Landesklasse Mitte 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • wenn du von untermaßig sprichst......dann heisst das im genauen der platz entspricht nicht der regel???? ich habe da ja auch meine erfahrungen gemacht vorwiegend im potsdamer raum..... da schickt dich vor zwei jahren ein aufstiegsmitkonkurrent mitten im winter auch auf einen viel zu kleinen kunstrasen....mir ist der klubname entfallen........


    zurück zum punkt....müssen diese plätze nicht genehmigt werden....??? wenn ja geht es wohl mit rechten dingen zu....wenn nicht hat man wohl die möglichkeit protest einzulegen????? es gibt ja schliesslich von-bis maße.....


    wenn mir der Name einfällt, helf ich dir auf die Sprünge :D


    aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich weiß, welches Geläuf du meinst. Dieses, morgen wieder von mir berannte, hat "Mindestmaße" laut Fußballregel. Womit bewiesen wäre, daß die Verfasser dieser Regeln nicht unbedingt etwas vom Fußball verstehen müßen.
    Protest einlegen wollten da schon ganz andere :D

  • Union Bestensee - FSV Groß Leuthen/Gröditsch 4:1
    SG Michendorf - SV Teupitz / Groß Köris 4:0
    Ruhlsdorfer BSC - SV Siethen 4:2
    VfB Herzberg 68 - FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen 2:1
    VfB Trebbin - FC Borussia Belzig 1:1
    SV 1885 Golßen - RSV Eintracht 49 Teltow 1:3
    Teltower FV 1913 - TSV Empor Dahme 3:2
    TSV Treuenbrietzen - SV Babelsberg 03 III Sonntag


    1. RSV Eintracht 49 Teltow 9 8 1 0 26:6 20 25
    2. VfB Trebbin 9 7 1 1 20:8 12 22
    3. VfB Herzberg 68 9 6 1 2 28:15 13 19
    4. FC Borussia Belzig 9 6 1 2 18:7 11 19
    5. Teltower FV 1913 9 5 1 3 23:16 7 16
    6. SV Babelsberg 03 III 8 5 1 2 16:9 7 16
    7. SV Teupitz / Groß Köris 9 5 1 3 16:15 1 16
    8. SV Siethen 9 5 0 4 13:17 -4 15
    9. Union Bestensee 9 4 1 4 20:16 4 13
    10. SG Michendorf 9 3 0 6 16:22 -6 9
    11. FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen 9 1 3 5 12:17 -5 6
    12. SV 1885 Golßen 9 1 3 5 11:20 -9 6
    13. TSV Empor Dahme 9 2 0 7 11:24 -13 6
    14. Ruhlsdorfer BSC 9 2 0 7 14:37 -23 6
    15. TSV Treuenbrietzen 8 1 2 5 14:21 -7 5
    16. FSV Groß Leuthen/Gröditsch 9 1 2 6 13:21 -8 5

  • Mit erneuten Personalsorgen, aufgrund von Verletzung und Arbeit, tritt KW in Herzberg an und hat es wie erwartet schwer. Doch der Einsatz stimmte und die bärenstarke Anfangsphase Herzbergs konnte man mit etwas Glück und Torwart Sibilitz ohne Gegentor überstehen.
    Danach blieb der Gastgeber zwar am Drücker, doch mehr und mehr bekam KW das Spiel besser in der Griff. So gelang André Mecklenburg nach einer Ecke per Kopf das 0-1. Hier sah der TW, wie in vielen anderen Situationen nicht gut aus. Herzberg blieb weiterhin gefährlich. Insbesondere Bruce Dossh, als auch Fabian Zottmann und der zweite brasilianische (?) Stürmer waren pfeilschnell und technisch unheimlich versiert. Leider gelang ihnen im Zusammenspiel kurz vor der Halbzeitpause eine Lücke in den Deckungsverbund zu reißen, die Bruce Dossh dann zum 1-1 Ausgleich nutzte.


    In der zweiten Hälfte war es größtenteils eine Abwehrschlacht der Eintracht, da es selten gelang Bälle zu sichern und gefährlich nach vorne zu spielen. Leider fehlte im Offensivspiel mal wieder die fußballerische Qualität und Durchschlagskraft, um die nicht immer sicher wirkende Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Lediglich Gülzow gelang eine schöne Einzelaktion, die dann aber nicht ganz astrein durch einen Verteidiger unterbunden wurde.


    Leider gelang es nicht, den Punkt bis zum Abpfiff zu verteidigen. In der 88. Minute segelte ein langer Flugball in den Strafraum, das Deckungsverhalten ließ zu wünschen übrig und der eingewechselte Bommel ließ sich nicht lange bitten und netzte aus ca. 7m unhaltbar ein.


    Nun gilt es unter der Woche ordentlich zu trainieren, um am nächsten Spieltag die Leidenschaft und den Kampf endlich mit einem Sieg zu belohnen.


    Eintracht KW: Sibilitz, Rindt To., Neumann, Weidauer M. (75. Yarashkhanov), Beutke Bj., Walter, Gericke (70. Aljiji), Gülzow, Mecklenburg, Sevenstern

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

    2 Mal editiert, zuletzt von dynamo81 ()

  • Nach dem Sieg im letzten Heimspiel wollte der FSV beim Mitaufsteiger in Bestensee gleich nachlegen .Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes temporeiches Match ohne größere Chancen auf beiden Seiten .Mit der ersten richtigen Möglichkeit ging die Heimelf in der 17 Minute in Führung .Ein Pass durch die Gr.-Leuthener Abwehr und schon war Tom Röhler frei vor Matthias Vogt und vollendete etwas glücklich .Jetzt wurden die Gäste immer offensiver .Einen Schuss von Carsten Reinhardt aus 20 Metern konnte der Keeper gerade noch um den Pfosten lenken .In der 38 Minute war es dann aber so weit .Nach einem Einwurf setzte sich Pascal Weisbach im Strafraum gegen zwei Gegner durch und seinen Querpass vollendete Jim Damian am langen Pfosten .Jetzt wollte der FSV noch vor der Pause nachlegen und schnürte die Heimelf um den Strafraum ein .Aber mit Glück rettete sich Bestensee in die Halbzeit .Unerklärlich dann aber wieder die Passivität der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte .Man ließ die Unioner spielen und zog sich zu weit zurück .In der 63 Minute dann folgerichtig das 2:1 für Bestensee als Kevin Menze einen Kopfball nur noch per Hand auf der Linie klären konnte .So gab es einen Platzverweis und den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Rubenbauer sicher .Der FSV zeigte aber Moral und schaffte es in Unterzahl das Spielgeschehen in die Unioner Hälfte zu verlagern .Jetzt rückte aber mehr und mehr die unterirdisch amtierende Schiedsrichterin Simone Sievert in den Mittelpunkt .Etliche klare Foulspiele der Heimelf vorm eigenen Strafraum in aussichtsreichen Positionen wurden großzügig übersehen wogegen jeder kleine Körperkontakt auf der anderen Seite geahndet wurde .In der 87 Minute dann die Entscheidung .Wieder mal blieb die Pfeife nach einem klaren Foulspiel an einem Gr.Leuthener stumm und M.Vogt konnte den durchstartenden Stürmer nur durch ein Foul stoppen .Beim fälligen Elfmeter durch Sergei Alber war er dann Chancenlos .In der Nachspielzeit besiegelte wieder Sergei Alber die höchste Saisonniederlage des FSV ,als er einen Konter kaltschnäuzig abschloss.

  • Jetzt rückte aber mehr und mehr die unterirdisch amtierende Schiedsrichterin Simone Sievert in den Mittelpunkt .Etliche klare Foulspiele der Heimelf vorm eigenen Strafraum in aussichtsreichen Positionen wurden großzügig übersehen wogegen jeder kleine Körperkontakt auf der anderen Seite geahndet wurde .In der 87 Minute dann die Entscheidung .Wieder mal blieb die Pfeife nach einem klaren Foulspiel an einem Gr.Leuthener stumm und M.Vogt konnte den durchstartenden Stürmer nur durch ein Foul stoppen.


    Spielbericht so i.O.


    Noch ein Wort zur Schiedsrichterin: Das geht gar nicht. Sie hat sich m.E. auf beiden Seiten nicht mehr getraut was zu pfeifen. Nur wirklich harte Foulspiele wurde abgepfiffen. Wie das Foulspiel von Torhüter M. Vogt vor dem zweiten Elfmeter zum 3:1. Es war kein stoppen - er wollte den Stürmer aus dem Strafraum kicken!!! Das hatte mehr mit Kung-Fu ala Nigel de Jong zu tun... Für mich waren das und das Handspiel auf der Torlinie zum ersten Elfmeter zwei ganz klare rote Karten. Ich kann nicht nachvollziehen wie man dafür jeweils nur Gelb zeigen kann... :abgelehnt:

  • eintracht kw vs. ruhlsdorfer bc 2-0 (0-0) ;)


    zur pause ein schmeichelhaftes remis für die gastgeber, verschossen doch die ruhlsdorfer gäste nach fünfzehn minuten einen foulelfmeter. auch bei der zweiten großen szene der gäste konte sibilitz den ball über die latte lenken....der ball hätte wahrlich direkt in den angel gepasst. kw hingegen zweimal durch gülzow, einmal durch beutke björn gefährlich in des gegners strafraum.


    im zweiten durchgang fanden die gäste nicht mehr statt....kw mit einem übergewicht an spielanteilen und chancen..... späte tore durch gülzow (75.) und mecklenburg (85.) machten den zweiten saisonsieg perfekt und sichern drei wichtige punkte gegen einen direkten konkurrenten um den klassenerhalt.


    fazit: ein aufgrund der zweiten hälfte letztendlich verdienter erfolg der eintracht......hoffentlich muss man jetzt nicht wieder so lange auf einen dreier warten wie nach dem erfolg gegen michendorf.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • RSV - Trebbin 4:0 (0:0)


    Ein verdienter am Ende aber etwas zu deutlicher Sieg für den RSV. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte der RSV mit mehr Ballbesitz, die Gäste allerdings mit den klareren Torchancen, dass Remis zur Pause verdankte der RSV dem Lattenkreuz und Torhüter Ölke.
    Die zweite Halbzeit gehörte dann den RSV, der jetzt deutlich druckvoller nach vorne spielt und seinerseits zu Torchancen kam, trebbin stellte seine Vorwärtsbemühungen mit zunehmender Spielzeit immer mehr ein und konnte so die eigene Abwehr kaum noch entlassten. Folgerichtig fiel das 1:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Gawlik (76.). Das kurze Zeit später folgende 2:0durch Hannemann (78.) stellte die Weichen endgültig auch Sieg. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Prignitz (84.) und Busch (89.) sorgten für das Endergebnis.

  • FC Borussia Belzig - VfB Herzberg 68 0 : 1 ( 0 : 0 )


    Tore: 0 : 1 Valentino ( 10 .Sasiontreffer)


    Kurz zum Spiel beide Mannschaften begannen recht offensiv. Aber der VfB spielte sich die deutlicheren Chancen heraus. Wobei es wieder mal an der Verwertung derer lag. Die Borussia war nur stellenweise gefährlich, in HZ zwei durch einen sehr schönen Freistoss der an die Latte ging. Egal, ein dann in der 69. min. cooler Valentino markierte den Siegtreffer in einer stellenweise rubigen Partie, das Schirigespann übersah das ein oder andere Foul. Naja Landesklasse halt :pinch: .


    Was am Ende zählt ist das der VfB seine ansteigende Form beibehält und sich auf den RSV am nächsten Wochende freut :) .


