1.KK Dahmeland 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SG Glienick - BSC Preussen 07 II 0:5 (0:1)


    Beide Mannschaften mit dem letzten Aufgebot. Der BSC ohne Torwart und einigen angeschlagenen Spielern gewinnt am Ende verdient in Glienick mit 0:5.


    0:1 Noack; 0:2 Pütschel; 0:3 Kühne; 0:4 Schult; 0:5 Gerlach

  • Na gut Harry, wenn du mich schon aufforderst, werde ich ein, zwei Worte zum Besten geben. ;)


    Der Rasen konnte heute keine Ausrede sein, denn wir spielten zuhause auf unserem Kunstrasen.
    Von Anfang an gingen wir die Aufgabe "Wiedergutmachung" hochkonzentriert an und erzielten schon innerhalb der ersten 15 Minuten zwei
    wunderbar herausgespielte Tore. Besonders Samanci brachte die Siethen-Abwehr immer wieder in große Schwierigkeiten. Auch die beiden Veränderungen in der Startelf (Hein und Mikey) überzeugten durch hohe Laufbereitschaft und eine gute Leistung.
    Zwei weitere Treffer gelangen uns noch vor der Pause, durch einen glasklaren Foulelfmeter, eiskalt verwandelt durch Lehnert und einem
    20-Meter Distanzschuss von Basti Thieke. Doch auch Siethen kam vor der Pause noch zu ein paar ganz guten Torchancen. Diese konnten sie aber nicht nutzen.


    In Halbzeit 2 war es eigentlich, von Anfang an, ein Spiel auf ein Tor. Die Siethener kamen nur noch sehr selten aus der eigenen Hälfte heraus.
    Die vielen Torchancen wurden sehr gut genutzt auch wenn auch heute wieder 13-15 Tore hätten fallen können. Gegen Ende des Spiels
    ließen wir, wie schon gegen Ende der ersten Halbzeit, den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Diese kurze Schwächephase von uns
    nutzten die Gäste auch zu drei guten Torabschlüssen (knapp daneben, Tor und Pfosten). Rundum ein klasse Fussballspiel von zwei sehr fairen Mannschaften und einem Schiedsrichter, der das Spiel absolut im Griff hatte (eine gelbe Karte) und auch eine sehr gute Leistung bot.


    Tore: Samanci (2), Thieke (2), Mikey (2), Lehnert (1, FE), Isbana (1), Beyer (1)
    (diesmal bin ich mir wirklich nicht ganz sicher...ich bitte meine Teamkollegen, noch einmal zu prüfen)


    Sooo Harry, ich hoffe du bist zufrieden mit der kleinen Zusammenfassung des heutigen Spiels im schönen Großziethen.


    Liebe Grüße


    Flonaldo :support:

  • Eben erhielt ich einen Anruf vom verärgerten Sportkameraden Radler.


    Leider war es nicht mehr möglich den ersten Post zu bearbeiten.


    Herr Beyer hat leider heute nicht getroffen, dafür konnte Radler sein Torkonto weiter ausbauen.


    Sorry für den Fehler, bin vielleicht kurz weggepennt da hinten im Tor. (...nur Spaß Trainer).


    Bis dann!

  • Falls nicht schon gelesen, hier noch was zum eventuellen Saisonausgang:


    FK beschließt Einführung von Relegationsspielen, falls es keinen Landesklasse-Absteiger gibt.


    Im Juni könnten die einschneidende Reglung zum ersten Mal greifen: Für den Fall, dass kein Team aus der Landesklasse Mitte in die Kreisliga absteigt, hat der Spielausschuss des Flussballkreises Dahmeland die Einführung von Relegationsspielen beschlossen und auch schon den Termin für den Showdown benannt. „Wir mussten handeln, weil normalerweise zwei Mannschaften aus der Kreisliga absteigen.
    Ohne Absteiger aus der nächsten Spielzeit nur 15 Mannschaften in der Kreisliga spielen“, erklärt Peter Frechen, der Vorsitzende des Spielausschusses.
    Notwenig wurde der Beschluss, weil die Möglichkeit besteht, dass keine Mannschaft aus dem FK Dahmeland aus der Landesklasse absteigt. Derzeit steckt nur der FSV Eintracht Königs Wusterhausen als potentieller neuer Kreisligist im Abstiegskampf der Landesklasse Staffel Mitte.
    Für den 25 Juni. Hat der Spielausschuss zwei Relegationsspiele angesetzt. Der Fünfzehnte der Kreisliga und der Dritte der 1. Kreisklasse, so wie der Fünfzehnte der 1. Kreisklasse und der Dritte der 2. Kreisklasse treffen in Mellensee aufeinander. Die Sieger dürfen in der nächsten Saison in der Kreisliga beziehungsweise der 1. Kreisklasse antreten. Der Modus sieht nur eine Partie, keine Hin- und Rückspiel vor.


    Eigentlich steht Relegationspartien bei den Mannschaften nicht sonderlich hoch im Kurs, weil sie zwar enorm spannend sind, aber die gesamte Saisonleistung durch ein einziges schwaches Spiel zunichte gemacht werden kann.
    Das will Frechen in diesem speziellen Fall aber nicht gelten lassen: „Die beiden Fünfzehnten würden ja im Regelfall absteigen. Sie bekommen jetzt die Möglichkeit die Klasse aus eigener Kraft zu halten. Die beiden Drittplatzierten bekommen dagegen die Möglichkeit, aufzusteigen. Ich denke, das ist eine faire Lösung.“ Eine Lösung wie beim Fußballverband Brandenburg (FLB) oder dem Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) lehnt Frechen ab. Dort gibt es bereits im Vorfeld genaue Regelungen, wie sich bei mehr oder weniger Absteigern aus höheren Ligen die Abstiegszone nach unten oder oben verschiebt. „Das ist bei uns nicht angedacht. Wir wollen lieber flexibel auf die jeweilige Situation reagieren“, sagte Frechen. Sollten zum Beispiel einmal drei Mannschaften aus der Landesklasse absteigen, können nicht einfach die Kreisliga aufgestockt werden. „Die Kreisliga ist auf 16 Mannschaften ausgelegt, bei mehr Mannschaften müssten wir auch wochentags spielen,“ erklärt er einen Grund.
    Auch vier oder fünf Absteiger aus der Kreisliga sein nicht möglich: „Das würde sich ja auf alle Spielklassen darunter auswirken. Da müssten wir uns sicher Gedanken machen.“
    Eine der Mannschaften, die in die Relegation starten könnten, ist der MSV Zossen. Die Mannschaft liegt derzeit auf Platz fünfzehn der Kreisliga. „Wir hatten viel Verletzungspech und sind eigentlich viel stärker. Die Mannschaft müsste eigentlich ganz oben mitspielen,“ sagt René Krüger, der erst seit Saisonbeginn für das Team verantwortlich ist, hofft aber immer noch, dass der MSV den Klassenerhalt auf direktem Wege schafft. „Sollte das nicht klappen, ist die Relegation natürlich eine gute Möglichkeit, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen,“ gewinnt der Trainer der Entscheidung des Spielausschusses Positives ab.
    Im Relegationsspiel könnten die Zossener auf den SV Rangsdorf treffen.
    Der belegt derzeit nur den fünften Platz in der 1. Kreisklasse, hat aber bei zwei Nachholspielen acht Punkte Rückstand. „Unser Saisonziel ist der Aufstieg,“ sagt Trainer Bert Fleischer und erklärt auch, warum seine Mannschaft davon ein Stück entfernt ist: „Großziethen ist schon sehr stark und dann stehen drei Reservemannschaften vor uns, bei denen man nie weiß, mit welchen Spielern sie auflaufen.“
    Das eventuelle Relegationsspiel ist dann auch für Fleischer ein zusätzliche Chance: „Ich gehe davon aus, dass wir mindestens Dritter werden und dann könne wir den Aufstieg eben über einen Umweg schaffen.“
    Probleme machen dem Spielausschussleiter noch die Nachholspiele. „Wir haben zwar alle Spiele angesetzt, haben aber nur noch einen freien Nachlosspieltag. Den Pfingstsonnabend.“ An den möchte Frechen nicht herangehen, denn irgendwann müssten die Spieler auch einmal frei haben. „Drücken wir mal die Daumen, dass das Wetter für keine weitere Ausfälle sorgt“, hofft Frechen auf wenigstens ein spielfreies Wochenende.
    Dagegen ist Himmelfahrt bereits ausgebucht. „Die Vereine freuen sich auf Spiele an diesem Tage“; erklärt Frechen, „Der Zuschauerzuspruch ist erfahrungsgemäß an diesem Tag höher als sonst. Ein weiterer Beschluss des Spielausschusses befasst sich mit der internen Kommunikation. Die soll ab dem 1. Juli nur noch über die elektronischen Postfächer des DFB.net erfolgen. „Eigentlich wollten wir das schon mit Beginn der Rückrunde einführen, wir mussten aber erkennen, dass noch nicht alle Vereine darauf vorbereitet sind,“ sagte Frechen.
    So hätten zwar alle Vereine ein elektronisches Postfach, einige vergessen aber dort nachzusehen. Das kann in der nächsten Saison teuer werden.
    „Wenn dadurch Termine versäumt werden, Spielverlegungen übersehen werden, dann wird das Strafen geben“, erklärte der Spielausschlussleiter mögliche Konsequenzen. Im Regen stehen lassen will der FK die Verein aber nicht: „Es wird noch ein Treffen der Abteilungsleiter geben, wo wir die Vereine auch nochmals einweisen werden, wenn dazu Bedarf besteht.“


    Viele Grüße!


    http://diskussionen.die-fans.d…mages/smilies/support.gif

  • Derbytime in Miersdorf!!!


    Am Sonntag findet mal wieder ein Derby, auf Männerebene, zwischen zwei Teams aus Miersdorf/Zeuthen und KW statt.


    Leider sind es nur die zweiten Vertretungen, dennoch verspricht das Spiel der Tabellennachbarn Brisanz und ein spannendes Spiel.


    Die Teams würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • Zossen II - DWH 0:5


    Stiller schiesst Zossen ab!!!


    Dotsch gewinnt nach einer sehr ordentlichen Leistung und gegen wirklich schwache Gastgeber mit 5:0!!!


    Stiller traf zum 1:0 im Nachsetzen eher Mudrich vor der Pause per Kopf nach guter Ecke von Robert Schulz auf 2:0 erhöhte. Schiri Anders hätte vor der Pause das Teilnehmerfeld reduzieren müssen nach Notbremse gegen Diez. Nach der Pause konnte DWH oft kontern, diese spielte man aber selten gut aus, und Stiller hob die Kugel nach einem endlich geglücktem Konter zum 3:0 über dem Keeper ins Netz. Jener Stiller wurde danach noch zweimal auf die Reise geschickt und er nutzte seine Chancen eiskalt und machte den 5:0 Endstand klar. Mudrich, Stiller und auch Keil hätten aber mehr Tore gegen schwache Zossener machen müssen. :whistling:


    Egal jetzt kann man in Ruhe in die nächsten Spiele gehen :) :lach:


    Mario das heisst wohl in Boblitz :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:


    Bester Dotscher: Stiller und Eckert :thumbup:


    LG Pepsa :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • M/Z II - KWH II 3:4


    Insgesamt verdienter Sieg der Gäste, welche mannschaftlich geschlossener auftraten
    und m. M. den Sieg mehr wollten.
    Auf Heimseite konnte man nicht von allen Akteuren erkennen, das sie bis zum letzten kämpfen wollen.
    Die Trainingsbeteiligung spiegelt sich im Spiel sehr deutlich wieder !!!

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Wir hatten nicht unseren besten Tag, unglückliche Aktionen vorne und hinten. Viele vergebene Torchancen für die SG, viele Emotionen auf beiden Seiten. Diese Emotionen wurden auch durch eine unverständliche Leistung des Schiedsrichters hervorgerufen. Dieser ließ bei groben Foulspielen, meißtens ohne Pfiff weiterspielen. Aber bei jeder Unterhaltung oder kleineren Diskussion, ohne jegliche Beleidigungen oder Ausdrücken, hatte er die gelbe Karte schneller griffbereit als "Lucky Luke" seinen Colt. Aber genug zum Schiri.


    Die erste Halbzeit begannen wir von Anfang an, uns viele gute Torchancen rauszuspielen. Leider wurden diese oft ausgelassen und nur einmal zum Torerfolg genutzt (1:0,Beyer). Einige Male parierte der Schlussmann von Waltersdorf, auch im 1gegen1, sehr gut. Schon wie gegen Halbe reicht dann eine Unaufmerksamkeit, die dem Gegner dann zu einem Tor verhilft. Ein scharfgeschlagene Flanke, die kurz vor unserem Fünfer aufsprang, nutze einer unserer Spieler zum Ausgleich. Eiskalt gemacht und eine Bewerbung um einen Platz im Sturm. Wenn mir nur noch einfallen würde, wer es war... ;)


    In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen, wir jedoch zu den eindeutigeren.
    Nach dem erlösenden Führungstreffer durch Samanci (65.), lief es fast nur noch Richtung Waltersdorfer Tor. Die Chancen wurden nun besser genutzt. Samanci, Mikey (2) und Isbana konnten dann noch einnetzen. Schöne Tore dabei. Aber man muss sagen, dass wir an der Effektivität noch arbeiten müssen, weil wir wieder viele "Hundertprozentige" ausließen.
    Egal! Schön, dass wir trotz einer durchschnittlichen Leistung, 7 Tore erzielen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Trotzdem bleibt es ja, wegen der Siege von Preußen und Bestensee, spannend an der Tabellenspitze.


