Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

• Ottersleben : Olvenstedt 10:1 ( 3:1)

dem vfb fehlten einige stammspieler wurde aber mit jakuszeit, rübner ( immerhin 2 ehem. VL-Spieler) und topisch aus der ersten verstärkt.

nach 20 sek stand es 0:1 was den vfb aber nicht weiter schockte, bis zur halbzeit erreichte man ein 3:1 u.a. ein 11m der diskussionen hervor rief...
    nach der pause fielen die tore wie reife früchte. torschützen bekomme ich nicht alle zusammen nur neumann in gefühlten 10 min einen lupenreinen 3er, topisch 2mal, und da hört es schon auf...

ottersleben nicht überragend aber klug von den beiden 6er (Rübner, jakuszeit) organisiert obwohl sie wohl zusammen max. 2km gelaufen sind... olvenstedt war schlicht weg einfach nicht anwesend.
    sehr auffällig war der rechte mittelfeldspieler des vfb, name unbekannt.

• Warum hat denn Jaku in der Zweiten gespielt??

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Na also das nenn ich mal nen torreiches Wochenende, da hätte ich gerne mal einen Zusammenschnitt aller Tore ! Aber konnte ja selbst 10 Tore mehr oder weniger miterleben :D

Und denke mal vom Spielverlauf war das das verrückteste Spiel an dem Tag! :thumbsup:

• Na also das nenn ich mal nen torreiches Wochenende, da hätte ich gerne mal einen Zusammenschnitt aller Tore ! Aber konnte ja selbst 10 Tore mehr oder weniger miterleben :D

Und denke mal vom Spielverlauf war das das verrückteste Spiel an dem Tag! :thumbsup:

Und passend dazu der Spielbericht der Handwerker.

Wo beim vierten Treffer allerdings Abseits gewesen sein sollte erschließt sich mir nicht ganz. Für mich ein klares Tor, beim fünften Treffer kann man sicherlich diskutieren, aber im Endeffekt hat der SR ja alles richtig gemacht (aus der orangefarbenen AEO Brille natürlich)!

• Also der Bericht der Handwerker spiegelt wohl deutlich den Frust wieder den sie nach dem Spiel haben. Ich meine ich wäre auch sehr verärgert, denn eigentlich sollte es ja reichen das wenn man 4 Tore auswärts schiesst auch 3 Punkte mit nachhause nehmen sollte, daher würde ich den schwarzen Peter in diesem Falle nicht dem Schiri geben.

Wir für unseren Teil denke ich können sehr stolz sein das wir dieses mal die Köpfe nicht hängen gelassen haben (obwohl ich sagen muss bei der Wärme auf den Platz habe ich das schon manchmal) :D und das Spiel auf eine verrückte Art und Weise gedreht haben und das wie ich finde nicht unverdient.

Und nur mal so das 1:3 für die Handwerker war auch stark abseits verdächtig da der Ball klar nach vorn gespielt wurde und nicht wie von eurem Stürmer behauptet auf gleicher Höhe stand! Aber egeal wir wollen hier ja nicht wieder eine ewige Diskussion anfangen.

Nächste Woche nochmal nen wichtigen 3er holen (von mir aus auch mit etwas weniger Toren) und dann siehts ja gar nicht mehr so schlecht aus. 8)

• Tja das war wohl dann einer der torreichsten und ereignisreichsten Spieltage der Saison der Stadtliga. Trauriger Höhepunkt natürlich der Spielabbruch in Fermersleben. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Statement von Kagelinho hierzu.

Ansonsten hat die Clubdritte wieder die realistische Möglichkeit die Klasse zu halten, aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Es werden auf jeden Fall noch spannende Wochen bis zum Meisterschaftsfinale.

• Tja das war wohl dann einer der torreichsten und ereignisreichsten Spieltage der Saison der Stadtliga. Trauriger Höhepunkt natürlich der Spielabbruch in Fermersleben. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Statement von Kagelinho hierzu.

Ansonsten hat die Clubdritte wieder die realistische Möglichkeit die Klasse zu halten, aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Es werden auf jeden Fall noch spannende Wochen bis zum Meisterschaftsfinale.

Weise erkannt 8)

Defence:
    Dann pass mal lieber hinten besser auf, damit es mit dem Dreier klappt.
    So einen Spielverlauf werde ich nicht noch öfters überleben ... :P ...

• Fragen über Fragen , seit wann ist ein Staffelleiter zum Spielabbruch ( auch nach Rücksprache ) berechtigt, was wäre wenn er nein gesagt hätte, hätte dann der Schiedsrichter das Spiel wieder angepfiffen , wo waren die Ordner des FSV 1895 - auf dem Formular steht bestimmt ja bzw. i.o. , ?(

Also mein Tip ist: Geldstrafen für FSV 1895 und MSV 90 Preussen und gleichzeitige Neuansetzung = da müssen dann ja die letzten beiden Spieltage verschoben werden , da in der Woche keine Spiele angesetzt werden , außer beide Mannschaften sind einverstanden ! Naja dann würde ich aus " Sternesicht " mich gewaltig für das Urteil interessieren ......... :verweis:

Sagt mal fällt mir gerade ein, ist das nicht der gleiche Schiedsrichter , der sich am letzten Spieltag der vorrigen Serie das mit dem verschwundenen Spielformular leistete, womit ein Betrugsversuch von Post gedeckelt wurde :bia:

Jetzt frage ich mich nur noch wie die Gewaltenteilung innerhalb des sfa ist - bei Neuansetzung gleich unentschieden , alles andere nur mal überlegen , ich glaube nicht das derDörfler das entscheiden darf bzw. kann !!!!!!!!!!!!!!!!! :argue:

• Und passend dazu der Spielbericht der Handwerker.

Wo beim vierten Treffer allerdings Abseits gewesen sein sollte erschließt sich mir nicht ganz. Für mich ein klares Tor, beim fünften Treffer kann man sicherlich diskutieren, aber im Endeffekt hat der SR ja alles richtig gemacht (aus der orangefarbenen AEO Brille natürlich)!

Naja zumindest gibt der Spielbericht auf der Handwerkseite etwas Informatives her, auch wenn man bei der ein oder andern Szene geteilter Meinung sein kann.
    Meiner Ansicht nach waren beide abseitsverdächtigen Tore regelwidrig. Bei eurem stand nicht der Torschütze im Abseits, sondern der Flankengeber bevor er den Ball bekam. Aber das war von der AEO-Bank auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite sicherlich besser zu sehen. ?(
    Diskussionswürdig wäre in dem Zusammenhang eher was ein Handelfmeter ist und was nicht. Denn das wurde ziemlich AEO-freundlich ausgelegt. ;)
    Doch wie dein Nachredner bereits schrieb, würden Diskussionen da sicherlich ins Unendliche führen.
    Es war ein grauenhaftes Gebolze, der Tabellensituation sicherlich angemessen. Die Art und Weise wie einige Tore fielen sowie die Anzahl derer unterstreicht das nur.
    Schuld an der Niederlage sind wir zu 100 % selbst und nicht der Schiri wie einige bei uns meinen. Wer solche Gastgeschenke wie das 0:1 und 0:2 nicht zu schätzen weiß, wird bestraft.

• Gute Fragen, Flügelstürmer.
    Aber: Ich denke mal der Schiri hat das Spiel abgebrochen und sich nur vorher beim Staffelleiter abgesichert, warum auch immer. Da sollte eigentlich nach einer Schiriausbildung Klarheit herrschen wann ein Spiel abzubrechen ist, beispielsweise wenn die Gesundheit des Unparteiischen in Gefahr ist bzw. bereits beeinträchtigt wurde.
    Sind die Ordner auch für die Spieler auf dem Feld verantwortlich, beschränkt sich das nicht theoretisch auf die Zuschauer? Theoretisch, weil ein Ordnungsdienst in der SL sicherlich Utopisch anmutet.

Da fällt mir ja wieder der Kick Lok Südost - SGH II ein. Schade, dass dieser Schiri keine Rücksprache hielt.
    In der Bundesliga wird ja wegen Becherwurfs abgebrochen, in der SL scheinen Tritte gegen den Schiri nicht auszureichen. :bia:
    Welches Urteil wurde da eigentlich gefällt?

• wie schaut es eigentlich beim bsv 93 aus?
    schafft man es in der neuen saison weiterhin 2 mannschaften zu melden?

habe von einigen abgängen gehört, und im möglichen falle des abstieges müsste ja auch die zweite runter,
    fraglich ob da nicht noch weitere abgänge folgen würden.

würd mich freuen, wenn dem nicht so wäre.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Gute Fragen, Flügelstürmer.
    Aber: Ich denke mal der Schiri hat das Spiel abgebrochen und sich nur vorher beim Staffelleiter abgesichert, warum auch immer. Da sollte eigentlich nach einer Schiriausbildung Klarheit herrschen wann ein Spiel abzubrechen ist, beispielsweise wenn die Gesundheit des Unparteiischen in Gefahr ist bzw. bereits beeinträchtigt wurde.
    Sind die Ordner auch für die Spieler auf dem Feld verantwortlich, beschränkt sich das nicht theoretisch auf die Zuschauer? Theoretisch, weil ein Ordnungsdienst in der SL sicherlich Utopisch anmutet.

Da fällt mir ja wieder der Kick Lok Südost - SGH II ein. Schade, dass dieser Schiri keine Rücksprache hielt.
    In der Bundesliga wird ja wegen Becherwurfs abgebrochen, in der SL scheinen Tritte gegen den Schiri nicht auszureichen. :bia:
    Welches Urteil wurde da eigentlich gefällt?

Sehe es genauso, Ordnungsdienste sollten für Zuschauer zuständig sein. Für die Spieler sind wohl Trainer und Funktionäre der jeweiligen Teams verantwortlich. Bin gespannt wie das Urteil ausfällt, ein Wiederholungsspiel wäre meiner Meinung nach eher ein Bestrafung der Fermersleber. Man hätte die 2.Hz in Überzahl bestritten und ein Sieg dadurch realistisch. Da ich aber weiß, das ein Sportgericht manchmal einen ganz anderen Blickwinkel hat, kann keine sichere Prognose abgegeben werden. Könnten ja hier ein Voting starten....

• wie schaut es eigentlich beim bsv 93 aus?
    schafft man es in der neuen saison weiterhin 2 mannschaften zu melden?

habe von einigen abgängen gehört, und im möglichen falle des abstieges müsste ja auch die zweite runter,
    fraglich ob da nicht noch weitere abgänge folgen würden.

würd mich freuen, wenn dem nicht so wäre.

Ich möchte jetzt nur mal auf deinen letzten Satz eingehen... Wenn dem so wäre ("würd mich freuen, wenn ..."), warum stellst Du dann so eine Frage zum jetzigen Zeitpunkt hier rein!?? Wir spielen gegen den Abstieg und Du bringst mit deinem Posting noch Unruhe rein... "reife & sportlich faire" Leistung - war man so von eurem Verein bisher absolut nicht gewöhnt!

Heb Dir deine Neugier und Profilierungssucht bitte noch bis zum Saisonende auf und dann wirst Du auch schlauer sein!

Zum Thema Spielabbruch:
    Die Ursache für den Spielabbruch geht von einem Preussenspieler aus! Ordnungsdienst hin oder her... Es kann ja wohl nicht wahr sein, die Preussen nun auch noch mit nem Wiederholungsspiel zu belohnen und was dann natürlich wieder mit 11 gegen 11 Spielern startet!??
    Für mich ganz klar 3 Punkte für den FSV!

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• Also für mich wäre eine Neuansetzung eine absolute Farce, weil dann werden Schiedsrichter Freiwild der Spieler. Ich gehe ganz klar von einer Wertung für den FSV 1895 aus, denn der Abbruch wurde durch einen Spieler des MSV 90 Preussen hervorgerufen. Es ist nur halt auffällig, das die wenigen hier im Forum vertretenden Preussenanhänger sich nicht zu Wort melden.

Auch andere von Kagelinho mal versprochene Informationen (sag mal Personalie Heinz Tolle-Rolle) sind hier oder auf der Homepage bisher nicht erfolgt. Aber man hat ja keine Zeit ! :nein:

• So 2x getippt 2x hat AEO gewonnen, jetzt führen wir das mal hoffentlich fort...

SG Handwerk II - Roter Stern Sbg. 1:4

Germania Olvenstedt II - SV Aufb-Emp Ost 1:3 :schal1:

SSV Besiegdas 03 - VfB Ottersleben II 2:2

ESV Lok SO - HSV Medizin 1:2

Polizei SV - FSV 1895 1:3

Magdeburger SV 90 Preussen II - 1. FC Magdeburg III 1:1

BSV 93 - FC Zukunft 1:4 (kommt drauf an auf welchen Untergrund man spielt :D )

Dann mal alle (fast alle) nen erfolgreiches und verletzungsfreies (das natürlich für alle) WE!

Gruß