Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wünsdorf gewinnt 4:1 gegen MiWa 8|


    Wünsdorf musste ohne Albrecht, Ahlert, Welker und Reinke antreten und liess die jungen wilden heute drauflosstürmen, was sich auszahlen sollte. Nach der Pause musste Tietz dann auch noch verletzt runter.Wünsdorf dominierte das Spielgeschehen, MiWa ohne große Chancen im Spiel. Wenn Wünsdorf ne bessere Chancenauswertung hätte, dann gewinnen wir noch höher. Aber 3 (vielleicht nicht geplante) Punkte sind immer was schönes :)
    Ich war überrascht wie schwach MiWa heute war. Tor Gäste durch nen abgefälschten Freistoß zum 1:1
    Tore für Wünsdorf: 1:0 Ciecelski nach Freistoss per Kopf
    2:1 Grzyl nach Freistoss per Kopf
    3:1 Briesenick per 11m nach Foul vom Keeper an Ciecelski
    4:1 Hagen schiebt ins lange Eck, nach nem langen Abschlag, wo die Abwehrspieler nicht in der Nähe waren



    :support:

  • Phönix Wildau-MSV Zossen 3:1 (1:1)


    Das Heimteam begann sehr offensiv und schnürte die Gäste phasenweise am eigenen Strafraum ein, erste Chancen ergaben sich zwangsläufig, so traf Müller mit einem Kopfball den Querbalken, Dietzmanns Direktabnahme verfehlte das Ziel nur knapp und bei einem herrlichen Solo von Brandt kam Müller eine Stiefelspitze zu spät. Nach 20 Minuten erlitt das Wildauer Spiel einen Bruch, der starke Brandt musste mit Verdacht auf Bänderriss vom Platz, für ihn kam Körber ins Spiel. Die disziplinert und taktisch gut agierenden Zossener beteiligten sich nun auch am Spiel, trotzdem kam ihre Führung überraschend, bei einem zu kurz abgewehrten Freistoss, fehlte die Ordnung in der Abwehr und der folgende verdeckte Schuss aus 16 Meter war für Wildaus Torwart nicht zu erreichen (36.). Doch den Wildauern gelang kurze Zeit später der verdiente Ausgleich, nach Eckball von Müller, war Naumann per Kopf zur Stelle (42.). Keine Minute war im zweiten Durchgang gespielt, da dürften die Gastgeber erneut jubeln, Ertel setzte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke erreichte Glaß in der Mitte, der den Ball, zur Führung, über die Linie drückte (46.). Wer dachte die Zossener würden nun ihrerseits offensiv etwas mehr tun, sah sich getäuscht, denn es spielte nur noch die Heimmannschaft, Chancen in Hülle und Fülle waren die Folge, so verpasste der eingewechselte Vigansky mit einem schönen Schuss, den Torhüter Schulze stark parierte, die Vorentscheidung, auch kurz danach hatte Wildaus Angreifer zwei Gelegenheiten, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Somit hielt sich die Spannung bis in die Schlussphase, erst als Müller nach guten Zuspiel von Leyendecker, Verteidiger und Torhüter narrte und anschliessend den Ball über beide hinweg ins Tor hob, war die Entscheidung gefallen (85.). Kurz darauf mussten die Gäste sogar in Unterzahl agieren, Bohne sah nach dummen Foul im Mittelfeld die Ampelkarte. In den Schlussminuten kam der Gastgeber zu weiteren guten Chancen, so traf Vigansky den Pfosten und Speiler schoss aus Nahdistanz knapp drüber.


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • :schal4: :support: :schal4: :support: :schal4:
    geile Sache :)

    "Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn!" (Marcel Reif)
    "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt." (Marcel Reif)
    "Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." (Paul Breitner)

  • RSV vs. G'beeren 3:1 (1:0)


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • zossen - wünsdorf 2:7 (0:2)


    Warum steht auf Fußball.de dann 2:5???



    By the way: Niederlehme vs. Motzen 2:1

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Warum steht auf Fußball.de dann 2:5???



    By the way: Niederlehme vs. Motzen 2:1



    Mein lieber Suupi, fairer weise hat uns Wünsdorf zwei Tore erlassen...


    Nee nee... das 2:7 stimmt und geht, vielleicht nicht der Höhe aber dem Grunde nach in Ordnung. Wünsdorf geht mit zwei Standards 0:2 in Führung und in der zweiten Hälfte konnte Zossen erst beim Stand von 0:5 noch 2 Tore erzielen. Danach kamen noch 2 weitere Treffer hinzu. In Halbzeit eins war Zossen anfangs die spielerisch bessere Elf ohne aber groß gefährlich zu sein. Ein früher Treffer wurde warum auch immer vom Gespann zurückgepfiffen.


    Nach dem Wechsel Zossen noch nicht richtig auf dem Platz und Wünsdorf schraubte das Ergebnis auf 0:5 hoch...

  • SGN - Motzen 2:1 (1:0)


    Hochbrisantes Spiel über 90Minuten. Die Heimelf legt los wie die Feuerwehr und baut von beginn an mächtig Druck auf und geht auch folgerichtig in Führung. Zwar ist ein Eigentor nach einer Vogel-Ecke schuld dran, wegen der Druckphase aber völlig verdient. Danach hat Häusler allein vorm Keeper der Führungsausbau auf dem Fuß vergiebt aber. Das 2:0 nach schönem Spielzug über links wird wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben. Insgesamt hat Motzen nichts von den ersten 45min.
    Nach der Pause die Heimelf weiter spielbestimmend, doch diverse Chancen werden nicht genutzt, Der eingewechselte Wrona besorgt dann kühl und trocken per Flachschuss den Führungsausbau. In ca. 70 kommt Motzen durch m.E. nach unberechtigtem Elfer zum Anschlusstreffer - extrem schlecht geschossen - trotzdem drin. Dadurch bekommt Motzen oberwasser. Mit ein bisschen Glcük und geschick behält die SG die Punkte daheim :bindafür:


    Dieser wird vielleicht etwas überschwänglich gefeiert, aber jeder Punkt ist unserer Situation wohl Gold wert

  • also das dahlewitz gleich wieder runter geht, war ja nun wohl klar. bei zossen ist das schon überraschender.... ich hätte andere in dieser situation vermutet....

  • ]Dahlewitz - Wernsdorf 3:6


    Dahlewitz mußte nach Verletzungen mehrerer Spieler erneut die Abwehr umstellen. Nach 0:3 Rückstand zur Pause in der 2.Hälfte eine Leistungsteigerung der Mannschaft und kam zum 3:4 Anschlußtreffer. Durch Platzverweis eines Dahlewitzer Abwehrspieler konnte Wernsdorf die Führung noch ausbauen. Mehrere gute Chancen der Dahlewitzer konnten nicht genutzt, bzw. vom sehr guten Torwart der Gäste vereitelt. Trotzdem sollte man bei konstanter Besetzung noch zu Siegen kommen.


    :schal1: :support: :schal4:

  • @rené:gegen was hälste dagegen? dass Dahlewitz nicht absteigt, dass Zossen nicht absteigt, oder dass beide die Klasse halten?? ;)
    Kurz was aus meiner Sicht zur Partie MSV - MTV
    Ich fand das Zossener Team die erste halbe Stunde klar besser als die Wünsdorfer, die sehr zurückhaltend wirkten. Leider wusste der MSV trotz allen Einsatzes daraus kein Kapital zu schlagen. So kam es in der ca. 30. Minute so, wie es halt kommen muss, wenn man unten drin steht: Der MTV bekam einen eher fragwürdigen Freistoß zugesprochen, dieser wurde abgefälscht, drin - 0:1. Noch kurz vor der Pause wieder Freistoß für die Gäste (diesmal berechtigt), wieder drin - 0:2. Aus dem Spiel heraus hat mich Wünsdorf bis dahin nicht sonderlich überzeugt.
    Leider machten es die Gäste gleich nach Wiederanpfiff deutlich besser. In der 48. und 53. Minute erhöhten sie per Doppelschlag auf 0:4, womit die Partie natürlich entschieden war. Zudem hat man bei diesen Treffern die Zossener Abwehr ganz alt aussehen lassen. In der Folgezeit plätscherte die Partie dahin, von Zossen kam gar nix mehr, lieber ergab man sich dem Schicksal und Wünsdorf riss sich wahrlich kein Bein mehr aus - dennoch hätte der MTV noch mehrere Treffer erzielen können...
    Nach dem 0:5 traf Zossen dann doch noch 2mal und man hoffte wenigstens auf eine kleine Ergebniskorrektur, doch in den Schlußminuten gelangen den Gästen tatsächich noch 2 weitere Treffer, gegen eine nun desolat agierende Heimelf....
    am Ende war mir richtig übel und das lag nicht an der Cola, die ich getrunken hatte... :nein:
    Zossener Treffer: Ruden und Freier