FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

  • Eine Woche noch bis zum Oberligastart in Halle/Saale.


    Zwei Testspielergebnisse aus dieser Woche:


    Am Mittwoch, 28.07.10,
    FSV63 - TUS Sachsenhausen 5:1
    1:0 Dowall (10.)
    2:0 Lindner (23.)
    3:0 Schmidt (?)
    4:0 Bogdan (38.)
    4:1 ... (43.)
    5:1 Nachtigall (45. FE)


    Heute,
    MSV Neuruppin - FSV63 0:3
    0:1 Bongartz (46.)
    0:2 Bongartz (68.)
    0:3 Goede (78.)


    Beeindruckende Frühform! Respekt, Jungs! :thumbsup: [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/avatars/avatar-665.gif]

  • für die FSV 63 FANS


    Letztes Testspiel
    Dienstag, 03.08.2010 18:30 Uhr
    VFB Trebbin – FSV 63 Luckenwalde
    In Trebbin "Sportplatz Ebelstrasse"
    http://www.vfb-trebbin-ev.de/
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    1.Spieltag OL-Süd
    Sonntag, 08.08.2010 14 Uhr
    VfL Halle 96 - FSV 63 Luckenwalde
    Stadion am Zoo, Geschwister-Scholl-Str. 24, 06118 Halle
    http://www.vflhalle96.de/
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    1.Runde Pokal
    Sonnabend, 14.08.2010, 15:00 Uhr
    SV Grün-Weiß Bestensee - FSV 63 Luckenwalde
    http://www.union-bestensee.de/
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    2.Spieltag OL-Süd
    Freitag, 20.08.2010 19 Uhr
    FC Sachsen Leipzig - FSV 63 Luckenwalde
    A.-Kunze-Sportpark Hauptstad., Am Sportpark 2 , 04179 Leipzig
    http://www.sachsen-leipzig.de/index.php
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    3.Spieltag OL-Süd
    Samstag, 28.08.2010 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - VfB Auerbach 1906
    Werner Seelenbinder Stadion
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    4.Spieltag OL-Süd
    Freitag, 03.09.2010 17 Uhr
    1.FC Magdeburg II - FSV 63 Luckenwalde
    MDCC-Arena N.-Pl. 2, Friedrich-Ebert-Str. 69, 39114 Magdeburg
    http://1.fc-magdeburg.de/mannschaften/sonstige.html,U23
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    5.Spieltag OL-Süd
    Sonnabend, 11.09.2010 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - SC Borea Dresden
    Werner Seelenbinder Stadion
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    6.Spieltag OL-Süd
    Sonntag, 19.09.2010 14 Uhr
    FSV Zwickau - FSV 63 Luckenwalde
    Westsachsenstadion, Geinitzstr. 22, 08056 Zwickau
    http://www.fsv-zwickau.de/
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    7.Spieltag OL-Süd
    Sonnabend, 25.09.2010 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FSV Wacker 03 Gotha
    Werner Seelenbinder Stadion
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    8.Spieltag OL-Süd
    Sonntag, 03.10.2010 14 Uhr
    FSV Budissa Bautzen - FSV 63 Luckenwalde
    Stadion Müllerwiese Rasenplatz,Humboldtstr. 10, 02625 Bautzen
    http://www.budissa-bautzen.de/jo/
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    9.Spieltag OL-Süd
    Sonnabend, 16.10.2010 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - VfB Germania Halberstadt
    Werner Seelenbinder Stadion
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    10.Spieltag OL-Süd
    Freitag, 22.10.2010 19 Uhr
    1.FC Lokomotive Leipzig - FSV 63 Luckenwalde
    Bruno-Plache-Stadion Hauptfeld, Connewitzer Str. 21, 04289 Leipzig
    http://www.lok-leipzig.com/
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    11.Spieltag OL-Süd
    Sonnabend, 31.10.2010 13:30 Uhr
    Chemnitzer FC II - FSV 63 Luckenwalde
    Sportforum Hauptstadion, Reichenhainer Str. 154, 09125 Chemnitz
    http://www.chemnitzerfc.de/nlz/inhalt/teams/u23.html
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    12.Spieltag OL-Süd
    Sonntag, 07.11.2010 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FC Erzgebirge Aue II
    Werner Seelenbinder Stadion
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    13.Spieltag OL-Süd
    Sonntag, 14.11.2010 13:30 Uhr
    SG Dynamo Dresden II - FSV 63 Luckenwalde
    Heinz-Steyer-Stadion, Pieschener Allee 1, 01067 Dresden
    http://www.dynamo-dresden.de/saison/die-zweite/news/
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    14.Spieltag OL-Süd
    Sonntag, 28.11.2010 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - FC Carl Zeiss Jena II
    Werner Seelenbinder Stadion
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    15.Spieltag OL-Süd
    Sonntag, 05.12.2010 13 Uhr
    FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde
    Sportplatz Grubenstraße, Grubenstr. 65, 99086 Erfurt
    http://www.rot-weiss-erfurt.de…hs/u-23/kader-u-23-53.htm
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Rückrunde
    16.Spieltag OL-Süd
    Sonnabend, 11.12.2010 14 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - VfL Halle 96
    Werner Seelenbinder Stadion
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    FSV 63 Homepage
    :schal1:
    Ohne Garantie

