Wechselbörse LL - Nord 2010/11

• Am Umfassungsweg ist wohl auch ganz schön Bewegung drin. (Aber alles nur Gerüchte, nicht dass Sattel gleich wieder auf die Barrikaden geht :D )

Chlasta zieht es wohl zum LL Aufsteiger nach Barleben
    Berlin und Kaschlaw folgen Elrott und Riemann nach HDL
    Brockel und Avdyli zu den Roten nach SBK
    und Sohmann geht zurück in die Heimat zum MSV Börde

Bleibt zu hoffen, dass da adäquater Ersatz gefunden wird, wenn es so kommen sollte.

Belé geht wohl ebenfalls zum FSV Barleben und Jeton Spahija zieht es in Richtung VL (Preussen oder HSC).
    Das Gerücht mit Wolff hab ich auch schon aus Ottersleber Richtung gehört.

• Oha! Da muss man ja befürchten, dass bei Handwerk vieles von dem zusammen fällt, was über Jahre aufgebaut wurde. Die vielen Abgänge bedeuten sicher einen Neuanfang und ob man da adäquaten Ersatz bekommt, erscheint doch - auch gerade im Zusammenhang mit neuen Coach und den Fusionsgerüchten - für den außen Stehenden recht fraglich.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Oha! Da muss man ja befürchten, dass bei Handwerk vieles von dem zusammen fällt, was über Jahre aufgebaut wurde. Die vielen Abgänge bedeuten sicher einen Neuanfang und ob man da adäquaten Ersatz bekommt, erscheint doch - auch gerade im Zusammenhang mit neuen Coach und den Fusionsgerüchten - für den außen Stehenden recht fraglich.

Vielleicht solltet ihr mit Handwerk fusionieren. Dann hättet ihr einen eigenen Platz und würdet gleich zwei Ligen überspringen.

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Seltsame Idee! Daran habe ich ja noch nie gedacht!
    Man hörte doch von Fusionsgesprächen mit Eintracht.

Reizen würde uns vor allem ein eigener Platz schon, aber grundsätzlich sind wir ja Stadtfelder.....

• Aber fraglich, ob man aus Besiegdas-Sicht solch eine Zusammenschließung möchte. Immerhin baut man sich doch selber was auf und das scheint doch auch Hand un Fuß zu haben. Da kann man nur den Hut ziehen, wie man mit so wenig Mitteln soviel schafft. Mir sind die auf jeden Fall sympathisch!

Handwerk hingegen scheint zusammenzubrechen, wenn man das hier so liest. Was ist, wenn die keine LL-fähige Truppe zusammenbekommen. Weiß man schon, ob sie sich für die kommende LL-Saison gemeldet haben?

• Aber fraglich, ob man aus Besiegdas-Sicht solch eine Zusammenschließung möchte. Immerhin baut man sich doch selber was auf und das scheint doch auch Hand un Fuß zu haben. Da kann man nur den Hut ziehen, wie man mit so wenig Mitteln soviel schafft. Mir sind die auf jeden Fall sympathisch!

Danke für die Blumen! Und aus Besiegdas-Sicht gibt es sicher keine Überlegungen diesbezüglich, da hast Du recht mit Deiner Vermutung. Aber jetzt sind wir wohl genug von der LL angeschweift - back to topic! :thumbsup:

• Die Vermuteten Veränderungen unter Neutrainer Mario Seidel nehmen beim SV Eintracht Salzwedel Gestalt an!!
    Die Altmarkzeitung vermeldet heute 10 Abmeldungen!!!

Norman Weiß, Marian Falkenhagen, Sebastian Burchardt, Michael Piotrowski, Sven Komnick, Robert Dieckmann (alle im Moment Ziel unbekannt)
    Nico Schulz, Stephan Benecke (MTV Beetzendorf- Kreisliga ALW)
    Christian Lenz ( R-W Wenze- 1. Kreisklasse ALW)
    Mathias Wiese (SV Liesten- Kreisliga ALW)

werden der Seidel- Elf zur neuen Landesligasaison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Neuzugänge gibt es meines Wissens im Moment noch keine zu vermelden.

"Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

• Oh man,da deutet sich wohl schon langsam ein Trend an,wer es in der nächsten Saison wohl extrem schwer haben wird,wenn sich bei den beiden Vereinen ( SGH uns SVE) nicht langsam mal was tut.So eine Sommerpause kann sehr schnell vorbei sein.
    Wünsche trotzdem beiden viel Glück bei der Spielersuche.Aber denke,bei den Mitteln,die die SGH hat,wirds doch normalerweise nicht das Problem sein ne landesligataugliche Truppe zusammenstellen zu können.Naja warten wir mal ab,vielleicht hört man ja noch von der einen oder anderen Überraschung.

P.S. Dies war hoffentlich für möglichst lange Zeit mein letzter Beitrag im LL-Forum. ;)
    Liebe Grüße und allen in der LL viel Erfolg :support: :schal1:

• TuS Schwarz-Weiß Bismark

Zu:

Hermenau (TW, Lok Stendal)

Forstreuter (Blau-Gelb Goldbeck)

Bade (Grün-Weiß Potzehne)

Ab:

Scheel (Medizin Uchtspringe)

Möringer SV

Zu:

Fraaß (Goldbeck)

Klautzsch (Goldbeck)

Albrecht (Staffelde)

Meier (Uenglingen)

Kühne (Lok Stendal A-Jgd.)

Fleischmann (Lok Stendal A-Jgd.)

VfB Ottersleben:

Zugänge:

Fabian Jahns (SSV 1861)

Abgang:

Markus Rasche (SG Gnadau)

MSV Börde:

Abgänge:

Heiko Kelm (berufsbedingt)

Benjamin Lohse (SV Fortuna Magdeburg)

SV 09 Staßfurt

Abgänge:

Denny Piele

Mathias Härtl (Askania BBG)

Tony Adam (Askania BBG)

Toni Mutschler (New York)

Zugänge:

Benjamin Kollmann (Askania BBG)

Schönebecker SV:

Abgänge:

Steven Ebeling (MSV Preußen)

Andreas Günther (SV Irxleben)

Christopher Birke (MSV Preußen)

Matthias Fischer (???)

Patrick Ebeling (MSV Preußen)

Fabian Jahns (VfB Ottersleben)

Christian Bruchmüller (FSV Biere)

Christian Bernau (FSV Biere)

Zugänge:

Mario Bellstedt (1. FC Aschersleben)

• Wenn ich das hier Alles lese, dann frag ich mich, wie wir es geschafft haben, jedesmal nach `nem prophezeiten Untergang wegen des Weggangs einer Reihe von Spielern, nicht schon in der 2. Stadtklasse gelandet zu sein.
    Eintracht Salzwedel, Handwerk und der SSV machen doch nur das durch, was immer wieder mal passiert.
    Noch ist nicht der 30. Juno und das Ende der Meldefrist. Also orakelt man schön weiter.

Das aber Steven Sohmann eventuell wieder nach Hause kommt, das tät mich schon sehr freuen.

:thumbup:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• [quote='Lumpi','index.php?page=Thread&postID=1130309#post1130309']Wenn ich das hier Alles lese, dann frag ich mich, wie wir es geschafft haben, jedesmal nach `nem prophezeiten Untergang wegen des Weggangs einer Reihe von Spielern, nicht schon in der 2. Stadtklasse gelandet zu sein.
    Eintracht Salzwedel, Handwerk und der SSV machen doch nur das durch, was immer wieder mal passiert.
    Noch ist nicht der 30. Juno und das Ende der Meldefrist. Also orakelt man schön weiter.

Das aber Steven Sohmann eventuell wieder nach Hause kommt, das tät mich schon sehr freuen.

Naja, da haben einige Unentschlossene noch 13 Tage Zeit zur Abmeldung! Und bis 31.8. kann man sich bei einem neuen Verein anmelden! Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe, Jeetze, Ohre und wie die Flüsschen alle heißen, hinunter. Schönes Rätselraten noch! :schal1: :schal:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Naja, da haben einige Unentschlossene noch 13 Tage Zeit zur Abmeldung! Und bis 31.8. kann man sich bei einem neuen Verein anmelden! Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe, Jeetze, Ohre und wie die Flüsschen alle heißen, hinunter. Schönes Rätselraten noch! :schal1: :schal:

Alles klar, danke ! :thumbsup:

• Wechselbörse LL - Nord 2011/12

Abgänge:
    Michael Welsch (SG Möser)
    Christoph Trautner (beruflich nach München)
    Mathieu Bele (FSV Barleben)
    Manuel Kaschlaw,David Berlin(Haldensleber SC)
    Artur Bauer,Moritz Knoche (Tus-Neustadt)
    Steven Sohmann (MSV Börde)
    Matthias Denecke (VFB Ottersleben)

Abmeldungen noch mit Ziel unbekannt:
    Thomas Wolff,Jeton Spahija,Muja Avdyli...und das wird wohl noch nicht das Ende vom Lied sein!!

Zur Personalie Denny Piele er hat sich für Haldensleben entschieden!! :verweis: :schal1:

• es könnte doch viele jute gründe geben. z.b. einige seiner ehemaligen mitspieler sind schon da oder kommen noch, die schöne anlage als solches, die vereinspinte oder ganz trivial, der schnöde mammon.....

Die schöne Anlage ? Warst du schonmal in Biere ? Das ist alles andere als schön. Der Platz ist krumm und schief, wenn den mal kein Schlagloch vorhanden ist und so weiter geht es auch mit den Kabinen ...

• Diese Flut an Abmeldungen und Vereinswechseln zeigt für mich den „wahren“ Charakter dieser Spieler. Wenn man seinen Willen nicht bekommt und einer einzelnen Person hörig zu seien scheint, kommt so etwas zustande. Jahrelang hat man alles dankend vom Verein angenommen und wenn dann eine schwierige Phase kommt (oder schon da ist) macht man sich schnell aus dem Staub. Auf solche Leute kann der Verein bei einem „Neuaufbau“ dankend verzichten. Und wenn ich teilweise sehe, zu welchem Verein und in welche Spiellklasse es den ein oder anderen zieht, kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. Speziell nach der Rückrunde sollten sich einige hinterfragen, ob das nicht 1-2 Stufen zu groß für sie ist. Das ist für mich Söldnermentalität in Reinkultur. Gerade in so einer Situation zeigt sich, wer „Handwerker“ ist und zu seinem Verein steht, oder wer lieber immer schön den Weg des geringsten Widerstands geht.