FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

  • Na siehste: Beide per Losentscheid! Nur hatten wir eben mehr Punkte und haben dadurch einen weitaus höherwertigen Gegner zugelost bekommen.


    Viele aus Ludwigsfelde sprechen immer von Neid unsererseits gegenüber euch. Ich glaube eher, dass das dies genau andersherum ist. Ich weiß immer gar nicht, was das soll. Ihr habt über Jahre hinweg eine solide Arbeit gemacht. Nur müsst ihr eben momentan aufpassen, dass ihr nicht abrutscht. Dasselbe gilt im Nachwuchsbereich bei euch. Frage dich doch mal selber, weshalb so viele A-Junioren nach Siehthen oder Trebbin gehen. Ihr habt in dieser Hinsicht einfach was verpasst...


    Nun läuft es bei uns mal etwas besser, was nicht heißen soll, dass alles Gold ist, was glänzt. Wir haben aber aufgeholt. Und das bestimmt nicht aus dem Rivalitätsgedanken zu euch, sondern weil wir mit vielen hart für den FSV 63 arbeitenden Personen Stück für Stück eine Entwicklung vollzogen haben.


    Das kann man anerkennen oder auch nicht. Nur ist nicht alles Glück, auf das wir aufbauen und was erreicht haben!


    Aber manch einer wird das nie kapieren.

  • Nun läuft es bei uns mal etwas besser, was nicht heißen soll, dass alles Gold ist, was glänzt. Wir haben aber aufgeholt. Und das bestimmt nicht aus dem Rivalitätsgedanken zu euch, sondern weil wir mit vielen hart für den FSV 63 arbeitenden Personen Stück für Stück eine Entwicklung vollzogen haben.


    Das kann man anerkennen oder auch nicht. Nur ist nicht alles Glück, auf das wir aufbauen und was erreicht haben!


    Aber manch einer wird das nie kapieren.


    jetzt mal so aus rein freundschaftlichen her, hut ab was ihr in den letzten jahren gemacht und geleistet habt, Stadion umgebaut, euere nachwuchs arbeit ist solide, aufstieg geschaft u.s.w ich wünsche euch auf jeden fall eine erfolgreiche Saison in der Süd Staffel und macht das beste drauß kann ja sein das ihr nächste Saison wieder bei uns seit, vermisse auf jeden fall jetzt schon unsere Derby aber naja was soll man machen ihr spielt gegen LOK und Zwickau :thumbsup: wir gegen BAK und Co :thumbdown: ihr habt Volle Stadien :thumbsup: und wir leere Stadien :thumbdown:


    mfg
    Jenselfc

  • SV Grüne Weiss Union Bestensee - FSV 63 Luckenwalde 0:12 (0:6)
    Bestensee=Landesklasse-Mitte Aufsteiger


    Tore:
    0:1 Tilo Lindner
    0:2 Maximilian Schmidt
    0:3 Maximilian Schmidt
    0:4 Benjamin Dowall
    0:5 Michael Braune
    0:6 Benjamin Dowall
    0:7 Benjamin Dowall
    0:8 Michael Braune
    0:9 Benjamin Dowall
    0:10 Benjamin Dowall
    0:11 Maximilian Schmidt
    0:12 Cody Cook
    2.Runde am 09.10.2010 14 Uhr


    Glückwunsch zum grandiosen Sieg. Wer hätte gedacht das hier ein dutzend Tore fallen.
    Eine nette saubere Anlage direkt am See.Die Bratwurst war sehr lecker und das Personal überall sehr freundlich.
    Kopf hoch Bestensee und alles Gute für die Saison!!
    Am Freitag wird der FSV 63 beim FC Sachsen Leipzig Außenseiter sein, was aber gar nicht so schlecht ist.
    Auf nach Leipzig, natürlich mit gestärktem Selbstbewusstsein. ^^

  • 2.Spieltag OL-Süd
    Fr. 20.08.2010 um 19 Uhr
    FC Sachsen Leipzig - FSV 63 Luckenwalde


    Homepage:


    Infos zum Verein


    Stadion


    Stadionanschrift: A.-Kunze-Sportpark , Am Sportpark 2 , 04179 Leipzig


    Saison 2010/2011:
    Der FC Sachsen Leipzig ist mit 37% (1330 Stimmen) Favorit um den Aufstieg beim MDR Voting.
    Auch diverse Experten sehen die Sachsen unter den ersten drei Mannschaften.
    Sie haben eine junge Mannschaft und spielen attraktiven Fussball.
    Trainer ist seit 2008 Dirk Heyne, das Ziel heißt langfristig "Aufstieg in die RL".
    Dirk Heyne-seine größten Erfolge als Trainer:
    Meister Oberliga Süd (2006)
    FSA-Landespokalsieger (2006)
    (beides mit dem 1.FC Magedeburg)
    Ergebnisse der Saison-Vorbereitungsspiele 2010/2011: hier


    Letztes Testspielergebnis gegen Bezirkligisten vom Fr. den 13.08.2010
    FC Sachsen Leipzig - TuS Leutzsch 1:0 (1:0) Spielbericht hier


    Kader 2010/2011


    Transfers 2010/2011


    Rückblick Saison 2009/2010:
    Tabellenplatz: 6.Platz, 48 Punkte, 12 S, 12 U, 6 N, 40:27 Tore
    Heimtabelle: 7.Platz, 23 Punkte, 6 S. 5 U,4 N, 21:12 Tore
    Auswärtstabelle: 4.Platz, 25 Punkte, 6 S, 7 U, 2 N, 19:15 Tore
    Hinrunde: 8.Platz, 21 Punkte
    Rückrunde: 4.Platz, 27 Punkte
    Fairnesstabelle: 9.Platz (36 Gelbe K., 1xG/R)
    Torjäger: Daniel Heinze mit 9 Toren


    Zuschauerbilanz Saison 2009/2010:
    Im letzten Jahr kamen zum Saisonauftakt gegen FSV Budissa Bautzen 2180 z.Z ins Stadion.
    41331 z.Z besuchten die Heimpspiele.
    2755 z.Z im Durchschnitt pro Spiel
    629 z.Z = Minusrekord gegen SV Schott Jena


    Aktuelle Tabelle:hier


    :schal1: toi toi toi

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 2.Spieltag OL-Süd
    Fr. 20.08.2010 um 19 Uhr
    FC Sachsen Leipzig - FSV 63 Luckenwalde


    Neuer Spielbeginn ist nun bereits um 18.30 Uhr. Tolle Planung in Leipzig. Gibt es einen Grund dafür? Aha, das fehlende Flutlicht also. Für die Früherkennung gibts halt ein paar Zuschauer weniger. Sehr schade das.

  • Na da sind wa ja schon freudig jespannt druff. :thumbsup:


    Ganz kurz mal eine Anmerkung zu einem Teil des Artikels aus der MAZ, die heute von der Pressekonferenz am Montag berichtete.
    Wenn Monsieur Nachtigall schon hier im Forum stöbert und sich über subjektive User-Meinungen echauffiert, dann zeigt das eher, dass er kein Freund von den Gepflogenheiten der heutigen Kommunikation ist und sein will. Es könnte aber auch sein, dass er das alles etwas überbewertet. Ich für meinen Teil weiß jetzt nicht, was hier für wilde Diskussionen und Vorwürfe über seine Personal(Fehl)entscheidungen abgegangen sein sollen. Also Ingo, cool bleiben.


    Würd ja gern den Artikel von der PK hier verlinken, aber... is nich, Online-MAZ bringts nich oder darf oder will nich :thumbdown:

  • Na bitte, weiterhin ungeschlagen, :thumbsup: !!!!!


    Sa. Leipzig - Luckenwalde 1:1 (1:0) Tore: 1:0 von der Weth (34.) 1:1 Dowall (72.)


