Landesklasse West 2010/11 - Wechsel, Vorbeitung, Saison

  • Hat Lehnin oder Schenkenberg Neuzugänge oder Abgänge zuverzeichnen???

    Schenkenberg steht nach eigenen Aussagen bei der Staffeltagung vor einem Umbruch. Einige ältere Spieler wie Gehrlich und Zietz , alle viele Jahre Stammkräfte, und auch Trainer Mühling sind nicht mehr dabei. Neuer Trainer ist Klaus Raschke.
    Aus Lehnin ist wenig zu erfahren.


    kaisi

  • Ich kann mich den Ausführungen von Kaisi nur anschließen. Wie man so am Rande hört, haben einige Spieler den Verein verlassen. Über die Gründe ist wenig zu erfahren. Da es sich aber bei allen Spielern wohl um sogenannte Leistungsträger handelt, steckt da eventuell etwas mehr dahinter. Falls man nicht schnellstmöglich für gleichwertigen Ersatz sorgt, geht es für Empor in der Saison 2010/2011 wohl nur gegen den Abstieg. War man in der vergangenen Saison noch mehr als enttäuscht über die Endplatzierung, so wäre man wahrscheinlich in der neuen Saison froh über diesen Platz. Vielleicht schaffen es die Verantwortlichen ja doch noch, eine Mannschaft aufzustellen, die den drohenden Abstieg abwenden kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

  • TSV Chemie Premnitz - FSV Optik Rathenow 1:4


    0:1 Kalan (4.), 1:1 Schröder (15.), 1:2 Ferrera (37.), 1:3 Pfefferkorn (55.), 1:4 Wilke (80.)


    Premnitz kam nach den ersten respektvollen Minuten besser ins Spiel . Nach dem Ausgleich hatte der TSV zwei , drei wirklich gute Szenen. Schröder lief allein auf das Optikgehäuse und scheiterte am Schlußmann , hätte er auf den mitgelaufenen Rummel abgelegt, wäre die Bude leer gewesen. Zuvor wurde ein Treffer für Premnitz wegen Abseits nicht anerkannt.So aber musste man nach einem krassen Torwartfehler in der 37. min. das 1:2 hinnehmen. Ferrera vewandelte einen Eckball direkt.
    Auch nach der Pause hatte Premnitz eine ganz dicke Möglichkeit. Wieder überlief der feil schnelle Schröder die Rathenower Hintermannschaft , scheiterte aber erneut an Baitz im Optik-Gehäuse. Als Pfefferkorn einen Freistoß per Kopf zum 1:3 versenkte. war das Spiel gelaufen. Die kaum zu ertragenden Temperaturen zeigten nun bei beiden Mannschaften Wirkung. Beim 1:4 von Wilke nach 80. min. sah der Premnitzer Keeper wieder nicht so gut aus. Der Ball war alle mal haltbar.
    Premnitz musste auf Rotter, Block, Posorski, Stuhlmacher, Gäde, Neudorf und Kremp verzichten.


    TSV : Franke, Krause, Kaiser, Freidank, Buddeweg, Huxdorff, Steinhoff, Rades, Weser, Schröder, Rummel, Schönfeldt, Thiedicke
    Optik: Baitz, Wilke,Hellwig,Becker, Berger,Zielke,Topuz,Richter,Kalan,Aslan, Ferrera, Pfefferkorn,Tröger,Leroy,Paege

  • Also muss sagen, hätte ich heute schlimmer erwartet, war echt gut, was unsere Truppe gepielt hat, in den Ansätzen top, für den Gegner. Wobei man auch ehrlich sagen muss, war absolut verdient auch in der Höhe...Wobei mit ner ordentlichen Torhüterleistung wäre mindestens eins weniger gefallen ;-)) :schal2:


    Wir sind ja bei vielen Favourit, woran ich nicht glaube, aber wer steigt bei euch ab???


    Bei mir sind´s Gülitz, Weisen und Fehrbellin bzw. Schenkenberg... Wie sieht´s bei euch aus???