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Am Sonntag, den 08.08.2010 14 Uhr beginnt für den FSV 63 die Saison 2010/2011 in der Oberliga Nordost Süd.


    VfL Halle 96 - FSV 63 Luckenwalde
    Vereinshomepage VfL Halle: http://www.vflhalle96.de/
    Fanpage VfL Halle:http://halle96.de/
    Stadionanschrift:
    Stadion am Zoo, Geschwister-Scholl-Str. 24, 06118 Halle
    Anfahrt:
    grobe Richtlinie: A9 à B100 à Paracelsusstraße à Reilstraße à Geschwister-Scholl-Straße
    http://www.vflhalle96.de/content/view/155/169/
    Parken:
    Parken empfiehlt sich im Küttener Weg oder im Stadion! Zum Parken ist der Hartplatz freigegeben, letzte Saison gebührenfrei, ich denke das ist auch dieses Jahr wieder so. Auf jeden Fall die beste Alternative. Mein Tipp also: fahrt in die Geschwister-Scholl-Straße am Stadion vorbei und hinter der Haupttribüne links auf das Gelände des Stadions. Ihr parkt erst und zahlt dann an der Kasse den Eintritt.
    Stadionbild:

    Die Gästebank ist die rechte (Blick Hauptribüne zum Spielfeld). freie Sitzplatzwahl (Tribünenkarten nicht nummeriert)
    Eintrittspreise in Halle:
    Sitzplatz 7€, Sitzplatz ermäßigt 5€, Stehplatz 5€, Stehplatz ermäßigt 3€, Programmheft 1,50€, Parkplatz kostenlos
    Cateringangebote:
    gekühlt und frisch gezapfte Bier, Cola/Fanta/Wasser sowie Kaffee, Tee etc. (alles normale Preise)
    Kulinarisch stehen Bratwurst, Bockwurst und Steak auf dem Programm. Alles im Bereich von 1,50 Euro bis 2 Euro.


    Geschichte zum VfL Halle 1896 e.V. hier


    Kader Saison 2010/2011: Link


    Transfers Saison 2010/2011: hier

    Testspielergebnisse Saison 2010/2011 des VfL Halle 1896
    1.Testspiel So. 11.07. 14:00 VfL Halle 1896 - BSV Halle-Ammendorf 0:1
    2.Testspiel Mi. 14.07. 18:30 TSV Niemberg - VfL Halle 1896 0:4
    3.Testspiel Sa. 17.07.14:00 Brandenburger SC Süd 05 - VfL Halle 1896 2:1
    4.Testspiel Fr. 23.07. 18:30 ZFC Meuselwitz - VfL Halle 1896 2 : 0
    5.Testspiel Mi. 28.07. 18:30 VfL Halle 1896 - FC Energie Cottbus II 2:1
    6.Testspiel Di. 03.08. 18:30 VfL Halle 1896 - LSG Lieskau

    VfL Halle>Daten der Saison 2009/2010
    Platz 11. 36 Punkten / Torverh. 40:38
    9x gewonnen ; 9x unentschieden ; 12x verloren

    Hinrunde Platz 6. (23 Punkten / Torverh. 28:21)
    7 x gewonnen ; 2 x unetschieden ; 6x verloren

    Rückrunde Platz 13. (13 Punkte / Torverh. 12:17)
    2x gewonnen ; 7x unentschieden ; 6x verloren

    Heimtabelle Platz 11. (20 Punkte / Torverh. 21:16)
    5x gewonnen ; 5x unentschieden ; 5x verloren

    Auswärtstabelle Platz 11. (16 Punkte / Torverh. 19:22)
    4x gewonnen ; 4x unentschieden ; 7x verloren

    Zuschauerschnitt: 326 z.Z


    Mit freundlicher Unterstützung eines VfL Halle Fan.Nochmals ein großes Dankeschön!!
    :halloatall: Schöne Grüße nach Halle

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Kader: Saison 2010/2011


    Zugänge:
    Martin Wehlert (Hallescher FC)
    Sören Barabasch (Hallescher FC)
    Stephan Neigenfink (VfL Halle)
    Sascha Rode (Halberstadt)
    Christian Bienko (Reinickendorfer Füchse)


    Abgänge:
    Tobias Cramer (Arnstädt)
    Marcus Bäcker (Germania Halberstadt)
    Daniel Richter (Sachsen Leipzig)
    Marciano Voufack (unbekannt)
    Torsten Lehmann (Union Sandersdorf)
    Sebastian Heidel (VfB Lübeck II)
    Artur Sinkevich (HFC II)
    Patrick Theile (Halle-Ammendorf)
    Sven Döring (Karriereende)


    Torjäger:
    Georg Ströhl (11 Tore Saison 2009/2010
    Tobias Cramer, Stefan Maruhn (je 6 Tore)
    Sebastian Heidel (5 Tore)


    Wer schaft den Aufstieg in die Regionalliga?
    MDR Voting


    Morgen startet die Oberliga Nordost-Süd Saison 2010/2011 mit dem Spiel Chemnitzer FC II - FSV Zwickau:bindafür:
    1.Spieltag


    Endlich wieder OL-Fussball. Erst gings quer durch den Norden, jetzt reisen wir halt durch den Tiefen Süden. Langweilig wird es keineswegs werden. Die Freude auf So. ist groß, ganz egal wie's auch ausgeht. Ich kann Euch nur eines raten "Auf nach Halle" :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • VfL Halle 96 - FSV 63 Luckenwalde 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Selle (38.), 1:1 Braune (64./FE)
    VfL Halle: Hartleib – Karau, Weber Sund, Huth - Stein - Selle, Wehlert, Neigenfink (77.Braun), Hempowicz (57.Baez) -Maruhn (68. Ströhl)
    FSV 63: Petereit - Neumann, Cook (40. Schmidt), Entrich, Braune (68. Seidel) - Müller, Bogdan - Dowall, Nachtigall, Bitzka - Lindner (46. Haufe)
    Zuschauer: 285 z.Z darunter 70 FSV 63 Änhänger :schal1:


    Bilder vom Spiel


    VfL Halle Spielbericht


    Luckenwalder Spielbericht


    Blick auf den Spieltag mit allen Spielberichten


    Aufgrund der Spielabsagen werden wohl diverse Spione die Chance genutzt haben uns Neuling in Halle unter die Lupe zu nehmen. Dirk Heyne war jedenfalls nicht zu übersehen.
    Das HWG Stadion am Zoo war gemütlich. Die Fans aus Halle taten der Stimmung trotz der nur 285 Zuschauer ganz gut. Sehr einfallsreich sowie lautstark muß man schon sagen. So etwas sah man leider im Norden zu selten.
    Zum Spiel sei gesagt das ein FSV 63 in Normalform so ein Spiel nicht aus der Hand gibt. Die Defizite wird man recht bald abgestellt haben, jedoch warten in den nächsten zwei Oberliga Partien andere Gradmesser. Hat aber wie man aus der letzten Saison weiß dann doch nix zu sagen. Der ein oder andere Favorit hat sich letztes Jahr auch die Zähne an uns ausgebissen.
    Den Punkt nimmt man am Ende mit, auch wenn es hätten 3 sein müssen. Da hilft kein jammern und kein stöhnen der FSV 63 wird uns schon noch verwöhnen!!
    Freitag, den 20.08.2010, um 19 Uhr beim FC Sachsen Leipzig
    Samstag, den 28.08.2010, um 14 Uhr daheim gegen den VfB Auerbach 1906


