2.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bei sommerlichen Temperaturen und optimalen Platzbedingungen kam die Zweite des SVR zunächst besser ins Spiel und bestimmte vom Anstoß an das Spiel. Teilweise wurde beeindruckend kombiniert und auch Fußball gespielt. Folgerichtig viel dann auch das frühe Tor durch René Rösler nach einer schönen Mittelfeldstafette, angefangen über die rechte Seite von Thilo Kasubke auf Dennis Sikorski, der Christian Granzow anspielt und der schnell auf René Rösler weiterleitet. Der nimmt den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze gekonnt mit und schießt aus der Drehung zum 0:1 ein – (4.Minute).
    Danach war die Ruhe auf Seiten des SVR unverständlicher Weise dahin und man verfiel in Alte Lethargien. Unnötige Ballverluste, kein energisches Zweikampfverhalten und technische Fehler sorgten dafür, dass nun der Gastgeber besser ins Spiel und auch zum Ausgleich kam. Ein Freistoß von der linken Seite findet in der Mitte seinen Abnehmer. Ein Schenkendorfer Spieler steht völlig frei am Strafraum und kann ungehindert den Ball zum Ausgleich einschieben – 1:1 (16. Minute).
    Die Gastgeber weiter am Drücker und durch schnelle Konter gefährlich. Ein Abschlag von Mario wird abgefangen und lang nach vorne geschlagen. Ein Schenkendorfer Angreifer wird in der Mitte von Falko Kalz gehalten, der dafür gelb sieht, und den fälligen Freistoß aus der Mitte genau an der Strafraumgrenze versenkt der Schenkendorfer Schütze zur Führung – 2:1 (21.Minute). So hatte die Heimelf den frühen Rückstand gedreht.
    Auf Rangsdorfer Seite hatte René Rösler in der 25. Minute die große Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, jedoch bekam der Schlussmann der Schenkendorfer noch irgendwie die Finger an den Ball und klärte zur Ecke. Auch Marcus Köhler hat den Ausgleich auf dem Fuß, kann den Ball jedoch aus 8 Metern auf halbrechter Position nicht am Torwart vorbei im Tor unterbringen. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung für die Heimelf.
    Hälfte Zwei:
    Nach einer Ecke bekommt der Schenkendorfer Kapitän den Ball vor die Füße, wird nicht angegriffen, kann sich den Ball zurechtlegen und abziehen. Der Ball schlägt unhaltbar im Winkel aus 21 Metern ein – 3:1 (49. Minute).
    Nur kurze Zeit später startet Matthias Gerstner ein Sololauf aus der eigenen Hälfte über links AUßEN und flankt in die Mitte, wo Friedrich W. Kuring per Kopf den Anschlusstreffer erzielt, nur noch 3:2 (56.Minute).
    Jedoch hielt die Freude nicht lange an. Einen Abstoß vom Tor des SVR fangen erneut die Gastgeber ab und kontern blitzschnell und haben keine Mühe den alten Abstand wieder herzustellen und auf 4:2 zu erhöhen – (61. Minute).
    Der SVR findet nicht zurück ins Spiel und somit können die Schenkendorfer wenige Minuten später, die Führung weiter ausbauen. Der Ball wird in den 16er durchgesteckt, die Abwehr reagiert zu behäbig und der Ball ist im Tor – 5:2 (66.Minute). Nun war das Spiel entschieden.
    Und die Zweite dezimierte sich dann auch noch selbst. Falko Kalz sah nach 70 Minuten die Ampelkarte, wegen Meckern. So musste der SVR die letzten zwanzig Minuten zu zehnt zu Ende bringen. Kurios, denn nun kam man wieder besser ins Spiel. Über die rechte Seite ist es dann René Rösler nach Paß von Toralf Kalz, der den Ball in die Mitte flankt, dort zu kurz von der Schenkendorfer Abwehr geklärt wird und genau Matthias Sattler vor die Füße fällt. Der legt sich den Ball kurz vor und jagt den Ball mit einem satten Pfund in die Maschen – 5:3 (79.Minute). Rangsdorf nun zwar bemüht, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft. Die Kräfte ließen nach und so passierte nicht mehr viel. Es blieb beim verdienten Sieg der Gastgeber.