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • also der fsv hat heute sein erstes(nicht allzu ausdrucksreifes!!!) testspiel gegen fc marwitz (1.KK OHV) gehabt.
    endstand 10:2(7:1) für germendorf (torschützen: 4x Dittmar, 3x Kring, 2x Neukirch und 1x Marusch)
    wie gesagt man kann nicht viele schlüsse aus dem spiel ziehen..
    1.halbzeit hat germendorf stark kombiniert und schöne tore herausgespielt..aber gegen solch einen gegner normal!!
    2. halbzeit durch viele wechsel und umstellungen kein richtiger spielfluss mehr da!!!


    weitere testspiele:


    24.07. gegen Bärenklauer SV ( 1.KK OHV)


    29.07. gegen Oranieburger FC 2 (KL OHV)


    31.07. Falkenthaler Fußballnacht mit sc viktoria templin (LL nord), sv zehdenick (LK nord) und falkenthaler füchse (KL OHV)
    --> der fsv geht zum 2. mal als titelverteidiger dorthin das heißt bei einem sieg bleibt der pokal in germendorf!!! :schal2:
    03.08. gegen sv rot-weiß flatow (KL OHV)


    07.08. Landesokalvorrunde gegen union neuruppin!!!


    innerhalb der mannschaft hat sich kaum was verändert. es hat kein spieler die mannschaft verlassen und die bisherigen neuzugänge sind christian kliemeck (fsv hohenbruch) und dustin webber (tus sachsenhausen a-junioren).
    es könnten noch welche dazu kommen mal schaun!!!

  • Perleberg gewinnt sein erstes Testspiel knapp mit 3:2 gegen Havelberg. Richtige schlüsse konnten auch nicht gezogen werden da 9 Akteure der ersten Männer fehlten, dank unterstützung mit Spieler aus der zwoten konnte das Testspiel positiv bestritten werden.


    Eine gute Frage wer die Abstiegskandidaten sein werden! :whistling: Ich gehe davon aus das Weisen aufjedenfall mit dazu gehört, Gülitz wird es wohl auch erwischen. Und Falkensee wird dieses Jahr wohl auch unten mit wirbeln. Wird sicherlich eine enge Kiste diese Saison mit einigen Überraschungen. :)

  • Liebe Akteure aus Frisack, glaub wenn eure Neuzugänge sowie eure hochgerückten A-Junioren nicht einschlagen könnte es für euch dieses Jahr ziemlich eng werden. :S


    Ihr müsst wohl wieder auf die bekannte Heimstärke bauen! 8)


    Bin schon gespannt wie ihr euch dieses Jahr präsentiert. :whistling:



    Nur der SSV!!! :schal4: :schal4: :schal4:


  • Also erstmal heisst es FriEsack und nicht Frisack ! Ordnung muss sein :happy: ...


    Ich denke diese Aussage trifft auch auf eine Menge anderer Mannschaften zu. Von daher versteh ich Deine Aussage auf Friesack bezogen nicht so ganz. :gruebel: ... Wenn man 11 mehr oder weniger neue Leute integrieren muss/darf sollte man die ersten Spiele bzw. Ergebnisse nicht überberwerten. Wäre ja schlimm wenn wir nach einer Woche Vorbereitung (der Wald lässt grüßen) topfit wären und alles super laufen würde. Auch wenn ich zugeben muss dass der Test in Brieselang sicher besser hätte laufen müssen. Aber er war sehr aufschlussreich für die kommenden Wochen. Und wie heisst es so schön "hinten kackt die Ente". Man wird sehen wie die Saison läuft und wer wo steht am Ende !!!


    Gruß zum SSV :halloatall:

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Ganz einfach, weil ich der Meinung bin das FriEsack große Probleme diese Saison bekommen wird sofern die "neuen" Akteure kein Fuß fassen bei euch bzw in der LK. :huh:


    Richtig,man wird sehen wo man am Ende der Saison steht, aber glaub nicht das für euch nochmal der zehnte Tabellenplatz herraus springt. :whistling: Ich mache bei euch wie schon gesagt vieles von euren neuen abhängig wie diese Saison verlaufen wird, denn ohne frischen Wind wird kritisch. 8|


    P.s. Hansa Wittstock gewinnt Testspiel gegen Wacker Meyenburg 8:2 und Weisen gewinnt auch 4:1 ihr Testspiel.

  • Baui11


    Is ja echt süß dass Du dir solche Sorgen um uns machst :thumbsup: , aber solange es in der Mannschaft stimmt und jeder nach dem Spiel mit seiner Freundin und nicht der des Mannschaftskollegen nach Hause geht :freude: ist alles im Lot...
    Die Vorbereitung hat ja auch grade erst begonnen und wie von Marc schon erwähnt müssen neue Spieler erst integriert werden...