    :schal1: weiter so

  • Der TFV, wie schon letzte Woche daheim gegen Dahme, auch gegen den zweiten Aufsteiger mit einer unterirdischen "Leistung"...
    Auf einem Geläuf, dass den Namen Fußballplatz nun wahrlich nicht verdient, gegen einen Gastgeber, der mit Verlaub gesagt, nach allem trat was sich bewegte...fand der TFV in keiner Phase zu seinem Spiel.
    Da der freundliche Schiedsrichter Michael Truhn aus Mittenwalde die Treterei nicht unterband fährt der TFV mit 3 weiteren Verletzten( u.a. ein Kreuzbandriß!!! gute Besserung David!!!) nach Hause. Gelinde gesagt, war es eine Frechheit, was alle Beteiligten ablieferten...die eine Gruppe teilte nur aus, die Gäste nahmen es hin ohne sich zu wehren und der gute Mann in gelb ließ die Knüppelei zu und bestrafte die Gäste noch mit gelben Karten, wenn darauf hingewiesen wurde,dass am Montag alle gesund zur Arbeit erscheinen wollen...was ja nun definitiv nicht für alle was wird!
    Am Ende steht ein 4-1 für die Gastgeber...peinlich, peinlich....

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • hier versuchen einige ihre niederlagen auf alles andere außer auf ihre eigene leistung zu schieben........wie verweichlicht ist die einzigste Männerdomöne geworden.....hört auf zu jammern oder zieht euch einen Rock an..........ihr Weicheier.........

  • hier versuchen einige ihre niederlagen auf alles andere außer auf ihre eigene leistung zu schieben........wie verweichlicht ist die einzigste Männerdomöne geworden.....hört auf zu jammern oder zieht euch einen Rock an..........ihr Weicheier.........


    such dir bitte einen anderen platz um deine geistigen stuhlgang zu platzieren :!: :motz:
    Danke.

  • Einige hier ( THE GAMES ) sind sogar zu bl.. zum lesen... :gruebel: das is ja fast noch peinlicher, als unsere Leistung heute...und vor allem nicht mal den A....in der Hose zu haben, sich zu seinem Verein zu bekennen...einfach lächerlich und überflüssig solche dämlichen Kommentare! :rotekarte:
    Aber wer inhaltlich nicht richtig lesen kann, der steht natürlich auch mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß.... :rofl: Männerdomöne.... :rofl: :rofl: :rofl:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • nur zur Klarstellung.......es ist nicht mein Verein,sondern mir geht das gejammer von solchen MÖCHTEGERN FUSSBALLPROFIS auf den Sack.....entweder is der Platz Schuld oder der Schiri.......IHR habts einfach vergeigt...........sicherlich eine Einstellungsfrage wenn man zum damaligen Tabellenletzten muß.......

  • Wenn man dann überhaupt nicht begreift, worum es geht, einfach mal die Sch..... halten!! :ja:
    Wenn es Fußballprofis wären Du Spinner, könnte man mit solchen Foulspielen umgehen...da gibts nämlich jede Menge Kohle und Krankengeld dazu...ich rede hier über junge Spieler im Alter von 17-21....die auf diesem Dorf niedergeknüppelt worden sind, ohne dass es der Schieri unterbunden hätte!! Und wenn schwere Verletzungen des Gegners billigend in Kauf genommen werden, is das schon höchst bedenklich...möchte Dich mal sehen, wenn Dir einer von hinten in die Knochen rauscht und Du mit nem Kreuzbandriß im Dreck liegst... :verweis:
    Und nun soll's gut sein...denn Du bist sicher einer von den Heinis, die denken der Ball springt, weil'n Frosch drin sitzt... :happy:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • geeeeeeeeenau........ich hab schon mitdem Fußball zu tun gehabt,da konntest du noch nicht mal richtig gucken.. :ja: :ja: ......sicher ist es schade wenn Verletzungen auftreten und der Schiri nicht sein Part versteht.............aber trotzdem solltet ihr an eurer Einstellung arbeiten........ :bia:

  • ich hab schon mitdem Fußball zu tun gehabt,da konntest du noch nicht mal richtig gucken..
    So?? Dann müßtest DU ja weit über 50 Jahre alt sein...wenn das der Fall wäre, solltest Du doch zumindest vernüftig lesen & schreiben können...
    Und mit Fußball "zu tun haben" ist ja wohl nicht gleichzusetzen mit Ahnung davon haben...da haben wir ja hier mit Dir ein leuchtendes Beispiel.... :lach:


    Und nur so nebenbei erwähnt...ich persönlich hab schon in Stadien gekickt, wo Du nicht mal reinkommst, wenn Du Eintritt bezahlen würdest wollen.... :rofl: :rofl: :rofl:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!