    Tore: 1x René Rösler, 1x Friedrich W. Kuring, 1x Matthias Sattler


    Die Bilder zum Spiel gibt es demnächst unter: http://sv-rangsdorf.de/index.php


    Viele Grüße!


    :support:

  • Spgm. Ziegenkablow II - SG Schulzendorf II 2:2 (1:2)


    Heute Mittag stand ich vor der Auswahl nach Ragow zu fahren oder nach Kablow. Da unsere Erste aber schon den Abstieg vermieden hat und es auch für Ragow um nichts mehr ging, fuhr ich nach Kablow um zu sehen wie sich die Heimelf gegen die ebenfalls schon gerettete Zweite von uns anstellen wird.
    Um es vorneweg zu nehmen... das mit Abstand grausamste Spiel dieser Saison... nicht unbedingt aufgrund des spielerischen Niveaus. Der Dank geht in Richtung Fairness-Empfinden von Kablow und SR Zock.
    Zock kommt bekanntlich aus Senzig, sein Bruder steht in Diensten von Kablow UND GENAU DAS hat man gemerkt.
    Zock hat von Beginn an die Arbeit für die Blauen übernommen und jede, wirkliche jede körperbetonte AKtion der Schulzendorfer mit Gelb bewertet. Es gab nicht eine Aktion, die er nicht ungeahndet ließ, was am Ende dazu führte, dass 7 Schulzendorfer Spieler mit Gelb bedacht wurden. Unterstützt von der Heimkulisse, die in ihrer Art sich zu äußern selbst in der 3.KK mit Verständnislosigkeit und Kopfschütteln bewertet werden wird. Normalerweise müsste man sowas ja nicht sagen, schließlich hatte jeder schonmal die Ehre dort aufdribbeln zu dürfen, aber das "Publikum" bei Ziegenkablow ist das mit Abstand hohlste was ich je miterleben durfte/musste.



    Ich sprech hiermit jetzt mal im Speziellen SK Tretschok an, der ja selber Schiedsrichter ist und auch als fairer Sportsmann bekannt ist. Wie um alles in der Welt kann man mit so einer blamablen Leistung und eindeutigen Beeinflussung (bezogen auf Zock) noch denken weiterhin zu pfeifen??? Für sowas müsste euer kompletter Verein bestraft werden !!!

    Erstmal bevor es ernst wird... ja den Bericht kann mann voll und ganz so stehen lassen bin auch der meinung das dass 2:2 in ordnung geht da wir uns gegenseitig den schneit abgekauft haben durch individuelle dinger wenn mann sich die gegentore mal so vorstellt wie sie gefallen sind und welche lapiedaren fehler da vorher gemacht wurden.... ;)


    Ich Schreibe hier zwar sehr ungern etwas sondern Lese lieber nur aber naja.... also über die Schiri Leistung sage ich nichts da ich keinen aus meiner zunpft durch den Kakao zieheoder sonst irgendwie in die höhe heben möchte... Bitte um Verständnis... desweiteren kann der verein auch nichts dafür das das alles so abgelaufen ist... das möchte ich erstmal bemerken und das unsere Fans nicht gerade die Liebesten sind manchmal weiß ich auch zwar nicht so schlimm wie manch andere aber sie haben halt egal wo mann ist halt ihr meinungsfreiheit und können brüllen was sie wollen( bis auf Rassistische sachen!!!! :rotekarte: weil da hört bei mir der spaß wiederum auf) da muss mann halt auf durchzug schalten zumal ich Persönlich sagen muss das ich die fans garnicht schlimm fand für das was ich mitbekommen habe... aber das ist ansichtsache... bin da halt etwas abgehärtet.... zum Spiel an sich möchte ich nur sagen das unsere numer Vier ohne frage sich voll daneben benommen hat und das nun nicht zum ersten mal.... werde mich auch ab der kommenden saison aus dem Spielbetrieb raushalten und generell nur noch pfeiffen weil mit solchen leuten möchte mann einfach nciht zusammenspielen und ich glaube das verstehst du auch!!! weil es macht echt keinen spaß sich mal alle sechs wochen weil mann keine spiel hat seinen sonntag zu versauen mit einigen wenigen leuten (Speziell jetzt der 4er :rotekarte: ) die meinen sie müßten sich wie die axt im walde aufführen... und dann nach mit ausreden kommen der hat mir in den sack gegriffen oder so... aber das ist einer von 11 aber leider der der in den 4 spielen die ich die saison gemacht habe alle gegentore entweder selbst reingemacht oder verschuldet hat.... und denn die spielweise dazu noch... ich hoffe es geht eurem spieler soweit gut??...




