Barnimliga 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Samstag, 24.07.2010 um 14.30 Uhr:


    Heinersdorfer SV - Kickers Oderberg 4:0 (1:0)


    Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison unterlag unsere Mannschaft beim Heinersdorfer SV klar mit 0:4. Die Gastgeber, Tabellensechster in der abgelaufenen Ostuckermarkliga-Saison, hatten den besseren Start in die Partie und gingen bereits früh durch einen direkt verwandelten Freistoß aus knapp 30 Metern in Führung (6.). Erst Mitte der ersten Halbzeit kam Oderberg besser ins Spiel, ohne jedoch die ganz großen Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach dem Wechsel gab es einige Umstellungen bei den Kickers. Heinersdorf hatte erneut den besseren Start erwischt und nutzte einige sich bietende Gelegenheiten, um binnen weniger Minuten auf 4:0 zu erhöhen (51., 60., 63.). Danach wurde bei den Kickers noch ein wenig getestet, es blieb am Ende beim verdienten Erfolg der Heimelf.


    Kickers Oderberg spielte mit:
    Matthias Kandula, Johannes Lorenz, Matthias Schilke, Alexander Tesky, Tom Landowski, Günther Maasch, Tobias Langer, Christian Tobien, Thomas Marschke, Darryl Vogler, Thomas Schmaler - Frank Hoppenheit, Maurice Schilke, Nico Thiemann, Tommy Lesniewska, Frank Weber


    Fotos zum Spiel: KLICK

  • Ein Spiel auf ganz schwachem Niveau, in dem Ahrensfelde trotzalldem mit 2:0 als verdienter Sieger vom Platz gegangen ist. Die 1:0 Führung resultierte aus einem Kopfball-Eigentor, den Endstand stellte Rainer Arndt ebenfalls per Kopfball her. Wieder einen sehr guten Tag erwichte Keeper Toni Stoinski, der mit tollen Paraden die Null stehen ließ.


    Am kommenden Samstag (31.07.2010) geht es zum Test zu Stahl Finow, dem Absteiger aus der Landesliga. Mal sehen was da geht.
    Anpfiff: 14 Uhr
    Ort: Sportplatz am Wasserturm, 16225 Eberswalde

  • Beim Test in Hellersdorf spielte wieder eine völlig neue Truppe für GWA. Mittlerweile hat wohl fast jedes Vereinsmitglied, dass als volljährig bezeichnet werden kann, mindestens ein Testspiel gespielt ;-)
    Es war, wie unsere Ikone schon erwähnte, keine klasse Partie, aber eine Steigerung zum Spiel am letzten Samstag, war allemal zu sehen. Trainer Rohde hat es sicher gerne gesehen, das es auf dem Liberoposten auch eine Aternative geben kann. Björn George spielte kompromisslos, mit viel Übersicht. Er kann sicherlich noch besser sein, wenn die angestammten Verteidiger Montag, Reinkober und Jaek wieder dabei sind. Unserem Torwartoni muss man wohl im Sommer irgendwas ins Essen getan haben, der hält ja unglaublich zur Zeit. Hoffen wir, das es so bleibt. Ansonsten haben wir noch einige Baustellen, aber um die abzustellen, ist ja noch ein wenig Zeit.
    Die Urlaubszeit geht ja auch irgendwann mal zu Ende und die angeschlagenen Spieler werden wohl auch bald wieder fit sein.
    Und noch 24 Tage bis zum ersten Punktspiel....

  • Finow gewinnt verdient mit 3:0 gegen eine Ahrensfelder Elf, die mit dem wirklich letzten Aufgebot antrat. Trotz alldem funktionierte diesmal die Abwehr ganz gut und stellte Finow vor etliche Probleme überhaupt ein ordentliches Angriffsspiel aufzuziehen. Ahrensfelde konnte wenig nach vorne tun, war doch zu sehr in der Abwehr beschäftigt.
    Ich bin mal wirklich gespannt, wann Ahrensfelde mit ihrem geplanten Kader für die Ersten Elf aufläuft, denn es ist nicht mehr viel Zeit bis zum Auftakt der Barnimliga.