    Sa. Leipzig: Weiß - Felke, Werner, Köckeritz, Kuckelt - Kittler, Shubitidze, B. Schmidt, Schößler (86. Dennhardt) - Heinze (61. Barvinek), von der Weth


    Luckenwalde: Petereit - Entrich, Braune, Neumann, Bitzka, Müller, M. Schmidt (58. Abranitsch), Nachtigall, Bogdan - Lindner (58. Haufe), Dowall (75. Seidel)


    Zuschauer: 1430

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich glaub oder ich weiss das war das erste Pflichtspiel das als Live Stream übertragen wurde. Hat Spass gemacht zuzuhören. Als ich die ersten 2 Minuten und 4! Chancen für die Leipziger hörte hatte ich kein gutes Gefühl... Aber allet jut gegangen ;-)
    Der Torschütze zum 1:1 wurde nicht namendlich genannt. Aber für was gibt es VT. Ich kann schwer sagen ob der Moderator nicht den Namen wusste oder wissen wollte.
    Sonst soll den Sachsen ein klarer Elfer nicht gegeben worden sein. Ich denke mal das FanTomas der vor Ort gewesen ist, dass uns hier bestätigt.

  • MDR mit grüner Brille, ;) :


    Von der Weth trifft zur Führung


    Die Leutzscher waren in der ersten Hälfte das klar dominierende Team. Bereits in der ersten Minute traf von der Weth nur die Querlatte. Auch danach gab es gute Möglichkeiten für Kuckelt (23.) per Fernschuss und Heinze (25.) der an Keeper Petereit scheiterte. Kittler (31.) hatte Pech, als sein Schuss nur knapp am rechten Pfosten vorbeistrich. Den verdienten Führungstreffer markierte von der Weth (34.), der nach einer Schmidt-Ecke ins linke Eck traf. Von den ideenlosen Gästen war eher wenig zu sehen. Luckenwalde beschränkte sich auf lange Bälle, die die FCS-Abwehr aber locker entschärfen konnte. Lediglich bei einem Schuss von Lindner (26.) musste Sachsen-Schlussmann Weiß ernsthaft eingreifen.
    Überraschender Ausgleich - Schwache Schiedsrichter


    Nach dem Wechsel wurde Luckenwalde etwas druckvoller, ohne jedoch zwingend zu sein. Der FC Sachsen hatte weiterhin alles im Griff. Völlig überraschend markierte Dowall (72.) per 14-Meter-Schuss den Ausgleich. Die zum Teil überhart agierenden Gäste dezimierten sich nur 60 Sekunden später selbst, als Braune nach einem gelbwürdigen Foul die Rote Karte sah. In der Partie zeigte vor allem der Schiedsrichter eine schwache Leistung. Bezeichnend war der Abpfiff, der zwei Minuten zu früh erfolgte. Der Referee musste danach von den Ordnungskräften vor den erbosten Sachsen-Fans geschützt werden, als er den Platz verlassen wollte.


    Zuletzt aktualisiert: 20. August 2010, 21:05 Uhr

  • Zitat vom MDR "Bezeichnend war der Abpfiff, der zwei Minuten zu früh erfolgte. "


    Der Schiri hat nach 90 min und 17 sek abgepfiffen! Das die Redakteure vom Öffendlichen Rechtlichen immer so übertreiben müssen :whistling:

  • Starke Mannschaftsleistung des FSV63. Nach ein paar Minuten sah es nach nem Debakel aus. Dann fing man sich. In HZ 2 ab 55.min starke 20 Minuten mit dem Ausgleich belohnt. Dann mit 10 Mann mit Seidel für Dowall die Defensive gestärkt, dagegen gehalten und gekämpft.
    Zur roten Karte: ein taktisches (Allerwelts)Foul am Mittelkreis durch Braune - Schieri pfeift, ruft Braune zu sich, aber Braune hört nicht und entfernt sich weiter - nach 3 sekunden zog der Schieri Rot - hier wäre Gelb wohl angebracht gewesen
    Das Handspiel war angeschossen und es war auch genau auf Strafraumeck, ergo: kein Elfmeter, schon gar kein klarer Elfmeter
    Ansonsten muss man aber die Leistung des Schieris in der 2.Hälfte als sehr schwach beurteilen.
    Stadion und Kulisse war schon beeindruckend. Ich kapier mal wieder nicht, wie die da auf 1430 kommen. Waren weitaus mehr da. Für die Szenen kurz vor und nach dem Abpfiff wird sich dann der NOFV eine ordentliche Belohnung ausdenken.