1.+2. KK MOL 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • "Zum 9. Spieltag der Saison führt die Reise Titania zur SG Klosterdorf. Klosterdorf befindet sich mit 10 Punkten auf den 7. Tabellenplatz und gilt als Unentschieden Könige der Liga. Jedes zweite Spiel der Klosterdorfer endete bisher ohne Sieger. Nachdem es im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaft beim Spiel zu kleineren Ausschreitungen kam und weitere Differenzen im Internet ausgetragen wurden, bietet dieses Spiel schon im Vorfeld einiges an Brisanz. Hoffen wir das Titania die Ruhe behält und die Serie von 5 Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen kann. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Klosterdorfer "Sportplatz"."


    Das schrieb Kruge als Vorbericht - Denke mal Kruge provoziert auf Ihrem Platz den Gegner genug und ist "meist" selber der Ausgangspunkt für "Ausschreitungen"


    was denkt ihr über eure Spiele in Kruge???

  • An Spiele IN Kruge erinnere ich mich nur zu gut X(


    Sicherlich gibt es immer Vereine, bei denen es schwierig ist zu spielen. Allerdings ist die Art und Weise immer das entscheidende.


    Ich erinne mich an die letzte Saison, wo unser Kapitän mit Gelb-Rot vom Platz musste, weil er den Schiedsrichter auf die Beleidigungen von 2 - 3 Kruger Spielern hinwies. Das ich wenig später ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz flog, nachdem es in meinem Strafraum zu einem minimalen Körperkontakt kam (kommt im Fußball ja nicht sooo selten vor), war ebenfalls ein Witz. An dem Tag hatte Roman Zech wohl seinen schlechtesten Tag erwischt ;) .


    In dieser Saison durften wir schon in Kruge spielen. Auch dieses Spiel gab uns im Nachhinein noch viel Gesprächsstoff. Leider war ich nicht dabei und kann mich dazu nicht weiter äußern. So soll es jedoch nach unserem Tor und dem Versuch, den Ball schnell wieder auf den Anstoßpunkt zu bringen, zu einigen Rangeleien, Beschimpfungen und Tritten gekommen sein. Aber wie gesagt war ich nicht dabei und kann nur berichten, wie es mir zugetragen wurde.


    Auf jeden Fall sind einige Kruger Spieler völlig in Ordnung, mit denen kann man sich auch vernünftig im und nach dem Spiel unterhalten. Allerdings gibt´s eben auch die 2 - 3 Mannen, die von Beginn an diese Gossensprache ins Spiel einbringen. :bindagegen:

    „Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

  • Auf jeden Fall sind einige Kruger Spieler völlig in Ordnung, mit denen kann man sich auch vernünftig im und nach dem Spiel unterhalten. Allerdings gibt´s eben auch die 2 - 3 Mannen, die von Beginn an diese Gossensprache ins Spiel einbringen.


    dem stimme ich zu
    Der Maik Riethling ist z.B. nen Typ der in Ordnung ist auch Candy Moehrke & der "Wikinger" ist vollkommen in Ordnung und trägt zum Positiven in eurem Team (Kruge)bei

  • Na darauf hab ich ja gewartet :D :


    Keeper_SVG
    Denke das besagte Zech Spiel war wirklich sehr kurios, allerdings hatte der Schiri daran wohl größeren Anteil als wir!
    Zum Spiel in dieser saison : war für mich nichts ungewöhnliches, ihr erzielt den Anschlusstreffer und wollt den Ball schnell zurück ins Spiel bringen ! Wir geben den Ball ungern raus usw. , für mich eigentlich alltäglich im Fußball ?! Ansonsten haben wir nach'm Spiel nen ordentlichen Plausch mit eurem Coach gehalten und es lief ruhig ab !


    chris79
    "Was denkt ihr über Spiele gegen Kruge ?" :huh: Das wurde doch hier schon in der letzten Saison ziemlich breit getreten oder suchst du jedes Jahr die Bestätigung dass du mit deiner Meinung nicht alleine da stehst ? Da kannste beruhigt sein ... Letzte Saison habt ihr verdient bei uns gewonnen und es war nunmal ein sehr hektisches Spiel, mehr hat unser Admin in seiner Spielankündigung für's Wochenende nicht geschrieben ! Wünsche uns am WE ein faires, verletzungsfreies Spiel in dem der Bessere als Sieger vom Platz geht !
    P.S. Von uns wird es wahrscheinlich keinen Bericht geben, also sei schön wachsam im Spiel und zähle die vielen Kruger Provokationen und Tritte

  • Swatman
    hab keine Zeit mich um Provokationen zu kümmern.
    Hoffe ja auch das alles ruhig abläuft und dass man alles sportlich klären kann. Ich finde es nur immer kurios dass auf eurer Seite immer alles sehr pro Kruge geschrieben wird und dass es immer die anderen sind die provozieren, doch mir ist noch gut bekannt dass unsere Mitgereisten Fans bzw Linienrichter diverse Dinge "zustoßen"


    gut alles in allem hoffe ich auf ein sportlich faires Spiel und möge der bessere gewinnen, übrigens hab ich auf unentschieden getippt :thumbsup:

  • Swatman:


    Ich sag ja, abgesehen von ein paar Spielern seit ihr schon ne dufte Truppe :thumbsup:


    Aber selbst wenn man ´nen Kader von 20 Spielern hat, schaffen es halt die paar den Ruf der Mannschaft runter zu ziehen!


    Und wenn ich mir nun die Tabelle ansehe, hoffe ich natürlich auch auf ein Unentschieden zwischen euch beiden :bindafür: .


    Gibt euch Mühe, das 0:0 bis zum Schluß zu halten :D

    „Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

  • Keeper_SVG
    Könnte mit einem Unentschieden zwischen Gartenstadt und Altglietzen auch gut leben :thumbup: Also haltet euch ran !


    chris79
    Aber wie lange willste denn noch auf dem Spiel der letzten Saison rumreiten ? Sicher lief da nicht alles reibungslos, aber ihr hattet die 3 Punkte im Sack und habt noch nen bisschen Wasser für den Rückweg mitbekommen ! Jetzt geht die sache wieder bei Null los und da sollte man dann au versuchen nur an das Sportliche anzuknüpfen ! Auf nen faires Spiel ... :bia:

  • Bericht von der Neunhagen homepage



    RW Neuenhagen II : Fredersdorf Vogeldsorf II 0:1

    Anfangs plätscherte die Partie noch etwas vor sich hin, dann aber nahm sie an Fahrt auf. Schlüter gab den ersten gefährlichen Schuss ab, zielte jedoch in der ersten Hälfte nur aufs Lattenkreutz nach einem Freistoss . Doch danach nichts Sehenswertes in der ersten Hälfte. Alle Zuschauer spürten das beide nicht verlieren wollten. Neuenhagen zuerst sicher stehend machte in der zweiten Hälfte Druck. Fredersdorf nutzte dies durch abgefangene Fehlpässe zu eigenen Möglichkeiten.59 Minute dann Spielentscheidend. Langer Ball vom Keeper Schenk und Vogelsdorf Abwehr unterschätzt den Ball das Keller den Ball aufnehmen kann um dann doch in die Hände von Thom zu schießen. Im Gegenzug ein schneller Konter. Meier schlägt zuerst über den Ball um dann mit dem Schienbein den Ball in die Mitte zu spielen. Schlüter nutzt die freie Bahn und schießt aus 30 m ins Eck. Sonntagsschuss aber kaum zu halten von Torwart Schenk. Neuenhagen hatte sicherlich genug Möglichkeiten und hätte das unentschieden verdient gehabt. Doch ohne Tore ist dies nicht möglich. Wichtig war sicherlich nur der Mannschaftsgeist nach der herben Schlappe am vergangenen Wochenende. Macht Hoffnung auf mehr.

