Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

• Spieltagauswertung

1.Hundi/ che 6
    3.Chris2705 5,5
    4.Tim Sebastian/ fcmchris 5
    6.ErklärBär 4
    7.Kalle81/ Soccer200 3,5
    9.Knolle 3

Gesamtwertung

1.Chris2705 103,5
    2.Tim Sebastian 89
    3.Hundi 87
    4.Knolle 80,5
    5.ErklärBär 79
    6.che 75,5
    7.fcmchris 66,5
    8.Kalle 56,5
    9.Soccer200 12

• Da scheint Niegripp ja die richtigen Antworten gegeben zu haben - so ruhig wie das hier im Forum ist !!! Man muss ja auch eingestehen ... Wer 3x auswäts bei 3 direkten Konkurenten gewinnt und dabei nicht mal ein Gegentor kassiert, der sollte doch endlich allen Skeptikern und natürlich (vorallem) allen Neidern einen Riegel vorgeschoben haben !!!

In diesem Sinne ... Schöne Restwoche und erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende :D

• stimmt....wirklich hier ruhig geworden.

Klar, Niegripp dominiert die Liga und klaro gibt es Neider. Gibt es doch überall. Mal sehen wer euch in die Landesklasse folgen wird und vorallem ob ihr euch oben halten könnt oder ob ihr wieder den ungemütlichen Weg in die KOL bestreiten müsst. Aber wichtig ist erst einmal eins...der Aufstieg.

Ich bin schon auf unsere Spiele gespannt, auch wenn ihr derzeit mit uns leichtes Spiel haben werdet...aber warten wir es ab. Unser Torwart ist leider längere Zeit verletzt....ob unser Ersatz aus unserer zweiten Mannschaft immer Zeit haben wird, ist fraglich.

Wir sind auch nicht mehr das Brettin was wir mal waren, einfach zu dünne Mannschaftsdecke und jedes Spiel mit anderer Aufstellung ist auch nicht leicht. Oben angreifen werden wir sowieso nicht mehr aber Hauptsache ist, dass wir nicht weiter abrutschen. Aber vielleicht können wir unseren Zuschauern noch das ein oder andere spannende Spiel bereiten.

In diesem Sinne...verletzungsfreies Wochenende.

• Mein Tipp für den 21.Spieltag

Samstag:
    Burger BC II - BW Loburg 3:1
    SV Parey 90 I - Nedlitz/Ziepel 3:0
    VFL Gehrden I - BW Niegripp I 1:3
    Germania Güsen I - Ihleburg/Parchau 2:1
    Eiche Redekin - BW Gerwisch II 0:1
    Brettin/Roßdorf I - Traktor Tucheim 4:2

Sonntag:
    Eintracht Gladau - SV Theeßen 85 0:2

:schal1: :schal1: :schal1:

• Mein Tipp für den 21.Spieltag

Burger BC II - BW Loburg 1:3
    SV Parey 90 - Nedlitz/Ziepel 3:2
    VfL Gehrden - BW Niegripp 0:2
    Germania Güsen - Ihleburg/Parchau 2:2
    Eiche Redekin - BW Gerwisch II 0:1
    Brettin/Roßdorf - Traktor Tucheim 4:3
    Eintracht Gladau - SV Theeßen 85 1:2

• Burger BC II - BW Loburg 3:1
    SV Parey 90 - Nedlitz/Ziepel 4:1
    VfL Gehrden - BW Niegripp 1:2
    Germania Güsen - Ihleburg/Parchau 4:2
    Eiche Redekin - BW Gerwisch II 0:3
    Brettin/Roßdorf - Traktor Tucheim 1:3 --> ich hoffe ich liege falsch.
    Eintracht Gladau - SV Theeßen 85 1:3

• Samstag:
    Burger BC II - BW Loburg 1:2
    SV Parey 90 I - Nedlitz/Ziepel 4:0
    VFL Gehrden I - BW Niegripp I 0:3 ;(
    Germania Güsen I - Ihleburg/Parchau 3:1
    Brettin/Roßdorf I - Traktor Tucheim 2:3
    Eiche Redekin - BW Gerwisch II 0:3

Sonntag:
    Eintracht Gladau - SV Theeßen 85 1:4

In diesem Sinne,Sport frei :schal4: :bia: :schal4:

• Samstag:
    Burger BC II - BW Loburg 2:2
    SV Parey 90 I - Nedlitz/Ziepel 3:2
    VFL Gehrden I - BW Niegripp I 2:3
    Germania Güsen I - Ihleburg/Parchau 2:1
    Brettin/Roßdorf I - Traktor Tucheim 2:1
    Eiche Redekin - BW Gerwisch II 2:1

Sonntag:
    Eintracht Gladau - SV Theeßen 85 1:3

• Samstag:
    Burger BC II - BW Loburg 3:2
    SV Parey 90 I - Nedlitz/Ziepel 2:1
    VFL Gehrden I - BW Niegripp I 2:3
    Germania Güsen I - Ihleburg/Parchau 3:1
    Brettin/Roßdorf I - Traktor Tucheim 2:0
    Eiche Redekin - BW Gerwisch II 2:2

Sonntag:
    Eintracht Gladau - SV Theeßen 85 3:4

• Burger BC II - BW Loburg 3:1
    SV Parey 90 - Nedlitz/Ziepel 3:1
    VfL Gehrden - BW Niegripp 2:2
    Germania Güsen - Ihleburg/Parchau 4:1
    Eiche Redekin - BW Gerwisch II 1:2
    Brettin/Roßdorf - Traktor Tucheim 2:1
    Eintracht Gladau - SV Theeßen 85 2:3

• Niegripp spielt in Gehrden nur 2:2, was uns nicht weiter stört.
    Spielbericht folgt von Christan486.

Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneipfen!
    Gehrden ist eine sehr sehr unfaire und unsportliche Truppe. Dieses Resultat siehe ich aus den Begegnugen gegen sie.
    Es kann einfach nicht sein, das ein Spieler von uns mit Vorsatz ( das haben die Gehrdener durch ihre Bemerkungen atestiert ) von Beginn an nur böse gefoult wird und das von der gesamten Truppe noch schön geredet wird.
    Ich sage hier nicht das wir Unschuldslämmer sind, aber entgegen der Aussagen von den Gehrdenern sind wir weder Hartz4-Empfänger noch Hauptschüler.

Aber nun gut. Ich hoffe bloß das wir in der nähren Zukunft nicht mehr gegeneinander Spielen müssen, denn es macht einfach keinen Spaß gegen euch. Wir spielen den Sport als Hobby und gehen sonst einen geregelten Arbeitsalltag nach. Das sollten doch, bei allem Ehrgeiz, alle verstehen und sich auch so verhalten!

P.S: Um allen Sturmläufen zuvor zu greifen. Das ist meine Meinung zu der ich stehe und hat nichts mit einer Verallgemeinung zu tun, sondern nur mit den Erlebnissen gegen Gehrden.

In diesen Sinnen allen ein schönes WE......

• @ Lionel

ich halte mich aus dem ganzen gequatsche lieber raus, du bist aber leider auch nicht besser, als wie du uns beschreibst.
    dir gebe ich einen guten tip, fass dir an die eigene nase und spiele fussball, eventuell kannst du es ja besser als heute.
    so unfair können wir aber nicht sein, hast du schon mal eure statistik aus der letzten saison angeschaut?
    -> leider muss ich dir mitteilen, ihr wart die unfairste mannschaft über die ganze saison!!!
    also bewertet erstmal eure eigene leistung und spielweise.
    DANKE!!!
    ihr habt echt sympathische jungs in der mannschaft, aber leider können das ein zwei leute in eurer mannschaft durch arroganz und geheule auf dem platz kaputt machen. wir sind nicht die einzige mannschaft die so über euch denken.
    vielleicht kannst du ja durch zurückhaltung im forum auch dazu beitragen, dass der ruf wieder besser wird???
    du brauchst dich jetzt auch nicht rechtfertigen, von mir aus gibt es keine weiteren kommentare.
    ich persönlich würde mich über ein erneutes zusammentreffen im pokal nächste saison freuen.

schönes wochenende

• Dann freut sich wenigstens einer.....
    Was andere denken ist mir eigentlich egal, aber diese Leute spielen dann wenigstens noch fair!
    Es ist aber schon sehr lustig, denn soviel ich weiß habt ihr heute von Beginn an den Mund aufgemacht und uns auf das übelste beleidigt....aber es ist anscheinend bei euch an der Tagesordnung.
    Zum Thema rumheulen! Ausgerechnet du? Meinst du das jetzt wirklich ernst? Bezeichnet für das Spiel heute war einfach mal wieder die Tatsache das ihr eine Tätlichkeit begeht, aber diesmal hattet ihr Glück das eure " Fans" den Schiri gut eingeschüchtert hatten.

So und nun noch ein netter Fakt......

Allein du warst diese Saison 2 mit glatt Rot gesperrt....das sagt ja wohl alles.....viel spass noch.
    Und bitte verbreite keine Unwahrheiten, obwohl es wieder mal zu euch passt. :cursing:

Fairnesstabelle LK1 2009/2010

Platz Mannschaft Spiele gelb gero rot Zeit unspo. Pkt. Quot.
    1. SV Kali Wolmirstedt 30 33 1 0 0 0 36 1.20
    2. SV Blau-Gelb Goldbeck 30 38 1 1 0 0 46 1.53
    3. Burger BC 08 30 42 3 0 0 0 51 1.70
    4. SV Grün-Weiß Potzehne 30 52 3 0 0 0 61 2.03
    5. FSV Saxonia Tangermünde 30 55 0 2 0 0 65 2.17
    5. SV Germania Tangerhütte 30 65 0 0 0 0 65 2.17
    7. SV Arendsee 1920 30 58 1 1 0 0 66 2.20
    8. SG Blau-Weiß Niegripp 30 60 1 1 0 0 68 2.27 :gruebel:
    9. VfB Klötze 30 61 2 2 0 0 77 2.57
    10. Kreveser SV 30 62 3 2 0 0 81 2.70
    11. KSG Berkau 30 61 5 2 0 0 86 2.87
    12. Haldensleber SC II 30 53 4 1 0 4 110 3.67
    13. SG Klinze-Ribbensdorf 30 69 1 1 0 4 117 3.90
    14. SV Concordia Rogätz 30 49 4 3 0 8 156 5.20
    15. Post SV Stendal 30 84 5 4 0 4 159 5.30
    16. SV Viktoria Uenglingen 30 65 1 3 0 8 163 5.43

P.S: Schade das du es selber toll findest was ihr tut und dich selber nicht beherrschen kannst!
    Achso im übrigen sind wir zur Zeit auf Platz 1 der Fairplaytabelle
    :schal1:

• Brettin / Roßdorf - Tucheim 2:3

Auf tiefem Geläuf startete das KOL-Spiel beider oben genannter Kontrahenten. In der Anfangsphase konnte Brettin sich ein leichtes Übergewicht erspielen. Hier fiel nach einem Freistoß das 1:0 der Gastgeber. Nach einem schönen Solo der Tucheimer konnte der Ausgleich durch einen krasses Platzfehler erzielt werden. Leider präsentierte sich der TSV wieder ohne Feuer, ohne entsprechende Aggressivität. Nach weiteren nicht genutzten Chancen der Brettiner, konnte der Führungstreffer der Tucheimer durch einen schnell durchgeführten Freistoß markiert werden. --> Pausenpfiff.

Kurz nach der Pause weiter ein ausgeglichenes Spiel, in dem Brettin bis kurz vorm Strafraum kam und weiter nicht. Angriffe verpufften. Cirka in der 55min konnte ein Tucheimer Mittelfeldspieler den Ball gekonnt durchstecken und seinen Stürmer zum 3:1 Treffer bedienen. Jetzt kam Brettin nochmal, Auswechslungen, Umstellungen etc.. Schlussphase relativ hektisch.

Über den Schiedsrichter werde ich mich nicht weiter äußern, denn verloren haben wir das Spiel als Spieler. Aber nur so viel....wird der Schiri beleidigt erhält man rot, wie ist es denn eigentlich andersherum?! Gut dennoch das er nach dem Spiel zum entsprechenden Spieler gegangen ist und sich dafür entschuldigt hat.

Nachdem der Brettiner Stürmer frei durch war und der Tucheimer Torwart den Ball als letzter Mann außerhalb des Strafraums nur noch mit der Hand spielen konnte gab es Freistoß und rot für den Torwart. Ganz klar. Jetzt ging ein Feldspieler ins Tor und versuchte die knapp 7min über die Zeit zu bringen. Tucheim verteidigte und Brettin rannte an. Kurz vor Ende dann noch einmal Aufregung nachdem ein Brettiner Spieler im Strafraum vom Torwart regelwidrig zu Fall gebracht wurde - Strafstoß. Tucheim regte sich auf und eine Tucheimer - Traube bildete sich um den Schiedsrichter. Hier wurde dieser beleidigt und hat kurz entschlossen die rote Karte gezückt. Der fällige Elfmeter konnte nur noch zum Anschluss 3:2 genutzt werden.

Fazit: Tucheim konnte auch aufgrund von Abwehrschnitzer das Spiel für sich entscheiden, Brettin zu schwach im Spiel nach vorne. Brettin ist somit nur noch Mittelmaß und nicht mehr eine Mannschaft die oben mitspielen kann.

• @ Lionel, Nety

zwischen euch geht es ja echt immer ab. Da hat sich wohl Niegripp mehr vom Spiel versprochen, als das was sie gegen Gehrden erreichen konnten.Wenn es dann wieder so ist, dass man sein Ziel nicht erreichen konnte, ist man enttäuscht und oftmals ist die rauhe Spielweise des Gegners der Grund dafür.

Zum Spiel gegen Niegripp kann ich mich nicht äußern, ich persönlich habe nur ein Spiel von Niegripp - Brettin gesehen und darauf alleine bilde ich mir noch keine Meinung.

Nur eins....ich habe mittlerweile gegen Gehrden einige Male gespielt und es waren immer knappe Spiele die auch kurz vor Ende entschieden worden sind, also bis zum Ende war immer Feuer drin. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass von Brettiner Seite oder von Gehrdener Seite es im Nachhinein irgendwie Unstimmigkeiten gab. Böse Fouls....nicht bekannt. Das man auch mal gefoult wird ist nicht schön aber gehört dazu....berichtige mich Nety falls ich mich täusche.

@Lionel - im nächsten Jahr habt ihr dann vielleicht nicht mehr die hart geführten Partien, freu Dich drauf...lange ist die Saison nicht mehr.

• Gehrden - Niegripp 2:2 (0:1)

Der Spitzenreiter lässt zum zweiten mal Punkte! Zum zweiten mal gegen Gehrden!
    Nach den guten Auswärtsauftritten in den vergangenen Spielen, wollten die Niegripper auch im 4. Auswärtsspiel in Folge als Sieger vom Platz gehen.
    Das Spiel begann ausgeglichen. Niegripp wollte das Spiel kontrollieren, war aber in den ersten 10 Minuten nicht gut geordnet, so dass Gehrden mit zwei langen Bällen gefährlich vors Tor kam. Bei beiden Versuchen überlupfte der Gehrdener Stürmer den Torwart und in beiden Fällen ging der Ball am Tor vorbei. Glück für die Gäste!!
    Danach besannen sich die Gäste auf ihr Spiel, die Ordnung kam zurück und man nahm das Heft des Handelns in die Hand. Wirkliche Chancen blieben jedoch erstmal Mangelware. In der 25. Minute konnte sich Müller über links durchsetzen, zog nach innen und der eigentlich harmlose Schuss konnte vom Gehrdener Torhüter nur nach innen abgewehrt werden, wo Sandmann lauerte und ganz unbedrängt zur Gästeführung einschob. Im weiteren Verlauf von Halbzeit eins, kam von Gehrden so gut wie nichts mehr nach vorn. Das Spiel der Gastgeber wirkte rat- und ideenlos. Zwei gute Kontergelegenheiten gab es für Niegripp in Halbzeit eins noch, die jedoch überhastet und leichtfertig verschenkt wurden.

Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild, wenige Torchancen auf beiden Seiten.
    In der 60. Minute stellte Gehrden dann auf 3 Spitzen um mehr Druck zu erzeugen. Wirklich gelungen ist es den Gastgebern nicht, allerdings leistete sich die Niegripper Defensive in der 65. Minute einen kapitalen Bock, den Gehrden zum 1:1 Ausgleich nutzte. (Baumgart)
    In der 87. Minute war es dann Henschel, der 20 Meter vor dem Gehrdener Tor den Ball bekam und zum umjubelten 2:1 für Niegripp einschoss. Nun versuchte Gehrden noch einmal alles. Im sofortigen Gegenzug dann die große Chance zum Ausgleich, aber aus irgendeinem Grund köpfte der Gehrdener Stürmer den Ball vom Tor weg anstatt ihn einzunicken. Mit dem quasi letzten Angriff des Spiels gelang den Gastgebern doch noch der Ausgleich. Eine lang gezogene Flanke konnte nicht verhindert werden und am langen Pfosten nutzte der Gehrdener Spieler seinen Größenvorteil gekonnt aus und köpfte zum 2:2 ein!!

Danach war Schluss.

Fazit: Ein Punkt, der Niegripp sicherlich mehr hilft als Gehrden. Man konnte sich den Verfolger weiterhin auf 10 Punkte vom Leib halten. Ich bin mal gespannt wie Gehrden sich im nächsten Spiel gegen Ihleburg und danach gegen Güsen schlägt.

Grüße aus Niegripp :schal1: :schal1: :schal1: