Landesklasse West 2010/11 - Wechsel, Vorbeitung, Saison

• Na da freu ich mich ja morgen schon auf das Training mein lieber Baui 8|

Meine Staffelfavoriten diese Saison : Premnitz, Pritzwalk, FF 2 und Einheit !!!!!!!!!!!!

• bei ff 2 würd ich mal abwarten wie sich der spielermangel in der 1. auswirkt...da sollen ja im mom gerade mal 7 spieler zur verfügung stehen. könnt mir vorstellen das sich das auch auf die 2.auswirkt

• von ff 2 haben auch 2 Spieler den Verein in Richtung Dallgower SV (1KK) verlassen... da wird´s dann wohl richtig eng dieses Jahr... und Kevin Blumenthal verlässt Pritzwalk und versucht sich beim Malchower SV (OL)...

wer weiß mehr ???? ?(

• also denke löwenberg sollte man auch nicht unterschätzen..vllt. nicht unbedingt favorit
    auf staffelsieg aber werden oben dabei sein!!!

Haben bisher keine abgänge und sich schon wenig verstärkt:

dennis wilke(sturm) kommt vom landesklassenabsteiger fürstenberg.
    Romano Rykowski (abwehr/mittelfeld) von tus sachsenhausen 2.
    henrik ludwig von fortuna grüneberg sowie 4 a-junioren.

kevin oellermann ein starker junger verteidiger von fsv borgsdorf wechselt zum vfl nauen!

beim fsv germendorf gibs noch nichts spruchreifes denke mal nächste woche beim trainingsauftakt wirds mehr geben!!!

• Eintracht Friesack:
    Abgänge: Marco Holtkamp (Alte Herren Neustadt)

Zugänge: Sebastian Holtkamp (Optik Rathenow), Christian Brüggmann (Blau Weiss Wusterwitz), Rainer Wörl (Blau Weiss Nackel), Andreas Kerger, Dennis Bernhardt, Felix Wohlgethan, Martin Gutsche, Maximilian Scheibner, Stefan Thomas (alle eigene A-Jgd.), Axel Hädelt (eigene 2. Herren).

Favorit ist für mich Premnitz. Sie haben aus meiner Sicht den schönsten und besten Fussball in der letzten Saison gespielt (auch wenn es am Ende nicht gereicht hat). Da sie sich eher verstärkt haben als andersherum sind sie für mich Aufsteiger Nummer 1.

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Mhh ich denke auch das Premnitz den Takt in der LK vorgeben wird... wenn Pritzwalk und Wittstock konstante Leistungen bringen ist denen auch was zuzutrauen... was mich ein wenig wundert ist das Nauen hier keiner auf seiner Liste hat??? Ich denke mal wenn die sich nicht solche Ausrutscher wie beim 8-0 in Wittsock leisten, spielen die auch oben mit. Oder :gruebel:

• also bei den favoriten nennen werd ich mich eigentlich erstmal schön zurückhalten!!!
    sind ja komplett neu ine der lk und dann auch noch bei euch im westen!!
    aber was ist mit süd 2.??? als oberligareserve doch auch nicht zu unterschätzen oder??

• Endlich mal was los im Westen.

Mein Favorit ist der VfL Nauen. Wenn der VfL konstant bleibt glaube ich führt der Aufstieg nur über Nauen.
    Premnitz hat sich gut in der Breite verstärkt und mit Rades kam ein sehr sehr guter Mann aus Brandenburg zurück.
    Die jungen Leute Steinhoff, Rummel und Buddeweg hinterließen im Training einen sehr beeindruckenden Eindruck. DieAusbildung an diversen Sportschulen ist nicht zu übersehen und der Rest der jungen Garde um die "Alten" Block, Rotter, Posorski werden weitere Fortschritte machen. Zu was die Mannschaft in der Lage ist, hat die letzte Serie gezeigt. Ich glaube dort hat man 18 oder 19 Spiele in der LK nicht verloren.
    Was gibt es aus Wittenberge zu berichten ???

kaisi

• Nauen wird sicherlich oben mit dabei sein. Aber für mich bleibt Premnitz Favorit. Wobei man auch schauen muss was die Wittenberger so anstellen !?!?! Auch Brandenburg wird wieder unter den ersten 5 zu finden sein. Dazu kommt mit Sicherheit (wie jedes Jahr in jeder Klasse) einer mit dem man heute nicht rechnet ! :gruebel:

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Also Tobias Täge verlässt Eiche Weisen, damit wird Weisen wohl das letzte Jahr in der Landesklasses spielen, trotz zugänge!

Ja richtig, 18 Spiele waren die Premnitzer ungeschlagen, eine tolle Serie!!! Dann aber kam der SSV und es setzte eine 4:2 Niederlage. ;) ;) ;)

Stimme auch zu das Premnitz letzte Saison mit dem besten Fussball gespielt hat!

Also in mein Augen wird Wittenberge nicht im um den Staffelsieg mitspielen, VfL Nauen hatte mich auch nicht überzeugt! Aber wer weiß, wäre doch zu wünschen das sich alles wieder erst am letzten Spieltag entscheidet. Bin davon auch überzeugt das unsere Landesklasse noch stärker geworden ist! :schal4:

• Herr Täge geht wohl nach Malchow, in die Oberliga.

Übrigens hat Premnitz heute sein erstes Testspiel bestritten und dabei 13 : 0 den FC Falkensee 08 bezwungen. :schal2:

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Übrigens hat Premnitz heute sein erstes Testspiel bestritten und dabei 13 : 0 den FC Falkensee 08 bezwungen.

TSV Chemie Premnitz - FC Falkensee 08Tore Premnitz: 4 x Marcus Rummel, 4x Michellé Schröder, 2x Sebastian Kaiser, Marian Krause, Björn Stuhlmacher, Lars Posorski
    Nächster Test: Freitag 16.07.2010, 18.00 Uhr / TSV - FSV Optik Rathenow (Oberliga)

kaisi

• Tobias Täge geht nach Waren !!! Soll wohl angeblich sehr gutes Handgelt & Arbeit sowie Wohnung erhalten. :whistling:

Nein,ehrlich gesagt waren die Siege nicht überzeugend um dieses Jahr als "Favorit" mit gehandelt zuwerden bzw sehe ich euch nicht als Titelanwärter für diese Saison! Aber lasse mich gern auch eines besseren belehren. ;)

• Ja richtig, 18 Spiele waren die Premnitzer ungeschlagen, eine tolle Serie!!! Dann aber kam der SSV und es setzte eine 4:2 Niederlage.

Baui, Du warst ja in Premnitz beim besagten Spiel. Ich glaube ihr hatte zuvor nie so viel Glück wie in diesem letzten Spiel . Premnitz traf vier mal Latte oder Pfosten . Außerdem war es ein Spiel um alles oder nichts und man war zu jeder Zeit über den Stand in Schönwalde im Bilde. Aber wer am Ende den Platz als Sieger verlässt .............................................

kaisi

• Richtig, wir hatten an diesem Tag auch öfter das Glück auf unsere Seite. Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können und es wäre ein gerechtes Unendschieden geworden aber wir waren an diesem Tag effektiver vorm Tor! Da bringt es auch nichts wenn man viermal Latte o Pfosten trifft, hat man kein Glück kommt auch noch Pech dazu ;) und das war der Fall bei euch.

Hat Lehnin oder Schenkenberg Neuzugänge oder Abgänge zuverzeichnen???

• Kevin Blumenthal wechselt von Pritzwalk in die Oberliga nach Malchow.

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren: