FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

  • Hahaha - MDR-Bericht :pinch:
    Von wegen locker?
    Kompliment an die Sachsen, die sich nie aufgaben. Im Gegensatz zu Auerbach hat Borea hier spielerisch und kämpferisch gut ausgesehen. Hätten sie ihre Chancen ähnlich gut genutzt wie der FSV63, dann wären sie nicht ohne Punkt nach Hause gefahren. Bei den sich ähnelnden Luckenwalder Toren sah die Dresdner Abwehr (zum Glück) miserabel aus, deren Torwart konnte einem fast schon leid tun, denn das, was kam, war drin oder im Aus.
    Ja na klar, Zwickau wird anders!!!! :halloatall:
    Ein Bus geplant vielleicht?

  • Geile Bilder, Danke! :schal1:


    Hier schonmal ein Hinweis fürs "Sachsenring"-Spiel:
    Für die, die am Sonntag, aus welchen Gründen auch immer, nicht nach Zwickau reisen und trotzdem live dabei sein wollen, sei das Haldenecho empfohlen. Ab 14 Uhr geht das Radio online. Ihr erreicht es unter diesem Direktlink Vielen Dank für diesen Service. :thumbup: Alternativ dazu könnt ihr auch folgende Adresse in einen externen Player eures Vertrauens einbinden/reinkopieren:


    http://streaming2-aphrodite.10…_haldenecho?encoding=mpeg

  • Ihr zwei Experten 8o
    Eure Beiträge lese ich ja zu gern ^^


    Ist ja schon alles gesagt worden bis auf...


    Am Samstag gegen 13 Uhr war es dann endlich wieder so weit.

    Im Luckenwalder Werner-Seelenbinder Stadion für 1,50 € im frischen Brötchen.Im Moment unangefochten die Nr.1 im Süden!!


    FSV Zwickau "Westsachsenstadion"
    Roster/Wiegebraten: 1,50 €
    •Nudelgulasch: 3,20 €


    Nächste Woche folgt mal wieder ein "Kulinarischer Stadiontest", diesmal dann aus Zwickau.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • FSV Zwickau "Westsachsenstadion"
    •Roster/Wiegebraten: 1,50 €
    •Nudelgulasch: 3,20 €


    Ist glaube etwas veraltet, es sei denn im Gästebereich gelten andere Preise.
    Geh am besten in den Bereich links vom Turm, da ist das Speisenangebot am größten.
    Musst also mit kleinen Aufschlägen rechnen, ich hoffe es hält Dich nicht von Deinem Besuch beim "großen" FSV Bruder ab.

  • Jetzt wird es natürlich klar, wieso nur 402 z.Z. da waren. Im Nachbardorf spielte Teltow, nee Spaß beiseite, im anderen Nachbardorf waren wohl um die 40 000 Gäste in 2 Tagen beim Landeserntefest zugegen. :P


    Am Samstag gegen 13 Uhr war es dann endlich wieder so weit.
    Im Luckenwalder Werner-Seelenbinder Stadion für 1,50 € im frischen Brötchen.Im Moment unangefochten die Nr.1 im Süden!!


    Ja, stimmt ja, ich hatte Pech, zur Halbzeitpause war keine Power mehr unterm Grill. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    @ spetzi, was ist
    Wiegebraten? Ist das das klassische sächsische Gericht mit gemischten Hack und Sardellen? Also mal ganz grob beschrieben, ähnlich den Königsberger Klopsen, nur mit weniger Fisch und gebraten? Oder ist das eine ordinäre Boulette oder Frikadelle?
    :D Den Nudelgulasch hat hier schon mal ein Zwickauer empfohlen, und zwar als einzig genießbar aus dem Angebot. ;)
    :halloatall:

  • wiegebraten (oder auch römerbraten) ist nichts anderes als leberkäse :D


    unser stadioncaterer hat aber vor der saison gewechselt, ich glaub den nudelgulasch gibts nicht mehr, stattdessen gibts u.a. pommes (gabs vorher noch nie bei uns), currywurst und natürlich die bei uns "so called" roster aka bratwurst

  • Ick lasse mich mal überraschen.Aber Leberkäse geht gar nicht :nein:


    Mit den großen Bruder haste Recht!!
    "BSG Sachsenring Zwickau" das waren Zeiten.Ist aber fast schon traurig was aus den vielen Traditionsmannschaften geworden ist.Hätte vor Jahren nicht dran gedacht,das unser FSV 63 Luckenwalde gegen den BFC,Lok,Sachsen L. bzw. gegen Zwickau mal ein Ligaspiel absolviert.


    Zu Sonntag:
    hectorcuper


    Wie siehst mit dem Parken aus?
    Wo befindet sich der Gästeblock? Wird sich aber sicher nicht lohnen ihn zu öffnen.
    Wo stehen die Trainerbänke ? Und welches ist die Gästebank?
    Mit wieviel Zuschauer rechnet ihr beim FSV-Bruderduell?


    Schöne Grüße :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Parken sollte man auf dem Lidl Parkplatz, Bürgerschachtstraße oder man fährt am Stadion richtung autobahn weiter und Parkt in Höhe des Sconto Möbeldingens ;) meine empfehlung LIDL!


    Der Gästeblock befindet sich durch die Sanierungsarbeiten am Stadion auf der Gegengerade.


    Wir hoffen das es eine 4 Stellige Zuschauerzahl wird!


    Und nicht erschrecken, wenn wieder sinnloserweise hunderte grüne da sein sollten :rolleyes:


    hector das zeugs kannste alleene essn :rofl:

  • der Gästeblock ist die Gegentribüne (Block F) genau gegenüber des Stadionturmes, eigentlich Heimbereich, aber im Zuge des Umbaus umfunktioniert, da der eigentliche gästeblock bereits abgerissen ist - die sicht ist eigentlich nirgendwo im stadion besser


    der neue gästeeingang ist gerade erst fertig geworden und befindet sich auf der planitzer straße, wo man da als gast am besten parkt weiß ich zwar auch nicht, aber es dürfte kein problem sein einen parkplatz zu finden


    hier mal ein paar bilder dazu


    die Trainerbänke sind auf der Turmseite, die Gästebank ist mit Blick zum Spielfeld die linke


    ich hoffe mal auf eine vierstellige Zuschauerzahl, kommt natürlich auch aufs wetter an


    wenn du zeit hast, dann kannst du vorher z.B. mal ins August Horch Museum gehen

  • Ist das Gleiche Zeug, heißt aber eben Wiegebraten oder Bulette. Man muss sich ja von den Bayern abgrenzen. :thumbup:


    Nu is aber gut!
    Bulette ist auch in Zwickau noch Bulette !
    Nicht zu verwechseln mit der wirklich einzigartigen und markenrechtlich geschützten Zwickauer "Brühlette".
    Das ist dann für einen Flachlandtiroler bzw. Brandenburger schon ein unverzichtbares Muss bei einem Zwickau Aufenthalt.
    Mit dem Ding könnt Ihr Euch dann sogar in Eurer Heimat selbstständig machen und ein sorgenfreies Leben genießen. :D
    Hier gibts dafür die Produktinformationen und die Bezugsquelle: Brühlette

  • Brühlette! Gröhl. :rofl: Hauptsache Namen geschützt.


    zu dem geposteten Fleischerbild von hectorcuper: Eijaijajai. Da müsste dann aber schon eine weltbeste Sauce mit bei sein, um die Relegation des Wiegebratens zu verhindern. ;)


    Ach so, kommt zwar nur noch selten vor, aber ein Spielbericht erschien mal wieder in der Online-Presse:
    MAZ :schal1:


  • Nu is aber gut!
    Bulette ist auch in Zwickau noch Bulette !


    Dies ist mir klar, ich bezog die Abgrenzung auch auf den Leberkäse. ;)


    wenn du zeit hast, dann kannst du vorher z.B. mal ins August Horch Museum gehen


    Da ist ein Besuch wirklich lohnenswert, aber Zeit ist hier das ausschlaggebende Stichwort. Da kann man durchaus einen Tag zubringen.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)