Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

  • Traktor Tucheim - SG Blau Weiß Niegripp 1:7 (1:2)


    Niegripp gewinnt in Tucheim klar und verdient mit 7:1. Niegripp begann das Spiel von Beginn an druckvoll, weil man auch mal wieder zeigen wollte das die Tipps hier gegen uns reiner Wunschgedanke sind! Gleich in der 1. Minute die 100% Möglichkeit durch Pöschl, nachdem dieser schön von Sandmann und Schlüter freigespielt wurde, er jedoch am Torwart scheiterte. Anschließend schnürrte man die Heimmannschaft weiter ein und kam durch einen verwandelten Freistoß von Böttcher zum 1:0. Niegripp beherrschte jetzt immer mehr das Spiel, wurde jedoch durch gefährliche Konter immer wieder überrascht. So fiel dann auch der überraschende Aussgleich, nachdem der Niegripper Hintermannschaft ein kapitaler Fehler nach einer Ecke unterlief! Die jungen Niegripper agierten trotzdem weiter zielstrebig nach vorn und kamen nach einer schönen Kombination durch Neuman zum 2:1. Jetzt ergaben sich mehrere Einschussmöglichkeiten, doch blieben diese leider ungenutzt (Böttcher, Neumann und 2x Pöschl)!


    In der Kabine mahnte das Trainergespann noch einmal die taktische Spielweiße an, die man an den Tag legen wollte.
    So gingen die Niegripper wieder hochkonzentriert raus und setzten den Gegner wieder früh unter Druck. Leider wurden wieder klarste Chancen leichtfertig vergeben (Neumann und Pöschl). In der 55.Minute erkämpfte sich dann Schlüter den Ball 30 Meter vor dem Tor, überlief den Libero und schob zum 3:1 ein. Jetzt war der Bann gebrochen.
    Für weitere klare Verhältnisse sorgten dann Böttcher, Pöschl, Ackmann und erneut Schlüter. Die Tucheimer waren an allen Ecken und Enden überfordert und sind mit den 7 Toren gut bedient.


    Fazit: Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Gehrden finden die Niegripper immer besser in die Saison. Besonders Schönfeld, Böttcher und Schlüter finden sich im Mittelfeld immer besser zu recht und sorgen damit mehr und mehr für Gefahr und Kreativität im Niegripper Spiel. Im endeffekt können sich die Niegripper nur selbst schlagen und daher kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, wenn da nicht diese unnötige Niederlage gegen Gehrden wäre. :wacko:


    :schal1:

  • Hi Lionel, also mein Tipp war kein Wunschgedanke, dachte Tucheim hat nach verkorksten Start wieder zu alter Stärke gefunden!
    Ich spiele ja nun schon zwei Jahre gegen Tucheim und es waren immer hartumkämpfte Spiele und sie waren immer dafür gut Favoriten mal ein zwei Punkte abzutrotzen und die Meisterschaft spannend zu machen.
    Aber diese Saison scheint bei ihnen echt der Wurm drin zu sein!
    Für mich kommt zur Zeit eh keiner an euch und Güsen vorbei, das ist alles zu souverän, obwohl wir ja euch und Güsen geschlagen haben.
    Uns schmerzen die drei verlorenen Punkte gegen Parey, wo wir klar überlegen waren.
    Redekin 1:1 und Ihleburg 4:3 verloren waren gerechte Ergebnisse.
    Gratulation noch zu dem souveränen Sieg!!!
    Die Saison ist noch jung, mal sehen was noch passiert!?

  • @ Nety


    Das mit dem Tipp betraf nicht nur dich, das geht ja schon seit Wochen so von anderen aber egal!
    Du hast Recht die Saison ist noch jung und es kann alles passieren.


    Wir freuen uns im übrigen schon riesig auf den 20.11, denn nach zwei Niederlagen gegen euch haben wir noch was zu klären :thumbsup:


    Auch euch Glückwunsch, denn auf dem Platz muss man erstmal so deutlich gewinnen!
    :schal1:

  • Glückwunsch vorallem nach Gehrden. Also gegen Nedlitz in Nedlitz ist ein derartiges Ergebnis echt klasse. Ich hoffe das sich am Ende Niegripp und Gehrden durchsetzen werden und in die Landesklasse aufsteigen bzw. Niegripp wieder zurückkehrt.


    Ich habe leider nur die letzten 20min in Redekin sehen können, da ich gerade aus der Uni kam. Wir konnten wiederrum nur 11 Spieler mit nach Redekin nehmen, wir sind einfach nicht mehr mehr Spieler. Verletzt oder verreist. Unser Kader umfasst derzeit 14 Spieler und leider sind wir derzeit nur vom Pech geplagt.


    Nach den Erzählungen hätten wir bereits in der ersten Hz. mit 3:0 führen müssen aber unsere Abschlussschwäche ist phänomenal. Wie es immer kommt, wenn Du vorne die Pille nicht unterbringen kannst, bekommst hinten einen rein. Schönes Tor soll es von den Redekinern gewesen sein. Wir glichen dann tatsächlich aus. Zweite Hz. (jedenfalls die 20 Minuten die ich mitbekam) war einfach nur...naja. Teilweise hartes Spiel, alle 3min Unterbrechungen wegen Fouls etc. . Von der Trainerbank wurde jede Brustannahme mit "das war Hand, schon wieder hat Brettin die Hand zur Hilfe genommen" kommentiert.


    Der Schiri war komplett überfordert, eine unterirdisch schlechte Leistung. Schade das die Linienrichter nicht die Courage besitzen den Schiri nach außen zu ziehen um kurz mit den Schiris bestimmte Situationen abzustimmen. Auch wenn die Maßgabe ist, der Schiri entscheidet und die Linienrichter haben nur "aus" zu zeigen. Nicht immer kann der Schiri alles sehen....und das ist doch auch ok. Aber egal...letztendlich haben wir nicht geschafft unsere Chancen in Tore umzumünzen.


    Von daher auch Glückwunsch nach Redekin zum Punktgewinn.


    Ich hoffe das wir am Ende unter den besten 5 stehen, was anderes wäre bei unseren Spielerkader einfach zu hoch gegriffen.

  • @ Lionel


    Kann ich mir denken, dass ihr auf eine Revange brennt, aber so leicht werden wir euch es nicht machen! ;)
    Ja der Platz in Nedlitz, mit Flügelspiel ist da nix, so schmal wie der ist, dafür wird jeder Einwurf zur Flanke. :D
    Wir sind froh dieses Auswärtsspiel hinter uns zu haben und diesesmal mit drei Punkten in der Tasche! :thumbsup:


    :schal4:

  • @ Chris2705


    Danke!!!
    Also wenn ich es wieder richtig vernommen habe, war mal wieder zu viel härte im Spiel der Redekiner und von außen wurde wieder unfair gehandelt?
    Komisch immer dasselbe!!! Wir hatten das selbe Problem dort mit dem Schiri. Weiß auch nicht warum die dort sich so beeinflussen lassen und nicht durchgreifen. Jedenfalls sollte in Redekin mal was passieren, jedes Wochenende fallen die unangenehm auf! Für mich gibt es da nur eins: :rotekarte:

  • so im Spiel....ging eigentlich. Wir haben vielleicht nicht so viel Härte erfahren wie es vielleicht bei euch war. Aber ganz klar....wir haben auch das ein oder andere abbekommen aber vielleicht noch irgendwie noch knapp im Rahmen.


    Von außen....vielleicht stand ich nur ungünstig neben einen Deppen.


    Aber gut war wieder.....75% aller Leute waren glaube ich Brettiner, das ist an Brettin echt super, wir haben immer viele Zuschauer dabei (wenn es gerade nicht solch weite Strecken wie Gehrden ist). Zu Hause haben wir auch immer richtig gut Zuschauer. Ich muss mal schauen ob ich in Erfahrung bringen kann wie viele Zuschauer wir letzte Saison im Durchschnitt hatten.


    Aber das Beste was ich bisher in Brettin miterleben konnte, als wir zu Hause in unserer Landesklassensaison im Auftaktspiel gegen Borussia Genthin, knapp 600 Zuschauer bei uns begrüßen durften. Geniale Stimmung, mit Fahnen, mit Trommeln, mit Tröten. Klasse. Vorallem ein klasse Spiel beider Mannschaften.


    Warum die Schiris sich so beeinflussen lassen ist mir bis heute noch ein Rätsel. Aber damit müssen wir Leben und umgehen. Müssen wir halt einfach mehr Tore schießen und dann schön kontern.


    Gehrden macht diese Saison echt ne echt gute Figur, sieht nach nen Dreikampf aus. Güsen, Gehrden, Niegripp. Parey wird vielleicht vierter werden, irgendwie ist parey immer mit oben dabei schafft es aber irgendwie nie aufzusteigen.


    Hoffentlich werden wir nicht im Dezember von Lionel so "abgeschlachtet" und bekommen ne Klatsche, scheinen echt top in Form zu sein.

  • 9.Spieltag


    1.Dichtefichte 8,5
    2.Knolle 8
    3.Chris2705 7,5
    4.Renne081287/ Tim Sebastian 6,5
    6.nety/ ErklärBär 5,5
    8.fcmchris/ Hundi 5
    10.che 4
    11.Kalle 81 3


    10.Spieltag


    1.Chris2705 7
    2.Kalle 81/ che 6,5
    4.Tim Sebastian 5,5
    5.ErklärBär 4,5
    6.Renne081287/ Hundi/ Knolle 4
    9.fcmchris/ nety 3


    Gesamtwertung


    1.Chris2705 60
    2.Hundi 53,5
    3.Tim Sebastian 49,5
    4.Knolle 47
    5.ErklärBär 41,5
    6.Renne081287 39,5
    7.fcmchris 38,5
    8.che 38
    9.nety 36,5
    10.Gentleman 36
    11.Dichtefichte 30,5
    12.Kalle 81 29

  • 11. Spieltag KOL


    Samstag
    Güsen I - Brettin I 1:2 ---> wird sehr sehr schwer...wiedermal personell geschwächt...da bleibt einmal mehr nur die Hoffnung
    Gommern II - Nedlitz 1:3
    Gehrden I - Theeßen 3:1
    Ihleburg - Tucheim 3:2
    Niegripp I - Gerwisch II 4:2
    Wahlitz - Loburg 1:5
    Parey I - Burger BC II 3:3


    Sonntag
    Gladau - Redekin 2:1


    Dann wünsche ich allen mal wieder ein erfolgreiches und verletzungsfreies WE...


    LG Renne :schal3: :schal3: :schal3:

  • Samstag
    Güsen I - Brettin I 3:1
    Gommern II - Nedlitz 1:2
    Gehrden I - Theeßen 3:0
    Ihleburg - Tucheim 2:1
    Niegripp I - Gerwisch II 2:0
    Wahlitz - Loburg 1:3
    Parey I - Burger BC II 4:3


    Sonntag
    Gladau - Redekin 4:2

  • Güsen I - Brettin/R I 2:2


    Gommern II - Nedlitz 1:3


    Gehrden I - Theeßen 3:1


    Ihleburg - Tucheim 2:3


    Niegripp I - Gerwisch II 1:1


    Wahlitz - Loburg 2:1


    Parey I - Burger BC II 4:2


    Gladau - Redekin 0:0

  • Samstag
    Güsen I - Brettin I 4:1 --> hoffentlich bekommen wir wenigstens 11 Mann zusammen, von daher ist in Güsen nicht viel drin. Überrascht mich Jungs!!!!
    Gommern II - Nedlitz 1:3 trifft Stridde wieder?!
    Gehrden I - Theeßen 4:2
    Ihleburg - Tucheim 3:1
    Niegripp I - Gerwisch II 5:1 Niegripp mit souveränder Leistung
    Wahlitz - Loburg 2:5
    Parey I - Burger BC II 3:1


    Sonntag
    Gladau - Redekin 3:1

  • Samstag
    Güsen I - Brettin I 4:0
    Gommern II - Nedlitz 0:3
    Gehrden I - Theeßen 3:1
    Ihleburg - Tucheim 3:2
    Niegripp I - Gerwisch II 3:0
    Wahlitz - Loburg 1:5
    Parey I - Burger BC II 3:1


    Sonntag
    Gladau - Redekin 3:1


    In diesem Sinne,Sport Frei :schal4: :bia: :schal4:

  • Samstag


    Güsen I - Brettin I 3:0


    Gommern II - Nedlitz 1:4


    Gehrden I - Theeßen 3:1 -> Ein Sieg wäre ganz wichtig, damit wir am Spitzenduo dran bleiben, denke mal nicht, dass Niegripp bzw. Güsen heute Punkte liegen lassen! :schal4:


    Ihleburg - Tucheim 3:1


    Niegripp I - Gerwisch II 4:1


    Wahlitz - Loburg 1:3


    Parey I - Burger BC II 2:2




    Sonntag


    Gladau - Redekin 1:2

  • Güsen - Brettin / Roßdorf 1:1


    An einem schönen Herbstnachmittag spielter der TSV Brettin / Roßdorf auswärts gegen den starken Kontrahenten aus Güsen. Im Vorspiel konnte Güsen II unsere zweite Mannschaft mit 10:3 auf die Reise nach Hause schicken.


    In Anbetracht dessen, dass unsere zweite in Güsen das Vorspiel machte, konnten wir 2 Spieler für das Spiel der ersten gewinnen. Wir konnten leider wie in dieser Saison sehr oft nur mit 11 Spieler der ersten anreisen und hoffen, dass wir irgendwie Akzente setzen können. Gute Stimmung unter den Fans und den mitgereisten Brettinern. Ob es wieder solch spannendes Spiel wird wie letzte Saison? Dort konnte der TSV einen 2:1 Sieg mit 10 Mann in Güsen feiern.


    Anstoß...Güsen startete druckvoll, brachte immer wieder mit technisch guten Spiel Angriffe vors Tor. Doch diese wurden teilweise kläglich vergeben oder durch unseren Schlussmann glänzend pariert. Einen Luftkampf konnte der Brettiner Schlussmann nicht gewinnen, doch konnte der Ball noch vor der Linie von einem unserer Abwehrspieler an dem Pfosten vorbeigelenkt werden. Einschussmöglichkeiten boten sich dem TSV aber auch aber im Verhältnis war die Güsener Mannschaft in der ersten Hz. besser.


    Mitte der 1 Hz wurde per Fernschuss durch Güsen (ich glaube es war Schäfer) das 1:0 für die Heimmannschaft markiert. Pünktlich pfiff der Schiri zum Pausentee.


    Zweite Hz ein relativ ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften spieten munter nach vorne und erspielten sich Torchancen, kurz nach der Hz konnte durch Chris Wittig per Kopf das 1:1 nach einer Hereingabe von Julian Tiefert erzielt werden. Chancen auf beiden Seiten, vergeben....vergeben....nochmals vergeben. Brettin stand 4 mal total freistehend 5m vom Tor und scheiterten immer wieder...teilweise an sich selbst, teilweise am Güsener Keeper.


    Güsen versuchte jetzt krampfhaft das 2:1 gegen die Rumpfelf von Brettin zu erzielen....hier ist Güsen teilweise durch Schwalben aufgefallen, die durch den Schiri nicht dementsprechend gewertet wurden. Vielleicht sind diese Schwalben auch der ausschlaggebende Grund gewesen wieso Güsen an diesem Tag keinen Elfmeter zugesprochen bekam. Von etwa 4 Situationen in denen ein Güsener Spieler im Strafraum fiel, war mindestens einer berechtigt, wurde durch das Schirigespann aber nicht geahndet. Güsen blieb aber stets gefährlich und Brettin konterte gefährlich, beide Mannschaften konnten dies aber nicht mehr in Tore ummünzen.


    Anzumerken ist: Ich will hier nicht falsch urteilen doch aufgefallen ist, dass selten Güsener Spieler geschafft haben den Ball über die Mauer zu heben, sondern voll drauf zu halten. Egal ob 40m vom Tor entfernt oder 20m. Teilweise wurden Spieler so unglücklich getroffen, das diese dann auch zu Boden gingen......wurde natürlich vom Güsener Publikum ganz phonetisch gefeiert....ganz klasse :rotekarte:


    Ansonsten alles in allem.....bzgl. den Qualitäten der Chancen auf beiden Seiten ein gerechtes Unentschieden und vorallem ein schönes spannendes Spiel. Dieser Punkt wird auf Brettiner Seite als Punktgewinn gefeiert, auf Güsner Seite wohl eher als Punktverlust.


    Tja Nety, da hast Du dieses Mal falsch gelegen : -))))) Was war bei euch los?

  • SG Blau-Weiß Niegripp - Gerwisch II 3:1 (2:0)



    Bei sehr guten äußeren Bedingungen konnten die Niegripper an ihre gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und gewannen ihr Heimspiel verdient mit 3:1. Die Heimmannschaft musste das Fehlen ihres Keepers Steffen Rataike kompensieren, so dass mit Schönfeld ein Feldspieler im Tor stand. Die sehr gute Defensivleistung der Niegripper bescherte dem Ersatztorwart jedoch einen eher ruhigen Nachmittag. Zum Spiel....


    Niegripp nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Schlüter und Böttcher trieben das Spiel ihrer Mannschaft immer wieder nach vorn und so gab es in den ersten 20 Minuten zahlreiche gute Gelegenheiten, die jedoch alle vergeben wurden!! (Schlüter, Neumann, Pöschl)
    In der 25. Minute war es dann aber so weit. Kevin Philipp fand mit einem klasse getretenen Freistoss am langen Pfosten Markus Schlüter, der zum 1:0 vollendete. Knapp 10 Minuten später gab es wieder Freistoss für Niegripp aus halb linker Position. Philipp flankte scharf in den Strafraum und der Ball ging durch alle Spieler hindurch ins lange Eck. Von Gerwisch kam bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts. In der 35. Minute reagierten die Gäste dann auch personell. Mit Florian und Volker Reichert wechselte der Gerwischer Trainer gleich zweimal aus! Dies gab den Gerwischern neue Impulse ohne dass jedoch wirkliche Torgefahr entwickelt wurde. Kurz vor der Pause hatte Niegripp nochmal zwei dicke Möglichkeiten um die Führung zu erhöhen, was leider nicht gelang.


    Die zweite Halbzeit begann sofort mit einer guten Möglichkeit für die Gäste. Nach einer Unstimmigkeit in der Niegripper Abwehr tauchte ein Gerwischer Stürmer frei vor dem Tor auf, jedoch war der Abschluss zu ungenau und somit kein Problem für den Keeper.
    Wenige Minuten später kam die Ordnung wieder zurück ins Spiel der Gastgeber und es ergaben sich in der Folge einige gute Gelgenheiten(Pöschl, Schlüter, Müller), die jedoch zum Teil fahrlässig versiebt wurden. Wie es dann so oft ist im Fussball, wenn du vorne die Dinger nicht machst, dann bekommst du hinten irgendwann einen rein. So war es dann auch in der 65. Minute als Florian Reichert einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:1 Anschluss verwandelte. Nun riskierte Gerwisch mehr, Torchancen blieben jedoch aus. Niegripp bekam nun von Minute zu Minute mehr Räume zum Kontern. Bei einem dieser Konter konnte Böttcher nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. (85. Minute) Den fälligen Elfmeter verwandelte Pöschl sicher zum Entscheidenden 3:1.


    Fazit: Ein verdienter Sieg, der jedoch aufgrund der Chancen höher hätte ausfallen müssen. Ebenfalls positiv anzumerken, ist die Leistung der Schiedsrichter, die das Spiel gut im Griff hatten!!


    Chris2705
    Glückwunsch an euch, dass ihr Güsen einen Punkt abtrotzen konntet!!! Da müsst ihr echt ne gute Leistung abgerufen haben, wenn ihr euch dort so viele Torchancen erspielen konntet! Respekt. Für uns war das natürlich auch keine schlechte Sache, denn jetzt konnten wir das erste mal die Tabellenführung übernehmen :thumbsup:



    Allen noch ein schönes Restwochenende!!!


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Christian --> Glückwunsch zum Sieg, ihr rauscht gut durch die Liga durch.


    Hatte auch nicht gedacht, dass wir aus Güsen 1 Punkt entführen können. Güsen hatte mehr vom Spiel, zählt man beide Halbzeiten zusammen aber wir hatten definitv mehrmals auch die Chance das Spiel für uns zu entscheiden.


    In diesem Sinne, Sport frei und ein schönes Restwochenende.