Das kannst du nicht behaupten!
Warst du am WE in Rehfelde?
1.+2. KK MOL 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Wenn das wirklich alles so passiert ist, kann man euch nur bedauern. Absolut schade, dass Fair Play scheinbar immer weniger Bedeutung hat.
Ich hoffe, dass trotz der brisanten Tabellensituation das Fair Play an erster Stelle steht, wenn wir am Wochenende bei euch zu Gast sind.
Dann lieber nach dem Spiel gemeinsam nen Bierchen trinken, denn das zeichnet ja unseren Sport ja auch irgendwo aus.
Ich stelle hier mal den Spielbericht aus Podelziger Sicht rein. da kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.PS: ich war vor Ort, und habe den "bösen, unfairen Spieler" sofort von der Seitenlinie gefragt, ob er nicht mitbekommen hat, daß der rübergeschlagene Ball für den Torwart bestimmt war, Antwort : Nein, mit einem fragendem Blick was los ist. Ich würde auch meinen, er war einer der beiden Spieler, die zusammen geprallt sind und weswegen der Ball ins Aus geschlagen wurde. Da kann es schon sein, das man am Boden liegend, diese "auch für uns" völlig normale und faire Geste nicht mitbekommt.
Gruß Gero
Licht und Schatten lagen eng beieinander. Herrlicher Sonnenschein kämpfte gegen das Duell zweier Kellerkinder, Kampfgeist lag mit fußballerischem Unvermögen im Dauerstreit, das gelbe Hemd des Unparteiischen strahlte weit heller als seine Leistung, glückliche Gastgeber und unglückliche Gäste verließen nach 90 Minuten den Platz.
Jeder wusste, dass heute nur drei Punkte zählen. So fiel die Traineransprache heute etwas kürzer aus und ein Spiel begann, das sicher nicht für einen Schönheitspreis vorgeschlagen wird. Für viel Wirbel sorgte Ermling, der zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Platz stand und bereits in der 4. Minuten am Gästekeeper scheiterte. Zwei Minuten später eine große Möglichkeit für Walter, der leider ebenfalls vergab. Nun kam der Gast besser ins Spiel und traf in der 18. Minute den Pfosten. Ulbrich stand in dieser Spielphase deutlich zu tief und auch Leiniger zeigte ungewohnte Schwächen, nur der Abseitspfiff verhinderte in der 19. Minute die Gästeführung. Die Zuschauer sahen jetzt eine Begegnung, die der Tabellensituation beider Teams angemessen war. Fußball kann ein so schöner Sport sein... Björn Walter spielte in Podelzigs Angriff den Alleinunterhalter und ein Foulspiel an ihm brachte die nächste sehenswerte Aktion. Den fälligen Freistoß zirkelte Ermling genau auf den Kopf des einlaufenden Peter und der vollendete zur in dieser Spielphase glücklichen Führung. Aufregung dann einige Minuten später. Nach einem Zusammenprall zweier Spieler schlägt der Gästekeeper den Ball ins Seitenaus, inzwischen stehen die beiden Akteure aber wieder. Nach dem Einwurf Podelzigs spielt Ulbrich den Ball zu den Gästen zurück, diese könnten den Ball annehmen, machen es aber nicht. So holt ihn sich Otto, sicher nicht ganz fair, aber ihm fehlt da auch noch die Erfahrung, und irgendwie landet das Leder durch Ermling zum 2:0 im Tor. Die absurde Forderung des Gästetrainers:" Nach so einem Tor müsst ihr euch einen selber reinhauen" bleibt an dieser Stelle unkommentiert. Doch mit der Führung im Rücken wächst keinesfalls die Sicherheit in Podelzigs Abwehr, im Gegenteil, allein Hofmann verteidigt den Vorsprung zur Pause mit zwei hervorragenden Rettungsaktionen.War man als Zuschauer schon nicht verwöhnt worden, wurden die zweiten 45 Minuten noch unansehnlicher. Unschöner Höhepunkt die gelb-rote Karte für Lietzens Schneiderling in der 55. Minute. Nun dachten einige Spieler wohl, das Ding ist gelaufen. Ulbrich brachte es auf den Punkt: "Wir quatschen nur noch, wir müssen mal wieder was tun." Doch wer was tat war der Gast, der in der 65. Minute zum Anschlusstreffer kam. Dem vorausgegangen war allerdings ein klares Foulspiel an Leiniger. Der Wechsel Töpfer für Otto sorgte für etwas Ruhe im Spiel der Gastgeber, bevor die letzten 15 Minuten einen offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten brachten, jedoch am Ergebnis nichts mehr änderten. Und über Abseitsentscheidungen der durch die Mannschaften gestellten Linienrichter muss man sich auch nicht aufregen, wird ohne die Fahnenträger gespielt, gibt es sicher nicht weniger Fehlentscheidungen.
Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen, zumal Lietzen gerade mit zehn Mann stark aufspielte, aber Fußball ist manchmal nichts anderes als ein Glücksspiel und das gewinnt dann der, der mehr Tore erzielt.
-
Das kannst du nicht behaupten!
Warst du am WE in Rehfelde?ich meinte ja auch das spiel in Klosterdorf wo neumann nach dem Spiel noch durch die gegend rannte und Sprüche raushaute wie tritt nochmal zu ........... bzw 85 minuten lang den Schiedsrichter beim Spitznamen nennt und beleidigt...
ach und zu unserem Spiel gegen Kruge
Kruge gewinnt verdient zurecht bei uns da wir es nicht verstehen ball und gegner laufen zu lassen bzw unser Potenzial nicht abrufen
Allerdings ist es genau einer der Spieler gewesen die ich als "unruheherd" nannte der das Spiel auch in andere Bahnen lenkte. und die rote karte war völlig berechtigt. Sich aber dann noch an die Seitenlinie zu stellen und den Schiedsrichter weiter zu belegen war nicht sehr clever von ihm da der Staffelleiter nicht weit entfernt stand.
in diesem sinne gratuliere Kruge zum sieg bei uns -
naja trotzdem darf so ein tor niemals passieren und wenn es dann mal wirklich passiert sollte in meinen augen schon einen ausgleich geben. habe sowas schonmal gesehen und da war es wirklich so das sie dann als entschuldigung ein tor zugelassen haben. wäre für mich die richtige entscheidung aber bei einer anderen tabellenposition wäre das bestimmt anders gelaufen.
-
Jedes Spiel ist ein Neues und Anderes, daher bitte ich dich keines unserer Spiele miteinander zu vergleichen, schon gar nicht bei Abwesenheit! Dir steht es frei deine Meinung zum Spiel gegen Rehfelde II aus eurer Sicht zu schildern, jedoch nicht Vergleiche mit einem Spiel zu erstellen welches du selber nicht beurteilen kannst!
-
stimmt ich war nicht bei eurem letzten spiel dabei und wies ja auch nur auf die wortwahl von zweier euerer spieler drauf hin
es sollte nur darlegen dass ihr auch spieler in euren reihen habt die über die strenge schlagen -
daß der rübergeschlagene Ball für den Torwart bestimmt war,
diese könnten den Ball annehmen, machen es aber nicht. So holt ihn sich Otto
Also wenn ich beide Textstellen lese, sind das zwei unterschiedliche Darstellungen. Naja.
Mittlerweile sind zwei Tage vergangen und ich habe mich ein wenig beruhigt. Aber wenn man bedenkt, dass am Ende der Saison vielleicht diese eine Szene entscheidend sein kann, ist der Gedanke daran sehr traurig.
Schließlich gab es ja soetwas ähnliches schon letzte Saison als im Endeffekt Altglietzen absteigen musste. -
@rehfelde: Warum habt Ihr euch auf ein 4:4 geeinigt
Die Trainer beider Teams wurden nach der Partie vom Schiedsrichter in die Kabine gebeten und einigten sich im beiderseitigem Einvernehmen darauf.
Ich denke das am grünen Tisch die Konsequenzen unklar gewesen wären.
Hätte zur Wiederholung der Partie kommen können ggf. Auswärts, keiner weiß welche Entscheidungen dort getroffen worden wären, darüber kann man liebäugeln.
Bevor noch ein weiterer Nachteil für uns daraus ergangen wäre, denke ich war das eine der sinnvollsten Entscheidungen. -
das sowas von podelzig kommt wundert mich nicht. ich hab da auch noch so ein paar sachen im hinterkopf.
aber sorry denis, du bist sicherlich ein fairer (weiss ich auch). aber ich erinnere mich an das spiel letzte saison unserer ersten gegeneinander. wir haben 5mal den ball ins ausgespielt und ihr habt ihn nicht 1mal zurückgeworfen. das wurde natürlich noch von lietzener seite beklatscht und für richtig befunden. also nichts für ungut, aber wenn du das nächste mal wieder fairness prädigst, dann achte drauf, dass dir auch ein paar leute zuhören.
ansonsten wünsche ich euren beiden vertretungen etwas mehr glück, dann kommt ihr auch da unten raus -
Die Trainer beider Teams wurden nach der Partie vom Schiedsrichter in die Kabine gebeten und einigten sich im beiderseitigem Einvernehmen darauf.
Ich denke das am grünen Tisch die Konsequenzen unklar gewesen wären.
Hätte zur Wiederholung der Partie kommen können ggf. Auswärts, keiner weiß welche Entscheidungen dort getroffen worden wären, darüber kann man liebäugeln.
Bevor noch ein weiterer Nachteil für uns daraus ergangen wäre, denke ich war das eine der sinnvollsten Entscheidungen.Klasse ! Das dürfte dann auf jeden Fall am grünen Tisch entschieden werden. Warum einigt man sich nicht vor der Partie auf ein Unentschieden ?! (Achtung: Ironie)
Entweder der Schiri bricht das Spiel ab und hat einen Sonderbericht zu fertigen oder er zieht das Ding bis zum regulären Abpfiff durch. Aber vorzeitig abpfeiffen und sich dann mit den Trainern "einigen" geht gar nicht. Da spielt es auch keine Rolle, dass nur noch wenige Minuten zu spielen waren. -
Das Problem war bei dem Schiri einfach nur, dass er in der 89.Min mit einer "kleinenen" Rudelbildung schlichtweg überfordert war und wusste sich nicht anders zu helfen, was ich auch nicht gerade gut fand! Er Pfiff auch ab und war sofort in der Kabine! der Trainer der Reetzer und Ich (Trainer Rehfelde II) standen schon 10m im Feld , da wir helfen wollten! in der Kabine meinte er nur, dass es der Abpfiff war!
Bei einer Sportgerichtsverhandlung könnte er immer im Nachhinein argumentieren, dass seine Uhr schon über die 90 Minuten war! Das werden wir nie erfahren! Aber egal! Es ist erledigt und ich hoffe der Junge Hr. Schiri lernt aus solchen Situationen und versuchte diese besser zu lösen beim nächsten mal.
-
@ breiti 77
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Das angesprochene Spiel hat mit Sicherheit kein Fairplaypreis verdient, aber da war keiner besser als der andere.
-
Rüdersdorf II - Sachsendorf/Dolgelin (0-0) 2-1
Der MSV II mit einem dreckigen Sieg. Dem Gästekeeper, verletzt nach einem Zusammenprall mit einem Stürmer, gute Besserung.
-
Fredersdorf - Podelzig 4:0 (0:0)
TSG mit einer starken 2.halbzeit zum hochverdienten sieg.podelzig in der zweiten halbzeit ohne eine torchance.
-
30.10.2010 Titania Kruge - SG "Grün-Weiß" Rehfelde II 2:0 (0:0)
Wieder einmal war es ein Auswärtsspiel und wieder einmal musste die zweite auf zahlreiche Spieler verzichten, da die erst wieder einmal nicht genug Spieler hat! Wie lange soll das noch weiter so gehen? Und auch beim fünften Auswärtsspiel der ersten war wieder einmala kein Torwart der ersten anzutreffen und es musste mal wieder der Torwart der zweiten mit, die zum fünften mal in dieser Spielzeit ohne Torwart antreten musste! Wie lange soll das noch so weitergehen????
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das Rehfelde mit vier alten Herren auffüllen musste und daher nur Stellenweise Chancen hatte, aber am Ende auch nicht das Glück auf Ihrer Seite hatten! Mehr fällt mir hierzu nicht ein und mehr will ich auch gar nicht schreiben!
sry, aber mir fehlt es an Motivation hier mehr zu schreiben! Evtl. hat einer aus Kruge mehr Motivation dazu..................
-
[b]und es musste mal wieder der Torwart der zweiten mit, die zum fünften mal in dieser Spielzeit ohne Torwart antreten musste!
@ Elton: Ich dachte ihr habt zwei Keeper?? Gegen uns spielte ja auch nicht Bach im Tor!?
-
@ Elton: Ich dachte ihr habt zwei Keeper?? Gegen uns spielte ja auch nicht Bach im Tor!?
Beiden Männermannschaften stehen THEORETISCH 3 Torhüter zur Verfügung, Kevin Bach ist allerdings das gesamte Jahr über nur jede 2. Woche vor Ort, ein weiterer Torwart war am WE verhindert
-
SV Titania Kruge - Grün-Weiß Rehfelde II 2 : 0
Ein gut gefülltes Kruger Rund war am gestrigen Samstag zu bestaunen, ob es am sonnigen Wetter oder an den zuletzt erfolgreichen Spielen lag, dieses Rätsel wird wohl für immer ungelöst bleiben ! In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften an, dass niemand hier einen Punktverlust in Kauf nehmen wollte ! Folge dieser Einstellung waren überhastete Abspiele und aggressive Zweikämpfe im Mittelfeld ! Während die Gäste es hauptsächlich mit Schüssen aus der Distanz probierten, versuchte man auf Kruger Seite immer wieder über die Flügel ins Spiel zu kommen ! So erarbeitete sich Wieland die erste Chance, nach Zuspiel von Prüssing, setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und scheiterte im letzten Moment am Rehfelder Keeper, der wunderbar den Winkel verkürzte ! Leider ging nach dieser gelungenen Aktion noch kein richtiger Ruck durch die Kruger Mannschaft, immer wieder war man in der Defensive beschäftigt da man im Mittelfeld zu viele Räume bot ! Diese nutzten die Rehfelder um ihre Stürmer steil zu schicken, jedoch war die Verteidigung um Derwanz meistens einen Schritt schneller und man hielt Müller größtenteils den Rücken frei ! Mitte der ersten Hälfte kam auch Titania wieder zu vereinzelten Torabschlüssen, hierbei versuchten es Stegemann und die Peschke Brüder aus der Distanz doch entweder fehlte es an Kraft und Präzision oder ein Rehfelder Verteidiger bekam einen Fuß dazwischen ! Titania mangelte es an Ideen im Mittelfeld und somit wurde schnell klar, dass man heute über den Kampf ins Spiel kommen muss und sich nur so die 3 Punkte erarbeiten kann ! Rehfelde hatte vor der Pause noch einige Standardsituationen in der Kruger Hälfte, doch auch diese blieben ungenutzt da Titania in der Luft meist überlegen blieb und die Zweikämpfe für sich entschied ! Auf der Gegenseite vergab Schwarz noch eine Kopfballmöglichkeit nach Dürr Freistoß auf den langen Pfosten ! So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause ! In Hälfte zwei wollte Kruge mehr investieren um endlich die Weichen auf Sieg zu stellen, doch direkt nach Wiederanpfiff zeigten sich die Rehfelder vor dem Kruger Tor, doch Derwanz und Müller konnten im letzten Moment klären ! Im zweiten Abschnitt dann die erste Möglichkeit für Kruge, doch Wieland setzt einen Freistoß aus ca. 18 Metern knapp über's Gästetor ! Kurze Zeit später dann das 1:0 für Titania ! Wieland legt per Hacke auf Schwarz ab und der bedient anschließend Stegemann, dieser läuft nun im eins gegen eins auf den Torhüter zu und lässt diesem dabei keine Chance ! Auch nach dem Führungstor fehlte den Gastgebern weiter die Ruhe, immer wieder kam es zu Fehlpässen im Mittelfeld, welche immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen der Rehfeldern führten ! Zum Glück für Titania verfehlten diese zumeist das Gehäuse oder die Kruger Verteidiger bügelten die Fehler ihrer Vordermänner wieder aus ! Rehfelde verlagerte das Spiel nun weiter nach vorn, somit boten sich Titania Konter Chancen ! Nach einem abgefälschten Schuss von Stegemann, landet der Ball bei Stewen ! Dieser zieht nun von der Strafraumgrenze ab und sein Schuss knallt genau in die linke untere Ecke, Torwart reaktionslos 2:0 ! Auch wenn Stewen heute nicht seinen besten Tag erwischte, war dieser Treffer enorm wichtig für die Mannschaft und sicher wird er nächste Woche in alter Stärke zurück sein ! Die gäste stecken auch nach diesem Treffer nicht auf, im Gegenzug scheitern sie nach einem Freistoß an Müller ! Eine viertel stunde vor Schluss kommt Stiffel für Dürr ! Leider rückt der Fußball in den letzten Minuten in den Hintergrund ! Immer wieder kommt es zu Nicklichkeiten zwischen den Mannschaften und einige Gelbe Karten segeln noch durch die Luft ! Die letzte Kruger Chance vergibt Stiffel nach einem Eckball, als sich ein Rehfelder Spieler in seinen Schuss wirft ! 5 Minuten vor Ende geht Schwarz für Falk ! Beide Mannschaften begnügen sich nun mit dem Ergebnis und wenig später pfeift Schiri Peters ab ! Titania merkte man heute den Verlust von Groh an und umso zufriedener war man über die erkämpften 3 Punkte und blickt nun schon auf's nächste Fußballwochenende ! 3 Punkte, Mund abputzen ... und weiter gehts !
@ Elton : Muss aber sagen, hast dich wacker geschlagen !
-
Leider rückt der Fußball in den letzten Minuten in den Hintergrund ! Immer wieder kommt es zu Nicklichkeiten zwischen den Mannschaften und einige Gelbe Karten segeln noch durch die Luft
Das ist ja mal was ganzen neues in Kruge
-
Keeper_SVG : Anstatt ständig deinen Unmut über Kruge zu äußern, könnteste ja mal was produktives zum Forum beitragen und was zu euren Spielen schreiben !
Oder gefällt dir der Kruger Platz so gut, dass du am Wochenende auf die Auswärtsreise nach Falkenberg verzichtet hast und stattdessen bei uns vorbei geschaut hast ? Weil nur dann könntest du wissen von welchem Team die Nickligkeiten ausgingen und müsstest nicht andauernd auf Spielen aus der Vergangenheit rumreiten !