Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• kurzes fazit zum spiel räschen gegen ströbitz.

verdienter sieg für ströbitz, die einfach torgefährlicher waren.

auch weil sie den rückenwind besser ausnutzten. :thumbsup:

erste halbzeit kaum was nennenswertes nur ab und zu ein paar fernschüsse von räschen ströbitz versuchte zu kontern bekam aber nicht viel auf die reihe. das aufregendeste war noch das die beiden kapitäne handreck und winkler zusammenkrachten und beide behandelt werden mussten. handreck hatte wohl ne ziemliche platzwunde und wurde dann vom krankenwagen behandelt bzw mitgenommen !? und winkler konnte nach 3-4 minuten mit einem turban weiterspielen.

zweite halbzeit räschen versuchte das spiel zu machen was nicht wirklich gut geland und nach 55 minuten dann die erste großchancen von ströbitz, mit einem lattentreffer und sekunden später einem schuss den der räscher torwart noch abwehren konnte.

ca. 60 minute dann das 1:0 handreg(!?) wurde im strafraum angespielt und hatte ewig zeit nahm noch einen aus und schob dann locker den ball ins tor.

räschen hatte nun immer mehr vom spiel weil ströbitz sich noch weiter zurück zog. aber viel nenneswertes kam nicht herraus.
    in ca. 75 minute dann noch ein konter zum 2:0.

der wind war teilweise echt zu heftig das ein ordentliches spielen kaum möglich war, höhepunkt war der abschlag des ströbitzer torwarts in der ersten halbzeit der in etwa auf höhe des eignen 16ers ins aus flog(!? bin mir nicht mehr ganz sicher wie es war).

• @reiga: Kann man voll und ganz so unterschreiben. :)

Ströbitz an diesem Tge einfach einen Tick cleverer, hatten zudem das Glück der gewonnenen Platzwahl (Windvorteil zweite Hz.) und den Vorteil, dass sie vorige Woche bei ähnlichen (schwierigen) Platzbedingungen schon ein Spiel absolvieren konnten. Soll aber alles keine Ausrede sein. Schuld waren wir alleine.

Also Mund abputzen und weiter geht's. Nächste Woche kommt Kolkwitz, und die haben ja bekanntlich Ströbitz und Krieschow geschlagen. Es ist also weiterhin noch alles offen... ;)

PS: Ich wünsche dem SK R. Handreck gute Besserung eine schnelle Genesung. Sah echt übel aus. :(

• ui keine ahnung, ich denke frühstens donnerstag abend wird es ne einigermaßen sichere prognose geben.

ich vermute mal wenn kein doller regen mehr kommt bzw kein frost, sollte es klappen. war ja ziemlich gutes wetter die letzten 5 tage. aber 100%ig kann ich dir das nicht sagen, da musste dich wohl an die vereinsführung wenden. ;)

• ui keine ahnung, ich denke frühstens donnerstag abend wird es ne einigermaßen sichere prognose geben.

ich vermute mal wenn kein doller regen mehr kommt bzw kein frost, sollte es klappen. war ja ziemlich gutes wetter die letzten 5 tage. aber 100%ig kann ich dir das nicht sagen, da musste dich wohl an die vereinsführung wenden. ;)

Achso? Und ich dachtge immer, du bist der Vorsitzende von Germania! 8o :lach: ;)

• Hans Werner schreibt wieder......Welcome back :thumbsup: :thumbsup:

Reiga nun hab dich doch nicht so, hier haben schon ganz andere "sichere" Sachen vermeldet ohne Vorsitzender zu sein.... :versteck: 8)

• Es geht "vielleicht" wieder los:

SV Süden Forst - SG Eintracht Peitz 2:2
    SV Eintracht Ortrand - Viktoria 1897 Cottbus 3:2
    SG Sielow - SV Döbern 2:1
    SV Hertha Finsterwalde - SC Spremberg 2:2
    SV Germania Ruhland - Senftenberger FC 08 1:2
    SV Großräschen - Kolkwitzer SV 1896 3:1
    VfB Krieschow - SpVgg. BW 90 Vetschau 3:0
    SV Wacker 09 CB-Ströbitz - SG Friedersdorf 4:1

• SV Süden Forst - SG Eintracht Peitz 3:4

wird sicherlich torreich

SV Eintracht Ortrand - Viktoria 1897 Cottbus 1:1

viktoria wohl mit einigen abgängen !? aber ortrands bester torschütze auch weg !?

SG Sielow - SV Döbern 1:1

die formkriese von sielow hält an

SV Hertha Finsterwalde - SC Spremberg 2:2

beide noch nicht in topform

SV Germania Ruhland - Senftenberger FC 08 x:x tippe ich nicht :thumbsup:

SV Großräschen - Kolkwitzer SV 1896 1:1

kolkwitz mit einem lauf punktet auch in räschen

VfB Krieschow - SpVgg. BW 90 Vetschau 3:2

krieschow etwas glücklich, aber minikriese beendet

SV Wacker 09 CB-Ströbitz - SG Friedersdorf 3:1

ströbitz sau stark, aber friedersdorf erkämpft sich ein knappes ergebniss.