    P.S. Gibt´s denn bei euch Neuzugänge (Euer Torwart vom letzten Spiel gegen uns wird doch nicht noch ein Jahr LK durchhalten oder???)


    Gruß aus Friesack :schal4:

  • 8) Bei uns stimmt es auch supi, sowas sehen wir nicht so verbissen, da hättest dich mal bißchen besser informieren müssen! ;) :D


    Und er wird mit sicherheit bei Pritzwalk wieder eine starke Saison spielen! 8) Schließlich ist er einer der besten Torhüter der Landesklasses West! :) Aber das werden eure Stürmer sicherlich wieder zuspüren bekommen! :happy:


    Sorgen mache ich mir sicherlich keine um euch, sage nur das ihr meiner Meinung nach um den Abstieg mitspielen werdet, wenn eure "neuen" sich nicht als verstärkung erweisen! 8| 8)


    P.s. Werd jetzt erstmal vom Fussball-Kollegen zur Freundin! :knuddel:



    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Premnitz wird bei der Buga-Trophy Zweiter, hinter dem Gastgeber BSC Rathenow. Einem 0:0 gegen Optik Rathenow, folgte ein 2:0 gegen Rhinow/ Großderschau, was schon das Finale bedeutete. In diesem unterlag man dann dem BSC mit 0:1. Spielzeit waren jeweils 30 Minuten. Übrigens wurde Guido Block zum besten Spieler des Turnieres geehrt. :schal2:

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Premnitz wird bei der Buga-Trophy Zweiter, hinter dem Gastgeber BSC Rathenow. Einem 0:0 gegen Optik Rathenow, folgte ein 2:0 gegen Rhinow/ Großderschau, was schon das Finale bedeutete. In diesem unterlag man dann dem BSC mit 0:1. Spielzeit waren jeweils 30 Minuten. Übrigens wurde Guido Block zum besten Spieler des Turnieres geehrt. :schal2:


    Nauen verliert in einem mässigen Kick mit 2-5 gegen den neuen Ligakonkurrenten aus Löwenberg.

  • So eine Niederlage in einem Testspiel kommt schnell zustande wenn man nicht mit seiner Stammbesetzung (6-7 Stammspieler fehlten...ja ich weis, das sagen sie ja alle) antritt, was man mit Sicherheit auch angesichts derselben Ligazugehörigkeit verstehen kann ;-). Das Spiel wurde vereinbart bevor Löwenberg zu uns in die Liga geschoben wurde und einfach absagen wollte man es auch nicht. Also wird es unter Garantie nicht von Nauener Seite aus überbewertet und man freut sich auf das Aufeinandertreffen in der Saison...

  • bärenklau(1.KKL) - germendorf 1:6
    tore: 2x schwarz, 2x stahnke, 1x marusch, 1x dittmar


    das spiel fand auf kunstrasen in vehlefanz statt und war von einigen problemen begleitet.
    das spiel sollte eigentlich un 15 uhr beginnen aber auf dem platz darf man erst ab um 15 uhr
    mit dem ball spielen weil sich sonst anwohner beschweren!!!!!????? ?( :rotekarte:
    außerdem war ein ganz schön starker böiger wind!!!
    naja somit wurde es ein wenig später angepfiffen um sich noch mit pille zu erwärmen!!
    die gastgeber stellten sich die erste halbzeit komplett in die eigene hälfte wodurch die gäste
    nur selten mittel fanden!!!
    în der 2. halbzeit wollten die bärenklauer mitspielen und wurden prompt mit der führung belohnt!!!
    aber fortan lief es bei uns es wurden in den letzten 25 minuten noch 6 tore erziehlt!!! :freude:
    es fehlten einige stammkräfte(wie immer in der vorbereitung) aber trotzdem war die 1. halbzeit zu wenig!!! :gelbekarte:
    kleiner lichtblick war neuzugung christian schwarz der 2 tore erziehlte und sich nach erst einem training gut einfügte!!!


    hat jemand vllt. infos über union neurupin gegen die wir im pokal ranmüssen???
    wär cool wenn jemand über die ein wenig was weiß!!!! :thumbup: