Sa. 05.02.2011 14 Uhr
SV Empor Mühlberg - FSV 63 Luckenwalde
Die FSV 63 Homepage meldet erneute Pokalspielabsage Link
Grund:schlechte Platzverhältnisse in Mühlberg
FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011
-
-
Dafür kommen wir morgen um 14 Uhr bei euch vorbei
-
Sa. 05.02.2011 14 Uhr
SV Empor Mühlberg - FSV 63 Luckenwalde
Die FSV 63 Homepage meldet erneute Pokalspielabsage Link
Grund:schlechte Platzverhältnisse in Mühlberg
Seltsam. Letzte Woche konnten sie in der Landesliga spielen und seitdem hat es doch kaum geregnet.
-
Dafür kommen wir morgen um 14 Uhr bei euch vorbei
Jawohl!!
Samstag, 05.02.2011, 14:00 Uhr
Ernst-Kloß-Stadion, Trainingsplatz
FSV 63 Luckenwalde - Union Fürstenwalde -
Samstag, 05.02.2011, 14:00 Uhr
Ernst-Kloß-Stadion, Trainingsplatz
FSV 63 Luckenwalde - Union Fürstenwalde@ all 63er
Kann vielleicht irgend jemand von euch ein bisschen über das Match berichten ?! Wäre sehr nett. Von uns Füwa-Fans konnte leider keiner in Luckenwalde anwesend sein
-
FSV 63 Luckenwalde - FSV Union Fürstenwalde 1:3 (1:1)
Spielbericht -
Das für heute geplante Testspiel gegen den Spitzenreiter der Landesklasse Mitte "RSV Eintracht Teltow" findet nicht statt.
Am Sa. Abend erreichte FSV Trainer Ingo Nachtigall die Absage per SMS. Bei den Teltowern herrscht Personalnot, so die Begründung. Deshalb wurde ein neuer Testspielgegner gesucht, der erst am späten Montag Abend fest stand.
(Bei der MAZ war bereits Redaktionsschluss)Heute 8.2.2011 findet um 19:00 Uhr kurzfristig ein Spiel bei Flutlicht gegen Grün-Weiß Lübben, auf dem Hauptplatz des Werner-Seelenbinder-Stadions statt.
-
FSV 63 Luckenwalde - SV Grün-Weiß Lübben 3:0(1:0)
zum SpielberichtTestspielergebnisse im Überblick:
Mittwoch, 19.01.2011, 19:30 Uhr
Union Berlin II - FSV 63 Luckenwalde 3:1Freitag, 21.01.2011, 19:00 Uhr
Hansa Rostock II - FSV 63 Luckenwalde 3:3Samstag, 22.01.2011, 14:00 Uhr
FC Anker Wismar - FV 63 Luckenwalde 4:1Mittwoch, 26.01.2011, 18:30 Uhr
FSV 63 Luckenwalde - BSC Sued 05 1:0Samstag, 29.01.2011, 14:00 Uhr
FSV 63 Luckenwalde - MSV 1919 Neuruppin 4:2Samstag, 05.02.2011, 14:00 Uhr
FSV 63 Luckenwalde - FSV Union Fürstenwalde 1:3Dienstag, 08.02.2011, 19:00 Uhr
FSV 63 Luckenwalde - SV Grün-Weiß Lübben 3:0 -
Nachdem das Pokalspiel zum x-ten mal auch für diesen Sa. abgesagt wurde, soll es nun am Mw. den 09.03.2011 um 19 Uhr in Mühlberg statt finden. siehe hier
-
Samstag
D-Junioren 12.02.2011 – 09.00 – 13.30 Uhr
Lindencafe Cup
FläminghalleE-Junioren 12.02.2011 – 14.30 – 19.00 Uhr
Löwenapotheke Cup
FläminghalleSonntag
F-Junioren 13.02.2011 – 09.00 -13.30 Uhr
Peilkan Reisen Cup
FläminghalleBambini 13.02.2011 - 14.30 – 19.00 Uhr
Intertours Cup
FläminghalleDie Bambinis unter der Leitung von Cheftrainer Ingo Nachtigall.
-
FSV 63 Luckenwalde - FC Carl Zeiss Jena II
Mittwoch, 16.2.2011, 18:00 Uhr
Werner-Seelenbinder-StadionEs geht wieder los! Endlich gehts wieder los! Gut 3 Monate Pflichtspielpause haben wir hinter uns.
Vor uns haben wir gleich 4 Punktspiele innerhalb 10 Tage, Hammer!
Den Anfang macht am Mittwoch Abend 18 Uhr bei recht klarem Himmel und 0 Grad Celsius die U23 der Zeiss-Städter aus dem thüringischen Jena. Der Rasen hat den bisherigen Winter gut überstanden und zeigte sich letzten Dienstag beim Testspiel gegen die Spreewälder aus Lübben ganz gut in Schuss.
Auf dem Papier sind die Jenaer Talente etwas favorisiert. In der Tabelle trennen uns 4 Plätze (6 Punkte) voneinander. Der FSV63 will allerdings seine weiße Weste in den Heimspielen behalten. Natürlich werden die Zuschauer die Mannschaft auch wieder lautstark unterstützen. Kommt zahlreich!
-
Den Anfang macht am Mittwoch Abend 18 Uhr bei recht klarem Himmel und 0 Grad Celsius
... kannst du mir vielleicht die Lottozahlen von Mittwoch auch schon sagen ? -
NOFV-Oberliga Süd
FSV 63 Luckenwalde - Carl Zeiss Jena II 3:4 (1:2)
Tore:
0:1 Eckhardt (5.)
1:1 Schmidt (24.),
1:2 Mayombo (34.)
2:2 Haufe (47.)
3:2 Haufe (49.)
3:3 Mayombo (86.)
3:4 Mayombo (89.)Gelb/rot: Müller (73./wdh.Foul) , Nachtigall (90./wdh.Foul) (beide FSV 63)
FSV 63: Petereit - Sassano, Neumann, Bitzka, Abranitsch - Ayala-Hil, Müller, Schmidt (46. Haufe), Bogdan, Nachtigall - Dowall (75. Seidel)
Jena II: Antoni - Osadchenko, Häußler (59. Häring), Röppnack - Fuß, Holzner, Grabinski, Coric (46. Sevimli), Eckhardt - Mayombo, Luge (46. Frick)
Was war das für ein packendes Oberligaspiel nach so langer Pause. Ein Fussballspiel mit Spannung, Dramatik und voller Emotionen. Ein sehr bitterer Beigeschmack bleibt jedoch am Ende, Luckenwalde wurde durch unglaubliche Fehlleistungen der Unparteischen betrogen. Diverse neutrale Beobachter waren Zeuge, bin mir sicher man wird noch so einiges hierzu lesen werden. Unsere Mannschaft hat jedenfalls wirklich alles gegeben!! Ich hatte so eine starke Leistung zwar erhofft jedoch nicht erwartet. -
Exauce Mayombo provozierte immer wieder das Luckenwalder Publikum.
--------------------------------------------------------------------------------------------SR: Andreas Becker ( FSV Kritzmow) 26 Jahre
SRA: Assistent: Norman Schulze aus Malchin (Verbandsliga SR) , Alexander Rau aus Rostock /(Verbandsliga SR)Zum Glück gibts ja Schiedsrichterbeobachter. Wenn der nicht mal mindestens ein negativ Zeugnis ausgestellt hat
Leider sind die Punkte trotzdem bei Herrn Töpel gelandet. Die Frage bleibt jedoch: "Mit welchen Mitteln" man die Punkte geklaut hat?" -
Gibts von diesem Spiel auch irgend welche bewegte Bilder ? -
Stinkefinger-Mayombo hat sich bisher nicht entschuldigt, oder?
So geht das jedenfalls nicht. Wenn ich die Konsequenz eines Herrn Dr. Reinhard Töpel richtig in Erinnerung habe, wird dieser Spieler so schnell nicht mehr auflaufen.Das Schieritrio war zumindest in Halbzeit 2 sehr schwach. Die gelb-rote Karte für Müller war in der Summe nicht einmal gelbwürdig. Sein Assi auf der GG hatte auch oft die Augen zu. Viele Aktionen wurden nach Gehör gepfiffen. Schreien, Abspringen, Hinfallen, Liegenbleiben, Keine Luft mehr kriegen, Aufstehen, Mine verziehen (Lächeln), Freistoß schießen, Lossprinten: das alles, ohne vorherige gegnerische Berührung. Trotz der falschen Reihenfolge - man schreit halt nicht vorher - eine für die Schiericrew ausreichende Inszenierung. Bravo! Absolut fair.
Ich weiß nicht, wieviel Verletzte es noch gab außer Neumann.
Für das 3:4 kann der Schieri jedoch nix, Haufe (ansonsten sehr gut) und Sassano wie angewurzelt beim Eckball-Kopfball, wenn doch wenigstens einer von beiden am langen Pfosten auf der Linie Wurzeln geschlagen hätte...- tja, so wirste bestraft.
Dass unser Trainerfilius kurz vor Ultimo seine Nerven nicht im Zaum behielt, stellt sich das Team jetzt für Auerbach fast von selbst auf.Die PK lief leider nicht sehr souverän ab, da waren wohl alle noch (verständlicherweise) sehr aufgeregt.
Faker, ja gibt es - sind allerdings Bilder nur aus Zeiss-Sicht zusammengestellt - da fehlen sehr viele strittige und Fehlentscheidungen, was man den Schieris nachsagt.
Aber eine von Mayombos Mittelfingeraktionen (hier nach dem 3:4 in der letzten Minute) ist mit drauf.
[Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/1096/fingermayo.gif]Beschriebenes Video gibt es hier: Klick! (Danke für den Zusammenschnitt an saalfcc)
Ansonsten gilt: Spiel abhaken - Mund abputzen! - Weiter gehts!
-
na hallo, hier geht ja was ab, da gehen ja Fanatismus und Hysterie Hand in Hand
Stinkefinger ist sicher nicht die beste Reaktion von Fußballern zum geneigten Zuschauer, aber die Beurteilung ist ebenfalls immer sehr umstritten und endet mit der Frage: was muss sich ein Spieler an Verbalattacken bieten lassen? Wie auch immer, ich bin auch kein Freund von solcher Art Spielerreaktionen, verstehen kann ich sie aber!
Spätestens mit der "Pressekonferenz" steht es dann in unterirdischen Verhalten (nach aufgekochten Emotionen) 1:1
Mit der geheimnisvollen Androhung des Heimtrainers, die Spieler hätten sich für das Rückspiel was vorgenommen, hat er sich und seinen Spielern sicher auch keinen Gefallen getan, oder denkt ihr ernsthaft unsere Zweite hat keine Fans bei ihren Spielen?Also fahrt mal alle ein bissel runter und für das Rückspiel bekommt ihr einen super tropper Hippen Schiri
-
Zwei Tage nach dem Spektakel...
Das die U 23 Vertretung zweifelsfrei zu den besseren Oberliga Süd Teams gehört, war für mich keine Überraschung. Toptorjäger "Exauce Mayombo" ist schon für Liga 5. ganz gewiss ein Ausnahmestürmer. Ohne seine Disziplin Schwächen wäre er sicher in Liga 3. öfter zu sehen. Jedoch mit 20 Jahren u. einer Körpergröße von 1,88cm ein Juwel der wohl nur noch den Feinschliff benötigt. Die Abwehr dagegen war etwas löchrig und nicht immer Sattelfest.Das unser erstes Spiel nicht gleich fehlerfrei bleibt, dürfte auch klar sein. Alle haben in meinen Augen ihr bestens gegeben, genau das will man als Fan auch sehen. Unsere Schwächen bzw. Fehler wurden leider eiskalt bestraft. Am Ende muß man halt trotzdem nur ein Tor mehr als der Gegner schiessen.
Gegen Auerbach werden wohl mindestens 4 Spieler zu Hause bleiben.
Auch Dank der fairen Jenaer Spielweise. Eines muß man Jena lassen, sie wussten schon welche Spieler ausgeschaltet werden müssen (ich meine nicht nur die Karten).Und trotzdem Glückwunsch zum glücklichen Auswärtssieg.
-
Kurzer Bericht noch zum Mittwoch.
Wie schon meine Vorschreiber beschrieben schwaches Schirigespann. Den Unterschied hat wohl der "Herr Mayombo" gemacht der wohl dieses We mal 3. Liga Luft schnuppern darf?!Hat heute der Abstiegskampf begonnen?
VfB Auerbach - FSV 63 Luckenwalde 7:0 (3:0)
Tore1:0 Schuch (6.), 2:0 Ivanov (9.), 3:0,
4:0, 6:0 Pfoh (42./48./65.), 5:0 Vogel
(57./HE), 7:0 Kötzsch (69.)Link
-
Luckenwalde hat gedacht,kaum in der Liga angekommen,sind sie die allergrößten.
Man muß sich erst mal eine etwas längere Zeit behaupten;sowas nennt man den langen Atem haben
Die Luft ist erst einmal raus. Und dann noch etwas zu Eurem Hr. Trainer
Wenn ich selber eine Truppe habe,fragt bitte mehrere Trainer ; Pokalspiel gegen B 03 , Spiel gegen LFC ( 3 Spieler mußten operiert werden!!))..und und und und.....,die etwas härter als normal spielen,dann kann ich mich nicht wie ein kleines dickes bockiges Kind in der PK hinsetzen und weinen,wie böse der Gegner war....vielleicht mal nach anderen Gründen suchen. Wer war heute dann Schuld beim 7 zu 0 Vielleicht mal ab und an leisere Töne anschlagen. Oh , die Süd-Liga ist ja viel stärker......sehen andere aber viel anders...Aber so kann man sich ja besser darstellen. Mal sehen,wie es weitergeht.....mit den bösen...bösen Gegnern und Schiri's.Aber ab und zu mal die eigene Nase anfassen