    Dienstag den 10.08.2010 um 19 Uhr Trainingsspiel gegen den Werderaner FC.
    hier


    FSV 63 Luckenwalde, Ein Verein der bewegt.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • das würd ich glatt unterschreiben, obwohl ihr zu beginn der 2. hz mächtig viel glück hattet, das unsere jungs kein zielwasser getrunken hatten. :D
    und nicht nur ich war der meinung, das ihr vor allem spielerisch eine bereicherung für die südstaffel seid. :thumbup:

  • Ich hätte die Zuschauerzahl an die 450 geschätzt. Aber egal, man wird schon seinen Grund haben, dass man nur 285 angab.
    Plus:
    das Stadion, Umfeld, Anhänger bzw. Zuschauer empfand ich als sehr angenehm
    sehr positiv: die Parkplatzsituation
    absolut positiv: dauersingender 96-Support auf der GG, stimmt auch, das gab es in der Staffel Nord bei keinem Verein
    Minus:
    absolut nervig: die gefühlt 40-minütige Bum-Bum-Hintergrundmusik bei der Vorstellung der Kader
    schwach: die Beschallung im Stadion, man hört alles mehrmals
    hoch aufregend war das Watte-Gummigeschoss, was meine Bratwurst umhüllte, nur gut, dass es das Gelumpe namens Ketchup, der nach Essig oderwasauchimmer da an chemischen Prozessen abging, schmeckte, etwas aufsaugte --- war das schlechteste, was ich je in nem Stadion gegessen hab, da täuscht auch der Preis von 1,50 € nicht drüber weg (tja, einfach mal bei den Füchsen hospitieren) ;)


    über die beiden ständig schaulaufenden Security-Zwillinge leg ich mal den Mantel des Schweigens, empfehle allerdings dem Verein, etwas genauer hin zu schauen... dass man sich über Behinderte lustig macht, gehört bei Langeweile bestimmt nicht in deren Aufgabenbereich --> wie hochpeinlich sowas ist - pfui!!! :rotekarte:

  • hoch aufregend war das Watte-Gummigeschoss, was meine Bratwurst umhüllte, nur gut, dass es das Gelumpe namens Ketchup, der nach Essig oderwasauchimmer da an chemischen Prozessen abging, schmeckte, etwas aufsaugte --- war das schlechteste, was ich je in nem Stadion gegessen hab, da täuscht auch der Preis von 1,50 € nicht drüber weg (tja, einfach mal bei den Füchsen hospitieren) ;)


    Du warst eben im Mitteldeutschen Chemiedreieck, da muß das so sein. :)

  • 10.08.2010 19 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde – Werderaner FC Viktoria 1920 4:1 (2:1)
    Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen


    Krombacher Pokal Brandenburg
    1.Runde
    Samstag, 14.08.2010, 15:00 Uhr
    SV Grün/Weiß Union Bestensee - FSV 63 Luckenwalde
    Sportplatz am Todnitzsee
    Paul-Sievers-Str. 12
    15741 Bestensee
    Homepage: Union Bestensee


    Alle Pokalansetzungen im Überblick
    Quelle:FLB

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)


  • hoch aufregend war das Watte-Gummigeschoss, was meine Bratwurst umhüllte, nur gut, dass es das Gelumpe namens Ketchup, der nach Essig oderwasauchimmer da an chemischen Prozessen abging, schmeckte, etwas aufsaugte --- war das schlechteste, was ich je in nem Stadion gegessen hab, da täuscht auch der Preis von 1,50 € nicht drüber weg (tja, einfach mal bei den Füchsen hospitieren) ;)


    Dann warst Du noch nie im Westsachsenstadion. :lach: Das einzige was man hier empfehlen kann sind die Spirellies mit Wurstgoulasch. ;)


    @LUK: gibt es jeden Spieltag eine ausführliche Zusammenfassung von Dir? Inkl. der Links zu den Spielberichten der Vereine? Dann seid ihr nicht nur spielerisch eine Bereicherung der Südstaffel. :thumbsup:

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • Das kenne ich gar nicht anders von Ihm. Super Außendarstellungsmitarbeiter des dortigen Sportvereins :thumbsup:


    LUK -Alles Gute in der Südstaffel für Euren Verein. Mach Du weiter so!



    Unser "Vorpommersches Dorf ist nur noch auf den HSV fixiert.Wird ne geile Partie am Wochenende.( So. ZDF ab 19.30 Zusammenfassung) Schau mal rein !



    Sportliche Grüße aus dem NO.



    :schal3: :schal3: :schal3:

  • Ich versuche mein bestes zu geben.Die Fangeschichten sind aber leider ein bisschen weniger geworden. Vielleicht auch weil der ein oder andere Luckie abgetaucht ist. Schade.
    Habe aber Hoffnung das nach dem ersten Heimspiel so mancher wieder auftaut!!
    FSVever+big pongo Allet Jute auch für Euch :schal4: :schal3: :schal1:


    An die Fans der Oberliga-Süd Mannschaften:
    Wir hoffen Euch zahlreich in unserem Stadion begrüßen zu dürfen. Unser Gästeblock ist letzte Saison nämlich eingestaubt. Bis auf den Ruhmreichen BFC war da nicht viel los.Ob Eintritt oder Catering beides ist moderat.
    Unser Werner Seelenbinder Stadion
    Eintrittspreise bei uns


    Ganz verduzt war ich bei den Preisen hier :gruebel: sind die Preise inklusive Stadionwurst+Pievo? Stehplatz geht ja aber alles andere...


    Das waren noch Zeiten...upps :rofl:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)


  • Wir hoffen Euch zahlreich in unserem Stadion begrüßen zu dürfen. Unser Gästeblock ist letzte Saison nämlich eingestaubt. Bis auf den Ruhmreichen BFC war da nicht viel los.


    alles klar stimmt doch garnicht beim Derby gegen den Ludwigsfelder FC war der gästeblock auch voll weit mehr als über 500 Ludwigsfelder waren bei euch. Ich weiß garnicht warum ihr immer so rum heuelt spielt erst mal 6 jahre lang in der Oberliga ob ost oder Süd dann können wir weiter reden.

  • Immer ruhig mit den jungen Pferden. Die Stimmung war Klasse an dem Abend, genau wie das Ergebnis!!. Maximal 300 LFC Anhänger waren es.Ein paar Milchgesichter konnten's nicht lassen,das Ding mit den Banden :thumbdown:
    Die 6 Jahre Oberliga will Euch doch keiner abstreiten.Finde ich gut, ganz ehrlich.


    FSV 63 Luckenwalde >In den letzten 14 Monaten 5xDerbysieger, ist doch auch gar nicht so schlecht.
    Ihr habt gegen Werder gespielt, wir gegen unsere Nationalelf. Passt doch alles.


    Nun aber bitte auf die Zunge beißen.Sonst hole ich den Derbysieger-Pokal raus!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • naja egal wir haben rund 500 gezählt.


    wir haben gegen SV Werder Bremen ein pflichtspiel gehabt ihr nur ein freundschaftsspiel gegen unsere Nationalelf und das noch nicht mal zuhause. 14 Monaten 5xDerbysieger schön für euch könnt ihr euch ja einrahmen.

  • :halloatall:

    naja egal wir haben rund 500 gezählt.
    wir haben gegen SV Werder Bremen ein pflichtspiel gehabt ihr nur ein freundschaftsspiel gegen unsere Nationalelf und das noch nicht mal zuhause. 14 Monaten 5xDerbysieger schön für euch könnt ihr euch ja einrahmen.


    Das Ihr 500 gezählt habt....verstehe ich nicht.
    Habe Fotos der kompletten GG hier.Da kommt man maximal auf 250+50 auf der Tribüne.
    Ihr haut aber auch immer gleich auf den Putze.Der Einzug in den DFB-Pokal war doch für Euch großartig, keine Frage.Hut ab!
    Aber ich bin mir nicht sicher ob Du auch verstanden hast, warum der FSV 63 gegen die Nationalmannschaft spielte.
    Bitte durchzählen, aber keinen auslassen,sonst werden es keine 500 :P


  • Aber ich bin mir nicht sicher ob Du auch verstanden hast, warum der FSV 63 gegen die Nationalmannschaft spielte.


    Das war eine Aktionen Klub 2006, per Losentscheid habt ihr dann das spiel gewonnen gegen die Nationalmannschaft.
    per Losentscheid haben wir auch damals ein freundschaftsspiel gegen Hertha BSC Berlin zu gelost bekommen.