SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.

  • Der Humor von Eurem Trainer Suslik ist echt cool. Laut FuWo habt ihr bis zum 0:1 ganz gut mitgehalten, also geschlagene 3 Minuten (!!!). Seht mal zu, dass ihr wenigstens die Kreisliag A haltet, wäre doch schade wenn Borussia trotz guter Sportanlage noch weiter den Bach runtergeht.

  • Wahrscheinlich heisst es nächste Woche:


    Noch bis zum Einlaufen waren keinerlei Leistungsunterschiede festzustellen. Die Überlegenheit des Gegners wurde erst nach dem Anpfiff des SR sichtbar...


    Naja, Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht ! Wobei ich finde, nach so ner Klatsche (nicht der ersten...) ist Lachen unangebracht !

  • Ich hatte es endlcih mal geschafft, mir ein Spiel der Borussia anzusehen..Bei gefühlten -10 Grad konnte ich zumindest 11 Tore erkennen :) Borussia wird es wirklich mehr als schwer haben, diese Saison nicht abzusteigen, denn Potenzial ist eigentlich kaum welches da. Den Kommentar fand ich auch recht witzig, da ihn ein Spieler bereits nach dem Spiel sagte, woraufhin ich schon etwas eigenartig schaute :) Trotzdem viel Glück, der ein oder andere Sieg ist vielleicht drin


  • Zweitagsfliege, soviel Zeit muß sein.


    Buddel, ich muss Dich leider korrigieren, es waren 2 Eintagsfliegen...! 8)


    Mal im Ernst, nur gegen die beiden Mitbewohner des Elendsquartiers zu gewinnen und sei es auch beide Spiele in Hin- und Rückrunde, reicht natürlich vorne uns hinten nicht. Seit Einführung der 3-Punkteregel hat noch nie eine Mannschaft in einer 16er Staffel mit 12 Punkten die Klasse gehalten und ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, daran wird sich auch in Zukunft nix ändern.


    Wenn man wenigstens gegen andere Mannschaften knappe, unglückliche Niederlagen sehen würde, ließe das Spielraum für einen gewissen Restoptimismus für die Rückrunde (mit ein paar Verstärkungen sicherlich). Aber die Gigs gehen ja klar und deutlich, teilweise auch richtig klatschenmäßig verloren. Da muss selbst der größte Zweckoptimist bei der Borussia jetzt schon die Fahrpläne zu den Spielen der KLB im kommenden Jahr studieren !


    Ist natürlich extrem schade für den Verein (auch wenn sich der eine oder andere herausragende Vereinsrepräsentant aus anderen sportlichen Sparten darüber freuen wird...), hat aber natürlich Ursachen und Gründe. Und komm mir jetzt nicht mit der Antwort, ich war die Mutter aller Übel !!!

  • Hast Du das schon mal von mir gehört? Morgen gilt es gegen den FC Keramik! Hoffentlich mal ein Auswärtssieg.


    Buddel, wollt doch bloss vorbeugen... ^^ ^^ ^^


    Naja, gegen Keramik, bisher auch nicht gerade Angst in der Staffel verbreitend, gabs wieder eine klare Niederlage. So langsam wirds Zeit, mal wieder was zu zeigen ! :bindafür:

  • Zitat

    Sehe ich genauso! Wir brauchen Punkte.


    Die Chance dazu gibt es nächsten Samstag. Dann komtm mit Friedrichshain eine Mannschaft, die auf Grund der bisherigen Leistungen wohl auch leicht verunsichert sein wird.


    Viel Glück für das Spiel, da solltet ihr dann die 3 Punkte holen :thumbsup:

  • Gerade eben gab es eine 2:5 Niederlage gegen Victoria Friedrichshain.


    Spielverlauf:
    Also erstmal muss man sagen, dass es ein Spiel auf wirklich schwachem Niveau war. Beide Teams lange gleichwertig, Victoria vllt. mit der etwas besseren Spielanlage, Borussia dafür nach Standards gefährlich. Nach dem Borussia ca. nach 30 Minuten die größte Chance leichtfertig vergeben hat, fällt im anschließenden Konter das 0:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch eine Standardsituation für Friedrichshain aus ca. 20 Metern. Der Ball wird flach in die Torwartecke geschossen und schlägt dort auch ohne eine Reaktion des Torhüters von Borussia ein. 0:2 zur Halbzeit, aus meiner Sicht eher unverdient, wobei ich die ersten 20 Minuten nicht gesehen hab.


    2.Halbzeit:
    Borussia nun mit mehr Mut, aber ohne wirklich spielerisch überzeugen zu können. Trotzdem fällt relativ schnell der Anschlusstreffer. Ein freistoß aus knappen 40 Metern wird hoch in den Strafraum geshclagen, wo ein Borussia zum 1:2 einköpft. Friedrichshain nun mit großen Problemen, Borussia kommt nach einer Ecke zum Ausgleich. Erneut ein Kopfballtor, da gab es für Friedrichshain heute in der Luft kaum was zu holen. Sehr hektische Spiel nun, selten gab es mal gut ausgespielte Angriffe. Nach knapp 70 Minuten dann die entscheidene Aktion im Spiel. Friedrichshain brigt den Ball hoch in den Strafraum. Dort gehen der Victoria Stürmer und 2 Borussen zum Kopfball. Auf Grund eines kleinen Schubsers eines Borussia Spielers kam der Victoria Stürmer zu Fall und es gab einen aus meiner Sicht eher fragwürdigen Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt. Borussia versuchte nun noch einmal alles, doch spielerisch fehlte es an allen Ecken und Enden. Das 2:4 fiel dann folgerichtig, wobei das Tor Borussia sich mehr doer weniger einschob, von außen schien es so, als hätte erst ein Abwehrspieler und dann der Torwart den Ball sicher, hatten aber beide nicht. In der letzten Minute dann noch das 2:5.


    Fazit:
    Da war mehr drin. Trotzdem muss dann auch mal spielerisch mehr kommen. Fast alle Chancen durch Standards. Hinzu kommen ärgerliche Gegentore und ein Schiedsrichter, der sich dem Niveau auf dem Platz anpasste.
    Jetzt wird es natürlich langsam schwer. Schlusslicht und die Gegner werden jetzt auch nicht schlechter. Friedrichshain hat heute keine Bäume ausgerissen, letztendlich aber doch alle 3 Punkte mitgenommen.

  • Am Sonntag muß unsere 1. Mannschaft beim Friedenauer TSC II antreten. Ich hoffe auf einen Punktgewinn, welcher bei guter Konzentration und dem Kampfgeist von letzter Woche möglich ist. Vielleicht sollte man auch den linken Stürmer rechts spielen lassen? Nur so ne Idee.