FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011
-
-
paaahhh, Luckenwalde, wat`n dit fürn Nest ey?
Nico Quade (Trainer Zwickau):
"wir haben Luckenwalde dort mehrmals beobachten lassen und auch beobachtet - das heißt ich geh davon aus, dass ich von Luckenwalde alles weiß, bis auf ihre Mitgliederzahl im Verein"Aus dem Interview: Der Trainer meint:
das schlimmste, was dir eigentlich passieren kann, ist ne Mannschaft, wie vielleicht jetzt Luckenwalde, die Fußball spielen kann, die aber keiner kennt, die keine Fans mitbringen, ääh, das ist eigentlich das schlimmste, was dir passieren kann und trotzdem, äähh, musst du da Fußball spieln ....."
-
Jawoll, das Schlimmste haben die Westsachsen nun überstanden. Die Brandenburger sind endlich und erfolgreich ad acta gelegt. Und wenn man nur noch Vereine, wie Chemnitz, HFC und MD und Lok (O-Ton Quade) dort sehen will, dann muss man sich halt strecken.
Bericht:
Zu harmlos
Wie kann ich denn die frühen Wechsel verstehen?Mal gucken, wie die Antwort gegen Gotha aussehen wird. Da gab es ja wohl ein paar Platzverweise. In einem Spiel 9 gegen 11 hat Wacker die Lok lahm gelegt.
Der Wunsch zweier Relegationsspiele BFC vs. Lok nimmt Form an. -
FSV Zwickau-FSV 63 Luckenwalde 3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Schuhmann (16./Foulelfer)
2:0 Neumann (45.)
2:1 Müller (67.)
3:1 Kellig (89.)Zuschauer: 1104 z.Z.
Spielbericht,Fotos u. Interviews aus Zwickau
Luckenwalder Spielbericht
MDR Bericht -
Ich hoffe, Bratwurst, Wiegebraten oder Brühlette haben Euch bei uns besser geschmeckt als Eure erste Niederlage.
Unterm Strich verdient obwohl Ihr in der 2. Halbzeit gezeigt habt, daß Ihr zurecht mit oben in der Tabelle steht.
Mit dem Dowall haben wir gleich nach Spielende einen Vorvertrag für die kommende Saison geschlossen , der hat ja 2/3 mal Katz und Maus mit unseren Torverhinderern gespielt. Wird nicht leicht im Rückspiel, das dürfte schon jetzt klar sein.Nehm die Aussage unseres Trainers nicht so persönlich, erstens seid Ihr für viele in der Südstaffel der große "Unbekannte" und zweitens sind nun mal Spiele mit großem Gästeanhang (wie genannte Truppen) das Salz in der Suppe.
Dennoch Respekt, Ihr habt bei noch größerer Entfernung mindestens doppelt so viele Besucher als unser letzter Heimgegner Halberstadt mitgebracht.Noch eine Frage: Wie lange trägt Euer Coach denn schon den kultigen Retro Stonewash Anzug? Darin hat er bestimmt schon auf´m Saal vor vielen Jahren in einer Brandenburger Nahkampfdiele seine Frau kennengelernt. Hat aber was bodenständiges.
Also dann, man sieht sich im Rückspiel!
-
270km Anreise. Ankunft nach 2 Stunden u. 15min in der Zwickauer Altstadt, dank des sportlichen Boliden.
Altstadt war sehenswert, viel restauriert u. modernisiert.Aufgefallen war mir aber auch die präsenz des FSV Zwickau durch Aufkleber u. Graffiti sowie Plakate und Banner in der Stadt.
Das Stadion ein Nostalgisches Schmuckkästchen!! Beim ersten Anblick musste ich erstmal kurz inne halten, Fussballherz was willst Du mehr. Der Gästeblock war gut gefüllt durch die 6 angereisten Luckenwalder. Die Fütterung erfolgte duch die Absperrung des Blocks. Man gab einen Ordner das Geld, der wiederum die gewünschten Waren einholte und durch den Zaun gab. Großes Dankeschön nochmal dafür!! Die Betreuung war freundlich, da gibts nix zu meckern.
Die Bratwurst (von einer heimischen Fleischerei ) war SUPER!! Kompliment an den Fleischermeister, der hatte sich wohl ordentlich ins Zeug legen müssen. Wurst+Brötchen waren frisch und das an einem Sonntag!! Hectorcuper das kannste mal ein großes Lob weiterleiten. Bier war auch sehr gut.
Die Stimmung war für mich noch ein Schippe besser als bei Sachsen Leipzig. Supper Support
Hier eine kleine Kostprobe für Euch:Zitate aus Zwickau:
"Der beste Gästeakteur Benjamin Dowall spielte die halbe Zwickauer Abwehr schwindelig, sein Schuss wurde kurz vor der Torlinie allerdings noch zu Ecke geklärt".
Für mich war Pukemitbester Mann auf dem Platze. Bei Benny sein Tänzchen war das Stadion muxmäuschen still und einige hatten dabei ein Kloß im Hals."Gegen bissigere Luckenwalder in Hälfte zwei wäre auch eine böse Überraschung nicht undenkbar gewesen. So aber zog die Quade-Elf aber gemeinsam den Kopf aus der Schlinge spielte sich frei."
Das ist wohl wahr!!Glück auf!!
-
hier gehts zum Haldenecho
feine Sache!! -
bester gästeakteur benjamin dowall .
das ich nicht lache laut mein information ging bei ihm gar nichts außer da wo er die zwickauer zweimal vernascht hat.
laut mein informationen waren alle unter aller sau " außer tilo lindner war wohl sehr bemüht"
dennoch können die zwickauer zufreiden sein das keiner tages form hatte , und benni noch nicht fit is .
also kopf hoch jungs , gegen ghotta muss der wieder frei sein !
-
das ich nicht lache laut mein information ging bei ihm gar nichts außer da wo er die zwickauer zweimal vernascht hat.
laut mein informationen waren alle unter aller sau " außer tilo lindner war wohl sehr bemüht"
dennoch können die zwickauer zufreiden sein das keiner tages form hatte , und benni noch nicht fit is .
Manchmal sind eben Spieler nur so gut wie es der Gegner zulässt, soll im Fußball nicht selten so vorkommen.
Als wir es phasenweise zugelassen haben, waren einige wie z.B. der Dowall schon gut. -
Meiner Meinung nach, sollte man das Spiel schon selbst gesehen haben um so zu urteilen.Es ist doch völliger Humbug zu sagen/schreiben alle außer Thilo waren unter aller ... Blödsinn!! Fussball ist auch nach wie vor ein Mannschaftssport.
Die Meinung kann man schon äußern ist ja auch ein Fanforum, nur bitte nicht alle/alles schlecht reden.
Das der ein oder andere Spieler teilweise nur 60% seiner Leistung abgerufen hat wird er vielleicht selbst gemerkt haben. Spätestens in der Pause könnte es etwas laut geworden sein.Die Rückfahrt vermute ich war auch kein Zuckerschlecken.
Die Niederlage ist kein Beinbruch, nur war sie halt unnötig.
Glückwunsch nochmal an Zwickau. Über 90.min gesehen geht der Sieg schon in Ordnung.Sa. Heimspiel
-
-
Luwa_M
Nehm die Aussage unseres Trainers nicht so persönlichnein, nein, nehm ich nicht, alles paletti, ich kann das schon richtig einordnen, obwohl er es eben konzentriert auf Luwa abließ (gibt ja noch einige Mannschaften mehr in der Oberliga). Und meine "Streck"bemerkung hat er sich doch in jeder Hinsicht verdient. Denn dass besagte mitteldeutsche Vereine der RL in die Oberliga absteigen, ist doch etwas viel Fantasie.
Noch eine Frage: Wie lange trägt Euer Coach denn schon den kultigen Retro Stonewash Anzug? Darin hat er bestimmt schon auf´m Saal vor vielen Jahren in einer Brandenburger Nahkampfdiele seine Frau kennengelernt. Hat aber was bodenständiges.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/inachtigallrl9kpmov.jpg]
(screenshot aus Zwickau-TV)
Die Frage nach dem "seit wann" bleibt erstmal noch offen,
was die Kultkleidung vom Coach angeht, darf man schon mal schmunzeln --- festzuhalten wäre jedoch, dass die Kombi schon ziemlich hell wurde, das schließt wiederum auf eine gute Pflege derselbigen und erweckt natürlich auch ein rituelles Image und ist unter der Trainerschaft ein Alleinstellungsmerkmal mit hohem Wiedererkennungswert. Ich schließe dabei nicht aus, dass der Trick, Luckenwalde bzw. den Verein bekannter zu machen, durchaus geglückt ist. Mal im Fanshop nachgucken ... hihiZum Spiel kann ich nix sagen, ich habe allerdings die TV-Ausschnitte gesehen und die Presseberichte gelesen. So ganz sicher bin ich mir beim Elfer nicht. Und da euer "RL-Schwalbenkönig aus KMS" (jetzt ja Schwanenkönig) im Interview äusserst zweifelhaft die Situation beschrieb, hat das Ganze ein gewisses "Geschmäckle". Aber ok, hat gepfiffen, fertig. Das war jetzt die erste etwas längere Anreise - ist schon auch möglich, dass das ne gewisse Rolle spielte. Eine Niederlage gegen den großen FSV ist allerdings auch für die Mehrheit als normal anzusehen, während man im Verein mit der dort gezeigten Leistung unzufrieden war. Das zeigt aber auch, dass ein gewisses gedachtes Selbstvertrauen in Teilen der Mannschaft (noch) fehlt, wo man sich bereits weiter wähnte.
