Wernsdorf- Wünsdorf 9:2 Ist es jetzt bis Wünsdorf vorgedrungen?
6 von 9 Punkten gewonnen und man spricht in Wernsdorf vom Aufstieg
Das wird doch eh nichts, also braucht man sicherlich auch nicht davon sprechen
Wernsdorf- Wünsdorf 9:2 Ist es jetzt bis Wünsdorf vorgedrungen?
6 von 9 Punkten gewonnen und man spricht in Wernsdorf vom Aufstieg
Das wird doch eh nichts, also braucht man sicherlich auch nicht davon sprechen
KSV Sperenberg-Phönix Wildau 1:6 (0:3)
Am dritten Spieltag war Phönix in Sperenberg zu Gast, die in der letzten Saison lediglich ein Spiel auf heimischen Rasen verloren hatten. Wie schon in der Vorwoche fehlten dem Trainerteam Strahl-Niemeyer mit Neumann, Speiler und Vigansky wichtige Optionen in der Offensive, hinzu kam noch, dass sich Kieper im Pokalspiel unter der Woche am Knie verletzte, für ihn rückte Linksverteidiger Naumann auf die Position des letzten Mannes. Eine positive Nachricht gab es dann auch noch zu vermelden, denn nach längerer Auszeit war der etatmäßige Libero Körber wieder im Kader.
Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, die Gäste immer einen Schritt schneller und im Zweikampf aggressiver, waren deutlich feldüberlegen. Das Heimteam konnte für keine Entlastung sorgen und so kam Wildau zwangsläufig zum Führungstor, dass dazu noch in die Rubrik "Tor des Monats" fallen dürfte, Hörandel flankte von der linken Seite, der mitgelaufene Dietzmann nahm den Ball direkt und traf ins lange Eck (18.).
Keine 10 Minuten später konnten die zahlreich mitgereisten Phönix-Fans erneut jubeln, Ertel steckte zu Müller durch, der freistehend vorm Tor die Nerven behielt. Danach schaltete der Gast ein paar Gänge zurück, so dass die Sperenbergern etwas besser ins Spiel kamen und somit auch die Gelegenheit zum Anschlusstreffer hatten, doch Otto scheiterte allein vorm Tor an Wildaus Keeper. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Müller nach schönen Zuspiel von Dietzmann auf 3:0.
Auch im zweiten Durchgang fanden die Sperenberger kein Rezept gegen die diszipliniert spielende und von "Ersatz-Libero" Naumann gut organisierte Abwehrreihe. Nach einer guten Stunde Spielzeit, kamen die Wildauer zu ihren vierten Tor, einen Schuss von Ertel konnte der Torwart nur prallen lassen und Glaß, dem in der ersten Halbzeit 2 Treffer zu Unrecht aberkannt wurden, traf per Abstauber. Fast im direkten Gegenzug kamen die Sperenberger zum Ehrentreffer, Otto war mit einem straffen Schuss ins Eck erfolgreich. Davon unbeeindruckt, spielten die Wildauer weiter nach vorne und kamen zu weiteren Großchancen, so traf Glaß den Innenpfosten und einen Schuss von Müller wehrte ein Verteidiger auf der Torlinie ab.
In der Schlussphase erhöhten die Gäste noch auf 6:1, jeweils nach Pass von Ertel und dem eingewechselten Lehmann war Müller zur Stelle (81./88.).
trotzdem muss man erstmal 9:2 gewinnen, egal gegen welchen gegner. und dann sollte man das einfach mal anerkennen, vor allem wenn man vorher so ne große ...
Kann dir bei deinem ersten Satz nicht Recht geben, da das Ergebnis noch zu niedrig ausgefallen ist. Die Chancenverwertung der Wünsdorfer Mansnchaft war wesentlich besser als die des Wernsdorfer Teams - ehrlich.
Wer hatte denn eine große irgendwas - meinst du Schnauze oder was? Habe nur die Aufstiegsambitionen der Wernsdorfer angezweifelt. Das würde ich bei 13 anderen Teams aus dieser Staffel auch so machen.
Tja, ohne Ahlert fehlt halt hinten was. Wenn dazu noch Böger n Abend vorher n Drink genommen hat, Ciecelski arbeitstechnisch verhindert war und auch sonst gestern alles schief ging was schief gehen konnte, kommt so ein Ergebnis zustande. Aber na ja. Ausserdem kriegen wa jedes Jahr in Wernsdorf aufn Sack. Und aufgestiegen seit ihr deswegen auch noch nie. Lieber verlier ich einmal richtig, als 6 mal 0:1
also die Gerüchteküche soll ja brodeln...also der KSV Sperenberg und Trainer Olaf Wunderlich gehen auf Grund der Einstellung einiger Spieler, die lieber auf dem Summer Spirit gefeiert haben und dann Sonntag doch noh nicht ganz auf der höhe waren, getrennt wege...
und das schon nach dem 2ten Spieltag..
na mal sehen was dort noch so passiert..
Tja, ohne Ahlert fehlt halt hinten was. Wenn dazu noch Böger n Abend vorher n Drink genommen hat, Ciecelski arbeitstechnisch verhindert war und auch sonst gestern alles schief ging was schief gehen konnte, kommt so ein Ergebnis zustande. Aber na ja. Ausserdem kriegen wa jedes Jahr in Wernsdorf aufn Sack. Und aufgestiegen seit ihr deswegen auch noch nie. Lieber verlier ich einmal richtig, als 6 mal 0:1
Da wird mir ja das kalt, was sonst warm aus meinem Körper rieselt!
IHR habt 9:2 in Wernsdorf verloren! Soll ich die Keule rausholen und wieder zum Besten geben was euer Trainer noch vor der Saison wollte? Lieber nicht.
bretta Chancenplus hin oder her, damit gewinnste auch kein Spiel. Für mich sprechen 9 (in Worten Neun!) Gegentore ne eindeutige Sprache! Und bessere Mannschaft sein, hat meines wissens auch noch nicht zum Sieg gereicht. Jedenfalls ist mir kein Spiel bekannt.
Also nächsten Samstag alle um 10 Uhr Abends mit ner warmen Milch ins Bett und dann klappts auch mal mit nem Sieg.
also die Gerüchteküche soll ja brodeln...also der KSV Sperenberg und Trainer Olaf Wunderlich gehen auf Grund der Einstellung einiger Spieler, die lieber auf dem Summer Spirit gefeiert haben und dann Sonntag doch noh nicht ganz auf der höhe waren, getrennt wege...
und das schon nach dem 2ten Spieltag..
na mal sehen was dort noch so passiert..
Wenn das wirklich so sein sollte, steht ja mit Jens Bergmann schon ein Nachfolger für Wunderlich bereit
Wenn das wirklich so sein sollte, steht ja mit Jens Bergmann schon ein Nachfolger für Wunderlich bereit
Das is wirklich so. Steht jedenfalls auf der Homepage vom KSV! Dann is ja jetzt der Weg frei nach Zossen. Die waren doch schon länger scharf auf den Trainer!
Ich glaube nicht, dass das passiert, lieber sunny....
Ich glaube auch nicht, dass Wunderlich noch einmal einen Kreisliga-Vertreter betreuen will. Sicherlich will er nochmal auf Landesebene sein Glück versuchen, vielleicht geht er doch nochmal zurück nach Ludwigsfelde...
RSV Waltersdorf vs RSV Mellensee 2:3
Phönix Wildau vs Großbeeren 1:0
Wünsdorf vs Sperenberg 1:3
SG Schulzendorf vs. Wernsdorf 2:0
Niederlehme - Zossen 3:6 (2:0)
Licht und Schatten in zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Erste HZ ganz klar die Heimelf am Drücker und hätte bis zu 5 Dinger machen können, schafft aber nur 2 Mal das Leder unter zu bringen (Kroll und Pagenkopf).
In der Zweiten Hälfte die härteste Niederlage, die ich bei der SGN erlebt habe. Kurz nach der Pause kommt Zossen durch eine unkonzentriertheit zum Anschlusstreffer. Danach erhöht Häusler auf 3:1, doch der Schiri gibt das Tor nicht. Wrona hatte sich am Keeper vorbei bis auf die Grundlinie durchgetankt und gibt auf den Freistehenden Häusler zurück. Der Assi läuft Richtung Punkt nur der Schiri hat Abseits gesehen - völlig unmöglich . Danach besorgt aber der eingewechselte Penka das verdiente 3:1. Eigentlich ist das Spiel jetzt gelaufen.
Die entscheidende Szene dann, als Böhm einen Ball mit der Hand vom Tor abhält - der Ball wäre aber höchstens ans Außennetzt gegangen - Der Schiri hat keine andere wahl, zeigt Rot und gibt Elfmeter. 3:2. Danach in Unterzahl und völlig von der Rolle bekommt die SGN noch vier Dinger
RSV Waltersdorf 09 II vs. RSV Mellensee 08 2:3 (0:0)
Tore:
0:1 Briesenick (49.)
0:2 Lütjens (52.)
1:2 (67./FE)
1:3 Roth (69.)
2:3 (76.)
Mellensee kam beim RSV Waltersdorf II zu einem verdienten Auswärtssieg in einem guten und spannenden Spiel.
Mellensee hatte den etwas besseren Start, aber Waltersdorf traf nach 8 Minuten die Latte und dominierte anschließend das Spiel. Nach einer knappen halben Stunde scheiterte Benson für die Gäste ebenfalls an der Latte. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann aber den Gästen, jedoch ging es torlos in die Kabine. Nach der Pause ging es dann aber gleich richtig los. Etwas zu offensiv standen die Hausherren, als Roth sich den Ball erkämpfte und auf den völlig freistehenden Briesenick spielte, der zur Führung traf. Kurz darauf eine ähnliche Situation, diesmal spielt Sponholz auf Lütjens - 0:2. Dieses Ergebnis verwaltete Mellensee dann erstmal, wurde jedoch bestraft mit einem zweifelhaften Elfmeter für Waltersdorf, der den Anschluss brachte. Doch die Aufregung war noch nicht mal abgeklungen, da zirkelte Roth schon einen Freistoß von rechts außen mit dem linken Fuß wunderschön über den Waltersdorfer Keeper hinweg ins linke Kreuzeck - 1:3. Fünf Minuten später lief Lütjens dann aufs Tor der Hausherren zu, doch anstatt querzulegen auf Sponholz verstolperte er den Ball. Im Gegenzug kommt Waltersdorf nach einem Patzer von Gäste-Keeper Schmidt zum erneuten Anschluss. Jetzt wurde es nochmal richtig eng und Waltersdorf versuchte jetzt alles. Die Gäste hatten Glück, dass es in der 85.Minute nicht noch einmal Strafstoß für die Hausherren gab, dieser wäre hier sicher nicht unangebracht gewesen. Kurz vor Schluss hätte der eingewechselte Roch alles klar machen müssen, doch er schob den Ball am Tor vorbei. Letztlich blieb es aber beim 3:2 für die Mellenseer, die zwischendurch unnötigerweise noch Spannung ins Spiel gebracht hatten.
Zu erwähnen bleibt noch, dass der Schiedsrichter an diesem Tag lieber hätte zu Hause bleiben sollen. Sowas Peinliches geht mal gar nicht, null komma null Ahnung hatte der gute Mann.
Schenkendorf - Mittenwalde 0:1
Ein sehr spannendes Spiel was erst in der letzten Minute entschieden wurde. In der ersten Hälfte hatten die Gäste eine tolle Chance, Dommisch lupfte den Ball erst über einen Blau Weissen und testete dann Assmann. Schenkendorf im Gegenzug mit einem Glücksding, Rechenberg wollte klären, erwischte dabei Krüger und von seinem Glied sprang der Ball an die Latte. Colberg zirkelte dann einen Freistoß aufs lange Eck, Rechenberg entschärfte diesen aber mit einer tollen Showeinlage. Auf der anderen Seite schoss Fiedler direkt nach Annahme und Assmann lenkte den Ball übers Gehäuse. Nach der Pause waren erstmal harte Zweikämpfe an der Tagesordnung, dabei zog sich Fiedler immer wieder den Unmut der Schenkendorfer Zuschauer auf sich mit "scheinbaren" Schwalben. Pöggel hätte meiner Meinung nach runterfliegen müssen nach dem er mit gestreckten Bein gegen Krummrey zu Werke ging. Gegen Ende der Partie wurden die Gäste dann stärker und als sich dann doch alles mit einem 0:0 begnügte brachte Baum den Ball hoch in den Strafraum, Bernhardt lenkte den Ball unglücklich in Richtung Fiedler der wiederum den Ball an Assmann vorbeispitzelt und Brunsch nur noch ins leere Tor schieben musste und den Anhang der Blau-Gelben jubeln ließ.
Das wars, Ein gutes Derby findet einen glücklichen Sieger!!!
LG Pepsa
Zossener Treffer durch Haß, Rebentisch (2), Freier, Wetzel und Rabe....
SG Schulzendorf vs. Frankonia Werndorf 2:0 (1:0)
Nach den zwei Pleiten zum Saisonauftakt gewinnt Schulzendorf trotz ersatzgeschwächter Mannschaft mit 2:0 gg. Frankonia Wernsdorf. Dank einer enormen Steigerung zum Debakel in Mellensee, gerade was Kampf und Einsatzbereitschaft betrifft, geht der Sieg auch so in Ordnung. Wernsdorf spielte phasenweise einen sehr gepflegten Ball, war aber trotz Panjas vor dem Tor zu ungefährlich bzw. im Abschluss zu schwach.
Tore:
1:0 Brendel, ca. 20. Min.
2:0 Brendel, ca. 75. Min.
In der Nachspielzeit verschießt Liedloff zudem noch ´n Foulelfmeter.
Blau Weiss Ragow vs. SV Dahlewitz 3:3 (ohne Gewähr)
Schenkendorf - Mittenwalde 0:1
...erwischte dabei Krüger und von seinem Glied sprang der Ball an die Latte....
Hierzu hätte ich gerne mehr Details!
@Zossen GLÜCKWUNSCH Jungs! Da springt mir ein Ball an die Latte
Blau Weiss Ragow - Dahlewitz 3-3 (1-1)
Torfolge: 1-0 Pusch 12.Min.,1-1 Schulz 39.Min(Foulelfmeter),2-1 Pusch 46.Min.,3-1 Pohl 52.Min.,3-2 Schulz 57.Min(Foulelfmeter) 3-3 Schulz 87.Min
Enttäuschendes Unentschieden.SR meinte es heute nicht gut mit uns.Mehr möchte ich dazu nicht sagen.