    Nächster Test am 03.08.2010 um 19 Uhr gegen den Weißenseer FC (Bezirksliga Berlin).
    Ort: Stadion Buschallee, Hansastraße 182, 13088 Berlin-Weißensee


    www.gwa-fussball.de

  • Am gestrigen Abend trennten sich der Berliner Bezirksligist Weißenseer FC und GW Ahrensfelde mit 4:3. Ahrensfelde verschlief komplett die ersten 15 Minuten, bis dahin hatte Weißensee schon dreimal getroffen. Es sah garnicht gut aus für die Ahrensfelder, man befürchtete schon ein zweistelliges Endergebnis. Irgendwie schleppte man sich bis zur Halbzeit um einige Sachen zu besprechen, das war auch dringend notwendig. Nach der Halbzeit fiel dann das 4:0, was für alle dann auch das Ende bedeutete. Aber weitgefehlt, Ahrensfelde bäumte sich nochmal auf, zeigte Moral und kam bis auf 4:3 heran. Alles in allem gesehen, geht der Sieg für Weißensee in Ordnung, man hatte einfach mehr vom Spiel.


    Am kommenden Samstag geht es zum nächsten Test:
    SFC Friedrichshain (Bezirksliga Berlin) vs. SV 1908 "Grün-Weiß" Ahrensfelde
    07.08.2010 - 15Uhr
    Gürtelstraße 20/22, 10247 Berlin


    www.gwa-fussball.de

  • Na bloss gut das ich nicht zuschauen konnte ... da wäre ich ja wieder zur HZ nach Hause gefahren.
    Das man dann aber nochmal so herangekommen ist, das verdient Achtung und Anerkennung.


    Unser neues Vereinsheim nimmt langsam aber sicher Formen an. Das Dach ist drauf und hat gestern auch schon den ersten grossen Regen überstanden. Es wird ein richtiger Palast. MAn darf sich freuen.

  • Ahrensfelde verliert völlig verdient gegen den Berliner Kreisligisten Stern Kaulsdorf mit 3:1. Wieder einmal wurde die Anfangsphase verschlafen und man lag schnell mit 2:0 zurück. Kurioser Weise fängt Ahrensfelde immer erst im 2. Abschnitt an Fußball zu spielen. Trotzdem geht das Endergebnis in Ordnung, Kaulsdorf war einfach agressiver, Ahrensfelde spielte zu körperlos.


    Der letzte Test findet am kommenden Samstag, dem 14.08.2010 um 15 Uhr in der Göschenstraße 9, 13437 Berlin-Reinickendorf, statt.
    Gegner ist der Wittenauer SC Concordia 1910, der aus der Berliner Landesliga abgestiegen ist.

  • Der letzte Test findet am kommenden Samstag, dem 14.08.2010 um 15 Uhr in der Göschenstraße 9, 13437 Berlin-Reinickendorf, statt.
    Gegner ist der Wittenauer SC Concordia 1910, der aus der Berliner Landesliga abgestiegen ist.

    Leider muss auch dieses Spiel ausfallen, GWA bekommt keine spielfähige Mannschaft zusammen und das eine Woche vor Saisonbeginn. :( :thumbdown:

  • Striker wir erwarten dann deinen bericht. Viel Glück allen Beteiligten an diesem WE, bei den ersten Pflichtübungen


    Samstag, 14.08.2010 um 15 Uhr:


    SV Tornow 90 - Kickers Oderberg 2:3 n.V. (2:2/1:1)


