KREISLIGA Sächsische Schweiz

  • SV Pirna Süd 2. : SG Schönfeld 1. 2:1 (1:1) Tor: R. Schmidt


    Süd mit absolut glücklichen und unverdienten 3 Punkten. Mehr als das gibt es eigentlich nicht zu sagen außer das nur das schiedsrichtergespann noch schlechter war als die schleifscheibe der südler! :rotekarte: ...unglaublich aber man trifft sich ja bakanntlich immer zweimal in einer saison!!!

  • Live in Tour


    SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - SV Birkwitz-Pratzschwitz 1:2(0:0)



    Schlechtes Wetter,schlechtes Spiel,Schlechter Linienrichter....


    Ca.80 Zuschauer waren anwesend und sahen kuriose Tore.
    Erste Hälfte war das Spiel noch ausgeglichen.In der zweiten Hälfte Birkwitz stärker.Hatten auch mehre Chancen in Führung zu gehen.Die Führung gelang ihnen dann auch,aber wie.Ein Torschuss sprang an den Pfosten und dann in die Arme des Bahrataler Torhüters.Plötzlich hob der Linienrichter die Fahne und entschied auf das 1:0 für Birkwitz.
    80.min dann das 1:1-Rehn setzte sich links durch und schoss Richtung Tor (oder solte es eine Eingabe werden?),wo der Torhüter den Ball durch die Hände rutschen lies.
    So ein Geschenk wolte Bahratal nicht annehmen und so waren sich in der 88.min der Verteidiger und Torhüter nicht einig und der Birkwitzer Stürmer spitzelte zum verdienten 2:1 Auswärtssieg ein.

  • Butsch


    Da kann wohl einer nicht verlieren ?
    ABer ich kann dich berhigen, es bekommt nicht jeder wie Schönfeld nen Kunstrasen in den Arsch geschoben ;)


    Und bevor du los schießt..mir geht Süd und Schönfeld am Arsch vorbei, man hört nur so einige Dinge

  • Pirna-Süd 2. - Schönfeld 2:1 / 1:1


    Tore : C. Reinert, R. Albinus


    Kann die Meinung zu diesem Spiel leider nicht ganz teilen, aber es liegt halt nich Jedermann solche Spiele neutral zu bewerten und irgendwo unterstreicht das noch das bittere Benehmen einiger Schönfelder am Spielfeldrand.


    Gut, abgehakt - zum Spiel. Es war im Großen und Ganzen ein verbissen geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen und immer wieder kleinen Nicklichkeiten. Süd hatte die ersten 15min etwas mit der "Systemumstellung" zu tun, fand sich aber dann immer besser ins Spiel und konnte in der 18min durch C. Reinert in Führung gehen, der einen Freistoß von Hähnel einköpfte. Nur 3 min später der Ausgleich der Schönfelder nach schönem Direktpassspiel durch die Mitte. Kurz vor der Pause noch einmal ein "Riese" für die Gastgeber, aber der Ball T. Wustmann's wurde noch von einer Pfütze im 5-Meter-Raum gebremst. Nach der Halbzeitpause der Gast gute 20 min besser und der Führung näher als Süd, ohne jedoch zwingende Chancen herrauszuspielen. Den Rest des Spieles Pirna wieder am Drücker und auch zahlenmäßig überlegen ( gelb/rot Augustin ). 5 Minuten vor Ende dann der nicht unverdiente Siegtreffer durch Albinus der nach einer Ecke aus ungefähr 20 Meter per Direktabnahme traf.


    Sport frei, bis nächste Woche... :schal: :schal: :schal:

  • SV Struppen – TSV Graupa 3 : 4 (1 : 2)


    Torschützen:
    0 : 1 Hartmann (19.)
    1 : 1 (39.)
    1 : 2 Seifert (44.)
    2 : 2 (50.)
    2 : 3 Rietzschel (79.)
    3 : 3 (82.)
    3 : 4 Sturm (88./FE)


    Zuschauer:


    Graupa mit:
    J. Hohlfeld – T. Hohlfeld, Je.Richter, Sturm, Müller – Luger – Rietzschel, Bernhardt (61. Gnauck), Möckel (77. Wildner) – Hartmann, Seifert


    Besondere Vorkommnisse:
    Hartmann: Gelb / Rot (wiederholtes Foulspiel)


    Nach einer Woche Urlaub geben mir unsere Spiele mit meiner Beteiligung langsam zu denken :happy: ...(5:4,5:3,2:5,4:3).Naja bin jetzt zwei Wochen wieder nicht da,könnte also weniger spektakulär werden.


    Struppen stellte sich als sehr kampfstarker Gegner heraus,nur wer austeilt, muss auch einstecken können und nicht jedes mal anfangen zu heulen.Spiel hätte nach 20 Minuten entschieden sein müssen, 4-5 100 % wurden ausgelassen.Als wir kurz vor der Halbzeit in Unterzahl geraten machten die Struppener mächtig Druck,doch unsere verbesserte Offensivabteilung schlug jedes mal zurück und zwei Minuten vorm Ende wurde der nicht unverdiente Siegtreffer erziehlt.

  • SG Schönfeld 1. : SV Blau/Gelb Stolpen 1. 2:0 (1:0) Tore: Schmidt, Rößler


    Glücklicher aber durchaus nicht unverdienter sieg der schönfelder. Stolpen optisch überlegen doch ohne größere durchschlagskraft im angriff. Schönfeld hat aus wenig viel gemacht und hatte an diesem tag den vorteil der besseren defensive.

  • Ullersdorf 1. - Pirna-Süd 2. 3:4 / 2:3


    Tore : 3x Hähnel, F. Wustmann


    Es war die erwartet schwere Aufgabe in Ullersdorf, und schon nach 1:30min ging der Gastgeber in Führung... Süd brauchte eine Weile um ins Spiel zu kommen, übernahm dann aber zunehmend die Initiative. In der 22.min köpfte Hähnel eine Flanke S. Heidel's zum Ausgleich in die Maschen und nur kurz später brachte der gleiche Spieler nach Spielzug über links den SV Pirna-Süd mit 2:1 in Führung (26.)... Pirna war danach drauf und dran auch noch das dritte Tor zu erzielen, scheiterte aber am Ullersdorfer Schlußmann. Nach einem Freistoß kamen die Gastgeber doch etwas überraschend wieder zum Ausgleich (30.). Danach die SGU besser und in der 43.min zeigte der recht unsichere Schiedsrichter Märkert auf den Punkt. Aber TW Mey im Süd-Gehäuse konnte parieren - doch zur Überraschung aller ließ er den EM wiederholen... Den zweiten Versuch setzte der Ullersdorfer aber einen guten Meter nebens Tor... Süd raffte sich dadurch noch einmal auf und erzielte durch Wustmann mit einemTraumtor - 25m in den linken Winkel - die Hz-führung (45+3.). Die zweite Hälfte begann sehr fad. In der 60. nutzte Ullersdorf einen Bock der Pirnaer und glich erneut aus. Danach der Gastgeber mit mehr Druck und der guten Möglichkeit zur Führung (Latte)... Süd kämpfte sich aber zurück und konnte zum wiederholten Male in dieser noch jungen Saison, in den letzten Minuten den Siegtreffer erzielen. Erneut war es Kapitän Hähnel der in der 90.min einen Grundlinienrückpass von Kuras zum Siegtreffer veredeln konnte... :thumbsup:


    Am nächsten Spieltag kommts auf der Kitte zum Spiel 2. gg 1. - wenn der kämpferische Einsatz auch weiterhin so stimmt geht vielleicht auch gegen Lohmen was...


    Bis dahin, Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • Pirna-Süd 2. - Lohmen 1. 2:0 / 1:0


    Tore : 2x Hähnel


    Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche und 100% Einsatz von jedem, machten am Ende einen verdienten Heimsieg für die Südler im Spitzenspiel aus. Von der ersten Minute an wurde dem Gast auf dem Pirnaer Hartplatz der Schneid abgekauft. Lohmen fand überhaupt nicht ins Spiel und Süd dominierte die ersten 25min. Chance um Chance wurde herausgespielt und in Minute 20 war es dann endlich soweit - Hähnel erzielte per Lupfer aus 18m die längst überfällige Führung. Danach begann der Gast sich etwas zu wehren und es entstand ein ausgeglicheneres Spiel. Chancen von Bergmann und Weinhold wurden aber vergeben. Der Tabellenführer kam nach lauter Kabinenansprache mit Wut im Bauch aufs Feld zurück - doch wurde kalt erwischt... Hähnel nahm einen langen Ball auf und vollendete ins lange Eck (50.) In den nächsten Minuten Pirna-Süd ganz stark und verpasste es das 3:0 zu erzielen (de Almendra, Erler). Die letzte viertel Stunde Lohmen am Drücker, mit vielen Freistößen und Weitschüßen, aber die Südabwehr erlaubte sich heute keine Fehler. Riesen Jubel nach 90min und der SV Pirna-Süd steht auf einmal ganz oben... :D Wahnsinn...!!


    Allerdings denk ich das das Jeder von uns ganz gut einschätzen kann und deshalb gehts nächste Woche gg Stolpen auf ein Neues...


    Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • SG Schönfeld 1. : Liebstädter SV 8:0 (2:0) Tore: 3xAugustin, 2xHausdorf, Rößler, Wolf, ET


    Manchmal läufts halt...auch wenn man garni so richtig weiß warum auf einmal! Liebstadt mit wenig gegenwehr, dass wusste schönfeld zu nutzen. Obwohl noch einige möglichkeiten liegen gelassen wurden ein tag zur wiedergutmachung der unnötigen pleite der vorwoche. Mal sehen was noch alles so passiert bis zur winterpause in dieser zur zeit verrückten kreisliga ost. ;)

  • Pirna-Süd 2 - B/G Stolpen 1:2 / 1:2


    Tor Süd : de Almendra


    Absolut verdiente Niederlage der Südstädter, bei der die Gäste gar nicht viel dazu tun mussten. Süd von der ersten Minute an nicht richtig bei der Sache. Stolpen erst abwartend und dann mit mehr Mut nach vorn. Das Führungstor der Gäste fiel durch ein Eigentor von Verteidiger Müller, der einen hohen Freistoß volley ins Angel hämmerte. Doch Süd antwortete direkt mit dem Ausgleich nur zwei Minuten später, als de Almendra aus dem Gewühl heraus traf. Doch dieser Treffer gab keinerlei Auftrieb und so folgte wiederum nur kurz darauf das erneute Führungstor für die Stolpener. Kurioser kann so ein Tor eigentlich kaum fallen. Libero Seiler "überköpft" seinen eigenen herauslaufenden Torwart und Verteidiger Wustmann schießt beim Klärungsversuch den Gästestürmer so an das von diesem der Ball ins leere Tor trudelt. In der Folgezeit Stolpen einfach bissiger und den Pirnaern immer einen Schritt voraus. Zudem fehlte dem SV an diesem Tag das in den letzten Wochen wohl zu oft strapazierte Glück und so blieb es am Ende beim verdientem Auswärtssieg der Blau/Gelben...


    Nächste Woche geht es zu den immer stärker werdenden Birkwitzern - da muß dann eindeutig zugelegt werden...


    :schal: :schal: :schal:

  • TSV Graupa 1. - SCE 1. 1:0 (0:0)


    Im sogenannten Spitzenspiel der Kreisliga hatte der Gast wieder einmal das Problem überhaupt 11 Mannen zu berappen! Da man 14 Uhr leider nur auf 10 tapfere Recken kam, musste Wagner nach 90 Minuten 2. von Beginn an in den Sturm! Es entwickelte sich eine wenig sehenswerte Schlacht um die Spitzenplätze. Einheit hinten ohne Ordnung, Graupa zwar mit guten Ansätzen, aber ohne zwingende Aktionen! Somit ging das Duell mit einigen Chancen auf beiden Seiten torlos in die Pause. In der Halbzeit gesellten sich mit Staub und Fraulob zwei weitere Jünger zum Wettkampf. Dabei versetzte eben genannter Staub mit seinem Kopfball ins lange Eck den Graupaern den Todesstoß. Nach seinem Treffer passierte nämlich nichts mehr! Graupa bemüht aber ohne Durchschlagskraft, Einheit ohne Plan eine der sich bietenden Offerten (Konter) zum Ausbau der Führung zu nutzen! Aufgrund der Vorgänge auf anderen Schachtfeldern des Königreiches, erobert der SC Einheit den vorläufigen Platz an der Sonne.


    Ca. 80 Schaulustige beobachteten das heitere Treiben!

  • SV Birkwitz - SV Pirna-Süd 2:1 / 1:1


    Tore : M. Berthold, Eigentor Müller / Blankenhagen


    Die Südler taumeln weiter. Auch in Birkwitz überzeugten die Pirnaer nicht und verloren knapp, aber verdient. Süd die ersten 10min besser und durchaus mit ein zwei Möglichkeiten. Danach ergriff aber der Gastgeber mehr und mehr das Spielgeschehen und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Süd im Spiel nach vorn einfach zu ideenlos, trotzdem führte einer der wenigen Vorstösse in der ca 40.min zum Elfmeter. Dieser wurde jedoch, passend zum Tag, von Kapitän Hähnel vergeben. Aus der folgenden Ecke entstand dann der etwas glückliche Ausgleich. Blankenhagen traf mit Heber von der Strafraumgrenze. Die ersten Minuten nach der Pause gehörten zuerst wieder den Gelb/Roten und Hähnel hatte die große Chance zur Führung - Torhüter Keffel parierte aber großartig. In der 57. Minute dann die Gastgeberführung. Eine hohe Flanke verwandelte wiederum Müller, diesmal per Kopf :S, ins eigene Tor - unglaublich eigentlich, aber Kopf hoch. Von da an Birkwitz mit absoluten Oberwasser und 100%-igen Torchancen im 3-Minuten-Takt. Der Gastgeber scheiterte jedoch immer wieder am überragend haltenden Torhüter Mey, am eigenen Unvermögen oder am Aluminium. So kam Süd in der Schlußphase nochmal auf und hatte durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich (de Almendra, Hähnel)...


    Am Ende stehen jedenfalls 3 total verdiente Punkte für Birkwitz. Die Süd-Reserve muß jetzt zusehen das sie wieder in die Erfolgsspur findet, dazu ist nächstes We gegen Liebstadt ein Sieg absolute Pflicht...!!!


    Bis dahin, Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • SCE - Wesenitztal 2. 3:0 (2:0)


    Einheit behauptet die Tabellenführung gegen einen harmlosen Gast aus Dittersbach! Staub erzielte per Strafstoß das 1:0, nachdem bereits ein Elfer vom schwachen Schiedsrichter Mutscher nicht gegeben wurde! Der genesene Mittelfeldmotor Küchler erzielte nach einer kurzen Ecke das 2:0 und einen weiten Freistoß von Beyreuther wollte weder Feind noch Freund berühren. Somit 3:0 für Einheit! Zahlreiche Chancen durch Haar, Präffke, Küchler und Böhme blieben ungenutzt! Absolut verdste iente 3 Zähler für Einheit.


    Zuschauer: 25

  • SV Pirna-Süd 2. - Liebstadt 1. 4:1 / 3:0


    Tore Süd : 2x Hähnel, de Almendra, Heidel


    Süd hatte was wieder gutzumachen und das setzte die Truppe von der ersten Minute an eindrucksvoll um. Der Gast wurde vom Anpfiff weg permanent unter Druck gesetzt und schon nach 2min stand es 1:0. Hähnel spielte den Pass durch die Gasse und Heidel versenkte souverän zur Führung. Auch dem zweiten Treffer ging ein klasse Spielzug voraus - als letztes legte dabei Reinert quer und de Almendra schoß zum 2:0 ein (12.) Der Gast war völlig verunsichert und hatte in der Folgezeit Glück das die Südler nicht in gleichen Zeitabschnitten weiterknipsten. Kurz vorm Pausenpfiff leitete Torhüter Mey den dritten Treffer ein - mit ins Spiel eingebunden, landete sein weiter Pass bei Hähnel und dieser behielt im "Eins-gegen-Eins" die Oberhand...(44.) Nach der Pause schaltete Süd zwei Gänge zurück und Liebstadt kam besser ins Spiel. Allerdings ohne sich wirklich zwingendes zu erarbeiten. 15min vor Schluß dann aber doch noch der Ehrentreffer-ein sehenswerter Schuß von der Strafraumgrenze sprang vom Innenpfosten ins Tor. Den 4:1-Endstand stellte in der 92.min Hähnel mit einen 22m-Schuß unter die Querlatte her...


    Nächste Woche gehts zum schweren Auswärtsspiel nach Reinhardtsdorf - bis dahin, ne schöne Woche...


    :schal: :schal: :schal:

  • SG Reinhardtsdorf - SV Pirna-Süd 2 1:2 / 0:1


    Tore Süd : F. Wustmann, Blankenhagen


    Auch aus Reinhardtsdorf konnte die Süd-Reserve 3 nicht unverdiente Punkte entführen. Nach 10minütiger Abtastphase entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach ca. 25 min dann die Gästeführung durch Wustmann nach herrlichem Spielzug. Reinhardtsdorf danach geschockt und Pirna durchaus mit Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Pause der schnelle Ausgleich der Gastgeber als Süd es verschläft den Ball zu klären. Reinhardtsdorf hatte dann mehr vom Spiel ohne aber zwingende Torszenen zu erarbeiten. Der 2:1-Siegtreffer fiel in der 89.min. durch Blankenhagen. Er ließ eine Flanke von Erler über die Stirn rutschen und versenkte damit den Ball in der langen Ecke zum umjubelten Siegtreffer...


    Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • Traurigstes Spiel seit Langem!


    SV Struppen - SCE 1 2:3 (0:1)


    Während man am Montag noch über Spielerüberfluss spekulierte sah es am Samstag so gegen 1 ziemlich finster aus. Neben den fehlenden Tino Beyreuther (Studium), Lars Rehn (Arbeit), Marko Präffke (krank), Markus Staub (krank) und Torsten Knüppel (krank) fehlte auch Patrick Böhme zum planmäßigen Treff. Da er noch betrunken im Bett lag und klingeln, anrufen nichts brachte musste Bert Böhme himself nochmal den A8 anwerfen um seinen Mustersohn persönlich zum Spielort zu eskortieren! Damit sicherte sich P. Böhme einen sicheren Platz auf der Bank und ich durfte die Liberoposition übernehmen! Struppen spielte von anfang an konzentriert und nahm im Gegensatz zu uns die Zweikämpfe an. Somit ergaben sich erste Chancen für die Gastgeber. Nach einfachem Ballverlust im Mittelfeld und schnellem Pass in die Spitze hieß es auch prompt 1:0 für den Halter der Roten Laterne gegen den Spitzenreiter! Über ein 2:0 hätte man sich übrigens nicht beschweren dürfen. Nach etwa einer halben Stunde fand man allerdings etwas besser ins Spiel. Gefährliche Aktionen wurden allerdings meist leichtfertig vergeben. Die Abstimmung in der völlig neu formierten Offensive war bescheiden und den Struppenern wurde mehr als einmal der Ball direkt zum Konter in den Fuß gespielt. Nach dem Wechsel musste auch noch Florian Thiele verletzt ausgewechselt werden und Alkohol-Gott Böhme betrat das Grün. Nun zur kuriosesten Situation seit Ewigkeiten! Einen Angriff der Hausherren fing Howanski ab und setzte zum Abschlag aus ca. 11 Metern an. Wahrscheinlich überlegte er sich im Bewegungsablauf den vor sich rumlungernden Böhme einen entscheidenden Wachmacher zu versetzen. Gedacht - Getan! Mit unglaublicher Treffsicherheit kickte er das Runde gegen Böhmes Schädel. In einer wunderbaren Flugbahn gleitete der Ball ins Tor zum 2:0 für Struppen! Ein moralischer Tiefschlag! Doch Einheit gab sich nicht auf und versuchte alles um die Blamage abzuwenden! Thomas Paters gelang nun auch der Anschlusstreffer nach einem Gewühl im Strafraum. Bei Struppen schwanden die Kräfte und der Ausgleich lag in der Luft. Dieser gelang Paul Neubert der sich nun immer wieder gefährlich in den Angriff einschaltete. An der Bank wurden mittlerweile Witze und kleinere Wetten abgeschlossen. Gerade hatte man den bisher kaum stattfindenden Alexander Steinke als Siegtorschütze völlig ausgeschlossen, schien sich dieser innerlich gekränkt ein Herz zu nehmen und traf aus spitzem Winkel zum 2:3 Siegtreffer. Danach Einheit näher am 2:4 als Struppen am Ausgleich. Struppen mit sehr guter Einstellung und keineswegs in Manier eines Absteigers! Aber wenn man unten steht läufts halt ni und wenn man aus irgendwelchen Gründen oben rumgurkt dann flutschst! Prost!


    SCE: Howanski, Mathe (75. Ebert), Neubert, Hauschild (70. Hebert), Thiele (50. Böhme), Baettge, Küchler, Peters, Haar, Steinke, Wagner


    Tore: Szymanski (2) / Peters, Neubert, Steinke


    Zuschauer: 40