Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • TitanKnie:


    wenn es dich so brennend interessiert, geh doch zum kiosk deines vertrauerns und kaufe dort für - EINEN - euro die maz...


    ich denke, dass sollte dein geldbeutel hergeben.


    wenn es dir den euro nicht wert ist, dann :keks:


    :versteck:

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • TitanKnie:
    wenn es dich so brennend interessiert, geh doch zum kiosk deines vertrauerns und kaufe dort für - EINEN - euro die maz...
    ich denke, dass sollte dein geldbeutel hergeben.
    wenn es dir den euro nicht wert ist, dann :keks: :versteck:

    Dit Thema hatten wa schon. Die Vereine stellen die Berichte zur Verfügung, Herr Rosental pfuscht diese dann zusammen und die MAZ verdient damit Geld...etc.
    Also ja: es interessiert mich brennend, mein Gelbeutel würde den Euro auch verkraften, die MAZ isn mir aber nicht Wert - den KEKS nehm ich gerne. 8)

  • TitanKnie:
    Habe leider nicht den "Bezahl-Account". Kenne aber Jemanden, der einen kennt, von dem der Cousin, dessen Vater, der früher mal zu der Frau gehörte, der sich die MAZ aboniert hat. Der Text wurde freundlicher Weise (nicht von mir) abgetippt.
    Also auch ein Dank an den "AB - SCHREIBER"!


    dynamo81: Hast recht, den Euro sollte man übrig haben. Aber ne ganze Zeitung zu kaufen, wo einem dann doch nur der Lokalteil (Dahmekurrier oder Zossener Rundschau) interessiert? Ich denke, wenn sie den extra anbieten würden, dann würde der Eine oder Andere öfter mal am Kiosk, oder sogar als Abo zugreifen. Ansonsten bleibt es wohl weiter dabei das Jemand einen kennt, der einen kennt, von dem der .....


    Viele Grüße!


    http://diskussionen.die-fans.d…mages/smilies/support.gif

  • Dit Thema hatten wa schon. Die Vereine stellen die Berichte zur Verfügung, Herr Rosental pfuscht diese dann zusammen und die MAZ verdient damit Geld...etc.
    Also ja: es interessiert mich brennend, mein Gelbeutel würde den Euro auch verkraften, die MAZ isn mir aber nicht Wert - den KEKS nehm ich gerne. 8)


    man sollte es nicht so negativ sehen... es ist manchmal schon interessant zu wissen was bei anderen spielen passiert... dabei muss sich der schreiberling, welcher nich immer herr rosenthal ist, auf die zuarbeit verlassen... kann natürlich nich immer klappen, da ja jeder seine eigene ansicht schildert... und wie weit diese auseinander liegen können, sehen wir doch auch hier im forum... auch sollte nicht vergessen werden das die maz den vereinen einen plattform zum präsentieren gibt!!! spielankündigungen, ankündigungen für versammlungen oder größere feste etc.
    der euro sollte dann drin sein, da das wichtigste montags und dienstags drin sind brauchste die zeitung oooch nich täglich kaufen ;)

  • Hm, wie soll man es sagen. Also, der Vorstand des FK Dahmeland möchte beide Relegationsspiele auf einen Tag legen.
    Soweit in Ordnung. Erst das Spiel des Dritten aus der II.KK gegen den Vorletzten der I.KK, danach das Spiel des Dritten der I.KK gegen den Vorletzten der Kreisliga. Auch soweit ok, wenn alles glatt läuft.
    Jetzt gibt es theoretisch aber auch folgende Konstellationen:
    Der Dritte der II.KK heißt BSC Preußen III und gewinnt gegen den Vorletzten der I.KK, welche Mannschaft auch immer das sein wird. Der BSC III wäre somit aufgestiegen. Nun kommt es, dass der BSC II ebenfalls Dritter, aber in der I. KK gegen den Vorletzten der Kreisliga das Spiel danach bestreitet und, alles blanke Theorie, verliert. Dann wäre der Aufstieg des BSC III nicht möglich. Gleichzeitig müßte also das Relegationsspiel, dann der Vierte II.KK gegen Vorletzten I.KK noch einmal gespielt werden, oder? Wird dann nochmal gespielt? Oder bleibt dann der Verlierer des Spiels in der Klasse? Sollten dann die Spiele nicht besser doch an zwei Tagen stattfinden?
    Gleiche Konstellation könnte ebenfalls beim SV Rangsdorf eintreten. Aber auch beim MSV, da nur in umgekehrter Richtung, wenn der MSV I absteigen sollte. Dann stünde mit dem MSV II in der I.KK wohl ein Absteiger fest.
    Sind alles nur theoretische Gedankenspiele, die möglicherweise eintreten könnten. Ich hoffe natürlich, dass es nicht zu solch einem Horrorszenario kommt.
    Wie gesagt, alles nur Theorie. Und die Rückrunde ist ja noch verdammt lang!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Gute Theorie...wie es praktisch aussieht hmm...
    aber erst einmal sehen wer wo steht zum Saisonende und wenn hart auf hart kommt dann muss halt das Spiel 3. der 1.KK gegen 15. der KL vorgezogen werden und vorsichtshalber, auch wenn es S..... ist, der 4. der 2.KK eingeladen werden der für den eigentlichen 3. einspringt 8|

  • ...Der Dritte der II.KK heißt BSC Preußen III und gewinnt gegen den Vorletzten der I.KK, welche Mannschaft auch immer das sein wird. Der BSC III wäre somit aufgestiegen. Nun kommt es, dass der BSC II ebenfalls Dritter, aber in der I. KK gegen den Vorletzten der Kreisliga das Spiel danach bestreitet und, alles blanke Theorie, verliert. Dann wäre der Aufstieg des BSC III nicht möglich. Gleichzeitig müßte also das Relegationsspiel, dann der Vierte II.KK gegen Vorletzten I.KK noch einmal gespielt werden, oder? Wird dann nochmal gespielt?...


    Das wird ja alleine schon verzwickt wenn BSC II vierter wird und BSC III erster bleibt ?( ist der 3. der II.KK dann automatisch aufgestiegen???
    wie 1995er schon andeutet kann man dort etliche Theorien stricken (auch wenn sie nicht abwegig sind). Also abwarten und an die betreffenden: Einfach nicht aufn Relegationsplatz landen! Dann habt ihr den HickHack nicht 8)

  • Das wird ja alleine schon verzwickt wenn BSC II vierter wird und BSC III erster bleibt ?( ist der 3. der II.KK dann automatisch aufgestiegen???
    wie 1995er schon andeutet kann man dort etliche Theorien stricken (auch wenn sie nicht abwegig sind). Also abwarten und an die betreffenden: Einfach nicht aufn Relegationsplatz landen! Dann habt ihr den HickHack nicht 8)


    denke der 2.+3. steigen direkt auf und der 4. geht in die Rele...
    auf jeden fall abwarten obwohl dieser Relegationsplatz jetzt die Endphase der Saison heißer machen wird...

  • gut aber auch das man sich mit mellensee einen der "besten" Plätze ausgesucht hat! Zumindestens übersieht man in Mellensee die Linien nicht sie überragen den restlichen Platz schließlich um 5 cm! Glückwunsch


    ich denke ein ordentlicher Fussballplatz gehört dazu z.B. Bestensee, Wildau, W-Dorf

  • ich denke ein ordentlicher Fussballplatz gehört dazu z.B. Bestensee, Wildau, W-Dorf


    Ich denke mal, dass Mellensee in diesem Jahr der Ort der zentralen Meisterfeier des KFV sein wird. Im letzten Jahr war es in Siethen und davor in Wünsdorf. Um den "Rahmen" dieser Veranstaltung zu heben und auch um das öffentliche Interesse daran zu steigern, wurde wohl so entschieden.
    Sollte die zentrale Meisterfeier so wie im letzten Jahr vom FK Vorstand durchgezogen werden, dann laufen sie wohl Gefahr, dass keiner mehr erscheint. So sind wenigstens die "Einnahmen & Ausgaben" des FK, durch die Zuschauer und Anhänger der vier spielenden Mannschaften, gesichert! http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/stumm.gif


    1995er: Ja, kann noch mal verdammt "heiß" werden in der Rückrunde. Hoffen wir aber mal, dass es sportlich fair weiter geht wie bisher.


    Viele Grüße!


    http://diskussionen.die-fans.d…mages/smilies/support.gif

  • Schenkendorf - Sperenberg 1:2


    Schenkendorf verliert nach zwei Standards unverdient wegen der riesen Chancen gegen clevere, tief stehende Gäste mit 1:2.


    1:0 Günther
    1:1 hab ick nich gesehen, war ich Bier holen
    1:2 Freistoß in den 16er wo per Kopf ins lange Eck verlängert wurde.


    In der Endphase schmiss Blau Weiss alles nach vorne..Günther und Co konnten die Gäste aber nicht bezwingen :(


    LG Pepsa :schal2: :schal1: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • BSV Mittenwalde vs. RSV Mellensee 08 4:1 (2:1)


    Tore:
    1:0 (23.)
    1:1 Spröd (24.)
    2:1 (38.)
    3:1 (75.)
    4:1 (90.+1)


    Erwartungsgemäß verlor Mellensee in Mittenwalde. Das 1:4 war aber am Ende zwei Tore zu hoch. Mit der allerletzten Rumpfelf zeigte der RSV eine mehr als ordentliche Leistung. Mit Lütjens, Thiele, Roth, Saemann, Weigt und Keeper Schmidt fielen gleich 6 wichtige Stammspieler aus.
    In der Anfangsphase waren die Hausherren angetrieben von ihren Fans das bessere Team. Doch Mellensee hielt gut dagegen. Das änderte nichts daran, dass Mittenwalde nach 23 Minuten in Führung ging. Die Antwort der Gäste folgte prompt. Einen Schuss von Briesenick konnte der Torwart der Hausherren gerade noch zur Ecke lenken. Diese zirkelte Sponholz direkt auf den Kopf von Spröd, der mit einem sauberen Kopfball ausglich. Danach spielte nur noch Mellensee. Vor allem Briesenick sorgte mit seinen Torschüssen immer wieder für Gefahr. Mehrmals stand Mellensee vor dem Führungstreffer. Ganz besonders bei einem Freistoß von Briesenick, den der Torwart gerade noch an die Latte lenken konnte (36.). Leider fällt im Gegenzug unglücklich und zu dem Zeitpunkt überraschend das 2:1 für den BSV - ein 35-Meter-Freistoßtor, bei dem letztlich alle Mellenseer nicht gut aussahen. Zur Pause wäre ein Remis verdient gewesen für den tapfer kämpfenden RSV.
    Nach der Pause war Mellensee um den Ausgleich redlich bemüht und war wieder am Drücker. Von Mittenwalde kam offensiv überraschend wenig. Glück hatte Mellensee, als Spröd sich nach einem bösen Tritt des Mittenwalder Kapitäns zwischen die Beine zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und der Schiedsrichter nur Gelb für beide Spieler zeigte (69.). Doch nur 3 Minuten später flog dann Mellensees Ferdinand unglücklich mit Gelb-Rot vom Platz. Der nächste Angriff der Hausherren brachte dann die Entscheidung. Eine klare Behinderung des RSV-Keepers Donat hatte Schiedsrichter Backhaus dabei einfach übersehen - eindeutig ein irreguläres Tor. Dann war das Spiel im Prinzip gelaufen. In der Nachspielzeit erzielte Mittenwalde nach einem Konter noch das 4:1.
    Am Ende bleibt, dass Mellensee trotz ordentlicher Leistung verlor und weiter nach unten rutscht.
    Im Hinblick auf das Derby gegen Sperenberg am nächsten Wochenende stehen die Karten denkbar schlecht, da bis auf Roch alle offensiven Spieler verletzt oder gesperrt (Ferdinand) sind.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Blau Weiss Ragow - Wernsdorf 0-1 (0-0)


    Ein Spiel das ohne große Torchancen auskam ,wurde vom Schiedsrichtergespann entschieden.Als alle schon mit dem gerechten Unentschieden rechneten kam Wernsdorf noch zum glücklichen Siegtreffer.Dieser wurde nach einer Abseitsposition erzielt.Dies sah wohl jeder außer der blutjunge Linienrichter.Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.Wernsdorf als Tabellenzweiter fand ich sehr enttäuschend.

  • Niederlehme - Großbeeren 1:0 (1:0)


    Niederlehme siegt in der ersten von 3Partien knapp, aber nicht unverdient mit 1:0. Die beiden Kontrahenten zeigten sich über weite strecken auf Augehöhe und die Partie war Kampfbetont, aber fair.
    Über die gesamte erste Halbzeit gesehen waren die Hausherren besser und bissiger und gingen auch verdient mit der Führung, welche Kroll erziehlte, zum Pausentee. Zwar zischten auch 1-2 Schüsse relativ knapp am SGN Kasten vorbei und einmal war Kienberg bei einem straffen Flachschuss der Retter, aber bereits Penka hätte in der Anfangsphase, nachdem er sich durch den Gäste-16er dribbelt, das 1:0 machen müssen. Somit eine verdiente Führung zur Pause.
    Erwartungsgemäß erhöten die Gäste nach der Pause den Druck, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Einziges und nahezu plumpes Mittel sollten die weiten Liebenow Einwürfe sein, um per Kopfballverlängerung gefährlich vors Tor zu kommen. Und so verging die Zeit zu Gunsten der Hausherren.
    Die Schlussphase wird, nachdem GB dann wirklich alles nach vorne wirft sehr hektisch. Gefährlichste Aktionen waren dabei ein "Ping-Pong-Getümmel" vorm SGN-Tor und ein Liebenow-Hammer der am Angel vorbei streicht. In der 88. muss der eingewechselte Tscherrch das 2:0 machen, vergibt jedoch kläglich.
    Der Schiedsrichter bot für unsere Spieklasse keine schlechte Leistung, hätte jedoch die Karten früher zücken müssen und einige waren etwas unverständlich. (Die Nr.10 von GB [M.Gehne] muss er jedoch mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz schicken - hier hat er gnade vor Recht walten lassen). Letztenendes hat er jedoch keine Spielentscheidene Szene vermasselt.
    Fazit: Der kleine Platz (auch dessen Verhältnisse), die Einstellung der Hausherren und ein bisl Glück des Tüchtigen lassen die SGN nicht unverdient als Sieger vom Platz gehen. :bindafür:

  • Blau Weiss Ragow - Wernsdorf 0-1 (0-0)


    Ein Spiel das ohne große Torchancen auskam ,wurde vom Schiedsrichtergespann entschieden.Als alle schon mit dem gerechten Unentschieden rechneten kam Wernsdorf noch zum glücklichen Siegtreffer.Dieser wurde nach einer Abseitsposition erzielt.Dies sah wohl jeder außer der blutjunge Linienrichter.Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.Wernsdorf als Tabellenzweiter fand ich sehr enttäuschend.


    ich habe mal ne frage an dich: "hast du ein anderes spiel gesehen als ich?"


    wernsdorf dominierte das Spiel und konnte oftmals nur durch viele und klare fouls gestoppt werden. Ragow hatte noch glück gehabt das 1-2 spieler nicht vorher duschen gehen durften.


    3 großchancen ließ wernsdorf noch liegen als man das leere tor in den nachspielminuten nicht traf da der ragower torwart rausgerückt ist.


    ich zähle noch ein paar andere großchancen auf vielleicht ist dir das einfach nur entfallen ist ja schon lange her das spiel:


    zweite halbzeit: querschläger des ragowers lieberos wurd zu einer kerze am strafraum rand zentral, liedloff saugte diesen an der ballm lag auf seinem fuß und der schuss ging am kasten außen vorbei.


    erste halbzeit: liedloff freistoff konnte mit mühe und not von eurem torwart weggefäußtet werden


    und das tor war für mich auch kein abseits wenn hillert (torschütze) los läuft wenn der ball schon unterwegs zu ihm ist und erst dann zwischen letzten mann und torwart steht ist es meines wissens kein abseits aber gut vielleicht habt ihr eigene regeln in ragow man weiß es halt nicht ;)


    das schiri gespann hatte doch ein relatives schwieriges spiel zu leiten was aber endlich mal zweikämpfe zu ließ.



    da ragow kaum was nach vorne gemacht hatte und nur mit der "taktik" hoch und weit bringt zeit agierte wäre ein punkt nicht verdient gewesen und so wurde das langsam ball holen und das andauernde verlangsamen des spiels bestraft.


    bis auf eine aktion war unser torwart beschäftigungslos und konnte nur duschen weil er ins schwitzen durch die sonne kam ;);)


    bis dahin und danke für die 3 punkte meine tasche war aufm rückweg schon nen stücke schwerer :D:D

  • Nur 2 kurze Anmerkungen, Rest sollte ok sein:


    Lange Einwürfe als plumpes Mittel bei dem schmalen Platz, wenn ihr hinten in der 2.Halbzeit Beton anrührt ?( Naja, kann man sehen wie man will...


    ...und zur möglichen gelb-roten Karte: Richtig, das zweite Foul war gelbwürdig, aber wenn ich höre mit welcher Begründung die erste gelbe Karte verteilt wurde, passt es dazu, dass es da kein gelb-rot gab. Wenn ein Spieler auf die Aussage: "Sie haben sich doch aufgestützt.", antwortet: "Nein, habe ich nicht." und dann dafür gelb sieht, find ich das doch sehr...komisch.


    Das Fazit triffts am besten, wobei ich die Platzverhältnisse, abgesehen von den Maßen, gar nicht so schlecht fand.