    In einem typischen Pokalspiel schlug Kickers Oderberg (Barnimliga) den gastgebenden SV Tornow 90 (2. Kreisklasse) knapp mit 3:2 nach Verlängerung. Die Gäste trafen dabei auf eine motivierte und kämpferisch gut eingestellte Tornower Mannschaft. In der Anfangsphase hatten die Kickers optisch leichte Vorteile, ohne die ganz große Gefahr auszustrahlen. Die Gastgeber versteckten sich jedoch nicht und suchten, angetrieben durch Kapitän Michael Vorpal, ihre eigenen Möglichkeiten. Es dauert bis zur 34.Minute, ehe der Favorit in Führung gehen konnte. Christian Tobien hatte sich am rechten Flügel stark durchgesetzt und Fabian Daniel nutzte dich sich bietende Gelegenheit zum 1:0. Kurz darauf glichen die Tornower zum 1:1 aus. Michael Vorpal traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern genau in den Winkel (40.). Mit diesem Spieltand ging es auch in die Kabinen.
    Auch nach dem Wechsel versuchten die Oderberger auf regennassem Untergrund ihr Spiel aufzuziehen, doch viele Ungenauigkeiten störten den Spielaufbau. Trotzdem gelang es, in der 55. Minute erneut in Führung zu gehen. Diesmal hieß der Torschütze Torsten Ludwig, der aus kurzer Entfernung zum 2:1 einschieben konnte. Ab der 67. Spielminute mussten beide Teams mit 10 Mann weiterspielen, da Robert Kreuzer (Tornow) und Tobias Pitterich nach einer leichten Rangelei vom Platz gestellt wurden. Kickers verpasste es danach, die endgültige Entscheidung herbeizuführen und so kamen die Gastgeber in der Schlussphase noch zu ihren Chancen, die ein hervorragend aufgelegter Matthias Kandula im Tor der Oderberger zunichte machte. In der Schlussminute wurde es noch einmal spannend, nachdem die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Matthias Kandula parierte zwar gegen Michal Vorpal, war gegen den Nachschuss allerdings machtlos. Somit ging es in die Verlängerung. Da das Spiel viel Kraft gekostet hatte, blieben dort die ganz großen Chancen aus. Ein Tor von Fabian Daniel in der 110. Minute entschied die Partie zugunsten der Kickers. Er hatte sich mit geschickter Körpertäuschung im Strafraum durchgesetzt und traf mit trockenem Schuss zum erlösenden 3:2. Oderberg konnte die restlichen Minuten dann kontrollieren und zog somit in die nächste Pokalrunde ein.


    SV Tornow 90 mit:
    Marcel Thiemann, Jens Nedved, Christopher Stolle, Sebastian Zilke, Christian Buse, Dirk Wrobel (Phillipp Neumann), Johannes Buse, Robert Kreuzer, Michael Vorpal, Tommy Gast (Alexander Buch), Patrick Leitsbach


    Kickers Oderberg mit:
    Matthias Kandula, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tom Landowski, Alexander Tesky (Björn Marx), Tino Sorgalla, Christian Tobien, Fabian Daniel, Tobias Langer (Johannes Lorenz), Nico Thiemann (Darryl Vogler)


    Schiedsrichter: Tim Amonat (Lok Eberswalde)


    Torfolge:
    0:1 Fabian Daniel (34.)
    1:1 Michael Vorpal (40.)
    1:2 Torsten Ludwig (55.)
    2:2 Michael Vorpal (90./Foulelfmeter per Nachschuss)
    2:3 Fabian Daniel (110.)


    Zuschauer: 30


    Fotos zum Spiel gibt es hier: KLICK

  • Prima, vielen vielen Dank für deinen Bericht.
    Nu gehts am WE also zur Sache.
    GWA hat eigentlich gut trainiert, lediglich die Vorbereitungsspiele waren noch sehr verbesserungswürdig.
    Am Samstag gehts nach Zepernick und nach den 90 minuten sind wir dann schlauer.
    Auf jeden FAll, schön das es endlich losgeht.
    In diesem Sinne allen ein schönes Fussball WE


    und vielleicht schreibt ja mal jemand etwas....