FSV 63 Luckenwalde Saison 2010/2011

• (Änderung blau)

Sonnabend, 10.07.2010
    15.00 Uhr Sportplatz Felgentreu
    SV 1950 Felgentreu - FSV 63 I

Mittwoch, 14.07.2010
    18.30 Uhr Sportplatz der Völkerfreundschaft Lübben
    Energie Cottbus II - FSV 63 I

Sonnabend, 17.07.2010
    14.00 Uhr Sportplatz am Rohrteich Jüterbog
    FSV 63 I – FC Grün Weiß Piesteritz

Mittwoch, 21.07.2010
    18.30 Uhr Sportplatz Ebelstraße in Trebbin
    FSV 63 I - Ludwigsfelder FC

Sonnabend, 24.07.2010
    14.00 Uhr Neubrandenburg Jahnstadion
    1. FC Neubrandenburg 04 - FSV 63 I

Sonntag, 25.07.2010
    14.00 Uhr in Golßen
    SV 1885 Golßen - FSV 63 I

Mittwoch, 28.07.2010
    19.00 Uhr Luckenwalde Ernst – Kloß – Stadion
    FSV 63 I – TUS 1896 Sachsenhausen

Sonnabend, 31.07.2010
    14.00 Uhr Neuruppin Volksparkstadion
    MSV Neuruppin – FSV 63 I

Dienstag, 03.08.2010
    18.30 Uhr Trebbin Sportplatz Sportfeldstrasse
    VFB Trebbin – FSV 63 I

Stand 08.07.2010

Landespokal Saison 2010/2011
    Sonnabend, 14.08.2010, 15:00 Uhr
    SV Grün-Weiß Bestensee - FSV 63 Luckenwalde

Infos zum Pokalgegner

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• hier

Heute soll ein umfangreiches Konditionsprogramm auf die Mannschaft warten, inklusive Kiesgrube ;)
    Morgen dann in der "Bullenhitze" das erste Testspiel in Felgentreu. Also bei den Temperaturen Fußball spielen, Hut ab!!
    Endlich gehts so langsam aber sicher wieder los!!
    :schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Um noch einmal auf das Thema Auswärtsfahrer zurückzukommen, denke ich eher das prozentuall mehr Leute von den großen Teams aus dem Süden zu Euch fahren als bei anderen Duellen.
    Ihr habt noch nie gegen die restlichen 15 teams gespielt und keiner kennt eurer Stadion. Das macht euch doch interessant und wird sicher viele Neugierige und auch Hopper anziehen .

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Um noch einmal auf das Thema Auswärtsfahrer zurückzukommen, denke ich eher das prozentuall mehr Leute von den großen Teams aus dem Süden zu Euch fahren als bei anderen Duellen.
    Ihr habt noch nie gegen die restlichen 15 teams gespielt und keiner kennt eurer Stadion. Das macht euch doch interessant und wird sicher viele Neugierige und auch Hopper anziehen .

Wir hatten in der Saison 2009/2010 > 7713 z.Z. im Werner-Seelenbinder Stadion. Im Schnitt 514 z.Z.
    Gegen den DDR-Rekordmeister waren es 1400 z.Z.(ca. 400 BFC Fans) u. im Derby gegen den Ludwigsfelder FC knapp 1000 z.Z. .Bei Sonntagsspielen waren es jedoch immer deutlich weniger als der Durchschnitt!! Und es wird wohl einige Sonntagsspiele in der Saison 2010/2011 geben.

Ich gehe jedoch auch davon aus, der mehr Gästefans als in der vergangenen Saison kommen werden.
    Ganz richtig sind es doch viele "Unbekannte" Mannschaften für das Luckenwalder Umfeld.
    1.FC Lok Leipzig, FSV Zwickau u. der FC Sachsen Leipzig sind doch attraktive Mannschaften :ja:
    Aber auch einige andere Vereine werden die Zuschauer ins Luckenwalder Stadion locken :schal1:

• Zu Daniel muss ich sagen,er wird noch seine zeit braucht.Er hat eine gute Fussballschule genossen und das sieht man auch.Allerdings fehlt ihm die Fitness.Man muss mal abwarten wie die Viererkette aussieht wenn Neumi und Denis Seidel dabei sind.
    11:0 ist ein schönes ergebniss aber ab Mittwoch wird es dann wohl zu sache gehen.
    Ich werde Live vor ort sein.Urlaub macht es möglich :bia:
    Der FSV wird in den nächsten jahren weiter wachsen. :schal1:
    Ich bin auch jetzt der Meinung das der wechsel in die südstaffel gar nicht so schlecht ist.So kann sich der ein oder andere Spieler beweisen.
    Viel glück Jungs
    :schal1: :schal1: :schal1:

• Daniel Bongartz:
    Ich hatte damals schon geschrieben das die Kritiker erstmal abwarten sollen!! Man wird ihn nicht ohne Grund geholt haben. Beim Aufgalopp hab ich schon gesehen was er drauf hat. Am Sa. im Testspiel wiederum. Hatte den Eindruck er hat in der ersten Woche ein paar Kilos verloren.
    Zu Sebastian Hein:
    Durch sein dirigieren viel er glaube jeden auf. Er war am Sa. so eine Art Stadionsprecher in Felgentreu. Nein im Ernst er scheint ein Klasse Typ zu sein. Er ist gewillt und fleißig!! Leider hatte er keine Möglichkeit sich auszuzeichnen, jedoch am Mw. gegen Energie Cottbus II wird das sicher ganz anders sein.
    Henry Haufe:
    Muß man nicht viel zu sagen. Macht einfach nur Spaß ihn spielen zu sehen.
    Marcus Goede:
    Solide Partie am Sa.

Auf jeden Fall passen alle ganz gut rein u. verstärken unseren Kader!!

fussballweisheit
    Am Mw. gehts bei mir leider nicht. Vielleicht kannste ja mal was zu schreiben?

• Ich kann meinen Eindruck nur aus seiner Zeit bei uns wiedergeben. Daniel Bongartz (Bongo) kann mit dem Ball super umgehen. Er ist ein sehr guter Fußballspieler mit viel Talent. Wennn er sich irgendwo wohl fühlt, könnte er auch ein großer werden. Der Glaube daran fehlt mir, denn in den letzten Jahren spielte er bei fünf Vereinen. Er spielte selten eine komplette Saison bei einem Verein. Das hat Gründe. Oder besser, das hatte Gründe. Er war sehr labil und ließ es an Fleiß fehlen, nach einer sehr guten Vorbereitung.
    Vielleicht hat er gelernt und beißt sich jetzt durch. Ich wünsche es Bongo, er ist bei unseren Fans gut angekommen und viele bedauerten, dass er sich nicht durchsetzen konnte, oder wollte.
    Wenn er gelernt hat, sein labiles Leben im Griff hat, dann habt ihr einen Guten!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Heute 18:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde-FC Energie Cottbus II

in Lübben
    (PLZ: 15907)
    Spielbergstr. 23
    "Stadion der Völkerfreundschaft"
    Fotos vom Stadion hier

Am Fr. den 02.07 startete die U 23 in die Saisonvorbereitung.
    Zweimal täglich trainiert der Regionalligist. Das erste RL Spiel ist am 6./ 7.08 daheim gegen Meuselwitz im Stadion der Freundschaft.
    Im zweiten Testspiel am 10.07 hieß es am Ende 9:1 gegen die Kicker aus Großdubau.
    Robert Rudnik erziehlte dabei 8 Treffer in Folge!!

Zugänge:
    Velimir Jovanovic (22 Jahre) Sturm, von der TSG Neustrelitz
    Severin Mihm (19 Jahre) LV von Hertha Zehlendorf U19
    Patrick Reichelt (22 Jahre) Sturm, von den Reinickendorfer Füchsen
    Sowie 6 Spieler aus der U19.
    Die Spieler Velemir Jovanovic, Robert Zickert und Marvin Gladrow trainieren zur Zeit mit den Profis.

Ein schwere Nuß, dafür aber ein echter Gradmesser für jeden einzelnen Spieler!!
    toi toi toi :schal1:

• Knappe 1 : 2 – Niederlage des FSV 63 gegen Regionalliga- Aufsteiger Energie Cottbus II

FSV 63 Spielbericht

Cottbuser Spielbericht

Die ca. 320 Zuschauern sahen ein schwaches "Freundschaftsspiel". Der FSV 63 war gerade in der ersten Hälfe unterirdisch. Daniel Bongartz ging schon nach 30.min verletzt vom Platz.
    Nach dem Wechsel agierte man dann zwischenzeitlich energischer und hatte endlich auch Offensiv Aktionen Dank der Einwechslungen von Markus Müller, Sebastian Lozanski sowie durch den lauffreudigen Tilo Lindner. Markus Goede spielte erneut solide und fast fehlerfrei. Das Spiel war jedoch von vielen Zweikämpfen u. Tacklings geprägt.
    Keine Ahnung ob die harten Trainingswochen, die Hitze oder entweder die neue Formation den Spielern zu schaffen machte. Auf jeden Fall gibts viel zu tun. Ein Remie war jedenfalls drin. Vermisst hatte ich den Kombinationsfussball von den wir letztes Jahr verwöhnt wurden sind.

Samstag 17.07.2010
    14 Uhr in Jüterbog
    FSV 63 - FC Grün Weiß Piesteritz (Verbandsligist)

Testspielergebnisse:
    05.06.2010 FC G-W Piesteritz : SG Union Sandersdorf 1 : 1
    12.06.2010 FC Einheit WR : FC G-W Piesteritz 0 : 5

Am 25.07.2010 spielt der FC Grün Weiß Piesteritz in Wittenberg gegen den FC Schalke 04.
    hier

• FSV 63 Luckenwalde - FC Grün Weiß Piesteritz 4:2 (1:2)
    Tore: 0:1 (1.min) , 0:2 , 1:2 Dowall , 2:2 Dowall , 3:2 Dowall , 4:2 (90.) FE Braune

Für mich Beste Spieler: Neumann, Dowall , Nachtigall

Die Leistung in der zweiten Hälfte baut auf :thumbup:
    Schönes WE :bia:

• Spielbericht

"Abschließend bedankt sich der FSV 63 auf diesem Wege bei der Jüterboger Stadtverwaltung für das Entgegenkommen bei der Organisation dieses Vorbereitungsspiel und für das hervorragend präparierte Spielfeld. Unser Dank gilt neben den FSV-Anhängern auch den Jüterbogern für ihr Interesse an diesem Spiel. Vielleicht hätten bei entsprechender Ankündigung in der MAZ an der gewohnten Stelle, am Samstagnachmittag noch mehr Einheimische den Weg zum Rohrteich gefunden. "

Jedenfalls war ja Platz für die Wochenend-Plauderei "Haargenau" vom Chef-Redakteur Ekkehard Freytag. Selbstverständlich auch mit Bild des Herren. MAZ Lokal Seite 14 (linke Seite). :thumbdown:

In der Printausgabe der MAZ war nicht ein Sportbeitrag zu finden u. das am Wochenende? :thumbdown:

• Heute heißt es für den FSV 63 Trainingsfrei. Morgen gehts dafür aber auch gleich wieder los. Im Nachbarort Trebbin bestreitet der FSV sein 4.Testspiel gegen den Kreisrivale Ludwigsfelder FC. Die Ludwigsfelder spielen bereits schon heute (19 Uhr) daheim gegen den VfB Trebbin. Auf den FSV warten vier Testspiele und das in nur 7 Tagen. Davon kann man 3 Spiele in der näheren Umgebung sehen!! Also kommt einfach mal wieder vorbei :schal1:

Mittwoch 21. Juli
    18.30 Uhr in Trebbin
    Sportplatz Ebelstraße
    FSV 63 I - Ludwigsfelder FC

Samstag 24. Juli
    14.00 Uhr in Neubrandenburg
    Jahnstadion
    1. FC Neubrandenburg 04 - FSV 63 I

Sonntag 25. Juli
    14.00 Uhr in Golßen
    SV 1885 Golßen - FSV 63 I

Mittwoch 28. Juli
    19.00 Uhr in Luckenwalde
    Ernst – Kloß – Stadion

• Tribünen Dauerkarten Verkauf

(Vollzahler: 91 € / ermäßigt: 65 €) VIP Jahreskarte: 300 €.

