Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Sehr guter Artikel.
    Stimme ich auch in vielen Belangen zu.
    Aber eins ins nicht richtig. Der SK mit der Nummer 12 ist keineswegs ein Schauspieler. Ich dachte auch erst er will eine Karte für den Genger rausholen, aber der Mellenseer Spieler hatte unseren Spieler mit der Hand im AUge getroffen. Er hatte sogar geblutet und er konnte anfangs nicht richtig sehen. Absicht unterstelle ich dem Mellenseer aber nicht, da es eigentlich nur um den Einwurf ging...

:schal4:

Wenn man eine Verletzung am Auge hat, frage ich mich aber, warum man dann so spektakulär mit beiden Beinen abspringen muss.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Wildau mühelos gegen harmlose Mittenwalder - 4:2 (3:1)

Der Spitzenreiter geriert nie wirklich in Gefahr und schoss im richtigen Moment die Tore. Brandt nach Ecke und Gladrow nach einer weit gezogenen Goltz-Flanke trafen jeweils per Kopf zum 2:0. Dommisch konnte dann aus Nahdistanz verkürzen, doch beinahe im Gegenzug brauchte Speiler nach gelungener Hörandel-Vorarbeit nur noch einschieben. Nach der Pause ein gewohntes Bild, doch Mittenwalde verkürzte glücklich auf 2:3. Wieder keine 5 Minuten später machte Brandt den Sack zu, als er nach Speilers Solo den Ball versenkte.

Glückwunsch zum Auftsieg :support:

• Wenn man eine Verletzung am Auge hat, frage ich mich aber, warum man dann so spektakulär mit beiden Beinen abspringen muss.

... weil es wahrscheinlich schmerzt, wenn man einen Fingernagel ins Auge bekommt???!

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• Blau Weiss Ragow - Waltersdorf II 2-0 (0-0)

Erste Halbzeit Waltersdorf klar besser aber ohne Glück.Ragow in der zweiten Hälfte mit ganz anderen Einstellung und mit den beiden Toren von Marius Borchert und Kevin Kallenbach. :schal1: :schal1: :thumbsup: :thumbsup:

manchmal reichen wenig worte um ein spiel zu beschreiben :thumbdown:

mehr muss man nich ergänzen

:support:

• In der MAZ hieß es heute zu Sperenberg-Mellensee in etwa:

Zitat

[...] Die erste Halbzeit blieb ohne große Höhepunkte [...] Auf dem Platz boten die Spieler eine faire Auseinandersetzung, was man von einigen Zuschauern der Gäste nicht behaupten kann.

Lange habe ich nicht mehr einen solch stumpfen Spielbericht gelesen. Ich weiß nicht, wer solche Infos an die MAZ weitergibt... Aber vielleicht hat derjenige das Spiel auch nicht angesehen, sondern nur mit den Zuschauern beschäftigt. ZWEI volltrunkene Leute haben etwas Stress gemacht, dass das bei einem spannenden Spiel (übrigens mit vielen Torchancen in der 1.Halbzeit) so hervorgehoben werden muss, ist meiner Meinung nach nicht richtig.

alte Kilometerstände

• Phönix Wildau-BSV Mittenwalde 4:2 (3:1)

Der Gastgeber begann vor stattlicher Kulisse gewohnt offensiv und erspielte sich deutliche Vorteile, ohne allerdings BSV-Keeper Voigt gefährlich zu werden. Eine Ecke brachte dann das 1:0, nach Ertels Eingabe nutzte Brandt das Durcheinander im Strafraum und nickte ein (18.). Auch das zweite Tor wurde mit dem Kopf erzielt, nach einer Flanke von Goltz, die auf den langen Pfosten gezogen wurde, wähnten die Gäste den Ball scheinbar schon aus der Gefahrenzone, doch Gladrow bekam seine Stirn noch dran und das Spielgerät senkte sich über Voigt hinweg ins lange Eck (31.). Auf der Gegenseite kamen auch die Gäste zum Torerfolg, nach Flanke von der rechten Seite, verharrte Wildaus Keeper auf der Linie und Dommisch konnte unbedrängt einköpfen (36.). Fast im Gegenzug stellte Speiler den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her, nach Querpass von Hörandel schob er den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts ein (38.). Der zweite Durchgang begann mit einem unnötigen Geschenk aus Gastgebersicht, Seidel erkämpfte sich den Ball an der Grundlinie, seinen Schuss aufs kurze Eck bugsierte sich der auf eine Eingabe spekulierende Keeper ins eigene Tor (50.). Die Spannung hielt aber nur 5 Minuten, Glas schickte den starken Speiler auf die Reise, der versetzte mehrere Verteidiger und legte den Ball in die Mitte, wo erneut Rechtsverteidiger Brandt zur Stelle war (55.). In der verbleibenden Spielzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, die Gastgeber erspielten sich eine Reihe guter Gelegenheiten, so traf Müller mit einem Kopfballaufsetzer den Querbalken, bei Schüssen von Wildaus Kapitän und Goltz rettete jeweils ein Verteidigerbein vor der Torlinie, und wiederum Müller verfehlte mit einem Kopfball nur denkbar knapp das Ziel. Da den Gästen offensiv nichts mehr einfiel, blieb es am Ende beim absolut verdienten Heimerfolg der Wildauer, bei denen der A-Junior Morgalla in der zweiten Halbzeit ein gelungenes Debüt feierte.

:schal4: :support: :schal4:

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• In der MAZ hieß es heute zu Sperenberg-Mellensee in etwa:

Lange habe ich nicht mehr einen solch stumpfen Spielbericht gelesen. Ich weiß nicht, wer solche Infos an die MAZ weitergibt... Aber vielleicht hat derjenige das Spiel auch nicht angesehen, sondern nur mit den Zuschauern beschäftigt. ZWEI volltrunkene Leute haben etwas Stress gemacht, dass das bei einem spannenden Spiel (übrigens mit vielen Torchancen in der 1.Halbzeit) so hervorgehoben werden muss, ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Hab gehört die wurden des Platzes verwiesen. Also wars wohl schon n wenig mehr....

• Hab gehört die wurden des Platzes verwiesen. Also wars wohl schon n wenig mehr....

Trotzdem muss bei den 3 Zeilen, die dienstags in der MAZ stehen deshalb nicht so ein Fass aufgemacht werden. Hätten sie lieber mal mehr über das Spiel geschrieben!

alte Kilometerstände

• ein wenig verspätet aber besser als gar nichts xD

Frankonia Wernsdorf vs. Grün Weiss Großbeeren 2:0 (1:0)

Ein traumhafter Sonntag begrüßte alle Zuschauer in Wernsdorf die zum Rückspiel Wernsdorf vs Großbeeren gekommen sind. Nachdem das Hinspiel schon 1:3 zu gunsten der Frankonen ausfiel wollte man natürlich im Rückspiel auch mit 3 Punkten den Platz verlassen.

Als erstes möchte ich mal kurz erwähnen das nicht nur die Großbeerener verletztungsgeplagt sind sondern auch die Wernsdorfer und auch viele andere Mannschaften im Kreis. An dieser Stelle gute Besserung an unsere SK Panjas und Seeger die ihre OP`s in den letzten Wochen gut überstanden haben. :)

Nun zu dem Spielgeschehen

Bei 25°C und viel Sonne begann ein munteres Spielchen. In der Wernsdorf nach leicht holprigen Start ab Minute 5 das Zepter übernahm. Man erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld und drängte Großbeeren Stück für Stück in deren Hälfte. Diese versuchten mit langen Bällen in die Spitze das Mittelfeld schnell zu überbrücken und die Frankonen zu übertölpeln. Doch diese Versuche verpuften und brachten keine Gefahr. Durch eine gute Ballstaffette und einem Konter kamen die Großbeerener Offensive 2 mal zu einer 1 gegen 1 Situation mit der Wernsdorfer Defensive, doch auch hier das Ergebnis 2:0 Wernsdorf.

Nach einer Diskussion mit dem Schiri bekam Großbeeren einen Freistoss aus 25m. Dieser wurde verheißungsvoll getreten und flog gegen den Pfosten und der Abraller konnte nicht verwertet werden.

Wernsdorf setzte immer wieder ihre schnellen Außen ein und kam immer öfter auf den Flügeln durch und flankte in die Mitte. Doch jedesmal war niemand zur Stelle um etwas aus den Chancen zu machen.

Das 1. Tor fiel ca. in Minute 30 Minute. Wernsdorf spielte den Ball schnell raus auf Liedloff dieser passte diesen in den Raum, Schmauder schaltete schneller als die Grün Weiße Hintermannschaft. Schmauder lief auf den Torwart zu, ein Schlenker nach rechts und zack durch die Hosenträger und es stand 1:0.

Allgemein wirkte Wernsdorf endlich wieder fit und auch mental auf der Höhe. So gelangen immer mehr kombinationen in denen man den Gegner stehen ließ wie Fahnenstangen doch dies nicht in Tore ummünzen konnte.

Durch schnelles Passspiel aus der Defensive war es wieder Liedloff der an der Mittellinie den aufgerückten kolinsky sah und ihn mit einem herlichen diagonalen Pass und Flügelwechsel bediente. Kolinsky probierte eine Direktabnahme und --- Lufloch... schade das wäre ein sehenswertes Tor geworden.

Immer wieder brachte Wernsdorf ihre Spieler in aussichtsreiche Positionen doch die Fernschüsse rund herum um den Strafraum brachten nicht den gewünschten efffekt - nämlich ein tor.

Es wirkte so das Großbeeren schon kurz vor der halbzeit ihre Körner verschossen hatten und der ersehnte Halbzeitpfiff folgte dann auch schnell.

Die 2. Halbzeit hielt für die Zuschauer weiter schönen Offensiv-Fußball, einige klare Torchancen und tolle KOmbinationen parat.
    Es ging so weiter wie die erste Halbzeit aufhörte. Die Flügel wurden immer wieder bedient und man kam schnell vor den Großbeerener Strafraum.
    Solche Angriffe ermöglichten auch das Schmauder in Minute 53. frei vor dem grün weißen Torwart auftauchte und sich unschlüssig war wie er den ball einschiebt, im endeffekt spielt er den Ball dem Torwart in die Hände und eine hundertprozentige Chance ist vertan.

Tor nummer 2 fiel durch einen angriff über rechts. Busse flankt auf Liedloff dieser zieht ab und geht aufs Tor, der Torwart scheint geschlagen zu sein, und dennoch rutscht Saalbach ( der 5 Minuten vorher eingewechselt wurde) in den Ball und netzt ihn ein. Ob der Ball von alleine den Weg ins Tor gefunden hätte weiß man nicht, daher war es schon so ganz gut.

Kurz und knapp Schmauder tauchte wiederum nocheinmal frei vor dem Tor auf und wieder in die Arme des Torwarts. Auch Flanken quer durch den grün weißen Strafraum verpassten diverse Abnehmer immer nur knapp.

Ab Minute 85 nahm das Spiel urplötzlich an Härte zu. Liedloff hatte Glück im Unglück das er nach einem Foul an der Mittellinie mit Gelb davon kam, doch das war seine 5. und fehlt nun im Spiel gegen Heidensee.

Das Spiel wurde doch recht souverän geleitet unter der Führung von Schiri Schwarz, dies kann man an dieser Stelle mal erwähnen, doch dies wird die Großbeerener Seite wieder anders sehen nach den KOmmentaren auf dem Spielfeld zuurteilen :huh:

Alles in allem kann Großbeeren noch zufrieden sein mit dem Ergebnis sein, ein 4:0 hätte den Spielverlauf richtig dargestellt und darüber hätte man sich von grün weißer seite auch nicht beschweren können.

mfg 4rer

• Trotzdem muss bei den 3 Zeilen, die dienstags in der MAZ stehen deshalb nicht so ein Fass aufgemacht werden. Hätten sie lieber mal mehr über das Spiel geschrieben!

Trotzdem muss bei den 3 Zeilen, die dienstags in der MAZ stehen deshalb nicht so ein Fass aufgemacht werden. Hätten sie lieber mal mehr über das Spiel geschrieben!

Hey Suupi, warum gibst du nicht einwenig nach? Ein Sperenberger Ordner wurde von einem eurer Fans mit Bier überkippt und rumgeschubbst. Und bisher haben mir deine Beiträge immer gut gefallen, weil sie sehr objektiv waren. Diesmal hast du die Grün-Weisse Brille aufgehabt!! Du schreibst über ein starkes Spiel des RSV und über "schwache" Sperenberger! Wenn die Sperenberger aber so schwach waren und der RSV so stark, warum ist das Spiel dann 1:1 ausgegangen? Passt irgendwie nicht so richtig zusammen! Und in deinem Bericht hast du auch Chancen des Gastgebers erst garnicht erwähnt. Also Butter bei de`Fische! Die Sache mit A.Heinrich hast Du dramatisiert! Der Spieler selber hat gesagt das das von D.Sponholz sicher keine Absicht war und ja er hatte irgendwie ein oder zwei Finger im Auge gehabt. Ich glaube soetwas tut wie. Wann hattest du das letzte mal eine Hand in Gesicht und Auge?

• Jungs ihr habt ja alle Recht! War mein erster Beitrag, muss halt noch ein bißchen üben.
    Das mit dem zitieren ist so eine Sache, dann habe ich noch was vom Quellcode gelöscht
    und dann ist so ein Mist dabei rausgekommen.
    Versuche mich zu bessern. 8|

• RSV Mellensee 08 vs. SC Schenkendorf 0:2 (0:1)

Völlig verdienter Sieg für Schenkendorf gegen erschreckend schwache Mellenseer, die immer tiefer in die Krise rutschen...

alte Kilometerstände

• Für Ragow war heute einfach nichts zu holen, obwohl Herr Fox nach 25min meinte eine Schiedsrichterbeleidung vernommen zu haben und somit Penka mit :rotekarte: vom Platz schickt. Auch danach aber eher die Hausherren am Drücker. Trotzdem blieb es zur Pause 0:0.
    Nach der Pause schießt Pagenkopf das 1:0 nach eine Häusler-Vorlage. In der Folge wirft zwar Ragow viel nach vorne, auch Pohl der eigentlich im Tor stand war mal am SGN 16er zu sichten, aber wirkliche Torchancen von Ragow mangelware.
    Ein 3:0 für die SG hätte wohl den Spielverlauf wider gegeben, doch Wrona als auch Häusler und was weiß ich wer noch alles vermochte nicht das Spiel klar zu Machen.

Vielen Dank noch an die gute Kulisse und Unterstützug unserer Fans :thumbsup:

• MSV - Wildau 1:3
    Eins worweg, habe nur die 2. Hz. sehen können...
    ...aber aus dem, was mir zugetragen wurde und was ich selbst begutachten konnte, folgende Dinge:
    1) Wildau eher enttäuschend als mitreißend (aber es musste scheinbar auf einige Stammspieler verzichtet werden)
    2) die ebenfalls stark ersatzgeschwächte Zossener Mannschaft hätte einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt
    3) Der unfähige Schiri und seine stark eingeschüchterten Jung-"Assis" an der Linie beeinflußten mit ihren (Nicht-)Entscheidungen eine an sich faire Partie. Die größten Aufreger: zwei rote Karten für einen Zossener und für einen Wildauer, weil sie sich nach einem Zweikampf mal kurz verbal beharkten. Total lächerlich, da dürfte jedes Spiel nur mit 17 oder 18 Spielern beendet werden. Übrigens auch die einzige Situation, in der der Linienrichter mal die Fahne gehoben hatte. Schickt den Knaben mal an die Rütli-Schule, damit er mal erfährt, was wirklich Beschimpfungen sind. Zum anderen der lächerliche Strafstoß zum 1:3 für Wildau. Vorausgegangen war ein Preßschlag, wie er immer mal passieren kann. Der Pfiff ok, aber nach meinem rudimentär ausgebildeten Fußball-Fachwissen zieht das doch eher einen indirekten Freistoß nach sich, oder nicht?
    Auch in Hz. eins Fehlentscheidungen: das 0:1, fällt nach zweifacher, meterdicker Abseitsposition, auch über die gelb-rote Karte für Freier kann man zumidest streiten.
    Ansonsten hat sich der MSV nicht versteckt, gut mit-, bzw. gegengehalten und in Hz. 2 einige gute Kontermöglichkeiten gehabt.
    Zossener Treffer durch Bohne.

• 1. Ja Wildau hat sehr enttäuschend gespielt, allerdings haben keinesfalls Stammspieler gefehlt. Aber oftmals rennt ein gutes Rennpferd immer nur so schnell wie es muss. Hatten einfach einen schlechten Tag, bzw. tun wir uns gegen Zossen prinzipiell etwas schwerer.
    Damit kommen wir zu Punkt zwei. Also wenn du jetzt mal die Chancen auf beiden Seiten addierst, kannst du mir nicht erzählen, dass ihr einen Punkt verdient hättet. Bei Punkt drei gebe ich dir auch nur bedingt recht. Zwar war seine Linie sehr kleinlich und entsprach letztlich überhaupt nicht dem Spielverlauf. Allerdings waren die Karten bei dieser Linie durchaus vertretbar. Beschimpfungen egal welcher Art sind nun mal mit Rot zu bestrafen. Es hätte aber für beide aufgrund der fairen Partie auch gelb sein können. Bei eurer gelb-roten Karte gibt es jawohl überhaupt nichts zu beschweren. Wenn ich den Schiedsrichter gefühlte 5min Volltexte, muss ich auch als Kapitän mit einer gelben rechnen. Und für das zweite Foul, gibt es Schiedsrichter, die dort glatt rot ziehen. Er hat sich das Foul + Spieler gemerkt und hat den Vorteil weiter laufen lassen und ihn danach bestraft. Also das sieht man nicht mal oft auf Landesebene, das kann ich dir versprechen.

Zum Abschluss wenn du wie du sagst erste Hz. nicht vor Ort warst, kannst du dich zu Torentscheidungen nur schwer äußern. Mehr als Hören-Sagen kann es ja dann nicht sein. Das Zossener Tor war übrigens ein Eigentor der Wildauer Defensive :versteck: , soviel dazu.

MfG
    :support:

• Ich war auch in Zossen und gebe Suppi vollkommen Recht. Zwei sehr faire Mannschaften wurden von der Unfähigkeit des Schiris um ein gutes Spiel gebracht. Man kann auch spätestens Mitte der 2.Halbzeit den Unmut der Zuschauer vestehen, denn ein faires Spiel wurde total verpfiffen. 3 lächerliche Platzverweise, ein unberechtigt gegebenes Tor, ein unberechtigter Elfneter, Ball war vor 16-er (ich stand genau auf Höhe) und geschätzte 100gelbe Karten (für fast jede Aktion auf beiden Seiten). Ich kann es nicht verstehen, wie man so ein Gespann zu einem Spiel schicken kann , wo es um Auf-/Abstieg geht. Abseits kannte der Assi nicht und nach dem ersten Tor (klares Abseits) blieb die Fahne immer unten, sodass der Schiri dann schon allein Abseits pfiff :nein: . Besonders negativ natürlich die beiden roten Karten, ein kurzes, kleines Wortgefecht und zwar- "ey du Spast" ( von Wildau) wurde mit "Was willst du denn"beantwortet(von Zossen) UND DAS WAR ES. Auf einmal wirbelte der Wimpel des Assis durch die Luft und beide bekommen die rote Karte :rotekarte: .Selbst der Wildauer gab zu das keine Beleidigung vom Zossener kam, aber auf einmal hat der Schiri es über den ganzen Platz gehört ( ich frage mich nur warum das Spiel dann ca. knappe Minute fortgesetzt wurde und der Schiri sich dann erstmal mit dem Assi absprechen musste) :abgelehnt: .
    Es wäre ein gerechtes Unentschieden gewesen und auch die Leistung der beiden Keeper (hielten stark) ist hervorzuheben.
    Glückwunsch an Wildau zu den drei Punkten und auch das faire Auftreten der beiden Teams untereinander.

Schiri Heintze lass es einfach sein mit dem Pfeifen :versteck: , weil es einfach nur schlecht war und an verschaukeln nah ran kommt.