Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

• MSV Börde - RSS 9:0 (7:0)

Tore: 3xLohse/2xLenz/2xWeisser/Mähnert/Wesemeier

Fazit: Durch einige Urlauber trat man ersatzgeschwächt beim fast alles an Bord habenden Landesligisten an und kam arg unter die Räder! Im ersten Abschnitt der Partie präsentierte man sich katastrophal und hatte die Hosen voll. Man lud den Gegner regelrecht zum Tore schiessen ein. Das hatte nicht mal unteres Stadtliganiveau!
    Nach einem Donnerwetter in der Pause traute man sich endlich mehr zu, und gestaltete das Spiel ausgeglichen.

Kann nur hoffen,das man am Mittwoch beim nächsten Landesligisten VfB Ottersleben von Beginn an respektloser und bissiger auftritt! Sonst gibts die nächste Reise......

Dem MSV Börde alles Gute für diese Saison und danke für die Lehrstunde.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• VFB Ottersleben - RSS 3:3 (1:1)

Mehr zum Spiel dann sicherlich von RSS.

Mir gehts soweit ganz gut (ausser ganz schönen Brummschädel)...
    Von mir dann alles Gute an den Spieler des VFB der mit dem Notarzt abgeholt werden musste...

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• VfB Ottersleben - RSS 3:3 (1:1)

Ottersleben-Tore: Schönberg/Uffrecht/O.Feldheim
    Sterne-Tore: N.Röhlinger/Tönniges/Bendler

Fazit: Guter Test, in dem man sehen konnte,was auch gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner möglich ist, wenn alle das vorgegebene taktische Konzept mit vollster Konzentration umsetzen.Verdientes Unentschieden beim Landesligisten Ottersleben,der sicher nicht schlechter als Börde war!

Jetzt heisst es auf Sterneseite, das Positive mitnehmen und weiter hart an sich arbeiten....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

3 Mal editiert, zuletzt von RSS ()

• 17.07.2010 Testspiel

BSV 79 Magdeburg II - VfB Ottersleben II 4:3 (3:3)

Der Stadtligist führte bereits mit 1:3, hätte in Halbzeit Eins auch deutlicher führen können, doch im Zweitem Abschnitt ließen sie nach ca. 60 Minuten stark nach. Dennoch recht herzlichen dank an den VfB für das sehr faire Testspiel. Ich denke für die Wintervorbereitung würden wir gerne wieder auf euch zurückkommen.

• erster Test des Aufsteigers:
    SV Groß Santersleben - SSV Besiegdas 03 11:5 (6:1)
    Das Ergebnis sagt es schon aus: Zu großen Teilen ein Sommerkick.
    In Hälfte 1 Chancengleichheit. Der Gegner nutzt jede Chance, wir nur eine. Trotzdem ist Santos laufstärker, wenn sich das auch nicht im Chancenverhältnis ausdrückt. In Hälfte 2 kommen wir auf 5:7 heran, um in den letzten 20 Minuten noch 4 Tore zu fangen. Festzuhalten bleiben Defensivschwächen und Offensivsteigerungspotenzial ;) . Aber ok, es war ein erster Test - mehr nicht!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Erster Test des zweiten Aufsteigers HSV Medizin gegen den Post SV

Alle neuen Spieler waren an Bord und somit konnte man mal gucken, wie die Jungs in das Gefüge der Mannschaft passen. Erste Halbzeit 1:1 und dann zum Ende hin 1:3 gegen eine Post, die in dieser Form sicher noch nicht zusammen gespielt hat. An sich ein guter, erster Test den man siegreich gestaltete. Als nächstes kommt MSV Börde II, wo man eine erste Standortbestimmung vornehmen kann.

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

• @saluki: Du meintest also 3:1 und nicht 1:3 gegen Post SV. Und wer ist alles neu? Was hat sich kadermäßig getan?

• @saluki
    Waren dann doch nur 5-6 Leute aus der eigentlichen I. dabei, was eure Leistung vorallem in der 2.Halbzeit nicht schmälern soll!
    Da waren doch sehr ansehnliche Passagen dabei und der 16er im Sturmzentrum war für unsere Jungs an diesem Tag doch sehr
    schwer zu stellen!

Also maximale Erfolge für die kommende Saison

• @saluki: Du meintest also 3:1 und nicht 1:3 gegen Post SV. Und wer ist alles neu? Was hat sich kadermäßig getan?

Richtig! 3:1 für uns daheim.

Veränderungen im Kader:

Abgang:
    Philipp Schulz (Studium)

Neuzugang:

4x gute Verstärkungen, Namen und Herkunft müsste ja dann in der VS stehen, denn so eine große Rolle spielt das ja hier auch nicht und ich weiß nicht ob die Jungs hier genannt werden möchten. Steht ja bei Zeiten auf dem Spielbereichtsbogen.

Saisonziel ist sicherlich Klassenerhalt, aber ich denke wir werden diese Saison nichts mit dem Abstieg zutun haben. Genauer kann man das sicher nach dem 3/4 Spieltag sagen. Jetzt kommt erstmal das Restprogramm der Vorbereitung was auch der Standortbestimmung dienen soll.

Vorläufiges Programm, aber kurzfristige Änderungen sind sicherlich immer möglich.

17.07 Post SV H
    22.07 Börde II H
    26.07 Besiegdas 2 A
    31.07 Kleinfeld Turnier in Wollsdorf (oder so)
    03.08 Ummendorfer SV A
    07.08 Möckeraner T V (oder so ähnlich)
    20.08 Arminia II

ksv

Okay, danke für die Info und Verzeihung nochmal wegen dem langem Warten. Auch euch viel Glück und Erfolg in der neuen Serie

Richtig! 3:1 für uns daheim.

Veränderungen im Kader:

Abgang:
    Philipp Schulz (Studium)

Neuzugang:

4x gute Verstärkungen, Namen und Herkunft müsste ja dann in der VS stehen, denn so eine große Rolle spielt das ja hier auch nicht und ich weiß nicht ob die Jungs hier genannt werden möchten. Steht ja bei Zeiten auf dem Spielbereichtsbogen.

Saisonziel ist sicherlich Klassenerhalt, aber ich denke wir werden diese Saison nichts mit dem Abstieg zutun haben. Genauer kann man das sicher nach dem 3/4 Spieltag sagen. Jetzt kommt erstmal das Restprogramm der Vorbereitung was auch der Standortbestimmung dienen soll.

Vorläufiges Programm, aber kurzfristige Änderungen sind sicherlich immer möglich.

17.07 Post SV H
    22.07 Börde II H
    26.07 Besiegdas 2 A
    31.07 Kleinfeld Turnier in Wollsdorf (oder so)
    03.08 Ummendorfer SV A
    07.08 Möckeraner T V (oder so ähnlich)
    20.08 Arminia II

ksv

Okay, danke für die Info und Verzeihung nochmal wegen dem langem Warten. Auch euch viel Glück und Erfolg in der neuen Serie

• 24.07.2010 Roter Stern – SV Eintracht Magdeburg 15 Uhr
    25.07.2010 SG Rot-Weiß Ackendorf – SV Eintracht Magdeburg 14 Uhr
    31.07.2010 SSV Samswegen I – SV Eintracht Magdeburg 15 Uhr
    01.08.2010 Barleben III – SV Eintracht Magdeburg 15 Uhr
    07.08.2010 TSV Schackensleben – SV Eintracht Magdeburg 15 Uhr
    08.08.2010 Groß Ammensleben – SV Eintracht Magdeburg 14 Uhr
    14.08.2010 FSV Magdeburg – SV Eintracht Magdeburg 14 Uhr

Damit keine weiteren Fragen aufkommen wann Eintracht denn spielt.

Spruch des Tages von BP: "Wir machen auch Ihren Golf voll"

Einmal editiert, zuletzt von CapitanoMD ()

• Oha - ein Vertreter des neuen Vereins! Herzlich willkommen!
    Kannst Du uns auch einige Infos zukommen lassen?
    Woher rekrutiert ihr eure Spieler? Gibt es bekannte Namen? Wer ist Trainer? Gibt es ne Homepage?

• Alles was den Verein nach außen präsentiert wird demnächst folgen, unsere Hompage usw. wird bekannt gegeben wenn wir den Verein hier als eigenständiges Mitglied anmelden ( wird im laufe der Woche passieren )...

Zu den Spielern kann ich sagen, das wir entgegen allen Behauptungen uns die Mannschaft nicht zusammengekauft haben, sondern ich einfach viele zu uns geholt habe mit denen ich in der Jugend bereits zusammengespielt habe.

Trainer wird Nico Könnecke sein.

• Aber die Spieler haben doch nicht jahrelang gewartet, bis der Verein aus der Taufe gehoben wurde. Wo haben denn die einzelnen Leute bisher gekickt? Kannst Du mehr erzählen? Die bisherigen Ergebnisse lassen aufhorchen....

• Es sind viele dabei die schon eine ganze Weile nicht mehr gekickt haben, es sind ehemalige Preussen und Börde Spieler sowie 2 Leute vom KSC und sonst halt einige die mehrere Jahre nicht mehr gespielt haben und die ich dazu ermutigt habe doch mal wieder was für Ihr leibliches Wohl zu tun. :D