Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • Mensch, hier steppt ja richtig der Bär im Forum: :bia:


    Nun ja, dann wollen wir mal den 10. Spieltag tippen:


    Börde II - Olvenstedt 1:3
    Irxleben - TuS 3:1
    Nienburg - Zerbst 1:2
    Heyrothsberge - Kl.Wanzleben 1:1
    Arminia - Barleben 2:2
    BSV 79 - Altenweddingen 3:4
    Hadmersleben - Atzendorf 1:3
    Seehausen - Gommern 0:2



    allen einen verletzungsfreien und sportlichfairen Spieltag.


    in diesem Sinne
    gruß gaschi



    P.S. Hier noch alles wissenswerte zum Heimsieg gegen Seehausen

  • Börde II - Olvenstedt 1:2
    Irxleben - TuS 2:3
    Nienburg - Zerbst 1:2
    Heyrothsberge - Kl.Wanzleben 3:0
    Arminia - Barleben 1:4
    BSV 79 - Altenweddingen 4:0
    Hadmersleben - Atzendorf 0:2
    Seehausen - Gommern 3:2

  • @ Elbsturm Tipps wie bei Fußball.de :thumbsup:


    Na dann haben wir ja fast den selben Scheiß getippt!


    Börde II - Olvenstedt 2:3
    Irxleben - TuS 2:1
    Nienburg - Zerbst 1:4
    Heyrothsberge - Kl.Wanzleben 2:0
    Arminia - Barleben 0:5
    BSV 79 - Altenweddingen 3:1
    Hadmersleben - Atzendorf 2:2
    Seehausen - Gommern 1:3


    An unser Team nur noch folgendes: Es ist an der Zeit aufzuwachen und Spiele zu gewinnen, um nicht jetzt schon völlig verloren zu sein. Desweiteren sind wir es uns, unseren Fans und natürlich auch unserem Trainer schuldig alles dafür zu tun, um unser Ziel zu erreichen! Also Arschbacken zusammenkneifen und morgen 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren. Morgen muss einfach was kommen :schal2: :motz: :schal2: !!!
    Allen anderen maximale Erfolge und gutes Gelingen!!!


  • ach du gott :thumbsup: wenn ich morgen 2 Punkte gut mache ist ja alles io.


    Zitat


    An unser Team nur noch folgendes: Es ist an der Zeit aufzuwachen und Spiele zu gewinnen, um nicht jetzt schon völlig verloren zu sein. Desweiteren sind wir es uns, unseren Fans und natürlich auch unserem Trainer schuldig alles dafür zu tun, um unser Ziel zu erreichen! Also Arschbacken zusammenkneifen und morgen 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren. Morgen muss einfach was kommen :schal2: :motz: :schal2: !!!
    Allen anderen maximale Erfolge und gutes Gelingen!!!


    :thumbsup: Am besten Ausdrucken und an die Kabinentür nageln! :bindafür: :schal2:


    Sportfrei Jungs


    bleibt Verletzungsfrei :bindafür:

  • Börde II - Olvenstedt 2:4
    Irxleben - TuS 0:1
    Nienburg - Zerbst 1:1
    Heyrothsberge - Kl.Wanzleben 3:1
    Arminia - Barleben 0:4
    BSV 79 - Altenweddingen 2:2
    Hadmersleben - Atzendorf 3:1
    Seehausen - Gommern 2:2

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Börde II - Olvenstedt 1:3
    Irxleben - TuS 1:1
    Nienburg - Zerbst 1:2
    Heyrothsberge - Kl.Wanzleben 2:0
    Arminia - Barleben 0:4
    BSV 79 - Altenweddingen 3:1
    Hadmersleben - Atzendorf 2:2
    Seehausen - Gommern 1:1

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Union erneut mit unnötigem Punktverlust!


    Heyrothsberge vs KLein Wanzleben 1:1


    Union war von beginn an die bessere Mannschaft und versuchte schnell zum erfolg zu kommen.Erste kleine Ansätze von Schneider und Groth verpufften jedoch.Klein Wanzleben viel Anfangs nur durch den Lautstarken Rohrspatz, der sich Trainer nennt, auf.Jeder Ball wurde Lautstark kommentiert und es kam eher so rüber, er würde eine Hurde Hunde antreiben, anstatt eine Fußballmannschaft zu trainieren.Union war weiter die bessere Mannschaft, doch weder Ebers, noch Bönigk oder Beyer brachten die Kugel im Netz unter.So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
    In der zweiten Hälfte wollte Union gleich wieder die Zügel in die Hand nehmen und zeigte einige klasse Kombination über 3-4 Stationen, doch das Tor wolllte einfach nicht fallen.Und so kam es, wie es kommen musste.Wer vorne nicht trifft wird hinten bestraft und so gelang den Wanzlebern mit einem wirklich schönen Freistoß das 1:0.Union danach völlig von der Rolle.Jetzt merkte man auch, dass die ordnende Hand eines Arndt fehlte.Wanzleben hatte sogar einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen jedoch hielt entweder Nagel oder ein Abwehrbein war dazwischen.In der 70. Minute dann die unschönste Szene im Spiel.Als Nagel einen langen Ball des Gegners mit der Hand vor dem Stürmer aufnahm, trat dieser den Keeper völlig sinnlos und überhart auf den Oberschenkel.Der ansonsten ordentliche Schiri zeigte nur :gelbekarte: und damit war der Stürmer mehr als gut bediehnt!Union aggierte weiter Kopflos, jedoch versuchte das Trainergespann Völckel/Bierstedt nun alles.In der 75. Minute gab es einen Dreifachwechsel der neuen Schwung bringen sollte.Und es sollte sich auch auzahlen.In der 81. Minute machte der eingewechselte Krümling das vermeintliche 1:1, jedoch wurde es wegen Abseits zurückgepfiffen.Eine sehr knifflige Szene.Aber Union drängte weiter auf den Ausgleich, jedoch wurde Völckel nicht mehr gefunden und so war es Ullrich der das Team vorran trieb.In der 94. (!) Minute wurde es dann belohnt.Groth versuchte es aus der Distanz und blieb hängen, dadurch kam der Ball zu Ullrich, der, den ebenfalls eingewechelten Pinno am langen Pfosten bediente und dieser den Ball Volley in die lange Ecke drückte.Gleich darauf war Schluss und so behielt Union wenigstens einen Punkt zuhause.

  • BördeII - Olvenstedt 1-4. Damit war Börde noch gut bedient..
    Kohrmann trifft 3fach. Kiste! :bia:


    Ausführlicher Bericht sicherlich von Gaschi.


    Allen noch ein schönes WE..

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Hätte vor dem Spiel unseren Spielern ein 1:1 angeboten, man hätte wahrscheinlich sofort und ohne überlegen angenommen, doch nach dem Abpfiff war keiner der Arminen mit diesem 1:1 zufrieden. Arminia über die gesamte Spielzeit darauf bedacht hinten sehr sicher zu stehen. Man machte die Räume mit einer Viererkette und zwei Leuten davor sehr eng. Nach vorne ging natürlich sehr wenig, doch man kämpfte um jeden Millimeter. Doch bemerkenswerter war, dass den Barlebern an diesem Tag absolut nichts einfiel gegen diese Taktik. Eigentlich hatte ich viel mehr erwartet, doch was vom Tabellenführer kam, war mehr als nur schwach. So erlebten die Zuschauer ein Spiel auf hohem Tempo und vielen Zweikämpfen aber ohne großartige Torraumszenen. Dazu noch einen Schiedsrichter, der sich andauernd in den Vordergrund spielte. Ansonsten wäre dieser 1,40 Mann wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. So hörte man ständig seine Pfeife und bei fast jedem Zweikampf entscheid er gegen unsere Mannschaft. Auch fand er es schön unseren Spielern gelbe Karten zu geben Für die gleichen Foulspiele auf der anderen Seite gab es nicht mal eine Ermahnung! Der Ausgleich für Barleben fällt in der Minute 94. Warum er so lange nachspielen ließ, wird wahrscheinlich sein Geheimnis bleiben. Spieler sagten mir sogar, dass er nur drei Minuten angezeigt hätte. Dann wär es ja wie früher zu BFC Zeiten. Es wird halt so lange gespielt bis die (seine) Mannschaft den Ausgleichstreffer erzielt.


    Also wirklich dieser Mann war eine absolute Zumutung. Wieder so ein Typ, der nicht das Spiel leitet, sondern die Hauptfigur des jeweiligen Spieles sein will. Wann wird endlich mal etwas gegen solche Leute getan. Ich weiß wir haben wenig Schiedsrichter und wir können froh sein, dass sich noch welche zur Verfügung stellen, die Wochenende für Wochenende peifen, doch irgenwann müssen solche Selbstdarsteller auch mal bestraft werden. Da wird genau darauf geachtet, ob der Einwurf nun 20cm weiter vorne ausgeführt wird oder nicht, aber ein knallhartes Einsteigen in die Beine des Gegenspielers ist egal. Ein Freistoß reicht dafür ja aus. Es geht hier nicht um Fehlentscheidung oder nicht, sondern um ein arogantes Auftreten eines Mannes der genau so am Spiel teilnimmt wie die anderen Akteure. Außerdem sollte es doch nicht so schwierig sein die Uhr zu lesen!!!


    Ach ja, Arminia ging mit ihrer eigtenlich ersten Torchance in der 68. Minute in Führung. Nach einem langen Ball, erkämpft sich Pilz den Ball und tunnelt den Gästetorwart. Kurz danach hat der eingewechselte Uhlemann die Riesenchance zum 2:0. Das wäre es wohl gewesen. Dann die Gäste mit der Schlußoffensive, aber wie schon gesagt, nichts Durchdachtes, sondern meist nur lang nach vorne bzw. in den Strafraum. Kurz vor dem Ende Barleben dann mit einer Dreifachchance, doch Reiß im Tor einfach überragend und dann die besagte 94.Minute. Einen Kopfball kann Reiß im Tor noch nach außen abwehren, der Ball wird von der anderen Seite sofort wieder reingeflankt und Ibe macht das 1:1. Nach dem Anstoß pfeifft "Mister Wichtig" dann das Spiel ab.


    Für unsere Jungs heißt es nun, nicht den Kopf hängen zu lassen! Auf diese Leistung kann man absolut aufbauen! Natürlich kann man sich nicht jedes Spiel nur hinten reinstellen, doch gegen den Tabellenführer und bei der Ausgangslage war dies richtig und vor allem gut umgesetzt.


    Allen noch ein schönes WE!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • So, das scheint ja dann der Spieltag der späten Tore zu sein...


    Die Eintracht kommt mit der letzten Offensivaktion noch zum 1:0-Sieg beim heimstarken SV Seehausen. Da ich selber die 1. Halbzeit verpasst habe, dazu nur soviel, das beide Mannschaften in dieser eine 100%tige Chance haben... zu Beginn der zweiten Hälfte die Eintracht auch spielbestimmend, ohne jedoch zu großen Möglichkeiten zu kommen, der Gastgeber versucht es meist mit langen Bällen über ihren quirliegen Angreifer Ferl, doch den letzten Zweikampf kann die SVE-Verteidigung immer für sich entscheiden... ab der 65. Minute wird der Gastgeber spielbestimmend, bei Gommern passt in dieser Phase nichts zusammen im Spielaufbau... eine brenzlige Situation hat der Gast nach einer Ecke zu überstehen, man ein Schiedsrichter entscheidet da auch auf Strafstoß, so wie ich es von meiner Position in weiter Entfernung einschätze... dafür hat der Gastgeber Glück, das der SR einem Seehausener eine klare Ampelkarte nach Handspiel "vewehrt"... diese Szene läutet aber nochmal eine Schlussoffensive der Eintracht ein, welche bis zu einem Freistoß in der 92. Minute aber wenig durchschlagend ist... dann nochmal ein Freistoß von Zimmermann, dessen Flanke Regenstein im Strafraum so verlängert, das der Ball von einem Seehausener Spieler ins Tor springt... danach ist der Jubel groß und da der SR nur nochmal für 5 Sekunden wieder anpfeift, ist somit der Auswärtssieg perfekt...

