Barnimliga 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Grün-Weiß Ahrensfelde ist zurück in der Barnimliga, nach einer Saison in der Landesklasse Nord (3. Platz) und einer Saison Landesklasse Ost (14. Platz ) konnte der Abstieg nicht verhindert werden, da zu viele Punkte liegengelassen worden sind.


    Also auf in eine neue Saison im Kreis Barnim. :schal2:

  • :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Grün-Weiß Ahrensfelde ist zurück in der Barnimliga, nach einer Saison in der Landesklasse Nord (3. Platz) und einer Saison Landesklasse Ost (14. Platz ) konnte der Abstieg nicht verhindert werden, da zu viele Punkte liegengelassen worden sind.


    Also auf in eine neue Saison im Kreis Barnim. :schal2:



    Gut, das ist bekannt. Und wie geht es nun weiter?

  • Und so sieht die neue Barnimliga aus:


    GW Ahrensfelde (A)
    Motor Eberswalde II (A)
    Union Klosterfelde
    1.FC Finowfurt
    FSV Bernau II
    BW Ladeburg
    Kickers Oderberg
    RW Schönow
    SV Biesenthal
    PSV Union Eberswalde
    SG Brodowin
    Einheit Zepernick
    Lok Eberswalde
    RW Werneuchen
    BSV Blumberg (N)
    Fortuna Britz II (N)


    Eine starke Liga mit namhaften Mannschaften, früher wäre das in etwa die Bezirksklasse gewesen.


    Bei Kickers Oderberg wird Andreas Lehmann etwas kürzer treten (wechselt in die II.), dafür werden 5-6 Langzeitverletzte wieder mit ein-/angreifen. Bisher steht folgende Vorbereitung an:


    Do. 15.07. um 19.00 Uhr: Trainingsbeginn
    Fr. 16.07. um 19.00 Uhr: Stahl Finow II - Kickers Oderberg
    Sa. 24.07. um 14.30 Uhr: Heinersdorfer SV - Kickers Oderberg
    Sa. 31.07. um 15.00 Uhr: Kickers Oderberg - City Schwedt
    So. 01.08. um 13.00 Uhr: Angermünder FC - Kickers Oderberg
    Mi. 04.08. um 19.00 Uhr: Jahn Bad Freienwalde - Kickers Oderberg


    Hoffen wir mal auf etwas regere Beteiligung in diesem Forum für die kommende Saison.

  • Hallo Barnimer Fußballfans,
    schreibt hier in diesem Forum auch mal jemand etwas rein?
    Wäre sehr schön, wenn ihr Neuigkeiten und Infos zu euren Vereinen und den Spieltagen mal melden würdet.
    GWA ist back im BArnim und nun wollen wir in der BArnimliga wieder gutren Fußball spielen, der uns eine Etage höher ein wenig abhanden gekommen ist. Ob uns das gelingt werden wir sehen.


    Abgänge bei GWA


    Mirco Creydt, Henry Ehrhardt und Felix Franetzki


    Über Zugänge wollen wir erst sprechen, wenn sie auch da sind.
    Allen einen schönen Sommer und viel Spass beim Trainingsauftakt.


    Also dann, auf viele interessante Beiträge hier im Forum

  • ..und das soll auch so bleiben.


    Der Rückblick auf die Saison 2009/10 unserer ersten und zweiten Männermannschaft, sowie auf die der A-Junioren ist fertig.
    Ebenso die Spielpläne unserer Männermannschaften für die kommende Saison 2010/11.


    Das alles gibt es hier: KLICK

  • Im ersten Testspiel unterlag unsere Mannschaft beim 1.FV Stahl Finow II mit 1:3 (1:1).
    Nur 24 Stunden nach der ersten Trainingseinheit begann das Team von Trainerduo Konny Landowski
    und Frank Weber zunächst stark und erspielte sich einige gute Chancen. Nach dem Führungstreffer durch Thomas Marschke (22.) fiel nur wenige Minuten später der 1:1-Ausgleich für die Gastgeber durch einen abgefälschten Distanzschuss. Danach kam Stahl etwas stärker auf und traf gleich nach dem Wechsel zum 2:1 (55.). Kickers-Torwart Kandula hielt in der 71. Minute einen Foulelfmeter. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Finow nach einem Konter auf 3:1.


    P.S. Das alles bei Temperaturen um die 35 Grad.
    Bei Kickers fehlten noch einige Spieler, aber die Testphase ist ja noch lang.

  • Unverdienter Sieg von BVB 49 (Bezirksliga Berlin). Ahrensfelde mit verdienter Führung nach Chancenvorteilen, eine Unzulänglichkeit im Mittelfeld ermöglicht den Ausgleich und die fehlende Zuordnung nach einem Eckball den Siegtreffer. Ahrensfelde sollte auf die Leistung in der 1. HZ aufbauen und die wirklich guten Chancen in Zukunft nutzen. Am kommenden Dienstag ist Ahrensfelde zu Gast beim BSC Marzahn, auch Bezirksligist in Berlin. Anpfiff ist in der Allee der Kosmonauten (Rasenplatz) um 19 Uhr.

  • Am heutigen Sonntag verlor GWA bei SV Berliner Verkehrsbetriebe (Bezirksliga Berlin) unverdient mit 1:2, die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, versäumten es aber die vorhandenen Chancen konsequent zu nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause gingen die Grün-Weißen in der 56. Minute nach einer verunglückten Flanke durch R. Hinz mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber spielte schlecht nach vorne und blieben in der Ahrensfelder Abwehr und meist vorher im Mittelfeld hängen, leider wurden auch in der zweiten Halbzeit die Chancen nicht zu Toren genutzt. Mehrfach wurde die Konter nicht bis zum Ende vorgetragen und GWA im Strafraum der Berliner wurden die Möglichkeiten leichtfertig vergeben.


    Das rächte sich dann in der 79. Minute, GWA verlor im Mittelfeld und Thews machte das 1:1 für die Gastgeber. Nach einer Ecke gelang den Berlinern der 2:1 Siegtreffer in der 85. Minute. Die Kräfte ließen auf beiden Seite merklich nach und so war es offener Schlagabtausch in der halben Stunde der Partie. Nach einer Woche Training in Ahrensfelde, kann man noch nicht viel erwarten.


    Am kommenden Dienstag tritt GWA beim BSC Marzahn (Sportplatz Allee der Kosmonauten) an, Spielbeginn ist 19 Uhr.


    www.gwa-fussball.de :schal2:

  • Grün-Weiß Ahrensfelde spielte im zweiten Test 2:2 beim BSC Marzahn (Kreisliga A). Halbzeit 0:0, nach der Pause traf Bruse zum 1:0, dann bekam GWA zwei Gegentore und am Ende konnte Bergau noch den 2:2 Ausgleich erzielen nach einer guten Einzelaktion. Paralellen zum Spiel am letzten Sonntag bei BVG 49 waren deutlich zu erkennen, die Konter wurden fahrlässig gespielt und auch die Abwehr wirkte nach dem Ausfall vonLibero A. Montag sehr wackelig. Die Vorbereitung ist ja erst 10 Tage alt.
    Am nächsten Samstag geht es zum HSV Rot-Weiss in die Roelckestraße, Beginn ist 14 Uhr.


    www.gwa-fussball.de :schal2: :schal2:

  • Ahrensfelde unterliegt am letzten Samstag leistungsgerecht dem Berliner Landesligisten HSV Rot-Weiß mit 6:2. In Ahrensfelde scheint es so weiter zugehen, wie es in der letzten Saison aufgehört hat, mit ständig wechselnden Aufstellungen, so war es auch in diesem Spiel. Durch Verletzungen und diversen privaten bzw. dienstlichen Verhinderungen bekommt der Trainer keine Möglichkeit eine eingespielte Mannschaft zuformen. Die Abwehr war sehr stark verunsichert und hatte Glück, dass der HSV Rot-Weiß seine vielen hundertprozentigen Chancen nicht nutzte und Ahrensfelde einen an diesem Tage sehr gut haltenden Torwart hatte. Nach dem 4:0 kam Ahrensfelde auf 4:2 heran, aber die sehr schwache, zum teil überforderte Abwehr ließ noch zwei Tore zum Endstand von 6:2 zu.


    Am Dienstag, dem 27.07.2010 um 19'30 Uhr, steht der nächste Test an. Die Mannschaft tritt beim Berliner A-Kreisligisten Rot-Weiß Hellersdorf an. Spielort: Teterower Ring


    www.gwa-fussball.de