SpVgg Cambs-Leezen Traktor

  • zitat Madmike:


    Schweriner SC - SpVgg Cambs/Leezen 4 : 0 ( 4 : 0 )


    Schiedsrichter: Thomas Bergmann (Karft)
    1. Assistent : Guido Bruhn (Kirch-Jesar)
    2. Assistent : Udo Matthews (Schwerin)


    Aufstellung SSC:
    Maaske, Bartels, Krischkowski, Th. Klatt, Tarnow, Svenßon, Michalski (78' Gruen), Bernstein, Möller, Donner (56' Ruhm), R. Klatt


    Aufstellung Cambs/Leezen:
    Woelk, Markgraf (65' Mante), Neumann, Hoyer, Schunowski, Lampe, Grün, Wendt, Bruders, Staak (46' Pietrusska), Schmidt


    Torfolge:


    1' 1:0 Möller
    14' 2:0 R. Klatt
    24' 3:0 Möller
    45' 4:0 Donner


    Schweriner SC mit Heimsieg gegen Cambs/Leezen


    Bei herrlichen äußeren Bedingungen im Lankower Sportpark begann der SSC gegen die Kicker vom Ostufer des Schweriner Sees druckvoll. Aus dem Anstoß heraus dauerte genau 29'' bis zum 1:0 für den SSC, über Bartels auf Michalski, der in den Lauf von Donner, dieser flankt in die Mitte und Möller versenkt den Ball per Kopf im C/L Kasten. Es gab keine Ballberührung eines Spielers von Cambs/Leezen. Der Treffer hatte Wirkung bei C/L. Ungeordnet und ohne System agierte Cambs/Leezen, der SSC am Drücker. 5' Flanke Möller von links Kopfball Michalski knapp vorbei. In der 7' versucht es Svenßon aus der Entfernung, Woelk auf dem Posten. 11' Ecke Bernstein Kopfball Krischkowski, knapp vorbei. Dann die 14' Tarnow über links spielt auf Donner, der auf den mitgelaufenen R. KLatt, Linksschuß ins lange Eck zum 2:0. SSC typisch läuft nun der Ball über viele Stationen in den eigenen Reihen und C/L kann nur zusehen, hat keine Chance zun Eingreifen. Folgerichtig das 3:0 in der 24' wiederum durch Möller. Lange Ballpassagen in den Reihen des SSC, dann geht es schnell, Michalski völlig freigespielt, sieht Möller starten, der umkurvt Woelk und vollendet. Cambs/Leezen fand nicht statt, völlig überfordert kassierte man 3 Gelbe Karten und hatte dem SSC Spiel nichts entgegenzusetzen. Erst in der 37' fasste sich Wendt ein Herz und schoß den Ball in Richtung SSC Tor, aber ohne Gefahr zu erzeugen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit macht Christian Donner per direktem Freistoß vom Strafraumeck das 4:0 für den Schweriner Sportclub. Fulminant sein Freistoß genau in den Zwickel im oberen langen Eck.


    Eigendlich sollte man um C/L in der zweiten Halbzeit bange haben nicht völlig abgeschossen zu werden, wenn dann der SSC weiter so druckvoll spielt. Aber das fand nicht statt, der Schweriner SC hatte zur zweiten Halbzeit die Hemmschuhe angezogen. Pomadig, vielleicht auch etwas arrogant gegenüber Cambs/Leezen, wurden die Angriffe vorgetragen. So blieben verheissungsvolle Torszenen für den SSC Mangelware. Cambs/Leezen kam besser ins Spiel, ohne jedoch ernsthaft das Tor vom SSC zu gefährden. Ein Spiel zwischen den Strafräumem. Erst gegen Ende des Spieles zog der SSC das Tempo wieder an und hatte durch den eingewechselten Gruen drei Einschußmöglichkeiten. Es blieb letztlich beim 4:0 fürr den SSC. Trainer Schröder vom SSC sagte:" Es ist sicherlich schwer nach einer 4:0 Pausenführung das Tempo in der zweiten Halbzeit hoch zu halten, die Spannung war bei meiner Mannschaft raus. Trotzdem Kompliment für die Leistung der 1. Halbzeit".



    Damit ist im großen und ganzen alles gesagt.


    Vieleicht noch: wer jetzt nicht verstanden hat, das wir noch immer auf einen langen steinigen Weg zurück sind, dem kann ich nicht helfen. Punkte in der LL werden uns nirgendwo geschenkt, schongarnicht bei einem SpitzenTEAM wie dem SSC. klar könnte mann jetzt anbringen die halbe Mannschaft war krank, aber so einfach ist es nicht. Wer die Demontage in HZ1 gesehen hat der fragte sich was ist in Leezen das letzte Jahr geschehen. eigentlich nicht viel.?? Jungs es lag nicht an der Grippewelle, es lag zum großen Teil an eurer Einstellung. Ich erwarte das gegen Neumühle eine Antwort erfolgt, von jeden einzelnen.


    Dietär

  • Samstag 13. 00 Uhr Autobahnabfahrt Bandenitz, in Hagenow spielt die SpVgg gegen AWO und ich hänge noch in der langezogenen Rechtskurve da soll es bereits 0:1 für die guten stehen, so sagte man es mir als ich kurz nach der erneuten Führung zum 2:1 für Cambs/Leezen ca. 15 min später auf dem ESV Sportplatz in Hagenow ankomme.


    Ab jetzt wird hier alles geboten was bei einen Landesligaspiel geschehen kann. Ein Hagenower Spieler verletzt sich, das Spiel wird Minutenlag unterbrochen, der Spieler behandelt und dann in das zum Glück nicht weit entfernte Krankenhaus gebracht. Zuallererst von hieraus gute Besserung! Dann schickt der Schiri beide Mannschaften in die Kabinen weil ein Fan der AWO? am Spielfeldrand Pöbelte?Ich weiß es nicht genau da es auf der andere Spielfeldseite war. oder war es einer der ESV Anhänger die am Zaun für den Erhalt des Namens ESV protestierten? Vieleicht sagt mal jemand der sich damit auskennt was da für Zusammenhänge sind.


    Ihr merkt alles rund um den Platz hat nichts mit dem Spiel der SpVgg zutun. Als es dann nach insgesamt ca. 15 min Unterbrechung weiterging. Sah ich alles was zu einen rassigen Fussballspiel gehört. Kampfgeist Laufbereitschaft, Zweikampfhärte und den Willen den Ball haben zu wollen. Jedoch nicht von der SpVgg ,nein nur vom Gegner. Ein 11m (umstritten) führt im Nachschuss zum 2:2 Ausgleich.


    In der 2. HZ belohnt sich AWO für Ihre Spielweise mit dem Zwischenzeitlichen 4:2 das erst in der Schlussminuten durch einen wunderschönen Freistoß von Pielo zum §:4 Endstand etwas freundlicher Gestaltet werden kann.


    Fazit: Mit der Einwechslung von J.Staak kam merklich Bewegung in unser Spiel nach vorne. Zweikämpfe kann man im Training üben. Nicht nur das Annehmen der Zweikämpfe auch das führen und gewinnen ebendieser. Jedoch sollte man da auch erscheinen. 6 gelbe´und eine rot/gelbe Karte zeugen nicht immer von Zweikampfhärte, sie zeigen auch ab und an das man einfach nicht in Lage ist die eine oder andere Situation fair zu lösen. Um ein Landesligaspiel zu gewinnen muss man über 90 min 110% geben in allen Belangen.


    Glückwunsch an AWO die unser schwaches Auftreten genutzt hat um einen unterm Strich verdienten Sieg einzufahren. Von unseren Spielern erwarte ich nächstes WE ein solche Auftreten wie es AWO uns heute vorgemacht hat, dann dreht Ihr den Spieß um.


    Dietär

  • Der genannte "Fan" war kein AWO Anhänger, er protestierte gegen den geplanten Zusammenschluss der beiden Vereine. Er will nicht das die Tradition vom ESV stirbt. Naja dieser Mann war auch mal als Betreuer bei AWO tätig und so ne Leute ( meine Meinung ) sind das Problem. Ich bin gespannt wie diese Leute den Zusammenschluss beeinflussen. Ich hoffe das man sich in Zukunft von den Leuten distanziert ... Den Schritt finde ich persönlich richtig, nur bin ich gespannt wie das alles abläuft. Ich wünsche mir das es klappt und das man in Zukunft wieder guten hochklassigen Fussball sieht. Denn auf Dauer geht es nur mit einem Verein. Die Weichen sind gestellt und jetzt liegt es an den Verantwortlichen was daraus zu machen und ich bin gespannt wie man diese Leute im Zaun hält. Denn es geht nur aufwärts wenn ALLE an einem Strang ziehen. Sobald manche Leute in einem Verein gegeneinander arbeiten geht der Schuss nach hinten los. Ich drücke die Daumen!!!