Gegen Gotha wird es nicht einfacher, weil man sich evt. in die Favoritenposition drängen lässt, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Gegner zwei "Gesperrte" nicht einsetzen kann. Ich bin aber eigentlich guter Hoffnung. -
-
HAPPY BIRTHDAY
CARSTEN
Wenn die Jahre nach und nach
still an uns vorüberziehen,
dann wird das Erinnern wach
an das Hoffen, das Bemühen.Manches war durchaus nicht leicht
bei so Vielerlei des Neuen.
Doch auf das, was man erreicht,
konnte man sich herzlich freuen.So kann man den Blick nach vorn
mit vergnügtem Herzen wagen.
Froh trinkt man vom Lebensborn
und geht weiter ohne Zagen.
Zum Geburtstag senden
wir mit vollen Händen
unsre Wünsche alle.
Doch in jedem Falle
macht es uns Vergnügen,
hier noch anzufügen:
Bleib' gesund und munter!
Freue dich mitunter
an den schönen Stunden!
Bleibe uns bitte stets verbunden!Die Nr.12
-
Man erwartet das die FSV 63 Elf am Sa. ihr Potential zu 100% abruft und uns Fans u. Zuschauern sowie vor allem den Trainern ein kämpferisches attraktives Fussballspiel beschert!! Wäre ja ein tolles Geschenk nachträglich
Wird keine leichte Aufgabe aber persönlich erwarte ich eine Trotzreaktion zum letzten Sonntag
-
Man erwartet das die FSV 63 Elf am Sa. ihr Potential zu 100% abruft und uns Fans u. Zuschauern sowie vor allem den Trainern ein kämpferisches attraktives Fussballspiel beschert!! Wäre ja ein tolles Geschenk nachträglich
Wird keine leichte Aufgabe aber persönlich erwarte ich eine Trotzreaktion zum letzten Sonntag
Genau. Die Thüringer peilen einen Punkt an. Mal sehen, wie man den pfeilschnellen Scheidler ausschaltet.
"Wir werden sicherlich nicht so offensiv auftreten, wie in den vergangenen Heimspielen gegen Leipzig und Bautzen." Es gelte sich in der ersten Viertelstunde zunächst einmal am Gegner zu orientieren und zu versuchen, diesem das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Nach der langen Anreise und angesichts der dünnen Personaldecke sei ein Punkt schon "das Höchste der Gefühle," so der Wacker-Trainer. -
Morgen haben die FSV-Fans hoffentlich nichts an der MAZ zu meckern. Es gibt einen längeren Artikel zum Thema FSV und der MDR und die übliche Vorschau auf das nächste Spiel. Soviel kann ich verraten: Nachtigall war mächtig geladen und hat für das Heimspiel gegen Gotha einige Veränderungen im Kader versprochen.
Beide Artikel sind (hoffentlich) auch online abrufbar.
-
schon druff jeschpannt
@Kalle58,
Falls du hier mal wieder reinzappst, schau mal bitte in dein PN-Fach. -
-
Interessanter 1. ArtikelGehe ich denn richtig in der Annahme, dass nach den genannten Zahlen ein Zuschauerstamm von ca. einer halben Million Bürger aus dem MDR-Gebiet die Sendung "Sport im Osten" verfolgen/einschalten?
Festzuhalten wäre, wir bleiben die Fremden. Ist auch eher nicht wahrscheinlich, dass sich der MDR hierher absichtlich verirrt. Auch von daher geb ich unseres Präsi`s Aussagen (bis auf dass die Möglichkeit einer Rückkehr in den Norden von Energie II abhinge - da gibt es noch andere Szenarien) völlig Recht.
Die TV-Gelder wären 5-stellig, finge dann ja bei 10.000 € an. Was sind denn alles sonst an Verbandsabgaben zu zahlen, dass da bei 32 Vereinen nichts rüberwächst. Entschuldigung, aber für mich ist das, worüber sich hier ausdrücklich ausgeschwiegen wird, eher als nebulös zu betrachten, sowas sind doch keine Interna.
Über die (im 2. Artikel) heftige Reaktion des enttäuschten Cheftrainers im Vorbericht kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, na gut, bin ja auch nicht betroffen, aber seine Drohungen sind schon überraschend für den Leser.
In Nachbetrachtung der angeblichen "Umstände" hab ich auch schon mal einen Mitschuldigen ausgemacht, nämlich den unseren "Bundestrainer".
OK, bis morgen (Wetter soll wohl nich so dolle sin) zum Heimnimbus wahren.
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/NYzZIL3T20.GIF]