Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

• Tucheim - Theeßen 2:1
    Loburg - Gommern II 1:3
    Redekin - Ihleburg/Parchau 1:3
    Brettin/R. - Niegripp 0:3
    Güsen - Parey 2:2
    Gerwisch II - Nedlitz/Ziepel 3_0
    Burger BC 08 II - Gehrden 0:4

In diesem Sinne,Sport frei :schal1: :bia: :schal1:

• So, der letze Tipp der Saison 2010/2011 :bia:

Tucheim - Theeßen 4:3
    Loburg - Gommern II 3:2
    Redekin - Ihleburg/Parchau 2:1
    Brettin/R. - Niegripp 3:3
    Güsen - Parey 4:2
    Gerwisch II - Nedlitz/Ziepel 2:0
    Burger BC 08 II - Gehrden 1:3

• Herzlichen Glückwunsch an den Vorstand des Burger BC 08.

Man hat doch tatsächlich das unmögliche möglich gemacht und die 2.Herrenmannschaft zurück in die Kreisliga geführt.
    Dafür nochmals meine herzlichsten Glückwünsche. Also nicht,dass ich da jetzt schadenfroh bin, aber da hat sich der Trainerwechsel zur Halbserie voll und ganz gelohnt...

• Stimmt nicht ganz.
    in der Freitagsausgabe der Volksstimme (Sport im Jerichower Land) heißt es in einem Interview vom zurückgetretenen KFV-Präsident Erhard Hölzel:" Fest Steht, dass der Tabellen-15. , egal wie er heißt,direkt in die Kreisliga absteigt. Hinzu kommt der Sv Wahlitz, der ja bereits vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Dies gilt nicht für den Sv Eiche Redikin, der die Saison regulär zu Ende spielt und danach auf eigenen Wunsch in die Kreisliga zurückgestuft wird. Dadurch müsste ein Team aus der Kreisliga aufrücken."

Das ganze heißt für mich sowiel, dass es einen sportlichen Absteiger geben muss...

• Heute steht wiederum in der Volksstimme das Burg im Falle des Abstieges Protest einlegen will, da bin ich mal gespannt wie das abläuft.
    n höheren Liegen ist es so, das wenn ein annschaft freiwillig zurück zieht oder Pleite geht ein Verein in der Liga bleibt der sportlich Abgestiegen ist, siehe z.B. in der 3.Liga. Darum bin ich gespannt wie es sich in den unteren Ligen verhält.

• Als wir damals freiwillig aus der KOL in die KL gegangen sind, ist für uns auch eine Mannschaft aus der KL nachgerückt! Sportlich hatten wir ja die Klasse gehalten!!!! Laut den Aussagen aus der VS vom Freitag wäre dies ja auch jetzt der Fall! Wundern tut es mich allerdings nicht, das gerade die beiden Vereine aus Burg und Gommern das mal wieder alles ganz anders sehen bzw. die Regularien vor dem letzten und nach dem letzten Spieltag anders bewerten! Beliebter macht das einen wohl nicht unbedingt, wobei ich hier die Mannschaften ausnehme!!! Aber, wenn man nach einer Saison sportlich abgestiegen ist, muß man das auch mal als gegeben hin nehmen! Aber da ticken ja die Uhren beim BBC eh anders!!!! :abgelehnt:

• Spieltagauswertung

1.Chris2705 5,5
    2.Tim Sebastian/ Knolle 3,5
    4.ErklärBär 2,5

Gesamtwertung

1.Chris2705 167 :thumbsup:
    2.Tim Sebastian 141
    3.Knolle 135,5
    4.ErklärBär 132,5 :versteck:
    5.fcmchris 117
    6.Hundi 108,5
    7.Rene081287 100
    8.che 97
    9.Kalle81 95
    10.Nety 57,5
    11.Soccer 200 47,5
    12.Gentleman 36
    13.Dichtefichte 30,5
    14.Christian486 17

• Ja, danke Erklärbär, für Deine Auswertung die Saison entlang ;-)
    Ich hoffe, in der nächsten Saison tippen wir wieder alle ;-)

PS. Zu Fortuna, ja, bei Euch war das damals auch so und auch der FSA hat das wohl so
    bestätigt mit einem Nachrücker, da Redekin nicht zurückgezogen hat sondern sich nur
    für die Kreisliga meldet und sportlich die Saison zuende brachte!

• @ Erklärbär: Auswertung war ja bei meinem letzten Post noch nich online, darum jez hier mein Dank auch wenn ich in letzter Zeit nich mehr getippt hab! Hatte einfach massig um die Ohren und dann auch nich mehr die Lust!

Das Pokalfinale ist ja für Genthiner zum einen mit den beiden Finalisten nich ganz so reizvoll (nix gegen die Mannschaften - stehen beide zu Recht Im Finale!!!!!) und Möser nun als Austragungsort auch nich der Kracher, ansonsten wären wir evt auch gefahren und wir hätten beide mal ein Bierchen drauf schlürfen können! So wird die Fortunen wohl die näxte Auswärtsfahrt zum Namensvetter nach Magdeburg führen, um das Spiel gegen die A-Jugend aus Dortmund anzugucken!!! Ein Genthiner ist ja da auch am Start und so haben wir wenigstens was zu feiern!!!!

Ich wünsch dann mal allen ´ne schöne und erholsame Sommerpause!!!!

• Als wir damals freiwillig aus der KOL in die KL gegangen sind, ist für uns auch eine Mannschaft aus der KL nachgerückt! Sportlich hatten wir ja die Klasse gehalten!!!! Laut den Aussagen aus der VS vom Freitag wäre dies ja auch jetzt der Fall! Wundern tut es mich allerdings nicht, das gerade die beiden Vereine aus Burg und Gommern das mal wieder alles ganz anders sehen bzw. die Regularien vor dem letzten und nach dem letzten Spieltag anders bewerten! Beliebter macht das einen wohl nicht unbedingt, wobei ich hier die Mannschaften ausnehme!!! Aber, wenn man nach einer Saison sportlich abgestiegen ist, muß man das auch mal als gegeben hin nehmen! Aber da ticken ja die Uhren beim BBC eh anders!!!! :abgelehnt:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Weis eigentlich schon jemand ob die Reserve vom BBC absteigen muss??? Sollte doch gestern entschieden werden od?!

Quelle Volksstimme:

Die Würfel sind gefallen, die Abstiegsfrage in der Fußball-Kreisoberliga ist beantwortet. Nach einer Sitzung am Mittwoch entschied der Kreisfachverband Fußball, dass neben dem SV Wahlitz auch der Burger BC II in die Kreisliga absteigt. Zudem bleibt KFV-Präsident Erhard Hölzel im Amt. Zu den Hintergründen der Entscheidungen gab Hölzel Volksstimme-Redakteur Oliver Kramer Auskunft.

Volksstimme: Herr Hölzel, Sie haben den Rücktritt vom Rücktritt erklärt. Wie begründen Sie Ihren Entschluss, weiter im Amt zu bleiben?

Hölzel: Ich habe in den vergangen Tagen viele Anrufe von Vereinsvertretern bekommen, die mich baten, weiterzumachen. Außerdem haben wir die jüngsten Ereignisse im Vorstand in vernünftiger, sachlicher Atmosphäre ausgewertet. Für mich Grund genug, weiter Verantwortung zu übernehmen. Im Übrigen: Wenn ich mein Amt niedergelegt hätte, wie wäre es dann wohl mit dem KFV weitergegangen...?

Volksstimme: Dennoch schien Ihnen die jüngste Kritik am KFV nahe zu gehen. Wie wollen Sie künftig damit umgehen?

Hölzel: Ich kann mit Kritik leben, solange ich Funktionär bin. Die Vereine müssen begreifen, dass ich nicht immer der liebe Onkel bin. Wir müssen mitunter unbequeme Entscheidungen treffen, weil es die Spielordnungen so verlangen. Man kann es nie allen recht machen.

Volksstimme: Eine unbequeme Entscheidung musste nun auch bezüglich der Absteiger aus der Kreisoberliga getroffen werden. Wie lautet der Entschluss?

Hölzel: Der Vorstand des KFV hat mehrheitlich entschieden, dass neben dem SV Wahlitz, der ja während der Saison vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, und der Burger BC II als Tabellen-15. absteigen. Hinzu kommt der SV Eiche Redekin, der in der kommenden Saison auf eigenen Wunsch in der Kreisliga starten möchte.

Volksstimme: Gibt es dadurch einen oder mehrere Aufsteiger aus der Kreisliga?

Hölzel: Nein, es wird weder eine Relegation noch einen direkten Aufsteiger aus der Kreisliga geben. Wir werden 2011/12 in der Kreisoberliga mit 13 Teams starten. Bei jeder anderen Entscheidung hätten wir Probleme bekommen.

Volksstimme: Rechnen Sie mit einem Einspruch des BBC?

Hölzel: Unsere Vorgehensweise ist eindeutig. Noch einmal: Der SV Wahlitz hat während der Saison zurückgezogen, der SV Eiche Redekin dagegen hat die Spielzeit ordentlich beendet, tritt erst danach freiwillig den Gang in die Kreisliga an. Demnach ist der 15. der zweite Absteiger, sprich der BBC II.

Volksstimme: Was bleibt am Ende einer turbulenten Saison?

Hölzel: Ich bin froh, wenn wir die Spielserie gemeinsam sauber zu Ende gebracht haben. Ich freue mich auf das Kreispokalendspiel der Männer am Freitag, mit einer hoffentlich großen Zuschauerkulisse auf dem Sportplatz in Möser.

• Hallo,

erstmal eine Frage, wollen wir einen neuen Blog "KOL 2011/2012" hier aufmachen?
    Kann das mal einer machen bitte ;-).

Des weiteren eine erste Info:

Landesklasse 1, 20.08.2011, 15 Uhr

Borussia Genthin - Germania Güsen (vorläufig!!!, eventuell auch Eröffnungsspiel am 19.08.2011)

• wenn ich mich nich irre, wird borussia-güsen nich das eröffnungsspiel werden! ich glaub da gibt´s dieses jahr ne andere party, als wieda nen borussen-match! müßte eigentlich auch im landesklassenthread stehn!!! kann mich aber irren!!!! :gruebel:

Vielleicht klappt es ja bei Euch dieses Jahr mit nem Stadtderby im Pokal?
    Das wäre doch was, oder? :bindafür: :bindafür: :bindafür: