in den letzten Jahren nicht nur einpaar Schwalben fliegen lassen haben, sondern schon ganz vernünftige Vereinsarbeit gemacht haben.

  • "Am kommenden Wochenende fährt unsere Erste zum schweren Auswärtsspiel nach Krevese.
    Um 15:00 Uhr wird die Partie „Am Gänseberg“ angepfiffen. Im letzten Jahr konnte unsere Erste die 3 Punkte aus Krevese entführen.. Laut Tabelle spricht dieses Jahr alles für ein Topspiel. Fünfter gegen Vierter in der Landesklasse. Beide Mannschaften verbuchen in dieser jungen Spielzeit erst eine Niederlage. Die Elf vom Duo Borstel/Lühmann ist seit 6 Spielen (4 Liga und 2 Pokal) ungeschlagen und hofft auf Fortsetzung dieser Serie. Auffällig in dieser Saison ist auch, dass unsere Elf auch auswärts die Punkte einfährt (Sieg Wolmirstedt, Punkt in Burg). Nun heißt es beim Spiel in Krevese, sich oben festzubeißen bzw. den bisher sehr guten Eindruck zu bestätigen. Da die Kreveser ihr letztes Pflichtspiel im Altmarkpokal gegen die Sportskameraden aus Uchtspringe verloren haben, werden sie sich für das kommende Wochenende sicherlich einiges vorgenommen haben. Doch wenn unsere Jungs den Schwung und das gesammelte Selbstvertrauen mit ins Gepäck nach Krevese nehmen, wird es auch für die Gastgeber schwer. Personaltechnisch dürfte unsere I. keine Probleme bekommen. Vizekapitän Jörn Schumacher dürfte wieder mit an Bord sein. Lediglich Björn Geppert wird am Samstag ausfallen. In Werben hat sich auch unser Torjäger Christian Englich eindrucksvoll mit drei Toren zurück gemeldet und wird sicherlich am Samstag nachlegen wollen. Die Partie wird vom Unparteiischen Michael Damke geleitet. Wer dieses Spiel nicht verpassen will, sollte sich auf dem Weg nach Krevese machen. Beide Mannschaften lieferten sich in der Landesklasse oder auch Kreisoberliga immer packende Duelle auf Augenhöhe."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Bördeliga Mannschaft sucht dringend Verstärkung auf der Torhüter Position, wer Interesse hat kann sich gern auf unserer HP www.ssvsantos.de über den Verein erkundigen oder dort Kontakt aufnehmen. Wer Vereinslos ist und Fussball spielen möchte ist ebenfalls gern gesehen.

  • Unsere Erste spielte am Samstag im Top-Spiel der Landesklasse 1 gegen den Kreveser SV. Der Gastgeber war vor der Partie noch ohne Punktverlust auf heimischem Geläuf. Dies sollte auch um 16:45 Uhr so sein. Nach 90 Minuten hieß es „Am Gänseberg“ 3:5 aus Sicht unserer Elf. Damit besiegelte der KSV die zweite Pflichtspielniederlage unter Trainer Peter Borstel. Wie schon in Burg, lag man nach kurzer Zeit schon 0:3 hinten. Der Gastgeber brauchte für diese komfortable Führung nur 22 Spielminuten. Doch, dass unsere Mannschaft über eine starke Moral verfügt zeigte man in dieser Saison bereits des Öfteren. In der 34. Spielminute war es Christian Englich, der mit seinem Treffer wieder leichte Hoffnung aufkeimen ließ. Nur fünf Minuten später nutzte Jörn Schumacher seine Chance und verkürzte auf 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte nahmen sich unsere Kicker vor, die Partie noch zu ihren Gunsten zu drehen. Doch in der 60. Spielminute schien das Spiel entschieden. Kiebach traf mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 für die Gastgeber. Unsere Jungs steckten aber keinesfalls auf und wurden nur 4 Minuten später belohnt. Erneut trug sich Christian Englich in die Torschützenliste ein und traf zum 4:3. Es waren noch gute 25 Minuten zu spielen und Germania drückte auf den Ausgleich. Das kam den Gastgebern natürlich gelegen und sie lauerten schlicht auf Konter. Kurz vor Schluss wurde solch ein Konter auch zum 5:3 Endstand vollendet. Germania zeigte in Krevese eine tolle Moral und steckte nie auf. Sogar mit 10 Mann auf dem Spielfeld (Sören Buchholz sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte) drückte man auf den Ausgleich. Leider wurde dies nicht belohnt. Mund abwischen und nächste Woche die Heimbilanz gegen Rogätz ausbauen


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Am Samstag um 15:00 Uhr trifft unsere Erste auf die Mannschaft von der Elbe, Concordia Rogätz. In dieser Saison ist das Trainerduo Borstel/Lühmann zusammen mit ihren Jungs auf heimischem Geläuf noch ungeschlagen. Dies sollte nach Möglichkeit auch am Samstag um 16:45 Uhr so sein. Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der aktuellen Tabelle. Unsere Jungs möchten sicherlich die Niederlage gegen Krevese mit einem Heimsieg vergessen machen und weiterhin oben dran bleiben. Die Rogätzer dagegen gewannen ihr letztes Auswärtsspiel bei den heimstarken Neuenhofer. Unsere Jungs sollten also gewarnt und müssen alles aus sich herausholen, um gegen die Elbekicker drei Punkte zu holen. Die Personalsituation hat sich gegenüber der Auswärtsniederlage in Krevese nicht wahrlich ins positive gewendet. Neben Björn Geppert wird in diesem Spiel auch Sören Buchholz fehlen. Sören holte sich im Spiel gegen Krevese die Gelb-Rote Karte beim Unparteiischen ab und ist somit gesperrt. Viele Alternativen stehen Peter Borstel nicht zur Verfügung. Dennoch kann er aufgrund des Vorspiels sicherlich auf die Unterstützung der Zweiten hoffen. Das letzte Aufeinandertreffen gewannen unsere Germanen am 04.06.2011 mit 3:1. Ein Spiel mit vielen Erinnerungen: Nach dem Sieg im Sommer gegen Rogätz war klar, dass die damaligen Germanentrainer Schiller/ Schiller zur Reserve nach LOK Stendal wechseln. Bekanntlich übernahm danach Peter Borstel das Ruder unserer Germanen – aktuell mit Erfolg. Das Spiel wird von Tobias Janke um 15:00 Uhr angepfiffen. Sebastian Graßhoff und Andreas Stoye werden ihn an den Seiten assistieren. "


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Damit das hier kein reines Germania Tangerhütte Forum wird mal nach langer Zeit ein kleiner Beitrag von mir: hey Willi war da nicht was .........immer so kurz vor einem Spiel GA gegen Ue ...... :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Danke Danke ;) Hört man natürlich gern ;) Vielleicht kommen bessere Zeiten?




    Am kommenden Samstag fährt unsere Erste zu der Borussia aus Genthin. Nach dem Heimsieg gegen Rogätz gilt es nun die Auswärtsbilanz aufzubessern. Das letzte Aufeinandertreffen in Genthin gestalteten unsere Jungs erfolgreich mit 1:0. Doch wie kompensieren die Männer vom Trainerduo Borstel/Lühmann die Ausfälle von Libero Sebastian Arndt und Toptorjäger Daniel Grabolla? Beide sind für diese Partie gesperrt. Der gegen Rogätz gesperrte Sören Buchholz kehrt dagegen in den Kader unserer Ersten zurück. Zuhause ist unsere Germania diese Saison noch ungeschlagen, jedoch zeigt die Truppe um Kapitän Konrad Buschendorf auswärts immer ein anderes Gesicht. Dort liegt man nach verschlafenen Starts immer sehr früh, sehr hoch hinten, so wie gegen Burg und Krevese. Um sich oben festzubeißen, benötigen unsere Jungs einen Dreier bei der Borussia. Die Tabelle der Landesklasse Staffel 1 ist sehr eng beieinander und somit ist in dieser Phase der Saison jeder Punkt wichtig. Zeigt man von Anfang an solch eine Leistung, wie gegen Bug und Krevese, beim Aufholen eines hohen Rückstandes, dann sollte doch bei den heimstarken Genthinern mehr als ein Punkt drin sein. Mit einer „Jetzt erst recht“ - Einstellung nach der Roten Karte gegen Sebastian Arndt und der 5. gelben Karte gegen Daniel Grabolla sollten unsere Germanen ans Werk gehen und mit einem Sieg Selbstvertrauen für Montag sammeln. Das Spiel wird um 14:00 Uhr (Achtung Anstoßzeit wird wegen Ende der Sommerzeit 1 Stunde vorverlegt) von der Unparteiischen Elfi Schwander angepfiffen. Christoph Blasig und Tobias Hahne werden an den Seitenlinien unterstützen.


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Hallo Lauf,
    erst einmal müssen wir uns entschuldigen. Die Unaktivität auf unserer Homepage passt einfach nicht zu uns. Aber leider war das Webteam in letzter Zeit ziemlich im Stress. Das gehört nun der Vergangenheit an und alles geht wieder wie gewohnt seinen Gang ;)


    Nun zum Spiel. Ich selber war nicht anwesend. Aber durch Telefonate mit Beobachtern des Spiels, war es wohl ein Offensivspektakel unsererseits? Mich freut es natürlich ;)

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Hallo Germania,
    haben das Spiel vom Samstag auch auf unserer Website dargestellt. www.rot-weiss-arneburg.de
    Es ist wie du dir richtig berichten lassen hast ein super Spiel von eurer Seite aus gewesen, dem Arneburg nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatte.
    Schade ist, dass wir doch unsere Verletzten und anders fehlenden Spieler nicht ersetzen können und somit am Samstag auch kein gleichwertiger Gegner waren.Es ist hoffentlich beim Rückspiel im nächsten Jahr etwas enger.
    Euch wünsche ich mit beiden Mannschaften viel Glück in der Meisterschaft und man hört voneinander.
    Gruß Lauf

  • Den Bericht habe ich natürlich gelesen ;)
    Unsere I. ist dieses Jahr aber auch extrem heimstark. 5 Spiele mit 5 Siegen und 20:5 Toren ist schon ziemlich gut.
    Wenn unsere Jungs nur auswärts auch mal so punkten würden ;)


    Euch natürlich auch viel Erfolg in beiden Meisterschaften. Wir lesen und schreiben hier ja ziemlich regelmäßig ;)

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3