Landesklasse West 2010/11 - Wechsel, Vorbeitung, Saison

• Tipp Nachholspieltag:

Löwenberger SV - Brandenburger SC Süd 05 II 0:2 (Freitag)
    SV Falkensee-Finkenkrug II - FK Hansa Wittstock 1:1
    SV 90 Fehrbellin - SV Kloster Lehnin 3:2
    SSV Einheit Perleberg - SV Empor Schenkenberg 1:1
    FSV Germendorf - Pritzwalker FHV 03 0:4
    SV Rot-Weiß Gülitz - Brandenburger SC Süd 05 II 3:4 (Sonntag)

• Spielbericht Germendorf - PremnitzBericht

Was ist das denn für ein fehlinterpretierter Bericht!
    Erst einmal möchte ich erwähnen das bei uns schon die halbe Saison mind. 4 Stammspieler durch schwere
    Verletzungen fehlen! Seit der Rückrunde spielen 3 Leute aus der 2.Mannschaft(2.Kreisklasse).
    Diese haben gegen den Spitzenreiter auch alle von Anfang an gespielt!!!
    Außer 20-25 min. in der 2. Hälfte war Premnitz nicht die Spielbestimmende Mannschaft!
    Nicht nur die erwähnte 1000%ige Chance in der ersten HZ auch ein Lattenkopfball und ein Schuss der wohl ohne einen
    Germendorfer Spieler der im Weg stand reingegangen wäre, hätten den FSV auf die Siegerstraßpe bringen können...
    zu der Härte... das ist ja wohl ein Witz!!!! Dachte wir spielen Fußball und kein bodenturnen..
    Was das alles für übertriebene Schauspieler sind aus Premnitz..bei jedem härteren "Einsteigen" schreien wie
    bei einer Beinamputation ohne Schmerzmittel und von überall gleich die "Gelbe Karte" rufe die von dem ansonsten
    gut leitenden Schiri gleich gezeigt wurde...
    und dann kurz vor schluss eine gelb-rote für den satz: "das war doch kein foul!"...naja...
    jedenfalls fand ich den bericht nicht gut und sehr einseitig geschrieben....
    gruß ruffy;)

• wenn du mal die premnitzer berichte liest gleichen die sich doch..die premnitzer sind immer die lieben und die anderen ganz ganz böse und natürlich haben auch nur die premnitzer personalprobleme... ;)

• Grüßt euch!!!

Also Ruffy, ich war auch mit in Germendorf und muss sagen, mit den Chancen, die du ansprichst hast du durchaus Recht. Hättet auch in Führung gehen können und auch nach der Führung noch gute Möglichkeiten. Habe ich auch eurem Trainer nach dem Spiel für Respekt gezollt.
    Doch bleiben wir mal sachlich, was du als härtere Gangart bezeichnest, war ne Klopperei vom Feinsten. Ich sag ja gar nicht, dass es nicht dazu gehört, aber wenn man in manche Zweikämpfe so rein geht wie am Wochenende braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verwarnt wird.

Nichts desto trotz, mir hat´s bei euch gefallen, die Kneipe war gemütlich und das Spiel war gut. Bin mir sicher mit der Leistung vom Samstag steigt ihr nicht ab, allein schon eures Trainers wegen war es die Reise wert.

Grüße aus Premnitz

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• , allein schon eures Trainers wegen war es die Reise wert.

Grüße aus Premnitz

Hehe, der Dietmar ist aber überraschenderweise auch nach Spielen immernoch gut bei Stimme. Es gibt Legenden, wonach man ihn, als er Trainer in Zehdenick war, noch im 6 km entfernten Krewelin hören konnte. :D

• zum Thema Spielbericht der Premnitzer:

Ich selbst hatte bereits zu Beginn der Saison nach dem Gastspiel der Premnitzer in Schenkenberg so meine Probleme mit deren Sichtweise des Spiels und einzelnen völlig überflüssigen Kommentaren.

Ich denke es gibt 2 Seiten der Medaille. Zum Ersten ist das Auftreten einiger Premnitzer Spieler doch ein Stück weit arrogant, da einige von Ihnen denken, Sie müssten eigentlich 3 Ligen höher spielen. Von daher vielleicht auch die "Fallsucht" bei den kleinsten Berührungen. Für mich steht und stand aber auch fest, dass die Premnitzer den Abstand besten Kader der LK West beisammen haben. Sie haben wirklich vereinzelt sehr gute Fußballer in Ihren Reihen. Von daher wäre alles andere als der Staffelsieg wohl eine herbe Enttäuschung. Auch wenn wahrscheinlich gleich ein Dementi aus Premnitz kommen wird. :versteck:
    Zum Zweiten sollte ein arroganteres Auftreten einer Mannschaft oder einiger Spieler nicht gleichbedeutend damit sein, dass die Spieler unnötig bewußt verletzt werden, da auch die Premnitzer ( bis jetzt noch 8) ) wahrscheinlich auch Montags wieder arbeiten müssen. Eventuell liegt es aber oftmals auch einzig und allein im Leistungsunterschied der einzelnen Spieler. Ich denke, dass gerade in diesem Jahr die Kluft zwischen ganz oben und weiter unten sehr groß ist. Somit werden eben z.B. die sehr guten Spieler der einzelnen Vereine, einmal öfter hops genommen. Ob es wirklich immer Absicht ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber schlussendlich trägt die genannte Arroganz oftmals Ihren Teil zu einer gewissen Härte bei.

• Ich denke, dass gerade in diesem Jahr die Kluft zwischen ganz oben und weiter unten sehr groß ist.

also ich muss ganz ehrlich sagen das mich keine mannschaft von oben gegen uns( ich zähle uns mal zu einen von unten was der tabellenplatz auch aussagt!) deutlich überlegen war!
    muss mal sehn wie pritzwalk am samstag ist da konnte ich im hinspiel leider nicht mitwirken... ?(
    wittstock muss ich schon sagen war im hinspiel sehr gut aber auch nicht soooo superstark...
    also wenn ich fehrbellin und gülitz nehme...nun ja da muss ich schon sagen die fand ICH ziemlich dünne
    und haben lk eigentlich nicht verdient.... :stumm: aber ansonsten :gruebel:
    hruß ruffy

• Ja,ja,ja, die guten Spielberichte der einzelne Vereine. 8)

Mal eine andere Frage, habt ihr schon was von gehört wie das kommende Saison mit dem Landespokal abläuft !? :gruebel:

Also ich muss sagen Fehrbellin war gegen uns MEGA STARK. :freude: :thumbsup:

• Mal eine andere Frage, habt ihr schon was von gehört wie das kommende Saison mit dem Landespokal abläuft !?

Warum ? Was soll da ablaufen ? Pokalvorrunde ist am 06.08. und die 1. Runde ist am 03.09. Oder was meinst Du ?

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Wurde nicht beschlossen das man im Landespokal nur noch über den Kreispokal teil nehmen kann? Dies soll für alle Landesklassen Teams gelten. Oder tritt dies erst 2012 in Kraft? Oder stimmt dies überhaupt nicht und ist blödsinn? ?(

• Löwenberger SV - BSC Süd 05 II 3:1 (1:0). 1:0 A. Schwarz (29.), 2:0 T. Degener (59.), 2:1 Voß (64., FE), 3:1 Naujoks (79.).
    Bes. Vork.: Voß verschießt FE (83.). Zweimaliger Flutlichtausfall mit je 20 minütiger Unterbrechung (46. und 85.). Es war halt ein Spiel zweier Teams im Abstiegskampf, deshalb waren sehenswerte Höhepunkte rar. Die größere Unsicherheit in der Defensive führte zur BSC-Pleite.

• Wurde nicht beschlossen das man im Landespokal nur noch über den Kreispokal teil nehmen kann? Dies soll für alle Landesklassen Teams gelten. Oder tritt dies erst 2012 in Kraft? Oder stimmt dies überhaupt nicht und ist blödsinn? ?(

Davon weiss ich nichts. Ich hab den Rahmenspielplan zu Hause und da ist nichts dergleichen. Landesklasse ganz normal wie immer. Teilweise (ich glaub ab Platz 11) muss man in die Vorrunde aber das war auch schon diese Saison so. Ob das 2012 kommt ? Davon habe ich nichts gehört.

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Neuer Spieltag, neue Tipps:

SV Falkensee-Finkenkrug II - Löwenberger SV 3:1
    VfL Nauen - SV Rot-Weiß Gülitz 3:1
    Veritas Wittenberge/Breese - FSV Germendorf 3:1 (passt auf Hektor auf)
    SV Empor Schenkenberg - SV 90 Fehrbellin 2:0
    FK Hansa Wittstock 1919 - Pritzwalker FHV 1:2
    SG Eintracht Friesack - Brandenburger SC Süd 05 II 2:2
    SSV Einheit Perleberg SV - Kloster Lehnin 2:1
    TSV Chemie Premnitz SV - Eiche 05 Weisen 3:1

• Meine Tipps:

SV Falkensee-Finkenkrug II - Löwenberger SV 3:1
    VfL Nauen - SV Rot-Weiß Gülitz 4:1
    Veritas Wittenberge/Breese - FSV Germendorf 1:1
    SV Empor Schenkenberg - SV 90 Fehrbellin 3:1
    FK Hansa Wittstock 1919 - Pritzwalker FHV 1:1
    SG Eintracht Friesack - Brandenburger SC Süd 05 II ---> kein Tip auf Ergebnis der eigenen Mannschaft
    SSV Einheit Perleberg SV - Kloster Lehnin 2:2
    TSV Chemie Premnitz SV - Eiche 05 Weisen 5:1

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• Hier denn mal Meine Tipps......

Falkensee-Löwenberg 2:0

Nauen- Gülitz 4:1

Wittenberge-Germendorf 3:1

Schenkenberg-Fehrbellin 3:0

Wittstock-Pritzwalk 4:2

Friesack-Brandenburg 2:2

Perleberg-Lehnin 2:0 :schal4: (die letzten drei Tipps stimmten genau) :thumbup: :bindafür:

Premnitz-Weisen 3:0

• Falkensee: Löwenberg= 4:2

Nauen: Gülitz=1:2 :bindafür: :schal4: :schal4:

Wittenberge: Germendorf= 3:3

Schenkenberg: Fehrbellin= 3:1

Wittstock: Pritzwalk= 3:1

Friesack: Brandenburg= 3:1

Perleberg: Lehnin= 1:5

Premnitz: Weisen= 1:2 :bindafür: