Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Homer
    Eure bisherigen Ergebnisse sind doch vollkommen in Ordnung. Gegen den Tabellenzweiten mit Ambitionen nach oben kann man schon mal verlieren. Unten haben doch alle für euch gespielt. Also Kopf hoch und weiter gehts, bis jetzt ist doch nichts passiert. :thumbsup: Ich denke ihr braucht euch wegen Abstieg keine Gedanken mehr machen.

  • Habe eine andere Erfahrung gemacht, aber wenn dies der Fall ist es traurig für den Verein!


    Ein anderes ist, wenn man sich nach dem Spiel:


    als Lech Vetschau bezeichen lassen muss von der "fairsten Mannschaft" in der Liga!


    Wir sind den Schritt gegangen, damit wir die Klasse halten können mit den polen, aber es gibt in diesem forum sehr viele vorurteile, die ich nicht verstehen kann, da andere Vereiene viel Geld in die Mannschaft stecken.


    Oder wäre Wacker ohne viel Geld an Position eins?


    Und Lech Vetschau nehme ich sehr persönlich, da ich hier groß wurde. Deshalb wünsche ich Großräschen den Aufstieg.

  • Wacker Ströbitz - Germania Ruhland 4:0 (1:0)


    Die erste Halbzeit bestimmte Ströbitz, kam auch zu den besseren Chancen vergab aber in der 20.Minute noch die erste Chance. 2 Minuten später konnten sie dann im zweiten Versuch nach einem Freistoss 1:0 in führung gehen.


    Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und ab der 60 Minute übernahm Ruhland dann das Spiel, kam aber nicht zu richtigen großchancen. In ca. der 70 Minute, mitten in der besten Ruhländer Phase, kam Ströbitz dann zum 2:0 nach dem ein Ruhländer den Ball verpasste und der Ströbitzer in seinem rücken, nach einem vom Torwart gehaltenen Ball per Nachschuss das 2:0 erzielte. Ruhland konnte dann noch bis zur 80.Minute das Spiel bestimmen vergab aber in der 72.Minute die 100%ige Chance zum 1:2. Ab der 80.Minute übernahm Ströbitz wieder das Spiel und konnte per konter am Ende in der 86 und 91.Minute noch auf 4:0 erhöhen.


    Am Ende hatte Ströbitz zwar das Chancenplus, aber das Ergebniss war dann doch 1-2 Tore zuhoch.

  • @ LD79:


    Man muss die Kritiker auch mal verstehen, es ist zur Unsitte geworden, sportliche Defizite durch das Aufbringen von vielen Euros auszugleichen. Letztendlich heißt es doch, man will innerhalb einer Serie innerhalb einer Staffel das sportlich beste Team ermitteln, und nicht das, was die meiste Kohle in einen Achtligaverein stopft. Und, da finde ich es in Vetschau nicht zu Ende gedacht. Was ist in der nächsten Serie? Geht dann die sportliche Misere von vorn los und im Winter wird wieder in Richtung Osten geschaut? Das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein, zumal man damit die Leute im Verein verprellt, die Jahre lang die Knochen für lau hingehalten haben, und teilweise mehr Erfolge damit errungen haben. Sicherlich ist es euer Ding, was ihr tut. Aber, damit ruft ihr die Kritiker wieder auf den Plan.
    Und, du kannst Homer ruhig Glauben schenken, das was da heute in Krieschow los war, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe selten soviele dumme Menschen auf einen Haufen gesehen, wie dort. Sicherlich können sie damit aufwarten, beide Spiele gegen uns gewonnen zu haben. Aber, ich verliere gern mit einem Team zweimal gegen eine solche Bande, die mit ihrem Pseudo-Zusammenhalt und Pseudo-Charakter irgendwas darstellen wollte. Allen voran der Stadionsprecher, der versucht hat die Zuschauermassen von 50 Leuten versucht hat zu animieren, dass er sich aber letztendlich voll zum Horst gemacht hat, hat er in seiner schier unendlich wirkenden Intelligenzabstinenz vollkommen ausgeblendet. Den endgültigen Beweis hat er nach dem Spiel angetreten, in dem er nach dem Verkünden des Ergebnisses aus Großräschen lauthals ins Mikro gelacht und damit seiner Dummheit freien Lauf gelassen hat. Dieser Mensch hat es einfach verdient, dass ihm irgendwann mal einer das Mikro so tief in den Hals schiebt, wie den Spielern seines Vereins das Geld in den Arsch geschoben wird. Und, ich hoffe inständig, dass das Großräschen oder letztendlich Ströbitz auch sportlich realisieren wird, damit dieser Mensch nichts mehr zu lachen hat.
    Erstaunlich friedlich war AOK-Frank, dafür fiel Vorruhe-Dittmar mit selten dummen Sprüchen auf. Mir war seine Frage relativ egal, wie es steht, denn der nötige Respekt vor so einem Menschen fehlt mir eigentlich. Nicht unbedingt weil er in Krieschow spielt, sondern den Grund weiß Rolli hier am Besten. Aus seinen gemeinsamen Zeiten mit Vorruhe-Dittmar in Groß-Gaglow, wo am Ende der Serie 2004/2005 der Gastverein am 30. Spieltag dort überraschend mit 2:0 gewann...

  • der spielbericht und ein paar bilder von süden vs. eintracht www.sueden-forst.de


    @ ein-tracht, das war gestern eine nette runde in der es sehr gemenschelt hat, ich hoffe das team verzeiht dir die verspätung, nächstes mal habt ihr wieder das quentchen glück der 1. hz, aber insgesamt geht unser sieg in ordnung, ich freue mich auf unser nächstes treffen :thumbsup: :bia:

  • Sorry, aber wenn hier jemand nicht versteht, warum die Vereinspolitik von Vetschau Kritikier auf den Plan ruft, dann frag ich mich echt, wie dieser jemand sonst so "unfallfrei" durchs Leben kommt......



    Ich hole mittelmäßige Ausländer um den Verein in der 8. Liga zu halten, zahle dafür Geld, welches ich meinem Publikum am Einlass abnehme und jahrelang vereinstreue Spieler finden sich plözlich auf der Bank wieder.....


    Und wenn man dann mal Spitzen ala "Lech" Vetschau oder "Polnische Eiche" Großthiemig reißt, wird man gerne mal in die rassistische Ecke gedrängt bzw. wie im letzteren Fall sogar vors Sportgericht gezerrt. Sorry, aber da könnt ich kotzen....



    Ich kann mir schon vorstellen, warum Morla hier nicht mehr schreibt......



    Und ganz am Rande....wenns nicht reicht, reicht es nicht. Ich steige lieber mit Sympathie und Anstand ab, habe nette Menschen kennengelernt und gute Erlebnisse gehabt, anstatt irgendwann in 10 Jahren mal darüber nachzudenken, welch dunklen Wege mein Verein mal gegangen ist um sich in den tiefsten Niederungen des Amateurfußballs zu halten bzw. um mal ne Weile eine Liga höher zu grüßen.....


    Aber all das hatten wir schonmal.....


    Zum Spieltag.



    Friedersdorf verliert das Heimspiel gegen Peitz verdient mit 3:6.


    Die Spiele der SGF sind zwar für die Zuschauer immer schön unterhaltsam, am Ende aber steigt man damit eben ab.


    Peitz mit einer "Gardemaßtruppe" - fast in allen direkten Duellen war der Peitzer Spieler körperlich deutlich im Vorteil. Das wirkte sich speziell auch im Offensivspiel der Gäste aus, welche sie zielstrebig, direkt und vor allem schnell recht sehenswert und effektiv vortrugen . Ohne SG Keeper Thiele hätten es sogar noch mehr Gegentore werden können.


    Glückwunsch nach Peitz zum Sieg und wohl auch zum Klassenerhalt (wobei ich das Saisonziel der Fischerstädter jetzt nicht wirklich kenne)

  • @Sven: Also das mit dem Aufstieg können wir uns seit gestern wohl abschminken. Dafür hat der Schiedsrichter Buhl aus Drahnsdorf Sorge getragen. Evtl. setze Ich hier noch nen Spielbericht rein. Bin noch am überlegen, ob Ich diesmal zwei Varianten schreibe, da die LR meinen Artikel eh wieder zusammenkürzt und dann nicht das rüberkommt, was dieser Selbstdarsteller gestern angerichtet hat.


    Zu Krieschow: Der Spinner dort am Mikro ist der "Lauzi" aus'm Energie-Stadion... :D


    Nun möge am Ende dann doch Wacker Ströbitz aufsteigen. Scheinen wohl doch die Konstantesten zu sein und die (deutlichen) Ergebnisse der letzten Spiele sprechen für sich. Ich kann als (Mit)Verantwortlicher meines Teams hier schon versprechen, auch wenn es für uns dann vielleicht um nichts mehr gehen sollte, Krieschow wird am letzten Spieltag bei uns nicht gewinnen!!!

  • morgen Rolli: Hat mir auch sehr gut gefallen. Ärger gab es, logischerweise, keinen. Hoffe, das wir irgendwann wieder mal ein Bier zusammen trinken können. Nächstes Jahr wohl eher nicht!


    Zu eurem Sieg gibt es nur eines zu sagen: Völlig verdient in einem Spiel einer schwächeren und einer ganz schwachen Mannschaft. Man sah deutlich, wer den Sieg wollte und wer auch die Zeichen der Zeit erkannt hat.

  • Warum werden hier immer nur Krieschow und Vetschau kritisiert? Ob nun berechtigt oder nicht dann aber auch mal Wacker Ströbitz dazu zählen oder denkt hier wirklich jemand das Spieler aus Laubsdorf in die Landesklasse wechseln weil die Bockwurst da so schmeckt?!

  • Warum werden hier immer nur Krieschow und Vetschau kritisiert? Ob nun berechtigt oder nicht dann aber auch mal Wacker Ströbitz dazu zählen oder denkt hier wirklich jemand das Spieler aus Laubsdorf in die Landesklasse wechseln weil die Bockwurst da so schmeckt?!


    Nein das geht doch nicht... Bei Wacker spielen alle nur für eine Bockwurst, wir wissen das , da ihr Torhüter aus Laubsdorf vorher bei uns sich ins Gespräch gebracht hat. Ihm schmeckte aber unsere Bockwurst nicht... ;)

  • @ LD79:


    Man muss die Kritiker auch mal verstehen, es ist zur Unsitte geworden, sportliche Defizite durch das Aufbringen von vielen Euros auszugleichen. Letztendlich heißt es doch, man will innerhalb einer Serie innerhalb einer Staffel das sportlich beste Team ermitteln, und nicht das, was die meiste Kohle in einen Achtligaverein stopft. Und, da finde ich es in Vetschau nicht zu Ende gedacht. Was ist in der nächsten Serie? Geht dann die sportliche Misere von vorn los und im Winter wird wieder in Richtung Osten geschaut? Das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein, zumal man damit die Leute im Verein verprellt, die Jahre lang die Knochen für lau hingehalten haben, und teilweise mehr Erfolge damit errungen haben. Sicherlich ist es euer Ding, was ihr tut. Aber, damit ruft ihr die Kritiker wieder auf den Plan.
    Und, du kannst Homer ruhig Glauben schenken, das was da heute in Krieschow los war, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe selten soviele dumme Menschen auf einen Haufen gesehen, wie dort. Sicherlich können sie damit aufwarten, beide Spiele gegen uns gewonnen zu haben. Aber, ich verliere gern mit einem Team zweimal gegen eine solche Bande, die mit ihrem Pseudo-Zusammenhalt und Pseudo-Charakter irgendwas darstellen wollte. Allen voran der Stadionsprecher, der versucht hat die Zuschauermassen von 50 Leuten versucht hat zu animieren, dass er sich aber letztendlich voll zum Horst gemacht hat, hat er in seiner schier unendlich wirkenden Intelligenzabstinenz vollkommen ausgeblendet. Den endgültigen Beweis hat er nach dem Spiel angetreten, in dem er nach dem Verkünden des Ergebnisses aus Großräschen lauthals ins Mikro gelacht und damit seiner Dummheit freien Lauf gelassen hat. Dieser Mensch hat es einfach verdient, dass ihm irgendwann mal einer das Mikro so tief in den Hals schiebt, wie den Spielern seines Vereins das Geld in den Arsch geschoben wird. Und, ich hoffe inständig, dass das Großräschen oder letztendlich Ströbitz auch sportlich realisieren wird, damit dieser Mensch nichts mehr zu lachen hat.
    Erstaunlich friedlich war AOK-Frank, dafür fiel Vorruhe-Dittmar mit selten dummen Sprüchen auf. Mir war seine Frage relativ egal, wie es steht, denn der nötige Respekt vor so einem Menschen fehlt mir eigentlich. Nicht unbedingt weil er in Krieschow spielt, sondern den Grund weiß Rolli hier am Besten. Aus seinen gemeinsamen Zeiten mit Vorruhe-Dittmar in Groß-Gaglow, wo am Ende der Serie 2004/2005 der Gastverein am 30. Spieltag dort überraschend mit 2:0 gewann...


    Ich war gestern leider bei diesem Spiel nicht dabei. Gibt auch wichtigeres als Fußball gegen SFB. Wenn euer Torwart von unserer so aggressieven Rentner-Gang beleidigt wurde, muss ich mich natürlich dafür im Namen des VfB Krieschow entschuldigen. Ist hiermit geschehen. Alles Andere was Du schreibst ist schon untere Schublade. Man merkt mal wieder das Du keine Ahnung hast, was bei uns im Verein passiert. Wir gönnen Jedem anderen Verein den Aufstieg, wenn er es sportlich schafft. Auch deinen hochgelobten Räschnern. Aber Du wirst ja WIE IMMER Recht haben.

  • Nur weil man das eine nicht kritisiert, heißt es ja nicht, dass man es gut heißt.


    Sicherlich ist auch das Ströbitzer Modell ähnlich dem Krieschower und und und.......


    Wie gesagt, der Weg nach unten ist - Gott sei Dank - den meisten wieder gewiss und man einen Verein, den man dan von grundauf neu aufbauen muss.



    Ich persönlich finde aber das Vetschauer "Modell" noch ein wenig ....naja......etwas heftiger.


    Anstatt mit Anstand den Weg zu gehen, verprellt man hier Urgesteine. Nee, du bist zu schlecht, stattdessen holen wir Ausländer zu jedem Heimspiel die jetzt für dich spielen und die bezahlen wir auch noch. Deinen Mitgliedsbeitrag nehmen wir aber gerne weiter...... Sorry, aber das soll Vereinspolitik sein????

  • Ich sehe es gibt viele Experten, die wissen, wie es in Vetschau aus sieht. Meines wissens spielen die verbliebenden Urgesteine immer noch. Die Urgesteine des Vereins halten sogar mehr zum Verein als manch junger Spieler. Wie gesagt, manche Außenstehende wissen mehr als Vereinsinterne, sehr interessant.


    Und die jetzige Situation ist nur eine kurzfristige Sache, was wohl keiner verstehen möchte. Aber es hat ja jeder seine Meinung, wie ich meine zu anderen Dingen habe.

  • @ H72:


    Du kannst dir dein dämliches Gesülze in deinen vergoldeten Allerwertesten schieben, und deinen verlogenen Verein gleich hinterher. Dein kindisches: "...wie immer Recht bla bla bla..." zeugt davon, dass du genauso wenig Geist hast, wie dein Verein Niveau. Verschon mich mit deinem geistigen Dünnschiss, erzähl das deinem Stadionsprecher, der ist so dumm, der freut sich darüber!


    Auf die Frage, warum keiner groß auf Ströbitz rumhackt. Warum auch, mit denen kann man sich auf Augenhöhe unterhalten und ein gepflegtes Bier nach dem Spiel trinken und hat nicht das Gefühl, von oben herab arrogant behandelt zu werden. Und, das hat man definitiv von Krieschow. Vetschau klammere ich da bewusst mal aus, in der Hinrunde konnte man es mit denen auch, und ich denke mal auch in der Rückrunde.


    In dieser Liga wischen sich alle den Arsch nur mit Klopapier ab, nur manche tun so, als wären sie die Gottväter des Fußballs! Naja, das Alter haben sie zumindest dafür....

  • LD79: Ich maße mir gar nichts an, ich sage nur meine Meinung. Und dein letzter Post spricht ja für sich......


    Eben weil es nur für ein halbes Jahr ist dieser "Schuß" in meinen Augen ja noch sinnloser und blöder. Und dass nur elf Mann auf dem Platz stehen können, weiß man auch jenseits von Vetschau. Will sagen: Kommen drei neue, gibts dann drei die zu gucken müssen. Und auf die zählt man dann ab Sommer wieder. Schön !!!




    Aber wie gesagt, dass ist die Vereinspolitik von Vetschau, bzw. nennen sie es so.


    Viel Spaß damit und mit den vielen neuen Freunden die man sich damit macht......


    LD79: Sicher versuchst du deinen Verein zu verteidigen und zu erklären, aber ich vermute mal es dürfte schwerfallen, dafür eine vernünftige,plausible und überzeugende Argumentation zu finden.


    Vetschau als Mannschaft hat sich absolut fair und sympathisch präsentiert....


  • Also ich lese hier immer sehr interessiert mit , aber das mit " wenig Geist " und Niveau sagt ja genau der Richtige :thumbdown: :verweis:



    ps. .. ich staune sowieso , dass du dich nicht mehr im BBL-Thread zu Wort meldest und über euren "Ortsnachbarn" rumlaberst?! Gibt´s wohl nichts mehr gross zu berichten wa :lach:

  • @ Faker:


    Mh, du musst dich gerade bei diesem Thema zu Wort melden. Ganz großes Tennis. Spiel weiter den Teebeutel und hänge dich in Dinge rein, wofür dir der Horizont fehlt. Steht dein Wohnort auch für deinen Sachverstand?