Aha, Du meinst Frau Seeger aus MD!
Okay, wer ist denn für Euch noch ein guter bzw. ein weniger guter SR?
Kreisliga Jerichower Land 2010/11
-
-
Meine Meinung zu den Schiedsrichtern ist, es gibt zu wenige. Aber warum beschweren wir uns, unterste Liga und das ist bei den Schieris nicht anders. Es gibt Ausnahmen, aber auch die schwanken. Alles Tagesformabhängig und es pfeift ja keiner mit Absicht mies. Wir können doch froh sein das wir noch welche haben, denn ohne geht es nicht. Und wenn die aus Ullepingsten kommen stöhnen auch alle, wegen den Kosten. Also Augen zu und durch, ich denke unsere Spiele sind manchmal (die meisten) auch nicht gerade ansehnlich.
Was ist eigentlich ein schlechter Schieri? Wenn er die Kommentare von aussen nicht beachtet, oder auf Handzeichen der Mannschaften nicht reagiert? Alles immer objektiv betrachtet, für die einen gut und die anderen springen im Viereck. Ich möchte kein Schieri sein! Man ist immer zu schnell dabei zu sagen der ist Scheiße.
Mein persönlicher Freund hat uns schon lange nicht mehr gepfiffen und das ist auch gut so. Ich hab ihm nix getan und er rastet schon aus wenn er mich sieht. So ist das im Leben.
-
Zitat
Meine Meinung zu den Schiedsrichtern ist, es gibt zu wenige. Aber warum beschweren wir uns, unterste Liga und das ist bei den Schieris nicht anders. Es gibt Ausnahmen, aber auch die schwanken. Alles Tagesformabhängig und es pfeift ja keiner mit Absicht mies. Wir können doch froh sein das wir noch welche haben, denn ohne geht es nicht. Und wenn die aus Ullepingsten kommen stöhnen auch alle, wegen den Kosten. Also Augen zu und durch, ich denke unsere Spiele sind manchmal (die meisten) auch nicht gerade ansehnlich.
Was ist eigentlich ein schlechter Schieri? Wenn er die Kommentare von aussen nicht beachtet, oder auf Handzeichen der Mannschaften nicht reagiert? Alles immer objektiv betrachtet, für die einen gut und die anderen springen im Viereck. Ich möchte kein Schieri sein! Man ist immer zu schnell dabei zu sagen der ist Scheiße.
Mein persönlicher Freund hat uns schon lange nicht mehr gepfiffen und das ist auch gut so. Ich hab ihm nix getan und er rastet schon aus wenn er mich sieht. So ist das im Leben.
Das ist auch meine Meinung. Ist Dein persönlicher Freunde Herr F.?
-
Nee Herr M.
-
Mir gefällt der ältere immer braun gebrannt eigendlich ziemlich gut. Komme nicht auf den Namen. Mit ihm kann man sprechen und man merkt, dass er wenigstens versucht ´ne Linie in Spiel zu bringen, was ihm auch meist gut gelingt.
-
Meilchen heisst der glaube.
6. Spieltag Kreisliga JL
Nord
Parey 90 II - Kade/Karow 1:4
Brettin/Roßdorf II - Parchen/Hohenseeden 2:2
Güsen II - Bergzow 3:2
Fortuna Genthin - Paplitz 2007 4:1
Jerichow - Schlagenthin 09 4:2Süd
Niegripp II/Hohenwarthe II - Hohenwarthe I 1:4
Möckern - Karither SV 53 2:2
Stegelitzer - Heyrothsberge II 5:2
Wörmlitz - Möser 3:2
PSV Burg - Gehrden II 3:1
Rosian - Schermen 2:2 -
Nord
Parey 90 II - Kade/Karow 1:4
Brettin/Roßdorf II - Parchen/Hohenseeden 2:1
Güsen II - Bergzow 1:3
Fortuna Genthin - Paplitz 2007 3:1
Jerichow - Schlagenthin 09 4:1Süd
Möckern - Karither SV 53 3:1
Stegelitzer - Heyrothsberge II 1:2
Wörmlitz - Möser 3:1
PSV Burg - Gehrden II 3:2
Rosian - Schermen 1:3 -
Ich hatte im Prinzip lange überlegt bei meinem letzten Beitrag auf die von SR-JL entfachte Schiedsrichterdiskussion einzugehen... Im Prinzip ist diese wirklich unnötig... Hatte ja dort auch schon gesagt, dass man in der untersten Liga auch die passenden Schiedsrichter bekommt... Ohne gehts garnicht..
Ist allerdings wirklich schade, dass die Schiris meist nur schlecht pfeifen wenn ihnen Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen fehlt.. Tritt der Schiri sicher auf und lässt sich auf nichts ein, geht ein Spiel ruhig von der Hand.. Ist es allerdings so, dass die Schiris unsicher sind, merken das die Spieler und das Spiel wird rauher.. Weiß nicht ob es dann Angst ist, dass Schiris keine roten Karten oder überhaupt Karten zeigen.. Sowas sollte evtl. durch erhöhte Einsätze im Jugendbereich oder wie auch immer "geschult" werden... Wenn die Schiris Sonntags Zeit haben und dort pfeifen, können sie sich das nötige Selbstvertrauen holen.. Ich denke, dass Schiedsrichter besser vom Verband unterstützt werden sollten, ansonsten ist das Abwerben der Schiedsrichter zwischen den Vereinen nicht förderlich... Hin wie her... meißt pfeift der Schiri für beide Seiten schlecht... (oder auch gut, wie auch immer )Freue mich schon auf Samstag... Einer meiner Lieblings-Schiedsrichter der eigentlich immer für unvergessene Spiele sorgt, allerdings im positiven Sinne.. Nicht das er für eine Mannschaft pfeift, sondern das er gut pfeift.. Ansonsten gebe ich wie gehabt keinen Tipp ab.. Heyrothsberge sehr schwer einzuschätzen nach dem Sieg gegen Wörmlitz..
-
Nord
Parey 90 II - Kade/Karow 1:5
Brettin/Roßdorf II - Parchen/Hohenseeden 2:2
Güsen II - Bergzow 3:2
Fortuna Genthin - Paplitz 2007 2:1
Jerichow - Schlagenthin 09 6:1Süd
Niegripp II/Hohenwarthe II - Hohenwarthe I 1:5
Möckern - Karither SV 53 3:1
Stegelitzer - Heyrothsberge II 3:2
Wörmlitz - Möser 3:1
Rosian - Schermen 3:3 -
6. Spieltag Kreisliga JL
Nord
Parey 90 II - Kade/Karow 0:4
Brettin/Roßdorf II - Parchen/Hohenseeden 1:3
Güsen II - Bergzow 0:3
Fortuna Genthin - Paplitz 2007 4:1
Jerichow - Schlagenthin 09 4:0Süd
Niegripp II/Hohenwarthe II - Hohenwarthe I 0:6
Stegelitzer - Heyrothsberge II 3:1
PSV Burg - Gehrden II 0:2
Rosian - Schermen 1:1 -
Bergzow-Fortuna 2:1 Spielbericht
-
6. Spieltag Kreisliga JL
Nord
Parey 90 II - Kade/Karow 1:5
Brettin/Roßdorf II - Parchen/Hohenseeden 3:1
Güsen II - Bergzow 2:1
Fortuna Genthin - Paplitz 2007 -:-
Jerichow - Schlagenthin 09 4:1Süd
Möckern - Karither SV 53 1:2
Stegelitzer - Heyrothsberge II 3:2
Wörmlitz - Möser 2:2
Rosian - Schermen 1:2 -
Danke Lattek, genau den meinte ich.
Hier mal mien Tipps. wie immer nur Süd:
Niegripp II Hohenwarthe II - Hohenwarthe I 2:5
Möckern - Karith 2:1
Stegelitz - Heyrothsberge 2:3
Wörmlitz - Möser 2:1
PSV Burg - Gehrden II 4:1
Rosian - Schermen 3:2 -
6. Spieltag Kreisliga JL
Nord
Parey 90 II - Kade/Karow 2:2
Brettin/Roßdorf II - Parchen/Hohenseeden 0:1
Güsen II - Bergzow 2:2
Fortuna Genthin - Paplitz 2007 3:1
Jerichow - Schlagenthin 09 5:1Süd
Niegripp II/Hohenwarthe II - Hohenwarthe I 1:5
Stegelitzer - Heyrothsberge II 3:4
PSV Burg - Gehrden II 1:3
Rosian - Schermen 1:2 -
Nach der Niederlage gegen Bergzow ist die Widergutmachung heut geglückt! Fortuna - Paplitz 3:0
-
Stegelitzer SV : SV Union Heyrothsberge II 0:3 (0:2)
Das Spiel begann mit schlechten Voraussetzungen für uns, da wir das Siegreiche Team des letzten Wochenendes auf 4 Positionen wegen Verletzten und Arbeitsbedingten Ausfällen (Darunter auch die beiden einzigsten Torschützen des letzten Spiels. einer hatte 3,der andere 2 Tore gemacht) umstellen mussten.
Erste Halbzeit war sehr Ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach etwa 20-25 Minuten machen wir nach schöner Flanke das 1:0, was zu diesem Zeitpunkt nicht mal unverdient war.
Danach probierte Stegelitz mehr zu machen, was aber selten zwingend gelang. Naach etwa 40 Minuten muss Stegelitz den Ausgleich machen nachdem ein Schuss aus 25 Metern der Ball von unserem Torwart an den Pfosten gelenkt wird und der abpraller etwa 5 Meter vor dem leeren Tor einem Stegelitzer vor den Fuss springt und der unserem Torwart (der noch am Pfosten stand) in die Arme schießt. Im direkten Gegenzug machen wir nach einer Ecke mit einem guten Kopfball das 2:0, mit diesem Ergebniss ging es in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff hat Stegelitz Anstoss wo sie den Ball schnell verlieren und wir direkt das 3:0 machen. Danach hat Stegelitz mit totaler Offensive probiert das Spiel noch irgendwie zu drehen, aber entweder war ein Verteidiger oder unser Torwart dazwischen. Wir hatten auch noch einige Konterchancen, die wir aber zum großen Teil einfach nicht gut ausgespielt haben.Solangsam Kommen wir in Tritt und haben jetzt schon den 2. Aufstiegsaspiranten hintereinander geschlagen, und das auch noch Auswärts und zu Null. Ich hoffe das uns das noch mehr Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben gibt, die keineswegs leichter werden.
-
Spieltagauswertung
1.Hundi 8,5
2.Tim Sebastian 7,5
3.Lattek 6,5
4.ErklärBär 5
5.Che/ Dichtefichte 4
7.WolleTW 2,5Gesamtwertung
1.Hundi 43
2.Lattek/ ErklärBär 41,5
4.Tim Sebastian 41
5.Dichtefichte 29,5
6.Che 27,5
7.WolleTW13,5 -
WolleTW was war bei euch los? Eine Mannschaft mit eurem Potenzial und euren Zielen darf doch nicht gegen die 2.Mannschft verlieren, auch wenn es eine Spielgemeinschaft ist, sowas kann am Ende immer wehtun.
-
Einige Überraschungen in der Südstaffel, Wolle was los gegen die 2. abgekackt? Gratulation an Erklärbär, war doch nicht eingeplant der Sieg in Steglitz oder?
Jerichow - Schlagenthin 6:1 SR: R. Krüger
Trotz der schwierigen Platzverhältnisse kamen die Jerichower gut in die Partie. Das Spiel fand fast nur in der gegnerischen Hälfte statt. Der gute Torwart der Schlagenthiner machte die ein oder andere Chance zunichte. Es dauerte 35 Minuten ehe aus dem Gewühl das 1:0 fiel, dann ging es Schlag auf Schlag und zur Halbzeit stand es 3:0. In der 2. Halbzeit machten wir weiter Druck, die Gäste starteten einige Entlastungsangriffe. Nach einem Foul 5m vor der Strafraumgrenze, kamen die Schlagenthiner durch einen tollen Freistoss zu Ihrem Ehrentreffer. Die einseitige Partie endete sehr fair, ohne gelbe Karten ging es zum duschen. Noch erwähnenswert ist die wirklich gute Schiedsrichterleistung des Herrn R. Krüger. Weiter so, dann gibt es auch keine Schiedsrichterdiskussion mehr.
Torschützen:Jerichow: Brettin 2, Simmen 1, Franke 1, Mattmann St. 1, Roloff 1
Schlagenthin: Ringwelski 1 -
Wenn ich wüsste was da loswar??????? Ich konnte selbst nicht vor Ort sein, daher weiß ich auch nicht viel zum Spiel. Ich weiß nur, das unser Tor ein Elfer war und unser Keeper wohl zweimal nicht auf dem Posten war und daraus die Tore resultieren. Könnten mal Lionel fragen ob er schon da war.
Jetzt mal zu dem anderen Thema Potential, Ansprüche, gute Mannschaft usw. . Ich habe noch nirgends gesagt, dass wir dieses Jahr auf den Ersten beiden Plätzen landen werden. Ich bin von Anfang an davon aus, das wir unter den ersten 4 bis 5 landen also wie leztes Jahr. Für mehr war der Aderlass in den letzten Jahren einfach zu groß, einige Leistungsträger sind nicht mehr da aus beruflichen wie auch Wechselgründen. Da wir aber diese Verluste nicht adäkquat ausgleichen konnten/können und/ oder der Ein oder Andere die in Ihn gesteckten Erwatungen nicht erfüllen kann/will oder keine Lust hat wird es schwer.
Mit dem Mund sind immer alle schnell in der KOL und ahben auch das Zeug dazu aber wenn um Taten geht um Ehrgeiz, Biß und Leidenschaft fehlt bei vielen doch einiges bis 100%. Wenn ich mich mehr mit dem Schiri befasse oder dem schlechtem Rasen oder mit mir selber weiß ich nicht noch alles, kann es halt nicht klappen. Man kann ja verlieren, die Art und Weise ist aber für mich das wichtigste, wenn die Anderen besser sind ist das halt so, aber wenn ich nicht gegenhalte und mich wehre, um jeden Milimeter kämpfe und denke es geht schon sind ja besser verliert man auch gegen die eigene Zweite oder auch ohne richtige Gegenwehr in Stegelitz und sicherlich auch noch gegen andere Teams, dann kannst´e Tausendmal erzählen wir wollen in die KOL, so wird es aber nichts. Also wir werden shene was die Winterpause bringt, einige Langzeitverletzte kommen dann hoffentlich wieder, dann werden die Karten nochmal neu gemischt und wir werden sehen was dann passiert. in diesem Sinne schönes Rest WE allen.