Wann: Donnerstag, den 22.07.2010 von 18-19 Uhr

Wo: Straße des Friedens 42, Eingang Werner-Seelenbinder-Stadion, Kassenhäuschen

:kuss:

• Sieg im Kreisderby Testspiel
    FSV 63 Luckenwalde - Ludwigsfelder FC 5:1 (5:1)
    in Trebbin

Tore:
    0:1 Maximilian Schmidt (19.)
    1:1 Henry Haufe (21.)
    2:1 Henry Haufe (29.)
    3:1 Henry Haufe (34.)
    4:1 Benjamin Dowall ( 35.)
    5:1 Benjamin Dowall (38.)

• Heute am Samstag Nachmittag war der FSV 63 zu Gast im Jahnstadion beim Verbandsligisten 1.FC Neubrandenburg 04.
    Nach 90.min hieß es 0:3 für unsere Jungs. Beide FSV Torhüter durften je eine Halbzeit ran und hielten mit starken Leistungen den Kasten sauber!!
    1. FC Neubrandenburg 04 - FSV 63 0:3 (0:1)
    Tore: 0:1 Bogdan, 0:2 Lindner , 0:3 Haufe
    Morgen dann ein weiteres Testspiel in Golßen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Unsere II.Mannschaft gewann gerade beim Landesklassenligisten TSV Treuenbrietzen mit 4:0.

• Anläßlich des 125-jähriges Bestehen SV 1885 Golßen war der FSV 63 heute dort zu Gast. Jedoch war der Testspielgegner eine Kreisauswahl aus dem Spreewald, wo unter anderem Spieler von Grün-Weiß Lübben, SV 1885 Golßen, FSV Groß Leuthen/Gröditsch, TSG Lübbenau 63, FSV Kaden/Duben und Rot-Weiß Luckau am Ball waren. Für die Luckenwalder war es bereits das zweite Testspiel an diesem Wochenende.

Kreisauswahl Spreewald - FSV 63 Luckenwalde 0:7 (0:3)
    Tore:
    0:1 (7.min) B.Dowall
    0:2 (15.min B.Dowall
    0:3 (22.min) H.Haufe
    0:4 (50.min) M.Schmidt
    0:5 (62.min) A.Bogdan
    0:6 (67.min) T.Lindner
    0:7 (80.min) H.Haufe

Nächstes Testspiel dann am:
    Mittwoch 28. Juli
    19.00 Uhr in Luckenwalde Ernst – Kloss – Stadion

:!: Heute wurde der Abgang des Spielers Jan Walle gemeldet. Herr Walle soll es nach Teltow in die Landesklasse ziehen 8|

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Der Abgang des Spielers Jan Walle ist für mich als Fan etwas schmerzhaft. Im Januar 2009 kam er vom BFC Preussen zum FSV 63. Am Aufstieg hatte auch er seinen Anteil. Den Sa. Abend am Turmfestes (2009) nach dem Spiel gegen Fürstenwalde wird er glaube nie vergessen (er weiß warum). Ein Konditionswunder war er nicht gerade, dennoch war er jedoch ein Führungsspieler mit OL-Erfahrung aus mehr als 80 OL Spielen. Sein taktisches Geschick so fand ich jedenfalls, belebte das Luckenwalder Spiel. Für die Mannschaft war er im Training sowie beim warm up eine korifäe. Den Fans stand er oftmals nach dem Spiel Rede u. Antwort. So richtig Rund lief es sportlich gesehen letzte Saison jedoch nicht für ihn. Leider ließ er seine Klasse nicht all zu oft aufblitzen und manch einer erwartete einfach mehr. Seine körperliche Präsenz könnte aber im MF eventuell fehlen. Irgendwie schade das er auf eigenen Wunsch so plötzlich sein Abgang vom FSV 63 bekannt gab. Aber so ist halt das Geschäft.
    Letzte Saison im Heimspiel gegen den BAK war er MAN of MATCH.
    Statistik aus Saison 2009/2010:
    24 Spiele (20 vom Anfang / 11x Voll / 4x eingew. / 7x ausgew. / 1731 min / 6 Gelbe / 1 GR )
    3x Bester Spieler, 1x FuWo Elf am 11.Spieltag. 2 Tore (in den Heimspielen gegen BAK u. TSG Neustrelitz)

Danke Jan für die Zeit beim FSV 63 Luckenwalde :thumbup:
    Alles Gute in Sportlicher sowie Privater hinsicht.

PS: Valon Strana angeblich jetzt bei den Reinickendorfer Füchsen
    Quelle: hier