  • TuS schlägt Irxleben 1:0. TuS erzielt mit der ersten Chance das spielentscheidene 1:0. Dolke setzte mit tollem Paß Franke in Szene und der ließ dem Keeper der Irxleber keine Abwehrmöglichkeit. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen. Wenn überhaupt, wurden durch Standards "Torgefahr" erzielt. Die zweiten 45 min bestimmten die Irxleben. So was ähnliches wie Torgefahr kam nicht auf. Irxleben hielt TuS in der eigenen Hälfte fest, bis an den Strafraum sah es recht gefällig aus, das war es dann aber auch. TuS konnte sich nur gelegentlich befreien, Chancen gab es jedoch nicht. Mit viel Glück und Geschick wurde die Führung bis zum Schluß gehalten...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • BSV 79 - Altenweddingen 4:2 (1:0)


    Endlich! Verdienter Sieg der kampfstärkeren Cracauer, die den nötigen Einsatz zeigten und diesmal sich auch die nötigen Tormöglichkeiten und auch das notwendige Quentchen Glück erarbeiteten. Es wußte jeder, worum es ging und das hat man dann auch auf dem Platz gesehen.
    Tore: Hennig (2), "Edeljoker" Schwabe (2) :support:

  • Spielbericht folgt noch auf der Germanen HP. Nur so viel vorweg....
    Börde II mit dieser Leistung nicht LK fähig.... Chancenverhältnis 9:2 für die Gäste, die bei besserer Chancenverwertung etwas mehr für das Torverhältnis hätten tun können. Börde viel mehrfach durch überhartes Einsteigen auf, was der Schieri in Halbzeit 1nicht unterbunden hat. Zabel und Pruchowka spürten bei Kopfballduellen dabei mehrfach einen Ellenbogen im Rücken oder am Kopf. Warum man sich dann zum Ende über die Leistung des Schieri-Gespanns aufregen muss, bleibt mir ein Rätsel....


    Bei den Germanen zeigte man eine souveräne Leistung in der Defensive, die nur durch einen Elfer in der 90. getrübt werden konnte. Kohrmann mit 3 Treffern in folge und Bode mit dem 4 Treffer steuerten dabei die Treffer bei. 2 x Rosenberger, Dinter und Bode hatten weiter Chancen, die aber knapp am Tor vorbeigingen oder durch den Börde Keeper gut pariert wurden.

  • Dann werde ich mal eröffnen...


    Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Arminia Magdeburg 2:2
    Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern 2:1
    ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 4:2
    FSV Barleben 1911 - SV Irxleben 4:1
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 3:1
    SG Empor Klein Wanzleben - 1. Fußball-SV Nienburg 2:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg 5:0
    SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 1:1

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Arminia Magdeburg 3:1
    Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern 2:1
    ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 1:3
    FSV Barleben 1911 - SV Irxleben 3:1
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 1:1
    SG Empor Klein Wanzleben - 1. Fußball-SV Nienburg 1:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg 3:?
    SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 3:1

  • Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Arminia Magdeburg 1:2
    Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern 3:2
    ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 3:1
    FSV Barleben 1911 - SV Irxleben 1:2
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 1:2
    SG Empor Klein Wanzleben - 1. Fußball-SV Nienburg 2:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg 3:0
    SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 3:2


    allen einen verletzungsfreien und sportlich fairen Spieltag!!!!



    in diesem Sinne


    gruß gaschi