Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • 26.01. - Germania gewinnt Testspiel gegen Kl.Mühlingen mit 5:1
    Vor dem Nachholpunktspiel am Samstag gegen Altenweddingen testete Germania noch einmal daheim gegen Kl.Mühlingen und gewann verdient mit 5:1 Toren. Das Halbzeitergebnis von 2:0 der Hausherren besorgten Daniel Dinter und Andre Gumpert. In Hälfte zwei gelang dann nach dem Anschlußtreffer der Mühlinger Germania-Mittelfeldspieler Patrick Kohrmann ein lupenreiner Hattrick zum 5:1-Endstand.


    Quelle: Germania Homepage

  • TuS gewinnt gestern Abend gegen Bördeligist Neuenhofe mit 6:5. Tore TuS: Schaffranke, Dolke, 2 x Beyer, 2x Märtens

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Ergebnisse vom heutigen "Spieltag"


    Klein Wanzleben - Hadmersleben 2 - 2
    Arminia Magdeburg - Nienburg 1 - 3


    Allen noch ein schönes WE..

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Hi Jungs,


    Roter Stern Sudenburg, 1. Herrenmannschaft Stadtliga Kreis Magdeburg, sucht einen Testspielgegener für den 5.2 um 14 Uhr, da uns leider ein anderer Gegner abgesagt hat.


    Das Spiel findet in der Dodendorfer Straße statt auf dem Vereinsgelände von Messtron.


    Ich bin unter 017662108721 ganztägig zu erreichen, falls ich gerade nicht rangehe einfach auf die Mailbox quatschen rufe zurück.


    Grüße Phips

  • so nun mal ein paar "Leserworte" aus Olvenstedt:


    zuerst möchte ich dem Verfasser und Abteilungsleiter von AW gratulieren, denn ich habe mich mehrere Minuten herzhaft krankgelacht über diese Sätze.
    Einzig und das vorab, dem letzten Absatz des "Leserbriefs" ist beizupflichten. Warum die Saison nicht ein bis zwei Wochen verlängert werden kann, ist nicht nachvollziehbar.


    So und nun zu den lächerlichsten Absätzen dieses "Leserbriefs":


    Die vereinzelten ehrenamtlichen Helfer vom Samstag waren ein paar Spieler aus der Mannschaft, die versuchten, die Linien des Rasens frei zu bürsten mit einem Straßenbesen sowie mit einem Schneeschieber, während dessen der Abteilungsleiter und Verfasser "des Leserbriefs" die Linien nachzog....Ja wir dachten auch mit roter Farbe, aber nein er zog mit weißer Farbe nach 8|


    Der Rasenplatz wurde weiter nicht versucht herzustellen, einzig die Linien kratzte man frei. Auf dem Platz lagen zum Teil gefrorene kleine Eisschollen, jedoch klärte uns später der Abteilungsleiter auf, denn es war kein Eis sondern gerfrorener Schnee :gruebel: wie dem auch sei, es war einfach nicht mal annähernd möglich dort zu spielen.
    Die Mannschaft der Olvenstedter jedoch ging in ihre Kabine und zog sich bereits um (weiß das sehr genau, denn ich stand schon im Schlüpper da!!!!!), als dann die Info kam, der Schiri hat das Spiel abgesagt. Wie fragten was mit dem Kunstrasen ist, doch dieser kam für den Schiri schon gar nicht in Frage. Warum? Am Mittelkreis lagen ringsrum die Anhäufungen des "gefrorenen Schnees", welchen man freiräumte. Einzig die 5er-Räume waren frei und die Linien.