    Fazit: Das spiel hat so eigentlich Spaß gemacht wenn mann die "Fehltritte" des 4er's von uns sich wegdenkt... und noch so einige andere sachen...



    P.S. und lass bitte das Ziegen weg... das ist nur eine spielgemeinschaft im moment die ab 2012 wieder getrennt :bindafür: sein wird wenn der Sportplatz bei uns fertig gebaut ist.... so stand heute...

  • An dieser Stelle auch Glückwunsch nach Mellensee zum Erreichen der Relegation (könnte ja theoretisch auch noch der direkte Aufstieg werden wie es scheint...). Ihr habt zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte mehr als wir und es somit auch verdient.


    maZzaNo: Ich verstehe die Textstelle das es theoretisch ja noch der direkte Aufstieg werden kann nicht, klär mich doch mal auf. Wir haben 8 Punkte Vorsprung, bei noch einem auszutragendem Spiel und unsere Zweite hat 4 Punkte (das Teupitz spiel wird laut aussage des Sportlichen Leiters wohl für unsere Truppe gewertet) bei ebenfalls nur einem auszutragendem Spiel, also wie soll es Möglich sein, oder weißt du was, was wir nicht Wissen?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!

  • LinkzAußen: Es ging ja mir zumindest auch weniger um die Fans- das ist bei Auswärtsspielen nun mal so, oder um die Kablower Spieler. Mit einigen von Euch konnte man trotz des Abstiegskampfes und harter Zeikämpfe ein Späßchen machen- so sollte es meiner Meinung nach sein.


    Deine Einstellung zum SK Zock ist sicher kollegial- aber wie beschrieben sind die Grenzen zu eindeutig überschritten worden. Du musstest ja auf dem Feld auch schon den Kopf schütteln. Schieries pfeifen in unserer Klasse oft nicht gut, dann aber auf beiden Seiten. Am Sonntag gings offensichtlich nur gegen Schulzendorf, dann genießt auch SK Zock bei mir keine Narrenfreiheit mehr.



    Spooner: Na geht doch noch oder? Dann kannst du pünktlich zum Saisonstart wieder angreifen.

  • Die Relegationsspiele finden nun wohl in Wünsdorf statt.


    Samstag, 25.Juni


    14 Uhr Miwa II - Mellensee II
    16 Uhr Dahlewitz/Zossen - Bestensee II

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • vice Präsi....ja meine einstellung ist aber nicht nur zu Herrn Zock so sondern zu allen Schiris...;).... weil ich es auch nicht gerne sehen wenn sie sich HIER über mich auslassen würden anstatt mit mir darüber selbst zu reden... ja das Kopfschütteln hatte Leider viel mit unverständnis zu tun auch wenn es sich um Tatsachenentscheidungen gehandelt hat... naja nun ist es eh egal weil die 3KK nächste saison ruft..... was nicht hätte sein müssen aber mann braucht auch nicht versuchen 2 tage vor tores schluss eine ganze saison zu retten... ganz egal welche "Mächte" dahinter stehen....



    beim nächsten mal wenn wir uns wieder sehen dann gibbet ne runde :bia: und nen bissel :argue: ....... :thumbsup:

  • wenn ich unsere vereinführung richtig verstanden habe bekommt senzig 3 punkte aus dem großbeerenspiel,weil diese 3 festgespielte SF dabei hatten....aber eigentlich ist das ja sowas von egal...


    Senzig - Wünsdorf 3:1 (0:0)


    1:0 Tappert
    2:0 Meinicke
    3:0 Schröder

  • wenn ich unsere vereinführung richtig verstanden habe bekommt senzig 3 punkte aus dem großbeerenspiel,weil diese 3 festgespielte SF dabei hatten....aber eigentlich ist das ja sowas von egal...


    Woher kommt denn diese Info ??? Denn einfach nur Gerüchte in die Welt setzen ohne Fakten ist bescheiden :versteck: man sollte schon mehr haben !!!

  • RSV Mellensee II vs. SG Glienick II abgebrochen


    Das Spiel in Mellensee musste in der 42.Spielminute abgebrochen werden, da Glienick zu diesem Zeitpunkt nur noch mit 6 Mann auf dem Platz stand. Nachdem Glienick mit nur 10 Mann das Spiel begann verabschiedeten sich nach und nach die SPieler vom Platz.


    Spielstand bis dato 6:0 für die Hausherren.


    Tore:
    1:0 Weibrecht (12.)
    2:0 Berndt (15.)
    3:0, 4:0, 5:0 Reichert (21., 23., 31.)
    6:0 Roth (37.)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Okay...letzter Spieltag...Senzig scheinbar schon gefeiert von gestern zu heute und jetzt gehts weiter :thumbsup:

    Nein, betrunken oder Ähnliches kam mir keiner der Senziger vor, auch der Ehrgeiz vieler Spieler, die Meisterschaft zu holen, war durchaus vorhanden. Senzig war auch spielerisch überlegen, hat aber aus der spielerischen Überlegenheit und den vielen Räumen die sich aufgrund der Unterzahl und der unangenehmen Temperaturen boten einfach zu wenig gemacht. Die Senziger Angreifer um Schröder, dem starken Kapitän (für mich einer der besten Spieler dieser Saison) und dem 7er, der heute wohl verletzt war, werden nächstes Jahr einige Abwehrreihen in der 1.Kreisklasse durcheinanderwirbeln. Die Abwehr hat aber auch in der 2.Kreisklasse einige Probleme- das hat man heute deutlich gemerkt.


    Den beiden Aufsteigern viel Erfolg nächstes Jahr. Was Glienick in der Rückrunde veranstaltet hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Treten kaum oder mit 10 Mann an, und danach hauen sie eine Truppe mit 4 oder mehr Toren weg. :gruebel: Naja aber Konstanz ist für uns ja auch ein Fremdwort :thumbup:

  • großes lob an schulzendorf-ihr habt verdient gewonnen,weil wir so blöd waren.....aber bei uns haben auch ca 6 stammspieler gefehlt,was keine entschuldigung ist,aber so ein sommerfeld hält halt keiner von unserer zweiten garde....


    ich denke, falls senzig oft in bestbesetzung antreten kann,hat man gutes potenzial für die neue liga,ansonsten wird es aufgrund der dünnen spielerdecke ein kurzes intermezzo....


    wir wünschen allen teams der 2.kreisklasse nächste saison größtmöglichen erfolg und vielleicht sieht man sich dann bald wieder
    so oder so :thumbsup:

  • Wie schon letztes Jahr (9:3) ein Torfestival. Die Heimelf machte nochmal Dampf, was nicht nur die Sechs Tore sondern auch zahlreiche Gelbe Karten belegen. Der SCE kann nach 0:2-Rückstand durch Tore von Glaub und Püngel ausgleichen, Flaschmann trifft vor der Pause zum 3:4. Halbzeit zwei kann man sich schenken, ein schlechter Kick. Die Gastgeber gewinnen verdient und steigen als Meister der 2. KK auf - Glückwunsch! :thumbup:

  • Viel zu schreiben bleibt zu diesem Spiel nicht. 8) Das Wetter trug dazu bei, dass beide Mannschaften eher zurückhaltend spielten, was das Tempo betraf. Dem Gegner, der als Absteiger bereits feststand, mußte man an diesem Tag zugute halten, dass er trotz der sportlichen Lage mit 11 Feldspielern und zwei Wechselspielern anreiste.
    Rangsdorf wollte sich jedoch zu Hause mit einem guten Spiel von seinen Zuschauern in die Sommerpause verabschieden. Das gelang im Großen und Ganzen. Ab und an sahen sie gelungene Spielzüge, wo es jedoch an der Chancenauswertung haperte.
    Erst ein Eckball von der linken Seite, getreten vom Dauerläufer (trotz der Temperaturen) René Rösler, der auf den kurzen Pfosten gezogen wird, Ronny Helbig läuft genau in diese Lücke und köpft aus Nahdistanz ein – 1:0 (19. Minute).
    Das Spiel bestimmte weiterhin die Heimelf. Jedoch kommen die Gäste, nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Rangsdorfer Hintermannschaft, durch einen langen Ball zur Ausgleichschance, die Mario Lehmann im Tor jedoch klasse reagiert & pariert.
    Auf der Rangsdorfer Seite hatten Matthias Sattler, René Rösler und Ronny Helbig noch im ersten Durchgang gute Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Leider blieben diese ungenutzt. So ging es mit der verdienten Führung in die Pause.


    So begann der SVR die zweite Hälfte spielbestimmend und mit klar mehr Ballbesitz. Es war jedoch nicht wirklich Zwingendes dabei, bis zur 61. Minute. Wieder ein schöner Spielzug der Gastgeber über die rechte Seite, wo schnell und mit Doppelpässen gespielt wird, René Rösler den Ball von der Grundlinie nach innen flankt und Fritzi aus vollem Lauf einköpft – 2:0 (62.Minute). Von den Gästen kam nun kaum noch Entlastung und die Rangsdorfer dominierten zwar weiterhin das Spiel, jedoch ohne den nötigen Biss. Die Kablower meist mit Einzelaktionen jedoch dann zu eigensinnig und ungenau, so dass in Hälfte zwei Mario Lehmann im Tor de SVR nicht mehr ernsthaft geprüft wurde. Die Abwehr stand gut und konnte die Angriffsversuche meist schon im Ansatz unterbinden.
    Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Giacomo Grothe, der sich an diesem Tag mit dem dritten Treffer und seinem ersten Saisontreffer, dem ihn jeder vom Herzen gönnt, selbst belohnt. Kurz hinter der Mittellinie fängt er den Ball vom Gegner ab, zieht in die Mitte, läuft zentral in Richtung Tor, wird nicht angegriffen und zieht aus gut 20 Metern mit links ab. Der Ball landet am rechten Innenpfosten und prallt von da aus ins Netz. Da hat wirklich alles gepasst – 3:0 (90. Minute).
    So endete das letzte Spiel mit einem verdienten Erfolg für die Zweite des SVR. Bedanken wollen wir uns bei den Gästen, für diesen wirklich sehr fairen „Sommerkick“.



    Tore: 1x Ronny Helbig, 1x Friedrich (Fritzi) W. Kuring, 1x Giacomo Grothe


    Nun freuen auch wir uns auf die Sommerpause und natürlich darauf, dass es dann bald wieder los geht!



    Viele Grüße!


    :support:

  • BSC Preußen 07 III - Eichwalde 6:3


    Tore:
    1:0 Müller
    2:0 Blank
    2:1 Glaub
    2:2 Püngel
    3:2 Müller
    4:2 Blank(Elfm.)
    4:3 Flaschmann
    5:3 Witte
    6:3 Blank


    Vielen dank für die Glückwünsche und allen Teams viel Glück im neuen Jahr!



    P.S. Hat jemand die Torjägerliste zur Hand???