Landesliga Staffel Nord - Saison 2010/2011

  • Finde ich persönlich absolut anmaßend von den Obermoralaposteln aus Ottersleben. Zum Einen ist deren Sozialtrakt zu einem Großteil aus Fördergeldern finanziert und zum Anderen gibt man hier Jahr für Jahr große Summen aus, um höherklassig etablierte Spieler zum VfB zu locken! Ganz zu schweigen vom Umgang mit dem Ex-Pächter des Sportheims und der "Vorgehensweise" selbigen loszuwerden. Also, immer erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit solch einem Mist gleich an die Presse geht! Peinlich peinlich Herr Worschech :bindagegen:



    Recht hat er aber trotzdem....auch wenn du mit deiner Aussage nicht ganz falsch liegst. :)

  • Volksstimme, Ausgabe Schönebeck, 06.12.2010


    „Unzumutbare Zustände in der Oase Schönebeck“
    Schönebeck (rsc). Zu den äußeren Umständen der Fußball-Landesliga-Partie zwischen Gastgeber Schönebecker SC und dem VfB Ottersleben erreichte uns nachfolgender Leserbrief von Olaf Worschech, Abteilungsleiter Fußball des Magdeburger Vereins...


    Die Reaktion der Grünen darauf , und des Schiris. VS vom 08.12.2010



    Darauf reagierte Karl Wrede, Abteilungsleiter des SSC:


    "Wir wissen, dass es nicht gut riecht. Wir sind selbst unzufrieden damit. Seit zwei Jahren bemühen wir uns bei der Stadt um eine Renovierung, es dauerte eben eine Weile, bis der Antrag genehmigt wurde. Im Frühjahr soll es nun losgehen, es wird wohl ein neuer Trakt gebaut. Die Schiedsrichter werden weiterhin im Gebäude des Nachwuchses untergebracht. Die Räumlichkeiten sind aber zu klein für eine Erwachsenen-Mannschaft. Ich kann die Reaktion des VfB nicht verstehen, vor der Partie war er noch lockerer drauf. Und für den Schnee können wir nichts. Dass nun direkt im Anschluss die Partie der Zweiten abgesagt wurde, auch dafür können wir nichts. Das ist eine Angelegenheit der Stadt und sie hat so entschieden."


    Christoph Lampe, der Schiedsrichter der Partie, sagte zu der Entscheidung, diese anzupfeifen:


    "Es gab keine generelle Absage vom Spielausschuss. Also oblag die Entscheidung über die Austragung der Begegnung beim Schiedsrichter. Meine beiden Assistenten und ich waren eine Stunde vor dem Anpfiff angereist und haben uns den Platz angeschaut. Nach leichten Korrekturen (Freiräumen der Strafräume, Seitenlinien und des Mittelkreises, Anm. d. Red.) haben wir uns dafür entschieden, das Spiel stattfinden zu lassen. Es gibt keine Maximalhöhe für Schneedecken, nur eine Regelung für die Mindesttemperatur. Die liegt bei minus neun Grad Celsius, die haben wir nicht unterschritten. Wir haben keine Gefahr für Verletzungen gesehen. Dann hat sich der VfB nur bereiterklärt, unter Protest zu spielen. Die weiteren Entscheidungen obliegen nun dem Staffelleiter Wolfgang Haase."


    freak87:
    Und deswegen: am besten ihr liefert die Punkte mit der Post ab und spart euch die Reise [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/022.gif]

  • Diverse Absagen für kd. Samstag liegen bereits vor.
    U.A. MSV Börde - VfB Ottersleben
    Da wird wohl in diesem Kalenderjahr gar nichts mehr gehn. :(

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Das schon jetzt die nicht geplanten Spiele am 18.12. z.T. abgesagt werden, ist m.E. nicht verwunderlich.
    Da sind etliche bereits in den Weihnachtsferien, und `ne nachhaltige Wetterberuhigung ist doch auch nicht in Sicht.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Ich denke auch, dass dieses Jahr nicht mehr gespielt werden kann. Außer vllt beim SSC ;)


    Die Spiele vom 18.12. (betrifft Salzwedel, Mechau und Potzehne) wurden bereits wieder abgesetzt, weil der KFV Altmark West am Freitag den 17.12. ab 18 Uhr seinen Hallen-Supercup durchführt...

  • [quote='DOC80','index.php?page=Thread&postID=1086287#post1086287'][quote='SSV Fan Marco','index.php?page=Thread&postID=1086265#post1086265']


    Finde ich persönlich absolut anmaßend von den Obermoralaposteln aus Ottersleben. Zum Einen ist deren Sozialtrakt zu einem Großteil aus Fördergeldern finanziert und zum Anderen gibt man hier Jahr für Jahr große Summen aus, um höherklassig etablierte Spieler zum VfB zu locken! Ganz zu schweigen vom Umgang mit dem Ex-Pächter des Sportheims und der "Vorgehensweise" selbigen loszuwerden. Also, immer erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit solch einem Mist gleich an die Presse geht! Peinlich peinlich Herr Worschech :bindagegen:



    Ohne 100% Hintergrundwissen sollte man manchmal auch mal nichts sagen...;)

    " Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

  • im auftrag unseres abteilungsleiters :




    Hallo hier ist noch einmal der Moralapostel vom VfB Ottersleben Olaf Worschech. Eigentlich beteilige ich mich nicht an solchen anonymen Diskussionen aber in diesem Fall möchte ich ganz kurz noch einmal Stellung zur negativ Reaktion von seitens des FC Zukunft Stellung nehmen. Der Kneiper wurde mit einer vierstelligen Summe abgefunden. Der VfB ist mit einer sechsstelligen Summe am Neubau beteiligt. Diese Geld hätten wir auch gern in den Verein investiert. Die Verstärkungen für die neue Serie haben nicht einmal so viel gekostet wie ein Spieler in Schönebeck pro Monat bekommt. Des weiteren hat dieser Schlaumeier auch bemerkt das es nur junge Spieler sind die wir geholt haben. Und damit stehen wir auf den ersten Platz. Also können wir ja nicht so viel verkehrt gemacht haben. Jedenfalls kratzen wir am Aufstieg, obwohl das nicht die Vorgabe ist. Der FC Zukunft spielt immer noch in der......; Sicherlich wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht die wir aber in der Zukunft jedenfalls so lange ich dort bin nicht mehr machen werden. Wir werden den gleichen Weg gehen wie z.B. der MSV Börde der mit einer jungen Mannschaft tolle Arbeit leistet. Die Zeit der Wandervögel ist vorbei. Aber vielleicht gelingt dem FC Zukunft ja einmal der Aufstieg, dann können Sie gern mitreden. Ansonsten sollen Sie sich doch bitte aus diesen Sachen heraushalten und Ihren Neid herunter schlucken. Jedenfalls werden wir diesen Preispoker in der Landesliga nicht mitmachen, sollte es doch zu mehr reichen können wir vernünftige Bedingungen vorweisen und nicht umgekehrt. Und jetzt könnt Ihr schreiben was Ihr wollt . Jeder der mich und den VfB kennt weiß das es Schwachsinn ist, was dieser wie auch immer behauptet.

  • Wir werden den gleichen Weg gehen wie z.B. der MSV Börde der mit einer jungen Mannschaft tolle Arbeit leistet. Die Zeit der Wandervögel ist vorbei.


    Lange nicht mehr so gelacht, dennoch stellvertretend danke für die Blumen.
    Aber grade in dieser Saison ist die Zusammenstellung unserer Mannschaft nicht zuletzt aus der Not geboren, das u.A. 3 (drei)
    Spieler zum VfB Ottersleben gewechselt sind..
    Ob da ausschliesslich "sportliche" Gründe, wie bei Ch. Birke`s Gang zum SSV, den Ausschlag gegeben haben, sei mal dahingestellt.
    Bei weiteren unserer Jungs wurde eurerseits unmissverständlich angefragt.
    Das es dennoch so gut läuft, haben wir fast ausschliesslich unserer, und nicht der Nachwuchsarbeit anderer Vereine zu verdanken.
    :support:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre


  • Ich kenne dein Problem nicht, aber es ging hier in keinem Satz um den FC Zukunft, sondern um den Brief eures Abteilungsleiters?!?! Ich denke aber es ist genug gesagt und Lumpis Statement spricht für sich. Vor dem, was in Sachen Nachwuchsarbeit beim MSV Börde geleistet wird kann man nämlich nur den Hut ziehen!
    Habe aber schon zu deinen SL-Zeiten festgestellt, dass es wenig Sinn macht, mit dir zu diskutieren!

  • Zu den äußeren Bedingungen kann ich mich hier nicht äußern, da ich nicht vor Ort war.
    Jedoch wurden oft genug Schiedsrichter-Teams und auch Gastmannschaften, die beim SSC aktiv waren, gebeten, einen Bericht über die mäßigen Kabinentrakte zu erstellen, damit sich dort mal was tut.