LL Nord 2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

  • @ Billy - War das jetzt echte Anerkennung oder ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Eurigen ?


    wohl eher ein zaunpfahl. war nicht überragend und eher ein pflichtergebnis gegen einen kreisligisten. aber auch dieses spiel und ergebnis nicht überzubewerten. vorbereitung halt und da ist das ergebnis genauso egal wie die vorherigen. aber was will man in der zweiten konditionswoche auch erwarten .....

  • Testspiel. Templin gewinnt beim Landesklassevertreter FSV Schorfheide Joachimsthal souverän mit 6:0 (5:0). Der Brasilianer Bruno glänzt im Mittelfeld.


    Von Burkhard Bock


    Joachimsthal. Nach dem anstrengenden Trainingslager vom Wochenende war der Landesligist SC Victoria Templin im Testspiel zu Gast beim FSV Schorfheide Joachimsthal. Die Templiner mussten dabei auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, die arbeitsmäßig nicht am Mittwochabend teilnehmen konnten.


    Dennoch hatte Trainer Heiko Stäck viele Spieler mitgebracht und konnte so eine spielstarke Elf auflaufen lassen.Joachimsthal war in der letzten Saison in der Landesklasse eine spielstarke Mannschaft, sodass sich beide Trainer auf ein gutes Spiel freuten.


    Doch die Freude bei Lutz Hoffmann vom Gastgeber dauerte nicht lange. Denn schon der erste Templiner Angriff brachte dem Landesligisten die Führung ein. Dabei sah die Abwehr der Gastgeber nicht gut aus. Michael Bathke konnte sich bis zur Grundlinie durchsetzen und von da aus den Ball zum 0:1 ins Tor befördern (2.).


    Als dann auch noch Siadio Bruno auf 0:2 (5.) erhöhte, war klar, dass es Templin doch nicht so schwer haben wird. Bruno zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit eine spielstarke Partie mit vielen Ballkontakten. Danach besannen sich die Gastgeber und versuchten selbst einen Spielaufbau, der aber meistens in der Templiner Hintermannschaft hängen blieb. Die Gäste machten weiter Druck, ließen dabei den Ball in den eigenen Reihen schnell laufen und konnten sich so viele Möglichkeiten erarbeiten. Bei einer dieser Möglichkeiten wurde Michael Bathke im Strafraum gefoult und Kapitän Christian Bock erhöhte vom Strafstoßpunkt auf 0:3 (24.).


    Trotz dieser klaren Führung ließen die Templiner nicht locker. Aber auch Joachimsthal suchte mit schnellem Direktspiel zum Erfolg zu kommen. Dadurch entwickelte sich eine schnelle und spielstarke Partie, die für die Zuschauer sicher sehr ansehnlich war. Bei einem weiteren Angriff der Templiner über die linke Außenbahn konnte der flach herein gebrachte Freistoß von keinem Abwehrspieler gestoppt werden. Am langen Pfosten stand der aufgerückte Abwehrspieler Geraldo Willingten und konnte ohne Probleme zum 0:4 (37.) einschießen.


    Drei Minuten später sahen die Zuschauer ein schönes Zuspiel von Michael Bathke auf Martin Falk, der auf 0:5 erhöhte (40.). Ausgangspunkt für dieses Tor war ein schneller Konterangriff mit einem sicheren Zuspiel auf den Schützen. Mit dieser klaren Führung gingen die Templiner in die Pause, in der Trainer Heiko Stäck mehrere Spieler auswechselte. Zwar konnten die Zuschauer im zweiten Abschnitt nur noch ein Tor bejubeln, sahen aber dennoch weiterhin eine schnelle und gutklassige Partie.


    Matthias Bock schickte den Ball genau in den Lauf von Michael Grosch, der das 0:6 erzielte (57.). Bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Toni Bauer gab es auf beiden Seiten noch zahlreiche Chancen zur Resultatsverbesserung, die aber alle nicht genutzt wurden. Für die Templiner steht heute um 14 Uhr im Stadion der Freundschaft der nächste Test gegen Motor Süd Neubrandenburg auf dem Programm.


    Templin mit: Patrick Schwarz, Christian Bock, Jarek Jozwiak, Geraldo Willingten, Ludwig Schein, Martin Falk, Michael Bathke, Siadio Bruno, Felix Hoff, Kzrystof Zajak, Alexander Grosch, Michael Grosch, Matthias Bock, Sandro Drescher, Christian Meier.

  • FSV Rot-Weiß Prenzlau verliert am heutigen Vormittag ein Testspiel gegen den Landesklassen-Vertreter aus M-V SV Nordbräu 78 Neubrandenburg mit 2:1. Reichow im Tor der Prenzlauer hält Elfmeter sonst wäre die Niederlage höher ausgefallen.


    Ein eher mäßiges Spiel,wie ich hörte. PZ nicht mit vollständiger (Stamm-)Elf,es fehlten Bethke,Wicht,Zürner,Lau und Persecke.
    Führung für Pz erzielte Toni Reichow.


    Ausfürhlicher Bericht kommt noch.


  • Zum Testpsiel gegen Nordbräu Neubrandenburg laut Rot-Weiß-Internetseite:


    "Mit 1:2 verlor der Landesligist am Samstagvormittag gegen den SV Nordbräu Neubrandenburg. Prenzlau begann gut kam zu einigen Chancen, von denen Toni Reichow das 1:0 erzielte. Wiederum fehlten einige Stammkräfte urlaubs- und verletzungsbedingt. Das merkte man dem Spiel der Rot-Weißen an. Der Gast agierte kampfstark und kam durch einen direkt verwandelten Freistoss und einem Elfmeter zum Erfolg."


    Am Sonntag folgt ein weiteres Testpsiel gegen Pommern Löcknitz in Löcknitz um 10 Uhr.

  • Bei jeder Mannschaft fehlen zu diesem Zeitpunkt immer 3, 5 oder mehr Spieler. Ich finde, das sollte nicht immer wieder erwähnt werden. Ich werde es jedenfalls so handhaben. Soll jetzt keine Kritik an Dich persönlich sein (Balljunge), viel mehr ein Wunsch meinerseits an alle hier im Forum.


    :bia:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Bei jeder Mannschaft fehlen zu diesem Zeitpunkt immer 3, 5 oder mehr Spieler. Ich finde, das sollte nicht immer wieder erwähnt werden. Ich werde es jedenfalls so handhaben. Soll jetzt keine Kritik an Dich persönlich sein (Balljunge), viel mehr ein Wunsch meinerseits an alle hier im Forum.


    :bia:


    Ach.Sowas nehme ich doch nicht persönlich :D

  • Blau-Weiss Leegebruch - Oranienburger FC 0-5 (0-4)


    Souveräner Auftritt der Gäste. Der Kreisligist blieb Chancenlos.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Templin gewinnt auch das zweite Spiel vom Wochenende.
    Heute Nachmittag wurde unter "schweren" :rofl: Vorraussetzungen das Team vom Gerswalder SV (Kreisliga) mit 3-1 geschlagen.


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: