Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
- reiga
- Geschlossen
-
-
@ morla
bei manchen SR hat man immer die Vermutung: "euch will ich nicht in der LK sehn, da tu ich was für" ...
Schön ist es, wenn man mit Leuten wie SK Kazmierowski nach dem Spiel Szenen sachlich auswerten kann und darf.
Manch SR fühlt sich ja schon auf den Schlips getreten wenn man fragt warum er etwas so gepfiffen hat.es ist bloß immer ärgerlich, wenn durch nicht gerechtfertigte platzverweise einer mannschaft die spieler genommen werden, zumindest für das folgende spiel.
und da die personaldecke ( sicher nicht nur bei uns ) doch etwas dünner ist, kann das schon schmerzliche folgen nach sich ziehen....egal. wichtig ist das nächste spiel und irgendwie muss das runde ins eckige ....
-
@ homer
findet das spiel am wochenende wieder auf kunstrasen statt oder nicht? gibt es da noch ein offizielles schreiben an den verein?
grüße
-
Stand heute spricht nichts gegen ein Spiel in der Briesker Straße auf Rasen.
Sollte es in den Folgetagen aber zur Sperrung des Platzes durch die Sportstätten GbR kommen werde wir euch zeitnah informieren.
-
Kolkwitzer SV : Peitz 2:2
ein Spiel auf Augenhöhe, der Aufsteiger wird alles versuchen etwas aus Kolkwitz mitzunehmenSpremberg : Friedersdorf 3:1
der Gastgeber zu abgezocktViktoria : Döbern 3:0
Cottbus einfach besser und beim SVD war der Sieg der Vorwoche nur ein StrohfeuerForst : Sielow 2:1
wenn Forst Klose und Becker in den Griff bekommt, sollte einem Heimsieg nichts im Wege stehenOrtrand : Ströbitz 1:0
manchmal ist alles möglich!!!Ruhland : Großräschen 3:1
Germania war stark gegen uns, bei besser Chancenverwertung ist auch ein Sieg gegen Räschen drinSenftenberg : Vetschau 1:1
gerechte Punkteteilung, da Vetschau geschwächt anreistFinsterwalde : Krieschow 1:1
Hertha hat einen Lauf, uns fehlt die halbe Offensivabteilung ( Missbach,Rostock,Wollermann) Mal schauen was geht. -
danke homer
-
Schöner Bluff wieder,voriges Jahr war es nur Wollermann der fehlen sollte.Das taktische Geplänkel ist nicht schlecht,wir freuen uns auf euch und haben noch ein Hühnchen mit euch zu rupfen!!
-
Ich tippe auch mal wieder mit:
Kolkwitzer SV : Peitz 1:0
Enge Partie, aber Kolkwitz reißt das Ding in der 2. Halbzeit.Spremberg : Friedersdorf 2:2
Spremberg ist heimstark, kann aber im Spiel nach vorne durchschaut werden.Viktoria : Döbern 4:2
Döbern dürfte ab jetzt schwerer zu knacken sein, man wird kämpfen und alles geben, vielleicht sogar führen, aber die Gastgeber sind zu stark.Forst : Sielow 1:1
Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe.Ortrand : Ströbitz 2:1
Wunschtipp!Ruhland : Großräschen 2:2
Im Derby zeigt Ruhland seine Sträke und trotzt Großräschen einen Punkt ab.Senftenberg : Vetschau 2:3
aus der Schwäche macht Vetschau eine Tugend, kämpft und siegt knapp.Finsterwalde : Krieschow 4:3
Ich schließe mich GrisuII an und glaube dass maximal einer dieser fehlenden Offensivabteilung etwas geschwächt auf der Bank Platz nehmen muss. Daher Krieschow stark wie immer, doch ich hoffe der Lauf der Hertha kann Berge versetzen. -
Zitat
Schöner Bluff wieder,voriges Jahr war es nur Wollermann der fehlen sollte.Das taktische Geplänkel ist nicht schlecht,wir freuen uns auf euch und haben noch ein Hühnchen mit euch zu rupfen!!
Wollermann ist im Urlaub (da Ferien)kommt erst Sonntag zurück, Missbach ist fraglich, angeschlagen und Rostock ist beim Bund. Wir essen auch gern Hühnchen. Freuen uns auch schon riesig.
Passt ja -
Kolkwitzer SV : Peitz 2:1
Kolkwitz setzt sich mit zwei Toren kurz vor Schluss durch.
Spremberg : Friedersdorf 2:1
Es ist halt verflixt. Trainer Krüger will endlich dem "dicken" Schmidt die verdiente Chance geben, da meldet dieser sich kurz vor Abfahrt wegen akutem Schlepphoden ab. Damit fehlt der SGF ein durchschlagskräftiger Offensivpanzer und unterliegt denkbar knapp bei den Slamenern!
Viktoria : Döbern 1:2
Die aus einem Vierkant geschnitzten polnischen Kicker sorgen für einer Überraschung.
Forst : Sielow 1:1
Unter den Augen vom braun gebrannten Rolli der nächste Heimpunkt.
Ortrand : Ströbitz 0:3
In der Ortrander Eisenhütte wird gegen halb vier kurzzeitig die Produktion angehalten, da das Schreien von Trainer SK Rietschel dort kurzzeitig für einen Getriebeschaden in der Maschinerie gehalten wird. Die Regressforderungen durch das Unternehmen sorgen für Notverkäufe in der Winterpause.
Ruhland : Großräschen 1:2
Germania starke Truppe, aber Räschen mit Torsten John einfach zu stark.
Senftenberg : Vetschau x:x
Tippe ich nicht, aber es liegt eine Sensation für den SFC und eine herbe Enttäuschung für andere niederklassige Senftenberger Randgruppenvereine in der Luft.
Finsterwalde : Krieschow 2:1
Der Bluff geht nach hinten los, da die wider der Ankündigung angereisten Offensivstars der Krieschower vor der Partie aus Versehen auf dem Klo eingeschlossen und erst drei Minuten vor Abpfiff befreit werden können. Kommentar der Finsterwalder Zuschauer: "Tja, der (An)Schiss lauert überall!"
-
Kolkwitzer SV : Peitz 3:3
kolkwitz und peitz bisher unberechenbarSpremberg : Friedersdorf 4:2
spremberg wieder etwas stärkerViktoria : Döbern 4:1
nach dem wohl recht glücklichen ersten saisonsieg wieder ein herber rückschlag für döbernForst : Sielow 3:2
keiner weiß wieso, aber forst gewinntOrtrand : Ströbitz 0:0
ortrand klaut ströbitz 1 punktRuhland : Großräschen tippe ich nicht
Senftenberg : Vetschau 2:1 (1:4)
endlich der erste 3er ? oder wenn es dumm läuft eine überraschende packung, kann ich nicht 100% einschätzen.Finsterwalde : Krieschow 1:3
krieschow zu abgezockt. -
Kolkwitzer SV : Peitz 3:2
Spremberg : Friedersdorf 3:1
Viktoria : Döbern 3:0
Forst : Sielow 1:0
Ortrand : Ströbitz 0:1
Ruhland : Großräschen 1:4
Senftenberg : Vetschau 2:2
Finsterwalde : Krieschow 1:1
-
23.10.2010 14:00 SV Süden Forst - SG Sielow 2 : 4
23.10.2010 14:00 Viktoria 1897 Cottbus - SV Döbern 1 : 1
23.10.2010 14:00 SV Eintracht Ortrand - SV Wacker 09 CB-Ströbitz 0 : 1
23.10.2010 14:00 SC Spremberg - SG Friedersdorf 2 : 0
23.10.2010 14:00 Senftenberger FC 08 - SpVgg. BW 90 Vetschau 6 : 2 :):):):) ENDLICH!
23.10.2010 14:00 Kolkwitzer SV 1896 - SG Eintracht Peitz 4 : 3
23.10.2010 14:00 SV Germania Ruhland - SV Großräschen 0 : 1
23.10.2010 14:00 SV Hertha Finsterwalde - VfB Krieschow 2 : 3 -
Torfolge:
0:1 11‘ Sebastian Schmude
1:1 21‘ Maik Sztopka
2:1 26‘ Paul Barnitzky
3:1 46‘ Danny Freitag
3:2 60‘ Sebastian Schmude
4:2 73‘ Danny Freitag (Foul – 11m)
5:2 82‘ Christian Nickol
6:2 90‘ Christian NickolSchiedsrichter: Wilfried Fabian (Cottbus)
Gelbe Karten:
SFC: 27‘ Paul Barnitzky
Vetschau: 45’ Eric Gräfe / 56‘ Kurt Raschick / Stefan BoinackAufstellungen:
SFC – Freitag, Stephan; Döscher, Robert; Sarniak, Michael; Malinski, Toni; Götze, Robin; Goldhammer, Marek; Schönmuth, Erik; Sztopka, Maik (82‘ Pongratz, Markus); Barnitzky, Paul (80‘ Natusch, Paul); Balke, Marcel (76‘ Nickol, Christian); Freitag, Danny
Vetschau – Stefan Boinack, Lars Desens, Patrick Hillweg, Kurt Raschick, Matthias Schütz, Martin Luge, Sebastian Schmude, Eric Gräfe, Mario Hößler (73‘ Eric Geßner), Matthias Hähnel, Eduard Gutar
Im Kader: Marko Gollasch
Bilder zum Spiel wie immer auf unser Picasa-Seite.
-
Hertha Fiwa - VfB Krieschow 2:3
hier ein paar Pixel davon -
Glückwunsch an Senftenberg zum ersten Dreier, wart heut....äähm....gestern der verdienter Sieger. vielleicht ein, oder zwei Tore zu hoch, aber wen interssiert das noch.....
bericht folgt
-
SV Germania Ruhland - SV Großräschen 0:1 (0:0)
Kurzfazit, genauso wie letzte woche unglücklich verloren. Erneut in der 83.Minute das 0:1 kassiert, in einem Spiel wo ein Punkt sicher verdient gewesen wäre.
Die besseren Torchancen hatte man, aber konnte sie leider wieder nicht nutzen und ein Konter der Räschner brachte dann den Siegtreffer. Räschen war aber nicht annähernd so Torgefährlich wie Krieschow, was die Niederlage um so bitterer macht, meisst kamen nur hohe Bälle von aussen die für den Ruhländer Torhüter kein Problem waren oder ungefährlicht Fernschüsse.
Schiedsrichter Buttenstedt mit einer schwachen Leistung, denn der Räschener 7er (vorraus gesetzt er hatte schon Gelb, da bin ich mir nicht 100% sicher!?) hätte bereits in der ersten Halbzeit Gelb-Rot sehen dürfen. Spätestens aber kurz nach der Halbzeit, hätte er Gelb-Rot sehen MÜSSEN. Vor der Halbzeit foulte er einen Ruhländer, der aussen mit Tempo ihn überrante und bekam eine ermahnung.
Um dann in der zweiten Halbzeit noch 3-4 mal Teilweise bei harten Foulen gegen zu halten. Während die Ruhländer für teilweise lächerliche zweikämpfe gelb bekamen.Der höhepunkt war dann die gelbe karte für den Ruhländer der locker Rot hätte sehen müssen.
-
SV Germania Ruhland - SV Großräschen 0:1 (0:0)Kurzfazit, genauso wie letzte woche unglücklich verloren. Erneut in der 83.Minute das 0:1 kassiert, in einem Spiel wo ein Punkt sicher verdient gewesen wäre.
Die besseren Torchancen hatte man, aber konnte sie leider wieder nicht nutzen und ein Konter der Räschner brachte dann den Siegtreffer. Räschen war aber nicht annähernd so Torgefährlich wie Krieschow, was die Niederlage um so bitterer macht, meisst kamen nur hohe Bälle von aussen die für den Ruhländer Torhüter kein Problem waren oder ungefährlicht Fernschüsse.
Schiedsrichter Buttenstedt mit einer schwachen Leistung, denn der Räschener 7er (vorraus gesetzt er hatte schon Gelb, da bin ich mir nicht 100% sicher!?) hätte bereits in der ersten Halbzeit Gelb-Rot sehen dürfen. Spätestens aber kurz nach der Halbzeit, hätte er Gelb-Rot sehen MÜSSEN. Vor der Halbzeit foulte er einen Ruhländer, der aussen mit Tempo ihn überrante und bekam eine ermahnung.
Um dann in der zweiten Halbzeit noch 3-4 mal Teilweise bei harten Foulen gegen zu halten. Während die Ruhländer für teilweise lächerliche zweikämpfe gelb bekamen.Der höhepunkt war dann die gelbe karte für den Ruhländer der locker Rot hätte sehen müssen.
Tut mir leid reiga, aber bis auf den letzten Satz musst Du wohl ein
anderes Spiel gesehen haben. Schieben wir es mal auf die
fortgeschrittene Uhrzeit.Unsere Nr. 7 hat überhaupt kein gelb gesehen und an die von dir
erwähnten "groben Fouls" kann Ich mich auch nicht erinnern. Generell geb
Ich dir recht, das der Schieri öfters ein Auge zudrückte. Das
(Frust)Foul unmittelbar nach unserem 1:0 (übrigens an die Nr. 7) war
glatt rot, nichts anderes. Ich denke mal, das meinteste mit deinem
letzten Satz. Übrigens spricht das Kartenverhältnis von 4:1 doch
deutlich für Ruhland.Ansonsten hatten beide Parteien in etwa die gleiche Anzahl an Torgelegenheiten. Wenn man dann kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt, muss man immer von "glücklich" reden. Und das 1:0 war kein Konter sondern eine starke Einzelleistung unseres seit Monaten mit Abstand besten und fittesten Spielers, als er im Alleingang gleich vier Ruhlander auf der linken Außenbahn im 1:1 stehen ließ und präzise in den Strafraum flanken konnte.
Und zum Schluss, seht mal zu, dass ihr euren Platz wieder halbwegs in Ordnung bekommt. Das bei diesem Wetter der Platz nach der Halbzeit einem Acker gleicht, ist ja noch verständlich (sah unser nach dem letzten Heimspiel gegen den SFC auch aus - dafür kann keiner was), dass aber die Trittlöcher vom letzten Spiel nicht mal eingeebnet wurden, ist schon grob fahrlässig. Das sich da keiner ne Sprunggelenksverletzung abgeholt hat, grenzt schon fast an ein Wunder.
Ansonsten wünsch Ich euch für die laufende Saison noch viel Erfolg und wir sehen uns dann bestimmt bei der HKM in Senftenberg. Da können wir gerne mal ein Bierchen miteinander trinken. -
SV Hertha Finsterwalde – VfB Krieschow 2:3 (1:1)
Aufstellung: Drangosch, Müller, Stern, Kaulbarsch, Franzeck (80.), T. John, Thimm, Seidel (72. Lehmann), Gerstberger (63. Jahn), Kutscher, F. John
Tore: 1:0 T. John (5.), 1:1 Zimmer (36.), 1:2 Grünewald (55.), 1:3 Giedow (77.), 2:3 FE Lehmann (88.)
Gelb-Rot: Lars Thimm (66.)
Gelb: Jahn, Gerstberger
Schiedsrichter: Neubert (Hosena)
Zuschauer: 180
Endspurt kam zu spät
Hochmotiviert, voller Tatendrang und mit einer unglaublichen Energie startete die Finsterwalder Hertha in die Begegnung. Schon nach drei Minuten hätte es 1:0 stehen können. Toni John setzte sich auf rechts schön durch, passte in den Strafraum und Felix John hatte alle Möglichkeiten einzuschieben, setzte den Ball jedoch neben den Kasten. Keine zwei Minuten später Freistoß für die Hertha. Erik Seidel spielte flach in den Strafraum und Toni John konnte den Ball im Kasten versenken. Krieschow schien noch nicht auf dem Platz angekommen. Gleich nach dem Wiederanpfiff Felix John auf links mit einem schönen Solo gegen die Verteidiger, legte in die Mitte und Lars Thimm musste aus fünf Metern nur noch einschieben, doch er schoss vorbei. Was dann im Spiel geschah lässt sich schwer erklären. Die Partie schlief über zehn Minuten vollkommen ein, keine der Teams setzte Akzente für Angriffe. Gemächlich aber immer stärker kam dann Krieschow ins Spiel und hatte auf einmal Gelegenheiten. Mehrmals musste sich Christian Drangosch auszeichnen und verhinderte noch den Ausgleich, einmal rettete der Pfosten. In der 36. Minute dann nach einer Ecke ein trockener, verdeckter Schuss von der Strafraumgrenze in das Tor. Und bis zur Halbzeit hätte es schlimmer kommen können, doch Christopher Rostock nutzte die Riesengelegenheit nicht. Auf der anderen Seite hatte Hertha noch einmal die Chance zur Führung. Felix John narrte zwei seiner Gegenspieler und war im Strafraum. Doch anstatt auf den wartenden Robin Gerstberger abzulegen, schoss Felix John selbst aus spitzem Winkel und Torwart Ogoreck konnte parieren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien Krieschow wieder unkonzentriert und Hertha ergaben sich endlich die Kontergelegenheiten. Ein wunderbar vorgetragener Konter landete bei Oliver Kutscher, der frei vor dem Torwart den Ball leider über das Tor schoss. Kurz darauf erneut ein Konter der Hertha. Die weite Flanke von Toni John landete bei Robin Gerstberger, den einen Aufsetzer köpfte. Der Ball konnte gerade noch von Marian Ogoreck an die Latte gelenkt werden. Auf der anderen Seite dann Freistoß für Krieschow. Karsten Zimmer wurde völlig freistehend angespielt, er passte in die Mitte und Alexander Grünewald traf aus Nahdistanz zur Führung für die Gäste. Herthas Anhänger hofften jetzt auf ein Aufbäumen ihrer Truppe, doch das blieb zunächst aus. Krieschow bestimmte die Partie und Hertha spielte ab der 66. Minute nach dem Platzverweis von Lars Thimm nur noch zu Zehnt. In der Folge erhöhte der eingewechselte Robin Giedow auf 1:3. Die Partie schien gelaufen, doch unverhofft erhielt die Hertha noch eine Chance. In Strafraum konnte Felix John nur durch ein Foul gestoppt werden, Schiedsrichter Neubert zeigte auf den Punkt. Toni Lehmann nutzte die Chance und erzielte den Anschluss. In den letzten drei Minuten gab Hertha noch einmal alles, sogar Torwart Drangosch zeigte sich im gegnerischen Strafraum, doch die Riesenchance hatte Florian Kaulbarsch. Nach einem schönen Spielzug landete der weite Pass bei ihm, doch aus Nahdistanz drosch er den Ball über den Kasten.PS: @alle: Wenn vor einer Partie wieder zig Akteure bei Krieschow fehlen, seid versichert, sie sind da!
-
@ marzl: dein tipp, ich bin im urlaub und süden gewinnt große klasse, nun bin ich wieder da und die punkte sind weg, selbst mein nettes hz gespräch mit "miro" klose über seine zahnoperation hatte nur zur folge das er ein paar minuten nach wideranpfiff zum 2:4 einnetzte, ich stelle morgen den antrag beim vorstand mich für den rest der serie auf kosten des sv süden in den urlaub zu schicken
@ hawe und homer: der braungebrannte freut sich riesig über euren ersten erfolg und das er so deutlich ausgefallen ist. ich hoffe es geht für euch so weiter. wie war das mit dem geplatzten knoten
@ ingo: ich hoffe es ist auch alles während meiner abwesenheit klar gegangen. habe erst gestern dein fax gesehen. aber wenn jürgen was in die hand nimmt klappt es eigentlich immer
den spielbericht und ein paar bilder vom debakel wieder unter www.sueden-forst.de