2.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• SG Glienick II - BSC Preußen III 1:3

Tore: 0:1 Domke
    1:1 ???
    1:2 Müller
    1:3 Müller

Alles in allem Faire Partie und ordentliche Schiedsrichter Leistung.Glienick ordentlich verstärkt mit Spielern aus der Ersten die aber auch nich wirklich bis auf den 2er und 10er helfen konnten!

• :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Suupi: Glückwunsch an den SK Roch zu seinem Dreierpack! Der trifft ja wie er will. Bei der Ersten & Zweiten! :stumm:

Aber man sieht sich ja dann beim Pfingstturnier am 12.Juni in Rangsdorf. Hoffentlich kann er da erneut seine Treffsicherheit unter Beweis stellen!

Viele Grüße!

:support:

• Die Begegnunge, Prognosen und (meine) Tipps:

Wildau II vs. Mellensee II 1:2
    Mellensee festigt Platz 3 mit ihren Pflichtsieg welcher höher als mit 2 Toren Unterschied ausfällt
    Schenkendorf II vs. Rangsdorf II 0:1
    SVR hat sich wieder ein wenig gefangen und holt den zweiten 3er in Folge
    Spgm. Ziegenkablow II vs. Schulzendorf II 2:1
    Die Kablower würden sich ein 3er wünschen aber auch gegen die SGS wird es nichts...
    SCE vs. Großbeeren II 1:0
    Der SCE bleibt den Mellenseern auf der Spur mit wichtigen Heimsieg...
    Zernsdorf vs. Sperenberg II 3:1
    Der Ausrutscher beim SVR wird gegen KSV II wieder gut gemacht...
    Senzig vs. Wünsdorf II 3:0
    Der MTV wird zu keinem Stolperstein für den Gastgeber...
    Glienick II vs. SVS 3:1
    Realistisches Ergebnis was wir aber nicht haben wollen und gegen halten werden so gut es geht...

• Die beiden Heimteams werden wohl oder übel alles daran setzen, um erfolgreich zu sein. Für beide geht es im Fernduell um den Abstieg. Bin gespannt, wie es nach dem Wochenende aussieht. Ob dann schon die Entscheidung gefallen ist, oder es doch auf ein Saisonfinale am letzten Spieltag hinausläuft.

Auf jeden Fall allen viel Erfolg!

Viele Grüße!

• Nur gerade jetzt, am vorletzten Spieltag, wäre es schon nen bissel zu spät wenn die Spgm. alles daran setzt, vllt. noch unterstützung von oben bekommt, nicht abzusteigen...
    Eine Niederlage von uns und Kablow wäre dann die Entscheidung des Abstieges vor dem 30.Spieltag...

• Kablow vs. Schulzendorf 2:2 (1:2)

In der Verlängerung gelingt den Kablowern der schmeichelhafte Ausgleich und wahrt somit die Minimalchance auf den Klassenerhalt. Schulzendorf macht vorher das Spiel, aber den Sack nicht zu und läßt sich dummerweise auf zuviel Diskussionen mit dem Schieri ein. Ende vom Lied: etliche lachhafte Gelbe Karten sowie eine Gelb-Rote nach Abpfiff :motz:

• Spgm. Ziegenkablow II - SG Schulzendorf II 2:2 (1:2)

Heute Mittag stand ich vor der Auswahl nach Ragow zu fahren oder nach Kablow. Da unsere Erste aber schon den Abstieg vermieden hat und es auch für Ragow um nichts mehr ging, fuhr ich nach Kablow um zu sehen wie sich die Heimelf gegen die ebenfalls schon gerettete Zweite von uns anstellen wird.
    Um es vorneweg zu nehmen... das mit Abstand grausamste Spiel dieser Saison... nicht unbedingt aufgrund des spielerischen Niveaus. Der Dank geht in Richtung Fairness-Empfinden von Kablow und SR Zock.
    Zock kommt bekanntlich aus Senzig, sein Bruder steht in Diensten von Kablow UND GENAU DAS hat man gemerkt.
    Zock hat von Beginn an die Arbeit für die Blauen übernommen und jede, wirkliche jede körperbetonte AKtion der Schulzendorfer mit Gelb bewertet. Es gab nicht eine Aktion, die er nicht ungeahndet ließ, was am Ende dazu führte, dass 7 Schulzendorfer Spieler mit Gelb bedacht wurden. Unterstützt von der Heimkulisse, die in ihrer Art sich zu äußern selbst in der 3.KK mit Verständnislosigkeit und Kopfschütteln bewertet werden wird. Normalerweise müsste man sowas ja nicht sagen, schließlich hatte jeder schonmal die Ehre dort aufdribbeln zu dürfen, aber das "Publikum" bei Ziegenkablow ist das mit Abstand hohlste was ich je miterleben durfte/musste.

Zum Spiel
    Schulzendorf hatte die bessere Spielanlage und arbeitete sich früh Chancen raus, anstatt sie rein zu machen, ließ man der Heimmannschaft den Vortritt und diese bedankte sich und schoss in der 7. Minute das 1:0. Über die linke Abwehrseite ließ man den Gegner gewähren, 3 Spieler stören nicht konsequent und der Ball wird in die kurze Ecke eingeschoben.
    Schulzendorf riss sich fortan am Riemen und konnte nach mehreren Anläufen in der 15. Minute den Ausgleich erzielen... Flanke von rechts durch Audien, der aufgerückte Zimmermann steht blank am Elfer und köpft unbedrängt ein. Weiterhin war nichts von den Hausherren zu sehen, was SK Weigel in der 28. Minute zum 2:1 ummünzen konnte. Es folgten viel zu viele Chancen für die SGS, man hätte locker um 3 Tore erhöhen können. Tat man aber nicht.
    So ging es in die Pause.
    In der 2. HZ begann Kablow druckvoller und erarbeitete sich Tormöglichkeiten, Schulzendorf zu diesem Zeitpunkt nur noch sporadisch durch Konter vor dem Tor. Man muss jedoch sagen, dass das auch durch SR Zock begünstigt wurde, der klarste Fouls und Tätlichkeiten der Hintermannschaft Kablows nicht erkannte und somit nur Verletzungen unserer Offensivspieler billigend in Kauf nahm.
    Selbst die Heimmannschaft erkannte nun wie der Hase lief und gab zu, dass der Schiedsrichter doch bewusst mehrfach falsch lag... Schade nur, dass uns das auch nicht weiterbrachte!
    Kablow nutzte den Vorteil, den Zock Ihnen gab schamlos aus... So war es im Speziellen der Kapitän (Nr. 4) von Ziegenkablow, der die Gegner mit Ellbogen wegblockte, von hinten in die Beine trat und Spieler die am Boden lagen Bekanntschaft mit seinen Stollen machen ließ. Als Kapitän einer Mannschaft ist das das Ärmste und Verabscheuenstwertigste das man bieten kann.
    Mich beruhigt bloß die Tatsache, dass sie ihre ungemeinte fussballerische Klasse nächstes Jahr in der 3. KK ausleben dürfen...
    Das 2:2 lief nach langem Betteln unserer Hintermannschaft und viel Wohlwollen von Zock in der 90. Minute. Als Nachspielzeit waren 2 Minuten angezeigt, geworden sind's 5 - es hätte ja noch ein 3:2 fallen können...
    Nach dem Spiel erhält Lemke von SGS die gelb-rote Karte nachdem er die Schiri-Leistung bewertete.

Ich sprech hiermit jetzt mal im Speziellen SK Tretschok an, der ja selber Schiedsrichter ist und auch als fairer Sportsmann bekannt ist. Wie um alles in der Welt kann man mit so einer blamablen Leistung und eindeutigen Beeinflussung (bezogen auf Zock) noch denken weiterhin zu pfeifen??? Für sowas müsste euer kompletter Verein bestraft werden !!!

• Phönix Wildau II vs. RSV Mellensee II 2:3 (1:0)

Tore:
    1:0 (19.)
    2:0 (61.)
    2:1 Roch (79.)
    2:2 Schley (81.)
    2:3 Grohmann (90.+2/FE)

Mellensee bleibt auf Kurs!

In einem schier unglaublichen Spiel, hat der RSV Mellensee das Unmögliche möglich gemacht und bleibt auf Kurs Relegation!
    Nach 80 überaus schwachen Minuten, drehte Mellensee in den letzten 10 Minuten das Spiel und hat den Aufstieg weiter selbst in der Hand!
    Wildau ging nach 19 Minuten in Führung, anschließend hatte Mellensee einige gute Chancen, ließ diese jedoch wieder mal liegen. Nach gutem Start in die zweite Hälfte gab es einen Absprachefehler zwischen Kapitän Koch und Donat, sodass Wildau das 2:0 markierte. Die Stimmung bei Mellensee war auf dem Boden, der Traum vom Aufstieg schien zu platzen.
    Doch dann kam der RSV zurück. Rochs Kopfball (79.) und der von Schley perfekt abgeschlossene Ausgleichstreffer (81.) brachten innerhalb kürzester Zeit die Wende. Jetzt spielte nur noch Mellensee und das wurde in der Nachspielzeit belohnt als Grohmann die Nerven behielt und einen Strafstoß (nach Foul an Roch) verwandelte.
    Anschließend war die Freude groß beim RSV, der jetzt nur noch einen Schritt von der Relegation entfernt ist!
    :schal2: :schal2: :schal2:

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Es gab nicht eine Aktion, die er nicht ungeahndet ließ

Hier vielleicht noch eine weitere Ahndung als Beispiel für die seit Jahren peinlichste Schiedsrichterleistung:
    Unser Torwart will einen Abschlag machen, wird aber nach 3 Sekunden zurückgepfiffen und es gibt indirekten Freistoß für die Kablower im Strafraum. Als ein Kablower Spieler ihn nach den Grund fragte, folgte folgende Antwort Zocks: "Ich habe bis 5 gezählt und der Torwart hat ja nur 4 Sekunden Zeit."
    Da waren selbst die Kablower sprachlos und schüttelten mit dem Kopf.

Ich frage mich nur, ob solch eine Ansetzung wirklich sein muss? Jeder 16jährige Nachwuchs-Schiedsrichter wäre eine bessere Wahl gewesen.

• Eichwalde - Großbeeren II 2:4

Was war denn da los?

Damit steht es fest, der RSV Mellensee steht in der Relegation!!!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Hier vielleicht noch eine weitere Ahndung als Beispiel für die seit Jahren peinlichste Schiedsrichterleistung:
    Unser Torwart will einen Abschlag machen, wird aber nach 3 Sekunden zurückgepfiffen und es gibt indirekten Freistoß für die Kablower im Strafraum. Als ein Kablower Spieler ihn nach den Grund fragte, folgte folgende Antwort Zocks: "Ich habe bis 5 gezählt und der Torwart hat ja nur 4 Sekunden Zeit."
    Da waren selbst die Kablower sprachlos und schüttelten mit dem Kopf.

Ich frage mich nur, ob solch eine Ansetzung wirklich sein muss? Jeder 16jährige Nachwuchs-Schiedsrichter wäre eine bessere Wahl gewesen.

Ich kann den Forenlesern einen weiteren Beitrag leider nicht ersparen. Ich kenne SK Zock auch schon lange und verstand mich immer gut mit ihm- Im Spiel appellierte ich an seine Schiedsrichterehre- vergeblich. Für alle diejenigen die denken, wir übertreiben- wenn selbst die Kablower Spieler im Spiel sich bei mir entschuldigen und mir sagen, wie Leid ihnen das tut, zeigt nur, dass wir keine Räubergeschichten erzählen. Schiedrichtersouverenität hin oder her- aber so etwas darf einfach nicht sein und es kann auch nicht sein, dass man sich als Fußballmannschaft selbst in der 2. Kreisklasse das in diesem überdimensionalem Ausmaß gefallen lassen muss.
    Mir brauch auch keiner zu erzählen, dass keine Schiedrichter zur Verfügung stehen- ich weiß es gibt viele, die unsportlich wenige Stunden vor Anpfiff ihre Ansetzung abgeben. Aber es gibt auch einige Schiedrichter, die in der ganzen Rückrunde keine einzige Ansetzung bekommen haben, ohne vorher irgendwie in Ungnade gefallen zu sein. Daher sollte die kritische Frage der Intention der Ansetzung nach der der eine Zock in Senzig pfeift, der andere kommt nach Kablow, schon berechtigt sein.

Den Kablower Spielern kann man nicht einmal einen Vorwurf machen, die verhielten sich bis auf wenige Ausnahmen fair. Es ist ein Wunder, dass die Situtation nicht eskalierte, da fast alles was Schulzendorf machte abgepiffen wurde und umgekehrt bei den Kablowern geduldet wurde. Das man irgendwann verzweifelt ist wohl nachvollziehbar.

Zu dem indirekten Freitstoß wegen zu langem Ballhalten des Keepers- Auf dem Platz sagte er, der Keeper habe 8 Sekunden den Ball in den Händen gehalten, im Stillen zum Kablower sagte er dann es waren nur 5 Sekunden. Das allein zeigt doch eindeutig den Willen den Spielverlauf zu beeinflussen. Es gibt so viele Beispiele, nicht gegebene Elfmeter, die selbst mein Gegenspieler für eindeutig befand, indirekte Freistöße im Strafraum für Kablow. Schlimm wird es, wenn ein Spieler am Boden liegend getreten wird, so dass er blutet- und der Schiedsrichter hat trotz freier Sicht nichts gesehen.

Das aufgrund persönlicher Neigungen mal eine Situation anders bewertet ist besonders im unterklassigen Bereich, wo fast jeder jeden kennt, nicht untypisch. Aber es gibt Grenzen. Dass es dem Schiedsrichter selbst nicht peinlich wurde- ist für mich unerklärlich. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

@Schenkendorf: Glückwunsch zum Sieg, ich hab doch gesagt ihr steigt nicht ab :bia:

• Tore: 0:1 M.Linke, 0:2 B.Kamrad, 1:2 T.Senft, 1:3 D.Flint, 2:3 T.Senft, 2:4 & 2:5 M.Nitsch

Gastgeber mit aufopferungsvollen Kampf war dem Ausgleich näher als die Schönefelder der eindeutigen Führung...
    Aber 2 lange Bälle und ein super augelegter M.Nitsch machten den Sack zu...

• Der SCE verliert insgesamt verdient gegen gute Großbeerener welche zahlreich und wohl etwas verstärkt im Eichenpark auftraten. Schon nach gut 5 Minuten lag die Heimelf mit 0:1 hinten. Mitte der ersten Halbzeit dann ein klarer Elfmeter für die Gäste welcher sicher zum 0:2 verwandelt wird. Bis dahin standen die Grün-Weißen sicher und hatten das Spiel gut im Griff. Doch nun erwachten die Eichwalder aus ihrem tiefen Schlaf und bissen sich in die Partie, gingen nun besser in die Zweikämpfe und erspielten sich einige Hochkaräter. Nach Freistoß von Glaub trifft Püngel aus spitzem Winkel zum 1:2-Anschluss. Wenig später ein schöner Spielzug über die rechte Seite, doch scheitert Glaub am Querbalken! Nach Doppelpass zwischen Püngel und Glaub, welche für viel Unruhe in der Gäste-Defensive sorgten, verhinderte der Schlussmann der Großbeerener den Ausgleich. Auch einen Freistoß von Grieß lenkt dieser noch über das Gehäuse. Püngel, welcher abseitsverdächtig frei vor dem Torwart auftauchte, findet in eben jenem wieder seinen ´Meister´. So ging es beim Stand von 1:2 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit dominierte der SCE, die Gäste kamen jedoch immer wieder durch schnelle Konter gefährlich in den Eichwalder Sechzehner. Nach einem Schnitzer von T. Schneider behält Hartrampf seine Mannschaft im Spiel mit starker Parade. Auf der anderen Seite tankt sich Glaub durch, bringt den Ball in den Strafraum - Grieß zieht ab und trifft zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich; und dem 100. Saisontor des SCE. Nun war die Partie wieder völlig offen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach einer Ecke der Gäste klärt der SCE gerade so auf der Linie (Oder?). Grieß mit einem langen Ball in den Lauf von Püngel, doch wieder gewinnt der Keeper das Duell. Nach einem Freistoßchip der Eichwalder in den Strafraum schießt der freistehende Glaub über das Tor. Als die Gäste dann einen langen Ball in den Strafraum der Heimelf schlagen, behindern sich Lindner und T. Schneider gegenseitig - Nutznießer war der Großbeerener Angreifer welcher zum 2:3 treffen konnte. Nun setzte der SC alles auf eine Karte - doch hatten wieder die Grün-Weißen den Trumpf. Wieder ein langer Ball in den Strafraum, eine missglückte Abwehr von F. Schneider und schon stand es 2:4 - die Entscheidung. Auch ein letztes Aufbäumen half nichts.

Die Gäste wirkten sehr zielstrebig und wollten unbedingt was reißen. Dies gelang ihnen dieses mal besser als dem SCE. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

An dieser Stelle auch Glückwunsch nach Mellensee zum Erreichen der Relegation (könnte ja theoretisch auch noch der direkte Aufstieg werden wie es scheint...). Ihr habt zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte mehr als wir und es somit auch verdient. :thumbup:

Wir brauchen uns sicher nach einer guten Saison nicht zu verstecken. Hoffe können diese mit einem Sieg in Blankenfelde versöhnlich beenden und alle 11 die auf dem Platz stehen hängen sich dann voll rein!

• In der Verlängerung gelingt den Kablowern der schmeichelhafte Ausgleich und wahrt somit die Minimalchance auf den Klassenerhalt. Schulzendorf macht vorher das Spiel, aber den Sack nicht zu und läßt sich dummerweise auf zuviel Diskussionen mit dem Schieri ein. Ende vom Lied: etliche lachhafte Gelbe Karten sowie eine Gelb-Rote nach Abpfiff

Laut der Tabelle auf Fußball.de

http://ergebnisdienst.fussball…g/M61S1011W610338Atabelle

steht Kablow als Absteiger fest. Weiß aber nicht, ob noch irgendwelche Entscheidungen am grünen Tisch ausstehen.

Viele Grüße!