Landesklasse Mitte 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Im Stadion am Bad sahen rund 80 Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten ihrer Teams. Golßen begann die Partie hochkonzentriert und erarbeitete sich mit vielen Spielzügen über die Außenbahnen einige gute Möglichkeiten. Aus einer unübersichtlichen Situation im Teupitzer Strafraum traf R. Grün aus 5 m unhaltbar zur verdienten Führung für 1885. Nach einer knappen halben Stunde war es erneut R. Grün der nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr, unhaltbar zum 2:0 einnetzte.
    Erst jetzt erwachte auch Teupitz und eine Unachtsamkeit in der Golßner Abwehr ermöglichte dem Gast kurz vor der Pause das 1:2.
    In der zweiten Hälfte war nun das Gästeteam spielbestimmend und Golßen ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Doch Chancen blieben Mangelware. So sorgte ein Pfiff des Schiedsrichters eine viertel Stunde vor Schluß für den größten Aufreger. Ein Teupitzer Spieler setzte sich gegen seinem Gegenspieler im Strafraum durch und scheitert am großartig reagierenden Golßner Torhüter. Doch zum Entsetzen und Erstaunen zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Teupitz sicher. Nur Minuten später schickte der nunmehr sichtlich überforderte Schiedsrichter, nach einem normalen Zweikampf und wilden Kartenforderungen der Gästespieler und Gästebank, R. Grün mit Gelb/Rot vom Platz. Doch nach den zwangsläufig personellen Umstellungen im Golßner Team, bestimmte 1885 nun die letzten Minuten des Spiels und hatten kurz vor ultimo riesen Pech als der Gästetorwart einen platzierten Kopfball reaktionsschnell aus dem Eck kratzte.

• Röll wechselt zum
    SV Siethen

Nicky Röll wird in der kommenden Saison für den SV Siethen in der Landesklasse Mitte kicken. „Ich werden den BSC Preußen verlassen und habe mich mit dem SV Siethen geeinigt, in Zukunft dort zu spielen“, sagte Röll gestern. Nicky Röll, der den BSC nach vier Jahren verlassen wird. Einer der Gründe für den Wechsel zum eine Liga tiefer spielenden SV Siethen sind berufliche Verpflichtungen. „Ich bin seit dieser Saison sehr viel stärker auf der Arbeit eingespannt, auch durch Schichtdienste“, sagt Röll, „der Weg von meinem Wohnort Ludwigsfelde nach Siethen ist außerdem kürzer, da spare ich Zeit.“

Der 30 Jahre alte Röll hatte in Zossen mit dem Fußball spielen begonnen und vor seiner Zeit beim BSC Preußen für den Ludwigsfelder FC I und II gespielt. :thumbsup:

• Zeile: Pro Staffel 3

Marzl und Zeile:

Das sehe ich anders. Wenn ich das richtig verstehe steigen je Klasse 3 ab und DAZU noch die 2 schlechtesten 4.-letzten. War im letzten Jahr auch so. Das passiert wenn es EINEN Absteiger aus der Oberliga gibt der in die Brandenburgliga kommt. Das ist zur Zeit Ludwigsfelde...

Also auch die 4.-letzten sollten sich damit nochmal beschäftigen.

Gruß

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• ja genau das ist die Unsicherheit bei einigen Vereinen. Sowas sollte doch drei Spt. vor Ende der Saison klar sein.....da muß es doch ne klare Regelung geben?! ?(
    deshalb frag ich ob da jemand ne klare Antwort hat...... :?:

• @Homer_Jay: interessantes Schreiben und (wenn es keinen Brb. Absteiger aus der OL geben sollte) durchaus auch verständlich.
    Nun ist aber mit Ludwigsfelde (dachte immer das gehört zu Böörlin) nen Team aus Brb. auf eben diesen Abstiegsplatz. Mal davon abgesehen das sie ja noch zwei Spiele haben und ich wünsch dem Verein nur das Beste....aber wie ist denn bei deren Abstieg die Reglung zu verstehen?
    oder sehe ich das wieder nur so kompliziert.....steh ich nur auf'n Schlauch
    g. Zeile

• Sollte der Ludwigsfelder Fc aus der Oberliga absteigen , steigen statt vierzehn Mannschaften dann fünfzehn Mannschaften aus den Landesklassen ab!!
    würde dann bedeuten: alle Tabellen 16. , alle Tabellen 15. und auch alle Tabellen 14.
    ... aus jeder der 5 Landesklassen also 3 Teams ---- 5x3 = Fünfzehn

• 1885 Trainer R. Pohland mußte sein Team auf Grund Verletzungen ( N. Pötzschik; M. Schlichting; M. Grünwald) sowie der Sperre von Spielmacher R. Grün erheblich umbauen.
    Die ersten 20 min gehörte dann auch klar Den Babelsbergern, die loslegten wie die Feuerwehr. Doch die Abwehr der Golßner um Kapitän T. König stand sicher. Mit dem ersten gelungenen Angriff wurde es für die Babelsberger Abwehr gefährlich. Ein klasse Pass in die Spitze erlief sich F. Lehmann, spitzelte den Ball am Torwart vorbei und wurde klar gelegt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Stürmer Toni Schmidt zur umjubelten Führung. Der Spielverlauf blieb jedoch der gleiche, Babelsberg hatte mehr vom Spiel, doch klare Chancen blieben aus.
    Das Bild änderte sich auch mit Beginn der zweiten Hälfte nicht. Babelsberg hatte mehr Spielanteile, doch keine klaren Chancen.
    1885 startete nun immer wieder gefährliche Konter. So scheiterte N. Walter nach knapp einer Stunde Spielzeit nur am Pfosten. Im Gegenzug machten es die Babelsberger Reserve besser. Ein Pass an die Strafraumgrenze, eine Drehung und der Schuss in's lange Eck zum 1:1.
    Doch wer nun dachte der SV 1885 wäre am Boden, sah sich getäuscht. Mit einer großartigen Moral spielte der SV weiter auf Sieg. Eine viertel Stunde vor Schluß gab es Freistoss für Golßen an der Mittellinie. Toni Schmidt spielte einen langen Ball in Richtung Babelsberger Tor und der Ball wurde lang und länger, sprang von der Unterkante an den Körber des Torhüters und dann in's Tor. Unbeschreiblicher Jubel bei den 60 Zuschauern. Babelsberg wurde nun zunehmend nervöser. Zwar machte das Team nun weiter Druck, aber mit einen Konter über drei Stationen, mit dem krönenden Abschluss von Torjäger Toni Schmidt zum 3:1, war auch die letzte Moral der Babelsberger gebrochen.
    Eine taktisch und kämpferische Topleistung des Golßener Teams und des Trainers R. Pohland.
    Eine gute Leistung bot aucht das junge Schiedsrichtertrio in einer umkämpften aber denoch fairen Partie.
    :halloatall: Zeile

• Bestensee – Treuenbrietzen 4:0
    Belzig – Königs Wusterhausen 1:0
    RSV Eintracht Teltow – Siethen 3:1
    Dahme – Ruhlsdorf 2:1
    Großleuthen/Gröditsch – Herzberg 0:0
    Teupitz/Groß Köris – Trebbin 4:3
    Golßen – SV Babelsberg 03 III 3:1
    Michendorf – Teltower FV 1913 4:3

1. RSV Eintracht Teltow 28 25 1 2 78:17 76
    2. VfB Herzberg 68 28 21 3 4 104:40 66
    3. VfB Trebbin 28 20 2 6 70:32 62
    4. Union Bestensee 28 17 2 9 67:36 53
    5. Teltower FV 1913 28 13 4 11 71:59 43
    6. SV Babelsberg 03 III 28 12 6 10 60:48 42
    7. FC Borussia Belzig 28 11 8 9 43:35 41
    8. SV Siethen 28 13 2 13 39:54 41
    9. SG Michendor 28 12 4 12 48:56 40
    10. SV Teupitz/Groß Köris 28 10 6 12 44:57 36
    11. SV 1885 Golßen 28 8 9 11 48:51 33
    12. Eintr. Königs Wusterhausen 28 7 7 14 40:57 28
    13. TSV Treuenbrietzen 28 6 9 13 47:61 27
    14. FSV Groß Leuthen/Gröditsch 28 5 6 17 30:68 21
    15. Ruhlsdorfer BSC 28 4 3 21 34:90 15
    16. TSV Empor Dahme 28 3 2 23 32:94 11

• Eimer Schrauben: Glückwunsch dazu...war ja auch nur einer dabei... :whistling:
    Und herzlichen Glückwunsch noch zu einem Präsidenten, der sich überaus gewählt auzudrücken vermag....leider war das grammatikalisch SEHR dürftig... :rofl: ...von inhaltlich ganz zu schweigen...aber was soll's...wo soll es auch herkommen, wenn man Geschwister als "piep"hat und der Stammbaum n Kreis is... :gruebel: ......aber das mit ...ACHTUNG: "ihr Wichsers"...das hatte schon was.... :thumbsup: Niwo heißt das wohl bei euch.... :happy:
    Was muß dem armen Mann nur widerfahren sein, dass er sich als Präsident eines Vereins dermaßen daneben benimmt...jott o jott wie armselig. :ja:

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Eimer Schrauben: Glückwunsch dazu...war ja auch nur einer dabei... :whistling:
    Und herzlichen Glückwunsch noch zu einem Präsidenten, der sich überaus gewählt auzudrücken vermag....leider war das grammatikalisch SEHR dürftig... :rofl: ...von inhaltlich ganz zu schweigen...aber was soll's...wo soll es auch herkommen, wenn man Geschwister als "piep"hat und der Stammbaum n Kreis is... :gruebel: ......aber das mit ...ACHTUNG: "ihr Wichsers"...das hatte schon was.... :thumbsup: Niwo heißt das wohl bei euch.... :happy:
    Was muß dem armen Mann nur widerfahren sein, dass er sich als Präsident eines Vereins dermaßen daneben benimmt...jott o jott wie armselig. :ja:

Eimer Schrauben find ich gut:)

Kann mir gar nicht vorstellen das unser Präsident solche Entgleisungen hat......und dann euch gegenüber?????

• Peterle: War auch total überrascht... :rofl: :rofl: is doch eigentlich ein sooo gebildeter, ruhiger & ausgeglichener Typ..... :gruebel: :bia:

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!