  • Podelzig - Lietzen 2:1 (2:0)


    Ganz großes Kino und ein unterirdischer Schiedsrichter entscheiden Spiel in Podelzig


    In einem von Beginn weg zerfahrenden Spiel, war Podelzig zunächst die tonangebende Mannschaft. Das erste Tor erzielte alledings Lietzen. Doch der Schiedsrichter erkennt von der Mittellinie aus auf Abseits und kommentierte dieses mit den Worten "Ich habe das ganz genau gesehen." AHA
    Nach einer Unaufmerksamkeit geht dann Podelzig nach einem Kopfballtor in Führung.
    Dann kam die 38.Minute. Zwei Spieler prallen im Lietzener Strafraum zusammen. Lietzens Torwart spielt den Ball ins Aus. Doch beide Spieler brauchen keine Bahndlung, so wirft Podelzig ein. Alle gingen davon aus, dass der Ball zum Torwart geworfen wird. Tja großer Fall von denkste. Podelzig Einwerfer warf den Ball zum Mitspieler und dieser schoss ihn ins Tor. :rotekarte:
    Ganz großes FAIR-PLAY :rotekarte:
    In der Pause teilte dann der Podelziger Trainer mit, dass dieser Spieler die ungeschriebe Regel nicht kennt. Da kann man mal sehen was für ein "guter" Trainer der ist. :rotekarte:


    In der 2.Halbzeit sollte dann der Schiri seinen großen Auftritt haben. Nach einem Foul an einen Lietzener Spieler lies er weiterlaufen. Schneiderling eroberte den Ball zurück und der Schiri pfiff. Der Spieler sagte, "das muss man doch nicht pfeiffen", daraufhin sah er Gelb/Rot. Nach dem Spiel ging der Spieler zum Schiedsrichter und fragte nochmals nach warum er Gelb/rot bekommen habe. Der Schiri antwortete "Das ist mir doch egal" :rotekarte:


    Wir versuchten nun alles, aber mehr wie der Anschluss sprang nicht heraus.


    Es ist Schade für das Team, dass es so verlieren musste zumal ich jedesmal prädige sie sollen Fair bleiben. Aber in Podelzig scheint man das nicht zukennen, aber eigentlöich sollten wir das bei denen ja schon gewohnt sein.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Gute Voraussetzungen vom Platz und Wetter für diesen Spieltag waren geschaffen so begegnen sich zwei Mannschaften in dieser Begegnung die in der Tabelle noch nicht widerspiegeln was Sie anstreben.


    Die ersten Minuten der Begegnung spielt die SG überlegen mit Ballbesitz und sicherem Passspiel aus der eigenen Hälfte heraus, Altreetz anfangs verhalten aber nicht zögerlich. Nach dem beide Teams sich nun warm gespielt haben geht die SG durch Tim Neumann mit 1:0 in Führung.
    Rehfelde ab diesem Zeitpunkt zurückhaltend und verwaltend, Altreetz findet nun immer besser ins Spiel und somit auch den Weg bis vor das Rehfelder Gehäuse. Der Ausgleich für Altreetz ca. in der 30. Minute mit einem Ball in den 16 Meterraum, ein Spieler nimmt mit dem Rücken zum Abwehrspieler an und schießt den Ball mit mäßiger Geschwindigkeit in die untere Ecke des Torwarts. Die Gastgeber überrascht und sichtlich aus dem Takt. Altreetz aggressiv in den Zweikämpfen und tonangebend. In der 40. Minute dann die Führung für Altreetz durch einen Abstimmungsfehler eines Abwehrspielers und dem Rehfelder Schlussmann mit einem Kopfball vom 16 Metteraum ins eigene Tor. Noch bevor der Schiedsrichter die Partie zur Halbzeit unterbrechen kann trifft Patrick Schäbitz zum 2:2 Ausgleich in der 45. Minute nach einer ausgeführten Ecke per Flugkopfball. Altreetz in Aufregung, möchte den klar über die Torlinie gehenden Ball nicht dort gesehen haben.


    In Halbzeit 2 Altreetz wieder um die Führung bemüht, Rehfelde lauert auf einzelne Angriffe.
    Die Partie gespickt von aggressiver Spielweise und kleinen ungeahndeten Nicklichkeiten die früher oder später in der Partie entscheidend mitwirken sollten. Altreetz geht wieder in Front, nach einem lang aufsetzenden Ball wird dieser aus ca. 8m per Kopf glücklich direkt ins Dreiangel verlängert. Beide Mannschaften nun gleich auf, Rehfelde mit einer Einzelleistung durch Tim Neumann wieder im Spiel, 3:3. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich gelingt der SG nach vielen ausgespielten Chancen der verdiente Führungstreffer. Doch Altreetz keinesfalls zufrieden mit dem aktuellen Spielstand, immer wieder mit langen Bällen in Richtung Rehfelder Gehäuse. So findet ein abgefälschter Freistoß wieder den Weg in den 16 Meterraum der Rehfelder, dieser einen Stürmer und der den Weg ins Tor, Ausgleich 4:4, ein offener Schlagabtausch in Halbzeit 2.
    Brisanteste Szene des Spiels vollzog sich in der 88. Spielminute. Einwurf Rehfelde in der eigenen Hälfte wird durch einsetzen der Hände des gegnerischen Stürmers in Besitz gebracht, dieser weiterhin mit ausgeprägtem Armeinsatz in Richtung gegnerisches Tor, Libero und Verteidiger stürmen zum Spieler, der Libero der Grün-Weißen bringt den Gegner ca. 20 Meter vorm Tor zu Fall, Freistoß und Gelbe Karte.


    Ein Großteil der Altreetzer Spieler auf in den 16 Meterraum um hier eine Rote Karte zu fordern, ein Altreetzer Spieler fällt, ein weiterer holt zum Schlag aus, ein Pfiff des Schiedsrichters mit Hände zum Anstoßpunkt, Spielabbruch.


    Noch nach Abpfiff lautstarke Beschimpfungen der Altreetzer in Richtung Schiedsrichter, die hier gern einen Elfmeter und eine Rote Karte sehen wollten.


    Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt.


    Nach Absprache mit beiden Mannschaftstrainern wird dieses Spiel im Protokoll als 4:4 eingetragen.

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • eigene Meinung dazu:


    Altreetz mit absoluter übertriebener Zweikampfhärte und mehr mit dem Mund auf dem Platz als nötig, nach Abbruchentscheidung völlige Eskalation der Spieler seitens der Gäste,


    besonders auffallend hierbei die Spieler Braun und Müller die mit Gebrüll und Androhung von Gewalt das Spielfeld verlassen.


    Unschönes Ansehen für den Fussball in MOL, schade.

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • @ Fissa17


    vielleicht noch ein Beitrag zu eurem Spiel, Kompliment zum Punktgewinn gegen Diedersdorf



    Danke für die Glückwünsche, die geb ich euch gerne zurück nach eurem Auswärtserfolg.


    Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen, dass wir den Punkt absolut glücklich geholt haben. Diedersdorf war jetzt auch nich so stark, wie es die Tabellenposition aussagen würde. Jedoch hatten sie mehr vom Spiel und auch die größeren Chancen. Allerdings zeichnet es uns ja auch aus, dass wir eben bis zur 90. Minute gekämpft haben und auch kurz vor Ablauf der Spielzeit den Ausgleich erzielt haben.


    Viel mehr Worte will ich hier auch gar nicht verlieren, ansonsten würde ich mich unter Umständen noch unsportlich äußern, und das will ja keiner. :D


    kannst mir ja gerne ne pn schicken, wobei ich glaube, dass du ja selber am besten weißt wie sie ihre Spiele bestreiten.

    Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.


  • Wenn das wirklich alles so passiert ist, kann man euch nur bedauern. Absolut schade, dass Fair Play scheinbar immer weniger Bedeutung hat.
    Ich hoffe, dass trotz der brisanten Tabellensituation das Fair Play an erster Stelle steht, wenn wir am Wochenende bei euch zu Gast sind. :bindafür:
    Dann lieber nach dem Spiel gemeinsam nen Bierchen trinken, denn das zeichnet ja unseren Sport ja auch irgendwo aus. :bia:

    Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

  • Ich hoffe, dass trotz der brisanten Tabellensituation das Fair Play an erster Stelle steht, wenn wir am Wochenende bei euch zu Gast sind.



    Da mach dir mal keinen Kopf. Ich bin immer für Fair-Play und das werden auch unsere Spieler sein

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Da mach dir mal keinen Kopf. Ich bin immer für Fair-Play und das werden auch unsere Spieler sein



    Sehr schöne Einstellung :bindafür: , müsste mehr von dieser Sorte geben.

    Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.



  • Also letzte Woche war es Rehfelde die so vom Platz gingen in Person von T.Neumann und K.Bach