    Als dann das Gespräch zwischen Abteilungsleiter AW und Staffelleiter stattfand, bettelte dieser darum, dass das Spiel ausgetragen wird, was verständlich ist, denn die Nachholtermine sind eine Frechheit, aber dafür können wir, Germania Olvenstedt, nun leider auch nichts gegen machen.
    Der Staffelleiter bat dann den Schiri und dem TRAINER (gleichzeitig Protokollschreiber an diesem Tage) von Germania nach deren Meinung. Unser Trainer wieß auf die riesengroße Verletzungsgefahr für die Spieler beider Seiten hin, welche ja am Montag wieder zur Arbeit müssen. Auch der Schiri sagte das Spiel ohne Einfluss jeglicher Olvenstedter verständnishalber ab. Nach dieser Meldung sind Teile der Olvenstedter Mannschaft verständlicherweise abgereist, denn es wurden ja mehr und mehr unsachliche Äußerungen der AW-Verantwortlichen laut....


    Zum Glück sahen es mehrere Teile der AW-Mannschaft ähnlich wie die Olvenstedter, dass der Platz einfach zu viel Gefahr birgt.
    Verständlich und deshalb pflichte ich und der Rest meiner Mannschaft diesem auch bei, sind diese unerklärlichen Nachholtermine im Amateurbereich, sodass AW wahrscheinlich leider jeden zweiten Tag über Ostern diese Partien nachholen muss. :nein:


    Doch, lieber Abteilungsleiter und "Leserbriefverfasser" aus AW, da kann keiner der Spieler und Verantwortlichen von Germania Olvenstedt etwas dafür, dass zum Einen diese ärgerlichen äußerlichen Bedingungen die letzten Tage das Land heimsuchten, noch zum Anderen diese "bescheidenen" Nachholtermine gesetzt werden.
    Kleine Anmerkung noch, auch wir werden nun 2 Spiele über Ostern haben, sodass auch wir gerne am vergangenen WE gegen euch schon gespielt hätten.


    Ich habe fertig.


    in diesem Sinne
    gruß gaschi

  • In diesem Fall wäre es besser gewesen, ein Foto der Platzverhältnisse in Altenweddingen zu präsentieren, damit sich auch Außenstehende ein Bild des Geschehens hätten machen können. So steht ja wieder mal Aussage gegen Aussage.

  • In diesem Fall wäre es besser gewesen, ein Foto der Platzverhältnisse in Altenweddingen zu präsentieren, damit sich auch Außenstehende ein Bild des Geschehens hätten machen können. So steht ja wieder mal Aussage gegen Aussage.


    Da es sich ja hier nicht um eine Verhandlung dreht, sondern der Schieri so entschieden hat und der Zustand der Rasenplätze im Land bekannt ist, sind Foto´s wohl eher nebensächlich.


    Was mich an diesem Leserbrief massiv stört, ist der Vorwurf an unsere Mannschaft, dass wir das Ehrenamt mit Füßen treten. Der Zusammenhang zwischen Spielabsage durch die Schiedsrichter und die angebliche Missachtung der geleisteten Arbeit durch den SVA steht in keinem Zusammenhang und ist für mich áuch nicht nachvollziehbar. Man sollte beachten, dass die Spieler auch Arbeiter sind und Ihrer Pflicht am Montag wieder nachkommen müssen bzw. wollen.
    Da dies nicht nur vom Schiedsrichtergespann, sondern auch von einigen aktiven des SVA so gesehen wurde, finde ich die Art und Weise wie der SVA die Sache in der Öffentlichkeit darstellt völlig unpassend.


    Vielleicht hätte man sich auch mal in Kl.Wanzleben erkundigt, wie Platzverhätnisse waren, bevor man dieses SPiel als "positives" Beispiel heranzieht......

  • Noch ein Nachtrag von der HP des SVA:
    Spielabsage
    Das Werbespiel zwischen dem Haldensleber SC und dem Schönebecker SC auf dem Altenweddinger Kunstrasenplatz, dass am Dienstag um 19 Uhr angepfiffen werden sollte, wurde vom SV Altenweddingen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.


    ohne worte

  • Noch ein Nachtrag von der HP des SVA:
    Spielabsage
    Das Werbespiel zwischen dem Haldensleber SC und dem Schönebecker SC auf dem Altenweddinger Kunstrasenplatz, dass am Dienstag um 19 Uhr angepfiffen werden sollte, wurde vom SV Altenweddingen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.


    ohne worte


    Das ist nach der ganzen Aufregung doch ziemlich peinlich!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ich weiß zwar nicht was daran peinlich ist, aber egal.


    Das Spiel wurde abgesagt, damit der Schnee der noch auf dem Kunstrasen liegt nicht festgetreten wird und damit den Platz für den internen Betrieb unbrauchbar zu machen. Ausserdem wurde der Rasenplatz am Samstag nur präpariert weil es absehbar war, dass ein Spiel auf dem Kunstrasen nicht stattfinden kann.


    Und das die Spieler wirklich kein Interesse daran hatten, dass das Spiel stattfindet merkte man schon an den Sprüchen als ihr ankamt. ("Ist das euer ernst?" und "Wir sind davon ausgegangen, dass das Spiel ausfällt.") Aber sei es drum...


    In meinen Augen, ist das eigentliche Problem, dass der Verband die Saison am 04.06. beendet. In einer Jahreszeit, in der man am besten Fußball spielen kann. Würde die Saison länger gehen müsste man auch keine Nachholespiele Ende Januar ansetzen.


    Dieses Wetterchaos hatten wir im letzten Jahr und in diesem Jahr ebenfalls. Und da unser Verband daraus nicht lernt, werden wir es sicherlich auch nächstes Jahr haben.


    :bindagegen:



  • nochmal zum Thema:


    Das Probelm ist defenitiv beim Verband zu sehen.


    Um mal ein Bespiel für Sinn bzw. Unsinn, bei solchen Bodenverhältnisse zu spielen, ein Auszug des Spielberichts Gardelegen Wolmirstedt.


    In der 25. Minute kam es zu einem folgeschweren Zusammenstoß, der nur durch die Platzverhältnisse (gefrorener Boden) zu erklären ist. Den Zusammenstoß vermochten weder Christian Meier noch Gardelegens Stürmer zu verhindern. Beide prallten mit dem Knie zusammen. Dabei zog sich Meier einen Knorpelschaden und einen Bänderriss im rechten Knie zu. Wolmirstedts Marcel Liebscher äußerte sich zur Problematik: "Vereine, Schiedsrichter und der Verband sollten sich Gedanken machen, ob es Sinn hat, die Spiele bei diesen Witterungsverhältnissen wirklich stattfinden zu lassen."


    Quelle: Volksstimme



    In diesem Sinne.......

  • Mal zum Thema Klein Wanzleben, haben die wirklich in Klein Wanzleben gespielt? Wie ich gehört habe, haben Sie auch die Möglichkeit geschaffen, Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz bei AEO Magdeburg auszutragen...

  • @Sensi


    ...ja, in Kleinwanzleben wurde am Samstag "Fußball gespielt". Einen kleinen Eindruck von den Platzverhältnissen erhälst du hier


    TuS testete gestern Abend gegen Bördeligist Grün-Weiß Süpplingen. Ergebnis 9:3!!! Bereits zur Halbzeit stand es 7:2. Tore TuS durch 3xBeyer, 3xDolke, Franke, Meyer und Scholz...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • TuS testete gestern Abend gegen Bördeligist Grün-Weiß Süpplingen. Ergebnis 9:3!!! Bereits zur Halbzeit stand es 7:2. Tore TuS durch 3xBeyer, 3xDolke, Franke, Meyer und Scholz...


    @chm...vorsicht...man unterscheide den niedersächsischen verein spvg süpplingen und die in unserem bundesland beheimateten grün-weißen aus süplingen...vielleicht können ja noch einzelne betroffene des fc zukunft mit der anekdote aufwarten, warum vor einigen jahren ein stammspieler zum auswärtsspiel in süplingen seinem trainer flehentlich am telefon versicherte, dass er in süpplingen am platz sei (wo scheinbar niemand fußball spielen wollte)...


    dennoch glückwunsch zum testspielsieg...

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer