KREISLIGA Sächsische Schweiz

  • Heidenauer SV 2. : SG Schönfeld 1. 3:1 (2:0) Tor: J. Kittel
    Wie befürchtet gabs nix zu holen in heidenau. Zwar war dies auch einem katastrophalen schiedsrichter-gespann zu verdanken aber wenn man alles in allem betrachtet ne vermeidbare aber verdiente niederlage. Ne gute vorbereitung is halt ni alles.
    Ürigens gings bei bestem fußballwetter auf den schlechten kunstrasen...klar der rasen muß ja auch für fröhlichs star-ensemble frei gehalten werden. Da fehlen mir die worte!!! :rotekarte:

  • Ja typisch Heidenau - absolut unsympathischer Haufen... :bindagegen: Hatte gehofft ihr holt bei denen nen Punkt weg...


    Ich war gestern in Graupa und hab mir mal den "Liga-Neuling" aus Birkwitz angeguckt - Graupa siegt 4:1...!! Birkwitz in der ersten Hälfte noch spielerisch gut, fleicht auch Stück besser als Graupa, aber nach vorn einfach zu harmlos... In der zweiten Halbzeit war dann ein deutlich konditioneller Vorteil der Hausherren erkennbar - Birkwitz ab der 65.min eigentlich stehend K.O. und so machte der TSV die Buden zum hochverdienten Erfolg...

  • Ich war gestern in Graupa und hab mir mal den "Liga-Neuling" aus Birkwitz angeguckt - Graupa siegt 4:1...!! Birkwitz in der ersten Hälfte noch spielerisch gut, fleicht auch Stück besser als Graupa, aber nach vorn einfach zu harmlos... In der zweiten Halbzeit war dann ein deutlich konditioneller Vorteil der Hausherren erkennbar - Birkwitz ab der 65.min eigentlich stehend K.O. und so machte der TSV die Buden zum hochverdienten Erfolg...



    hier noch ein kurzer Bericht von unser Homepage



    TSV Graupa 1. – SV Birkwitz-Pratzschwitz 4 : 1 (1 : 0)


    Torschützen:
    1 : 0 Sturm (45./FE)
    2 : 0 Ahrens (54.)
    2 : 1 Fux (58.)
    3 : 1 Luger (82.)
    4 : 1 Ahrens (83.)


    Zuschauer: 75


    Graupa mit:
    J.Hohlfeld – Wildner, Jo.Richter, Sturm, Müller – Bernhard (18. Möckel), Gnauck, Luger – Seifert, Ahrens – Rietzschel (55. Bausch)


    Bericht:
    In einer mittelmäßigen Partie hatte Graupa mehr Chancen und gewann verdient. Nach anfänglicher leichter Überlegenheit der Gäste kontrollierte Graupa ab Mitte der ersten Hälfte zumeist die Partie und und ging mit 2:0 in Führung (45./54). Auch dem Anschlußtreffer der Gäste (58.) hatte Graupa das Spiel im Griff und erhöhte in der Schlußphase mit einem Doppelschlag (82./83) noch zum Endstand.


    Ich fande Birkwitz nicht so schlecht, gerade in der ersten Halbzeit ein Abseitstor und noch zwei,drei gute Situationen.Es fehlten glaube noch ein paar (Berger...)Spieler,deshalb sind wir mit dem Start hoch zufrieden.

  • Hab ich gerade gefunden und glücklicher Weise das Spiel auch gesehen!


    Heidenau 2. - Schönfeld 1. 3 : 1
    Einen verdienten Sieg landeten die Heidenauer im Duell mit der SG Schönfeld. Bis zur Pause nutzten die Gastgeber zwei berechtigte Foulelfmeter nach Fouls an Stefan Schneider sowie Andre Wagner. Beide Elfmeter verwandelte Richard Dörwald. Schönfeld war jederzeit gefährlich und kam nicht von ungefähr zum Anschluss. Beide Mannschaften erspielten sich in einer ansehnlichen, aber nicht hochklassigen Partie einige gute Möglichkeiten. Als Daniel Rösner fünf Minuten vor Ultimo das 3-1 erzielte, waren die Messen jedoch gesungen.
    Torsch.: Dörwald (2), Rösner / nicht bekannt


    Quelle:http://www.kvfss.de/spielberichte/index.php?id=701


    Gibt das Spiel meiner Meinung nach eigentlich nicht wieder. Ich hatte mir Schönfeld mal gg. Possendorf in der Vorbereitung angeschaut. Da haben die glaube anders gespielt von der Aufstellung her und waren auch wesentlich besser. Wenn die auch so gespielt hätten, dann wäre das Spiel auch anders ausgegangen. Heidenau mit einigen Bekannten aus der letztjährigen 1. Mannschaft und Dörrwald, der das Spiel an sich nahm, was der Gegner auch zu ließ. Dann der erste Elfer. Als neutrlaer Zuschauer nen Witz. Torwart geht im Strafraum zum Ball und lässt ihn aus den Händen fallen, weil er vom Heidenauer Gegenspieler bedrängt wurde. Kannste eigentlich nie nen Elfer geben, aber der Schiri sah es anders. Wirkte wie ne Blockade für die Gäste. Auch noch einige Entscheidungen aus dem Spiel zu Gunsten der Heidenau bzw. gegen die Gäste. Einzige Lichtblicke in der 1. Hälfte war nen Riese kurz vor der Halbzeit. 2. Elfer für Heidenau dann nen klares Ding und sehr ungeschickt aggiert. Dörrwald zum 2. mal sicher.


    In der 2. Hälfte dann nur noch die Gäste am Drücker aber ohne jegliche Torgefahr. Der Anschluss sehr glücklich aber nicht unverdient. Danach aber keine Chancen mehr auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss dann nen Abseitstor von den Heidenauern (nicht gegeben) und kurz danach die Entscheidung zum 3:1.


    War am Ende nen geschenkter aber nicht unverdienter Sieg der Gastgeber, weil die Gäste keine Gefahr ausstrahlten. Einziger Lichtblick war der 14.er auf der Außen. Ist mir damals gegen Possendorf schon aufgefallen. Ist glaub nen Neuer. Zumindest hab ich den letztes Jahr dort noch nicht gesehen.


    Hab nicht viel Sympatie für beide Mannschaften aber die Leitung des Schiris war schon nen bissl Heidenau freundlich :bindagegen: Ist mir aber letzte Saison schon aufgefallen, dass das dort so üblich zu sein scheint. Leider der einzige ansehnliche Fußball, der zu Fuß zu erreichen ist :nein:


    Wenn das die Favoriten der Liga sein sollen, gibt es sicher nen Überraschungsaufsteiger. :bindafür:

  • Liebstadt-TSV 4-5 (0-3)


    Was sich in Liebstadt abgespielt hat hab ich noch nie (spiele seit 20 Jahren) erlebt. Wir haben nach ca. 60 Minuten 5-0 geführt und ein tolles Spiel gemacht.Liebstadt hatte bis dahin nicht eine nenneswerte Chance aber steckten auch bei diesem Spielstand nie auf.Ab der 80 Minute vielen noch 3 Tore für die Gastgeber und wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können.Trotzdem haben wir seit langem in Liebstadt gewonnen und aus den ersten zwei Spielen 6 Punkte geholt.

  • Pirna-Süd 2 - Lok Pirna 2:1 / 1:0


    Tore Süd : T. Wustmann, R. Stephan


    Zum Pirnaer Derby vor ca 60 Zuschauern ging es am Samstag auf die geliebte "Scheibe"... Es entwickelte sich ein sehr zähes Spiel mit wenig Torchancen und so musste dann nach ca. 20 min eine Freistossablage her um die 1:0-Führung zu erzwingen... Danach folgten endlose Liter Regen, so das der Platz die ersten 10 min der zweiten Hälfte einem See glich. Dann wurde es langsam ein Fussballspiel mit allem was man sich zu dieser Begegnung erhofft hatte. In der 60. min der Ausgleich für die LOK nach Schlafeinlage der Südabwehr. Für uns war dieser Treffer allerdings eine Art Weckruf und die letzten 20 min gehörten den Südlern... In der 80. min erzielte der wieder kurz zuvor eingewechselte Ronny Stephan im Nachsetzen den Siegtreffer, nachdem ihm ein weiterer Treffer 3 min vorher wegen angeblichem Abseits verweigert wurde... Am Ende denke ich ein verdienter Sieg, weil bei uns der Wille und die kämpferische Linie gestimmt hat. :schal: :schal: :schal:


    Nächste Woche gehts nach Heidenau, mal sehen ob's da auch was zu holen gibt - mit dem 6-Punkte-Start fährt man da zumindest entspannter hin... 8)

  • SG Schönfeld 1. : SC Einheit 1. 2:0 (1:0) Tore: 2x Augustin
    Zähes spiel mit wenigen highlights. Einheit sehr defensiv und ohne glück im abschluss, schönfeld spielbestimmend aber nie richtig dominant. Am ende 3 punkte und erleichterung bei den schönfeldern.


    Übrigens möchte ich an dieser stelle mal was richtig stellen (hab gehört es gab da son paar diskussionen aufm platz). In schönfeld bekommt, auch wenn da jeder sicher verwendung für hätte :D , keiner geld oder ähnliches. Sorry wenn ich da jetzt en paar illusionen zerstören mußte aber das is tatsächlich so.
    In diesem sinne sport frei! ;)

  • Heidenauer SV 2 - SV Pirna-Süd 2 0:0


    Zielstellung war es beim "Staffelfavoriten" einen Punkt zu entführen - und mit viel Kampf und Glück is uns das auch gelungen... Dabei war es sicherlich kein Fußballleckerbissen. Die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen und echte Torchancen auf beiden Seiten eigentlich nich vorhanden ( außer paar Standardsituationen für HSV ) . Die zweite Hälfte dann Heidenau klar besser und spielbestimmend und auch mit vier fünf 100%igen, aber entweder stand der Pfosten oder aber eben Torhüter Mey im Weg... Süd hatte dem nur einen Weitschuß von Hähnel und einen Kopfball von Seiler entgegenzusetzen.


    Unterm Strich ein sehr glückliches Remis für uns mit dem wir aber gut leben können. Heidenaun sehr spielstark, aber vorn fehlt denen irgendwie ein richtiger "Knipser"...


    Nächste Woche kommt Bahratal auf die Kitte - da muß definitiv wieder mehr für die Offensive getan werden... :D


    Bis dahin, Sport frei... :schal: :schal: :schal:

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - SG Ullersdorf 2:0 (2:0)


    Ein hochverdienter Sieg für den Gastgeber, der die Ullersdorfer nie wirklich ins Spiel kommen ließ und selber seine Tore machte. Dabei hatte Trainer Schreiber nicht einmal 11 frische Spieler zur Verfügung. So stand Marco Winter bereits in der Startaufstellung, nachdem er zuvor 90 Minuten bei der Reserve (4:0 gegen GW2.) gekickt hatte. Rehn brachte Einheit nach ca. 30 Minuten nach schöner Vorarbeit von Präffke in Führung. Küchler machte dann kurz vor der Pause alles klar. Er sprang höher als der Ullersdorfer Keeper die Hände bekommt und netzte per Kopf zum 2:0 ein (45.). Nach dem Wechsel kaum noch Nennenswertes. Der obligatorische Platzverweis für Ullersdorf in Bahratal war allerdings wieder dabei.

    Tore: Rehn, Küchler

    Zuschauer: 40

  • Chemie Dohna 2. : SG Schönfeld 1. 1:6 (0:4) Tore: 2x Schmidt, 2x Augustin, Hausdorf, Kehr


    Kein überragendes spiel aber doch souverän gestaltet von schönfeld (0:4 nach ca. 35min). Dohna 2. doch trat doch sehr harmlos auf. Bis auf paar weitschüsse und den elfer der zum tor führte war da nix. Schönfeld war ganz gut drauf trat aber zwischenzeitlich sehr unsortiert auf und hatte eine nicht unbedingt tolle chancenauswetung (da blieben trotz der 6 tore doch einige ungenutzt).

  • SG Schönfeld 1. : FSV Lohmen 1. 1:2 (0:1) Tor: Augustin


    Absoluter Antifußball gepaart mit hoher Effektivität gewinnt gegen Fußballerische Klasse gepaart mit einer selten gesehenen Uneffektivität. Kein Spiel für Fußballästheten, was hauptsächlich am Lohmener "Spiel" lag. Schönfeld klar besser aber was nützen die besten Chancen wenn sie nicht gemacht werden. Nach dem 1:2 Anschluß eine doch recht überzogene rote Karte gab am Ende die Entscheidung.

  • Pirna-Süd 2. - SCE Bahratal 1. 1:5 / 0:2


    Tor Süd: Hähnel


    Die ersten 30 min hätte man sich mal ganz gepflegt sparen können - es passierte eigentlich so gut wie nix... Danach wurde das Spiel etwas besser und in der 40. min muß der Gastgeber normal in Führung gehen, aber F. Wustmann, 8m allein vorm Tor, schießt seinen eigenen Mitspieler an. Im Gegenzug macht der SCE das 1:0, weil sie einfach, nach TW-Mey-Parade, gedanklich schneller waren. Süd geschockt und Bahratal legt mit dem nächsten Angriff gleich nach. Nen Abpraller von der Latte kann ein SCE-Stürmer in aller Ruhe ins leere Süd-Tor köpfen. In Hälfte zwei waren noch keine 60 sek gespielt, da lag der Ball schon wieder im Pirnaer Gehäuse. Das 0:3 sicher die Vorentscheidung... Die Gäste nutzten die desolate Vorstellung der Südler an diesem Spieltag total aus und zeigten sehr ansehenswerten Fußball. In der ca 60. min dann gar das 0:4 durch Präffke's zweites(?) Tor Marke "Sonntagsschuß" in den Winkel. Der Anschlußtreffer durch Hähnel nach schöner Vorarbeit von T.Wustmann nur "Ergebniskosmetik". Der SCE antwortete kurz darauf mit dem -zum Glück- letzten Treffer, denn man hätte sich nich beschweren können wenn es am Ende 7 bzw 8 Stück gegeben hätte ( Latte; allein Vorm Torwart etc.)... Glückwunsch nach Bahratal - starker Auftritt...!!


    Bei uns muß sich jedenfalls so einiges tun (Trainingsbeteiligung etc.), ansonsten gehts in die unerwünschte Richtung... :S


    In diesem Sinne - bis nächste Woche... :schal: :schal: :schal:

  • LSV Gorknitz 61 – TSV Graupa 3 : 5 (2 : 1)


    Torschützen:
    1 : 0 (8.)
    2 : 0 (17.)
    2 : 1 Rietzschel (42.)
    3 : 1 (55.)
    3 : 2 Rietzschel (66.)
    3 : 5 Möckel (72.)
    3 : 4 Wildner (74.)
    3 : 5 Hartmann (90.+3)


    Zuschauer: ca. 50


    Graupa mit:
    Hohlfeld – Je.Richter, Jo.Richter, Bausch, Müller – Wildner (83. T. Hohlfeld), Luger, Rietzschel – Bernhardt – Möckel (90.+1 Küpper), Hartmann


    Besondere Vorkommnisse:
    Luger: Gelb / Rot (wiederholtes Foulspiel)


    Gorknitz legt los wie die Feuerwehr und wir hätten uns über einen Rückstand von 3-4 Toren nicht beschweren können.Durch die Verletzung eines Gorknitzer-Mittelfeldspielers (gute Besserung) wurde das Spiel ausgeglichener und mit der ersten Chance der Anschlußtreffer erziehlt.Als Gorknitz kurz nach der Halbzeit den alten Abstand wieder herstellte glaubte neimand mehr an den erhofften Punkt geschweige denn an einen Sieg.Doch Fußball ist zum Glück nicht planbar und innerhalb von 8 Minuten wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.Danach folgten wilde Angriffe der Gorknitzer und das Spiel wurde härter.In der Nachspielzeit erziehlten wir durch einen Konter die Entscheidung und fahren nächste Woche zum Spietzenspiel nach Lohmen.

  • Chemie Dohna 2 - Pirna-Süd 2 1:4 / 1:2


    Tore : R. Gerigk / 2 x de Almendra, Blankenhagen, Hähnel


    Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche war heut beim Aufsteiger Wiedergutmachung angesagt. Mit nur 11 Spielern gings nach Dohna - und es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel. Pirna-Süd spielbestimmt und mit den besseren Chancen. Nach ca 15 min dann die Führung für die Südler, schöner Spielzug über rechts mit präziesem Abschluß vom jungen de Almendra. 5 min später dann der Ausgleich durch einen berechtigten Foulelfmeter (de Almendra an M. Jahn).Kurz darauf machte dieser seinen Fehler wieder gut und traf erneut zur Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte verflachte dann das Spiel etwas - Süd wollte erstmal hinten gut stehen und Dohna konnte nicht. In den letzten 20 min legte Pirna nochmal zu und entschied die Partie als endlich zwei der vielen guten Möglichkeiten genutzt werden konnten.


    Am Ende drei hochverdiente Punkte und die richtige Reaktion nach dem Bahratal-Spiel. Nächste Woche gegen Schönfeld wirds aber mit Sicherheit um einiges schwerer. Dohna hingegen wird es wohl bis zum Ende der Saison sehr schwer haben...


    In diesem Sinne Sportsfreunde, bis nächste Woche... :schal: :schal: :schal:

  • FSV 1923 Lohmen – TSV Graupa 5 : 2 (2 : 2)


    Torschützen:
    0 : 1 Rietzschel (6.)
    1 : 1 (40.)
    1 : 2 Seifert (41.)
    2 : 2 (44.)
    3 : 2 (57.)
    4 : 2 (70.)
    5 : 2 (90.)


    Zuschauer:


    Graupa mit:
    J. Hohlfeld – Je.Richter, Jo.Richter, Sturm, T. Hohlfeld – Bausch (73. Tamme), Seifert – Möckel, Bernhardt, Rietzschel (85. T. Stäps) – Hartmann


    Hätten wir nach 30 Minuten 3:0 geführt, niemand der Lohmener hätte sich beschweren können.In der Ersten Halbzeit waren die Gastgeber nur durch Standards gefährlich und erziehlten den jeweiligen Ausgleich nach Ecke bzw. Freistoß.Leider verloren wir in der zweiten Halbzeit komplett den Spielfaden und hätten uns über eine höhere Nederlage nicht wundern brauchen.Lohmen war insgesamt der verdiente Sieger und hatte mit Bergmann den besten Spieler auf dem Feld.In dieser Verfassung spielen sie sicher oben mit.Nächste Woche kommt die zweite aus Wesenitztal und da sollten wieder 3 Punkte her.(ohne mich, verabschiede mich für eine Woche in den Urlaub)Bis die Tage und maximale Erfolge.

  • SC EInheit Bahratal-Berggießhübel e.V. - Blau Gelb Stolpen 5:2 (2:1)


    Im Spiel gegen die Gäste aus Stolpen setzte sich Einheit am Ende verdient durch. Nachdem Stolpen durch einen unberechtigten Strafstoß in Führung ging, glich Einheit durch einen ebenfalls fragwürdigen Elfmeter aus. Der überragende Küchler brachte noch in der ersten Hälfte die 2:1 Führung mit einem strammen Schuss ins kurze Eck und die Gäste büßten nach einer Tätlichkeit noch einen Feldspieler ein, was wohl der Knackpunkt im Spiel war. Nach dem Wechsel blieben die Burgstädter stets gefählich und konnten durch einen diesmal berechtigten Strafstoß ausgleichen. Die erneute Führung erzielte wiederum Küchler mit einer Direktabnahme. David Harr erzielte nach sehenswerter Einzelleistung das entscheidende 4:2 und Urgestein Rehn setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt auf eine unterhaltsamen Partie.


    Tore: Rehn, Küchler (2), Haar, Staub / unbekannt


    Zuschauer: 60

  • SG Schönfeld 1. : SG Ullersdorf 1. Tore: 3x Augustin, Schmidt, E.T.


    Kampfbetontes spiel bei dem ullersdorf, wie immer eigentlich, teilweise nicht wußte wann genug is. Hätten einige vom Platz gehört von denen. :rotekarte: Alles in allem en verdienter sieg der schönfelder ohne groß zu glänzen.