    Tore: 0:1 Beyer
    1:1 ???
    1:2 Samanci
    1:3 Mikey
    1:4 Samanci
    1:5 Mikey
    1:6 Isbana


    Liebe Grüße


    Flonaldo :support:

  • pepsa:
    mal ehrlich, Euer Sieg war ohne Frage verdient, aber lob Euch mal bitte nich übern grünen Klee....die beiden Tore zur Halbzeit habt ihr nach Standartsituationen erzielen könnenaus´m Spiel heraus kann ich mich nur an eine gute Chance erinnern...auch der dritte Treffer fällt nur, weil unser Keeper zu zögerlich beim rauslaufen war - d.h. die Treffer warn eher wieder mustergültige Geschenke von uns...
    aber eigentlich egal, 5 Treffer sprechen mal wieder eine deutliche Sprache

  • Bei bestem Fussballwetter habe ich mir mal das Spiel Union Bestensee II gg. SG Glienick angeguckt.
    Nach den letzten Durststrecken der Gastgeber legten die gleich los wie die Feuerwehr und erzielten in der 2.min den Führungstreffer durch Petrat, der eine scharfe Eingabe von Außen eiskalt nutzte. Danach drückte Bestensee weiter und erzielten durch Brosinski das 2-0, der im gegnerischen Sechzehner 3 Verteidiger stehen ließ und überlegt einschob. Noch einige Chancen vor der Halbzeit durch Borchert, Balz und Klinger wurden stark vom Keeper gehalten bzw. an den Pfosten gesetzt. Nach der Pause gings weiter in Richtung Glienicker Tor, wobei keine Chance erstmal genutzt werden konnte. Mitte der 2.HZ spielte dann Borchert auf rechts Klinger an der den Ball schulmäßig zurücklegte und M. Thäder den Ball förmlich unter die Latte zum 3-0 ins Tor drosch. Kurz vor Ende der des Spiels wurde noch im Bestenseer Strafraum ein Glienicker zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Aus meiner Sicht ein Foul was man geben kann, wobei mein Nachbar der etwas besser stand, meinte es wurde klar der Ball gespielt. Sei es drum, den fälligen Elfer hielt der wenig geforderte Bestenseer Keeper mit Fussabwehr ab, hatte aber im Nachschuss keine Chance, da der Ball genau zum Schützen zurückprallte und dieser zum 3-1 einschoß. Alles in Allem ein verdienter nie gefährdeter Sieg der Hausherren die zu keiner Zeit wankten und gerade ihre Linie spielten aber aufgrund der vielen Chancen, ein paar Tore zu wenig erzielten. Die Leistung des Ref war im großen und ganzen ok, hier und da kleine Unstimmigkeiten und den Elfer kann man, muß man aber nicht geben. Nun kommts ja dann wohl am Ostermontag zum Showdown in GZ...

  • pepsa:
    mal ehrlich, Euer Sieg war ohne Frage verdient, aber lob Euch mal bitte nich übern grünen Klee....die beiden Tore zur Halbzeit habt ihr nach Standartsituationen erzielen könnenaus´m Spiel heraus kann ich mich nur an eine gute Chance erinnern...auch der dritte Treffer fällt nur, weil unser Keeper zu zögerlich beim rauslaufen war - d.h. die Treffer warn eher wieder mustergültige Geschenke von uns...
    aber eigentlich egal, 5 Treffer sprechen mal wieder eine deutliche Sprache



    korrekte analyse

  • M/Z II - KW II:


    Tore für KW: Zigan (2), Dürrhauer + 1 ET


    Insgesamt eine ordentlich Leistung meines Teams, wobei das Defensivverhalten und die Chancenverwertung noch stark verbesserungswürdig sind.

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • Waltersdorf - Großziethen


    sportlich gesehen ein verdienter sieg für die randberliner (mit den bezirken des migrationshintergrund). das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern war die ausrede des trainers um so seine schützlinge zu verteidigen! jede mannschaft hat mit sicherheit 1-2 spieler dabei, die ab der ersten minute nur am meckern sind. bei großziethen war es einfacher, die paar spieler zu suchen, die sich aufs fußballspielen konzentrierten. sowas habe ich zuletzt vor 10 jahren in berlin erlebt :D


    zum schiedrichter ist zu sagen, dass er eine gute partie absolviert hat. gz kann sich bei der gutmütigkeit und dem fingerspitzengefühl des referees bedanken, dass sie mit 11 mann das spiel beendet haben. ohne respekt wird dem schiri ein vogel gezeigt, der torwart muss ein werbevertrag mit quatschen gegen den weltfrieden haben. jede szene wird verbal mit kraftausdrücken begleitet und kommentiert. hat die aufgaben des mannschaftsführers wohl falsch interpretiert! 8)


    gz hat eine gute junge truppe, die sich auf fußball spielen konzentrieren sollte. denn würden sie noch weniger probleme haben, die liga zu bestehen! interessant wird es nächste saison in der kreisliga, da gibt es mehr punktverluste u die spieler bekommen mehr auf die socken... wenn sie weiter soviel quatschen, denn schlagen sich meistens selber :gelbekarte:

  • @ derLibero


    So hat jeder seine subjektive Sicht auf die Dinge. Obwohl ich mich bemühe immer einigermaßen Objektiv zu schreiben.
    Natürlich war es so, dass ich als Spielführer und auch meine Mitspieler in diesem Spiel viel geredet haben. Doch überleg doch mal bitte,
    was der Grund dafür war. Nur weil wir spielerisch überlegen sind, ist das noch kein Grund unsere Spieler bei jeder Möglichkeit die Beine
    wegzukloppen. Und wenn man dann einen Schiedsrichter hat, der dann die schwächere Mannschaft durch seine Art und Weise zu pfeifen, immer wieder bevorteiligt, dann gehen mit dem einen oder anderen auch mal die Pferde durch und fängt dann halt an zu quatschen.


    Aber bitte nicht so sensibel sein, denn immer noch besser als zu Versuchen die gegnerischen Spieler vom Spielfeld zu treten.


    Aber wie gesagt, hat jeder seine eigene Sicht auf die Dinge und man hat ja schließlich auch immer die Vereinsbrille auf, auch wenn man Versucht diese in der Nachbetrachtung abzunehmen.


    PS: Den Vertrag für den Weltfrieden gibts tatsächlich... ;)

  • Habe gehört, dass sich GZ, denen der Aufstieg ja wohl kaum noch streitig zu machen ist, in der kommenden Saison, also für die Kreisliga, noch einmal verstärken wird. U. a. soll dabei auch ein Oberligaspieler sein....
    Also scheint es in GZ, trotz aller Diskussionen hier, auch sportlich weiter in Richtung LK oder darüber hinaus zu gehen. Gibts eigentlich nen Zeitplan, ala RB Leipzig oder Hoffenheim?
    Nur bitte nicht vergessen, dabei auch auf Eigengewächse zu setzen!


    Viele Grüße!


    http://diskussionen.die-fans.d…mages/smilies/support.gif

  • Habe gehört, dass sich GZ, denen der Aufstieg ja wohl kaum noch streitig zu machen ist, in der kommenden Saison, also für die Kreisliga, noch einmal verstärken wird. U. a. soll dabei auch ein Oberligaspieler sein....
    Also scheint es in GZ, trotz aller Diskussionen hier, auch sportlich weiter in Richtung LK oder darüber hinaus zu gehen.



    Nun lasst uns mal wieder den Ball flach halten. Ich meine, die Saison ist doch noch nicht einmal vorbei.....! Das Großziethen den Aufstieg so gut wie sicher hat, ist klar, aber schon von Landesklasse zu reden usw. find ich dann doch etwas voreilig. Großziethen hat definitiv dass Potenzial in der Kreisliga zu bestehen, davon bin auch ich voll und ganz überzeugt. Aber Kreisklasse und Kreisliga sind, in meinen Augen, ein himmelweiter Unterschied. Siehe den Meister der 1. Kreisklasse aus dem letzten Jahr: HSV Fortuna Friedersdorf. 122:45 Tore und 10 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Und jetzt in der Kreisliga, können sie froh sein, in der Hinrunde so viele Punkte gesammmelt zu haben, sonst würden sie jetzt vermutlich richtig tief im Abstiegskampf stecken. Will damit nur sagen, lasst Großziethen erst mal in der Kreisliga ankommen und dann sehen wir weiter. ;) (Zumal nächste Saison auch ganz stark mit Waltersdorf II, Mittenwalde und Wernsdorf zu rechnen sein wird - nicht zu vergessen Großbeeren, die irgendwie immer ne Rolle spielen, wenn es um die ersten 4 Plätze geht)


    Ich freue mich jedenfalls, dass wir am Ostermontag einen sportlichen Vergleich mit Großziethen ziehen können. Und ich hoffe, dass wir uns alle (Gästemannschaft + Gastgeber) dort nur auf Fussball spielen konzentrieren und nichts weiter. Und ich hoffe, das man dass auch nach dem Spiel sagen kann.