  • Was hat das hier im Cambs Fred zu suchen???

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Unserem Spieler geht es den U,ständen entsprechend gut, er hat sich ne Schulterecksgelenkssprengung zugezogen... Zu dem Idioten *editiert* von draußen, er ist weder ESV'ler noch AWO'ler, dass ist das lustige daran. Was erzählt jemand von Tradition, der nie Mitgliedsbeiträge gezahlt hat und außer mit vollsaufen und rumgrölen nie etwas für den Verein getan hat in dessen Namen er sich solche Dummheiten erlaubt... :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
    Spielbericht passt absolut, außer das der Elfer nen klares Ding war, mehr umhauen geht ja bald gar nicht...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

    Einmal editiert, zuletzt von NOLLINGER ()

  • Jeder blamiert sich so gut er kann,


    2 200%ige Großchancen in den ersten 10 min verschenkt! Ok. Ist ja kein Beinbruch- geht ja sicher so weiter……..
    Waren dass die Gedanken einer gesamten Mannschaft beim heutigen Gastspiel der SpVgg in Gadebusch? Der neutrale Zuschauer konnte genau diesen Eindruck gewinnen. Eine Mannschaft die so Auftritt hat nichts anderes als eine Niederlage beim Tabellenletzten verdient.
    Gadebusch ist Tabellenletzter, jedoch merkte es keiner. Eine Mannschaft die kämpfte die rackerte die Zweikämpfe annahm und auch führte, teilweise auch über dem erlaubten, hat gezeigt das sie begriffen hat was Abstiegskampf bedeutet. Sie nutzte jederzeit den vom Schiri, wenn auch oft sehr großzügig, eingeräumten Spielraum aus und zeigte in jeder Minute dass hier und heute nur einer gewinnt.
    Dazu kommen viele individuelle Fehler einer völlig neben sich stehenden Mannschaft aus Leezen.
    Wo war die Spielfreude vom Spiel gegen Plate, wo war der Einsatz vom letzten Wochenende? Wo war die Laufbereitschaft,, wo, wo , wo. Mehr Fragen als es jemals Antworten geben kann.
    Ging es gegen Plate nur ums Prestige? NEIN genau wie heute es geht darum allen zu zeigen das c/L in die Landesliga gehört. Das Cambs/ Leezen aus dem 2 vergangen Jahren gelernt hat.
    Aber dieses hat der eine oder andere nicht verstanden. Sorry aber ich habe kein Verständniss dafür das Spieler nach einen Spiel gegen den Abstieg noch Kraft haben am selben Abend ein Mitternachtsturnier zu spielen. Nur wenige Leute werden jemals verstehen daß unmittelbar nach Abpfiff einen solchen Auftretens fast über ebendieses Turnier gesprochen wird.
    Ich persönlich fühle mich, für das was wir in den letzen beiden Jahren wieder aufgebaut haben, gewaltig von den einen oder anderen in den Arsch getreten.
    Danke.


    Zu den völlig unnötigen roten Karten der beiden Spieler aus Leezen sage ich besser nichts.
    Glückwunsch an Gadebusch zum verdienten Sieg!

  • So kann man verlieren muss man aber nicht.
    Es hätte ein schöner Nachmittag in Grabow werden können.


    Jedoch sind es sicher auch solche Nachmittage wie diese daß es in M/V immer weniger Schiedsrichter gibt.


    Es begann bereits in der ersten Halbzeit, Lulu liegt zwischenzeitlich mit 1:3 hinten ,das Schirigespann macht ein bis dato fast fehlerfreies Spiel, als es mehrmals von der Trainerbank der Grabower aufs übelste beschimpft, beleidigt ja sogar bedroht wird. Respekt an den Trainer, so stelle ich mir Vorbilder vor zu denen der Nachwuchs aufsieht. Worte wie „Du bist ja total blind“ „wir sehen uns nach dem Spiel“ haben nichts mehr mit Emotionen und Leidenschaft zu tun. ?( :nein:



    Jedenfalls weiß keiner was in der HZ-Pause vorgefallen ist, jedenfalls haben die Worte Wirkung gezeigt. Ab der 46. Spielminute wurde jede noch so kleine Aktion gegen die Gäste aus Leezen gepfiffen. Ein reguläres Tor wurde wegen einer passiven Abseitsstellung nicht anerkannt. Das, der Rettungsversuch bei eben diesem Tor, des Torhüters nichts mit Fussball sondern eher mit mit dem Versuch einer Körperverletzung in Zusammenhang gebracht werden könnte ist mehr als nur ein persönlicher Eindruck. Klar das auch das nicht geahndet wurde.


    Jedenfalls dreht Lulu das Spiel und gewinnt mit 4:3.



    Fazit: Ich sehe folgende Gründe für diese Niederlage:
    1. ist oben ausführlich beschrieben worden.
    2. ein rabenschwarzer Tag unseres Torhüters
    3. zu wenig Entlastung der Abwehr in der 2. Spielhälfte
    4. wenn in min 46. Das 1:4 fällt wäre Lulu vielleicht nicht wieder erstarkt.


    Jedenfalls müssen jetzt die notwendigen Punkte in den folgenden Spielen geholt werden.


    Lasst uns gegen dem SSC einen Anfang schaffen.

  • Jetzt ist es soweit :




    ab der Saison 2011/ 12 wird Andreas Thiess neuer Trainer der I. Männermannschaft der SpVgg.




    Herzlich willkommen Andreas.




    auch hier eine kleine Vorstellung :


    Geburtsdatum: 20.08.1966


    Alter: 44


    Größe: 1,79 m


    Gewicht: zuviel


    Beruf: Dispatcher


    Hobbys: Sport, Musik, Film, Natur und Tiere


    Sportliches


    vorherige Vereine: Spieler:


    Chemie Schwerin




    Trainer:


    Schweriner SC,


    SV Burgsee Schwerin


    SG Dynamo Schwerin


    FC Eintracht Schwerin


    Grevesmühlener FC

  • Auch für unsere I. Männermannschaft neigt sich die verdiente Saisonpause dem Ende entgegen:
    Trainingsbeginn ist für den gesamten Männerbereich der 12.07.11 18.00 Uhr in Cambs.
    Vorbereitungsspiele sind auch geplant:
    in Güstrow am 16.07.11 / 15.00 gegen 15.00 FC Güstrow
    in Goldenstädt am 23.07.11 / 14.00 gegen VfB Goldenstädt
    in Malchin am 30.07.11 / 14.00 gegen FSV Machin
    in Crivitz am 06.08.2011 / 14.00 gegen SG Einheit Crivitz
    sowie in Groß Laasch 13.08.2011 / 14.00 gegen SV 04 Groß Laasch.
    Lasst die Spiele beginnen.

  • wurden auch erfolgreich über die Bühne gebracht.


    Während in der Vorwoche der VfB aus Goldenstädt in Banzkow mit 7:0 besiegt wurde,


    war gestern der FSV in Malchin unser Gegner. es wurde mit 0:1 gewonnen. Man muss aber dazu sagen manchmal wusste niemand ob es sich und Fuß-oder Wasserball handelte. Dieses Spiel zeigte was mit Disziplin möglich ist.


    Danke Jungs.

  • ein klares und deutliches 7:1 zeigt das der Ranch- Faktor nicht immer entscheidend ist.
    7 sehr schöne Tore und eine Wunderbare Vorbereitung unsererseits führten zu diesem nicht alltäglichen Ergebnis. C/L bestimmte eigentlich von der ersten Sekunde an das Geschehen auf dem Felde und geriet nur durch einen verunglückten Abschlag und kollektiven Tiefschlaf der gesamten Mannschaft in der 3. Spielminute in Rückstand. Fabianke nahm diese Einladung dankend an.
    Im großen und ganzen folgte in den nächsten 87 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Zwar ließ sich die SpVgg bis zur 12. Minute Zeit um zählbar zu antworten war aber bereits da schon mehrfach gefährlich vor dem Tor von Neumühle aufgetaucht. Grün erzielte den verdienten Ausgleich. Es folgte die halbe Stunde des Christian Henning. Erst erzielte er das 2:1, holte sich in der Folge eine unnötige Gelbe Karte ab und traf in der 46. und 57. Minute zum 3 bzw. 4:1. Damit war der Widerstand vom Gastgeber gebrochen und C/L spielte sicher zu Ende. Es erhöhten noch Grün, Schmidt und Zipser zum nicht unverdienten 7:1 Erfolg.
    Danke Jungs,
    Ihr habt an die guter Leistung der Vorwoche angeknüpft und habt Euch auch selbst belohnt.
    Aber es gibt keinen Grund irgendetwas über zu bewerten. Am nächsten Wochenende erwartet uns in Grevesmühlen ein schwerer Brocken. Es gilt an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, da sollte auch in Grevesmühlen was zu holen sein.





  • 2009: die Spielvereinigung hatte ein Hinrunde in der
    Landesliga hingelegt die selbst Tasmania Berlin in den Schatten stellt. Leider
    nichts worauf man stolz sein konnte. Nein wirklich nicht? Klar die Ergebnisse sprachen eben diese Sprache, intern hatte man
    bereits erkannt, daß aus dieser
    bescheidenen Lage ein Neuanfang entstanden ist. Ja wir standen mit 0 Punkten in
    einer gesamten Hinrunde am Tabellenende, aber wir hatten den Spaß am Fußball
    wiedergefunden. Sicher diese Aussage versteht nur jemand der sehr nah an der
    Mannschaft war.



    am 6.12.2009 traf sich vor dem Spiel die Mannschaft der
    SpVgg mit Verantwortlichen, Sponsoren und Gönnern des Vereins. Es wurde heiß debattiert, wie es weiter geht.
    Jeder im Raum war sich bewusst das es auch in die Landesklasse gehen kann. Aber
    jeder sagte sich wir packen das und werden in 3-5 Jahren wieder in der
    Landesliga oben mitspielen. Wie ernst es
    der Mannschaft war zeigte sie Stunden später gegen B. Kleinen wo der erste
    Punkt errungen wurde. Übrigens glücklich für B. Kleinen.



    Den Rest kennt jeder der auch nur etwas die Geschicke der
    SpVgg verfolgte. Es folgten Jahre harter Arbeit von jedem im Verein, es wurde
    an vielen Fronten gekämpft. Rückschläge verkraftet,gefallen aber auch wieder
    aufgestanden.



    Dafür möchte ich mich heute, bei jeden einzelnen der bei diesen Vorhaben mitgewirkt hat, bedanken.
    Warum ausgerechnet heute? Die SpVgg hat
    geschafft was keiner der außenstehenden
    je für möglich gehalten hat: Sie steht
    auf Platz 1 der Landesligatabelle. Klar wissen alle es ist ein Momentaufnahme,
    aber es ist auch das Ergebnis von allen
    die mit Herz und Verstand für die SpVgg gekämpft haben. Es zeigt das sich der Kampf gelohnt hat, das
    wir auf dem richtigen Weg sind.



    Danke .

  • Dietär, ich finde die Ergebnisse von euch auch sehr beachtlich und ich glaube, dass ihr in dieser Saison weit oben stehen werdet, aber das Statement nach dem dritten Spieltag ist schon ein wenig seltsam, v.a. weil euch nur das bessere Torverhältnis von vier weiteren Mannschaften steht. ^^


    Wie geschrieben, trotzdem Glückwunsch zu dem guten Kader und den starken Leistungen!


    LG

  • Möchte mich hier bei meiner Mannschaft nochmal entschuldigen wegen der Roten Karte.
    Ob verdient oder nicht verdient mal hin oder her, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
    Was der Schiri da gesehen hat ( Linien Richter u. Gegenspieler sagen war nichts) mag jetzt mal dahin gestellt sein.
    Will nur nochmal sagen das es keine Absicht war und nicht so gewollt !
    Ihr seit ein Klasse Team und WIR schaffen das auch gemeinsam weiter so. Lasst uns jetzt nicht die Köpfe hängen lassen sondern weiter Acker und Kämpfen !!!
    Hoffe es wird jetzt nicht so hart ausgelegt und ich kann euch wieder weiter nach vorne "Schießen"


    Gruß eure Nr. 18 ...