achso....
also hoffe ich, dass sich noch Leute an der Meinungskundgabe beteiligen ....
wie gesagt, ich hoffe auf Meinungen von Trainern u. Spielern....und ihre Erlebnisse
achso....
also hoffe ich, dass sich noch Leute an der Meinungskundgabe beteiligen ....
wie gesagt, ich hoffe auf Meinungen von Trainern u. Spielern....und ihre Erlebnisse
Guckt euch die WM an mit den Schiri-Leistungen. Die meisten sind i.O. bis auf Slowenien vs USA, da fragt man sich ob irgendwo gewettet wurde. Der ASchiri bei Deutschland vs Serbien überhaupt keine Autorität deswegen so gepfiffen, aber keine Schuld an der Niederlage.
Bei uns, aber auch auswärts drei sehr gute Schiri- Leistungen und zwar in Fürstenwalde und bei uns zu Hause gegen Lübben und Hütte.
Mit den anderen kann man leben, Fehler macht jeder. Nur eine war unterirdisch, da hatten wir uns auch die Frage gestellt was geht in seinem Kopf vor?
uns ist aufgefallen, dass speziell im süden brandenburgs mit schiedsrichtern aus dem süden brandenburgs extrem heimlastig gepfiffen wird. unser spiel in laubsdorf war fast schon offensichtlicher betrug. auch dem heimpublikum war dies schon peinlich. ähnliches hört man von anderen vereinen, die in laubsdorf gespielt haben. nicht ganz so extrem war es in lübben oder senftenberg, doch auch hier eine klare tendenz. dies sollte man dringend im auge behalten.
ansonsten glaube ich, das man mit den neuen reglungen und deren unterschiedlliche auslegungen den freizeit-schieris keinen gefallen getan hat. ein klares regelwerk wäre für alle beteiligten wünschenswert und würde vieles erleichtern.
aber wir hatten auch zahlreiche gute schiedsrichter bei unseren spielen.
Ich wollte das L- Wort nicht im Mund nehmen.
Bei uns, aber auch auswärts drei sehr gute Schiri- Leistungen und zwar in Fürstenwalde und bei uns zu Hause gegen Lübben und Hütte.
War das Mikro im Weg, oder woran liegt es, dass du solchen Unsinn schreibst? Tochtenhagen hat beim Spiel von uns bei euch einmal mehr bewiesen, dass er es einfach nicht kann! So ein kleinliches, selbstherrliches Gepfeiffe gepaart mit falschen Entscheidungen(auf beiden Seiten) sieht man sonst nur in der Kreisklasse. Nur haben die dort meist keine Linienrichter...
So ein kleinliches, selbstherrliches Gepfeiffe gepaart mit falschen Entscheidungen
Ja so ist er. Mal liegt er mehr oder weniger daneben. Meistens mehr.
An diesem tag war er nicht so schlecht und wenn ich den vergleiche mit deutschland- Serbien dann war er überdurchschnittlich gut.
Das empfanden nicht nur die vom TuS 1896 sondern auch die Offiziellen die ich jedenden falls gesprochen habe.
Ja so ist er. Mal liegt er mehr oder weniger daneben. Meistens mehr.
Er ist stets bemüht...
Er ist stets bemüht...
... und bekommt es trotzdem nicht hin. nach so vielen jahren sollte man das dann auch mal erkennen und damit aufhören.....
An diesem tag war er nicht so schlecht und wenn ich den vergleiche mit deutschland- Serbien dann war er überdurchschnittlich gut.
Das empfanden nicht nur die vom TuS 1896 sondern auch die Offiziellen die ich jedenden falls gesprochen habe.
Es dürfte relativ klar sein, dass von Sachsenhausener Seite kaum jemand ein schlechtes Wort über den Typen verloren hat... Man denke nur an die zwei Elfmeter(einer davon geschenkt) und die eindeutige Fehlentscheidung bei einer angeblichen Abseitsstellung von Hilgers(da lagen mindestens 1-2 Meter dazwischen!), die vermutlich zum Ausgleich geführt hätte.... Der eindeutige Sieg lässt außerdem gerne die Schiedsrichter-Leistung in den Hintergrund rücken. Unser Keeper hat mir dahingehend im Forum schon Recht gegeben, die Reaktion unseres Trainers nach dem Spiel im Bezug auf den Schiri ebenso.
Der Vergleich zum Deutschland-Spiel ist zudem hanebüchen...
also Sandro Tochtenhagen wollte ab dieser Saison im SR-Ausschuß des Landes Brandenburg mitwirken...leider kam es zu einer Kampfabstimmung zw. ihm u. Olli Mattig, wobei dann S. T. den kürzeren zog...zudem war Hr. Kirschen der Auffassung, dass nur eines geht - entweder Schiri o. Mitglied im Ausschuß....-wenn er also gewählt worden wäre, würde er vielleicht nicht mehr SR sein ?!?!? - mann weiß es nicht!!!
gibt es denn auch Stimmen zu anderen Referees???....mal abgesehen davon, kann man ja bei ra-be.info sehen, welche Schiedsrichter Tusse meinte, die er gut fand in seinem Statement....
Es dürfte relativ klar sein, dass von Sachsenhausener Seite kaum jemand ein schlechtes Wort über den Typen verloren hat... Man denke nur an die zwei Elfmeter(einer davon geschenkt) und die eindeutige Fehlentscheidung bei einer angeblichen Abseitsstellung von Hilgers(da lagen mindestens 1-2 Meter dazwischen!), die vermutlich zum Ausgleich geführt hätte.... Der eindeutige Sieg lässt außerdem gerne die Schiedsrichter-Leistung in den Hintergrund rücken. Unser Keeper hat mir dahingehend im Forum schon Recht gegeben, die Reaktion unseres Trainers nach dem Spiel im Bezug auf den Schiri ebenso.
Nicht ärgern. Die Wenigsten können einschätzen, ob ein deutliches Ergebnis wegen einer guten eigenen Leistung oder wegen einer schwachen Leistung des Gegners zustande gekommen ist. Ganz selten trifft beides zusammen oder der Schiedsrichter sorgt dafür. Der Einzige, der das in Sachsenhausen konnte, war Pröger. Deshalb mußte und wollte er ja auch letztendlich den Verein verlassen.
-Blödsinn, die anderen beiden Spiele hatten wir verloren, deswegen schieben wir es doch nicht auf die Schirileistung.
Wir waren einfach besser gegen euch!
Nicht ärgern. Die Wenigsten können einschätzen, ob ein deutliches Ergebnis wegen einer guten eigenen Leistung oder wegen einer schwachen Leistung des Gegners zustande gekommen ist. Ganz selten trifft beides zusammen oder der Schiedsrichter sorgt dafür. Der Einzige, der das in Sachsenhausen konnte, war Pröger. Deshalb mußte und wollte er ja auch letztendlich den Verein verlassen.
Tusse hat hier wirklich mal recht: TuS war einfach die bessere Mannschaft und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe (3-0) in Ordnung. Der Gast war einfach farb- und ideenlos, konnte von Glück reden, dass man nicht schon zur Pause aussichtslos zurücklag. Hier die Niederlage ein Stück weit am SR festzumachen, ist fast schon unsportlich...denn an ihm hat es nicht gelegen.
Meine Aussage sollte nicht für das Spiel gelten, sondern für unsere Tusse ! zum besseren Verständnis.
-Blödsinn, die anderen beiden Spiele hatten wir verloren, deswegen schieben wir es doch nicht auf die Schirileistung.
Wir waren einfach besser gegen euch!
Du hast mich falsch verstanden! Ich behaupte überhaupt nicht, dass der Schiedsrichter schuld daran ist, dass wir verloren haben. Das habe ich übrigens auch im Thread zu diesem Spieltag mehrmals gesagt. Unsere Leistung war unterirdisch, keine Frage.
Meine Aussage bezog sich eher auf das Denken der Siegermannschaft über den Schiri nach dem Spiel... Den Meisten wird der schwache Schiri schlichtweg egal gewesen sein, der 3:0 Sieg hat das einfach übertüncht...
@alle: ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: das was einige (Internationale Spitzen) - SR in Südafrika abliefern, können die SR in der BBliga allemal...oder?!?
und dann noch ne Frage: wer hatte schon Erfahrungen bei Spielen mit dem Kollegen Seifert (Zinnitz) ????
will wohl keiner mehr????
oder ist dieses Schweigen aller Beteiligten als Lob der SR im Landesverband zu werten...wie gesagt-ich halte sie allemal für besser, wie so manchen Spielleiter bei der laufenden WM?!?! ODER????
Ist wohl kaum vergleichbar...
Im vergleich zur Schiri-Gilde in Berlin schneiden die Brandenburger Kollegen aus meines Sicht etwas schwächer ab. Für meinen Geschmack zu viele - sorry - "junge Hüpfer", denen ein ganz wichtiger Aspekt der Pfeiferei fehlt: die Erfahrung! Schiri-Kollegen wie Alexander Molzahn oder Christian Sax, die mittlerweile nicht mehr aktiv bei den 1. Männermannschaften an der Pfeife sind und zuletzt beide bei uns gepfiffen haben, sind vielen (leider) den meisten noch um Längen voraus. Zudem wird mit der Fokus zuletzt immer mehr auf absolute Nebensächlichkeiten gelegt, als sich auf die eigentliche Spielleitung zu konzentrieren...
Auf der anderen Seite muss ich aber auch ganz klar sagen: ICH könnte den Job kaum machen und von daher gilt den Schiedsrichtern allenthalben mein Respekt! Irgendwie ist er immer wieder der Buhmann, wird weit mehr kritisiert denn gelobt. Es gibt - aus meiner Sicht - "schönere Hobbies"...
so, jetzt noch mal im ERNST: unsere SR der BRB-Liga sollen schlechter sein, als die bei der WM - ich bin da voll anderer Meinung - also was da so abgeht - sogar heute, ist einfach schlecht -davon abgesehen, die deutsche Mannschaft auch!!! ODER?!?!