Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• ich dachte mit axel ziehe habe ich schon den schlechtesten schriri der liga erlebt, aber gott sei dank gibt es maik schwarz. der mongo ist der überlappen schlechthin. wo kommt der her? er kann froh sein, dass wir vernünftige leute sind, sonst hätte der nachm spiel nichts mehr zu lachen gehabt...wut ist gar kein ausdruck über diese leistung.

Wie wir herrausgefunden haben...pfeift er zwar für das nachbardorf...aber hauptwohnsitz soll lebus sein!...wie kann man sowas ansetzen...von anfang an hat man das gefühl das du weißt du kannst heute hier nicht punkten weil du merkst der schiri weiß wer gewinnen soll :rotekarte:

Zuerst hatten wir die Hosen voll...aber dann liefs ganz flüssig (Toni Polster), Die wo nicht richtig Deutsch sprechen können sollen das erstmal lernen (Mario Basler)

• Maik Schwarz? Sascha.. der müsste dir doch als ex-Fredersdorfer was sagen. Das war das glorreiche Spiel in Letschin, was 0:0 ausging. Mit Sicherheit wirst du dich jetzt wieder daran erinnern. Und ich wiederhole mich hierbei gerne wieder: Schwarz und Ziehe dürfen keine Spiele mehr pfeifen!!!
    Eine Frage habe ich aber noch.. Kommt Maik Schwarz nicht aus Lebus?!

• Maik Schwarz? Sascha.. der müsste dir doch als ex-Fredersdorfer was sagen. Das war das glorreiche Spiel in Letschin, was 0:0 ausging. Mit Sicherheit wirst du dich jetzt wieder daran erinnern. Und ich wiederhole mich hierbei gerne wieder: Schwarz und Ziehe dürfen keine Spiele mehr pfeifen!!!
    Eine Frage habe ich aber noch.. Kommt Maik Schwarz nicht aus Lebus?!

ich würde mal ja sagen,bzw. hat er nicht früher mal für lebus gepfiffen 8)
    alte gartenstädter kennen schon ein skandalspiel mit herrn schwarz in seelow damals :ja:
    es endete vor dem sportgericht,nur einer kniff damals im endeffekt,herr schwarz glänzte durch abwesenheit die pfeife :thumbup:
    der mann ist unterste schublade,und da kann man auch die lust am fußball verlieren :thumbdown:

• Verdienter Sieg der Neuenhagener. Typisch für Lietzen, dass sie es nicht einsehen können. Sie hatten 3 Torchancen, eine haben sie genutzt, eine identische Chance vergeben und ein unfairer Schuss von Lutz Müller, der den Ball aufs Tor zimmerte, als sein eigener Mitspieler auf dem Boden lag und wir den Ball ins aus schießen wollten und das Spiel selbst dadurch unterbrochen haben. Unser guter Keeper hatte zu unserem Glück aber die Reflexe und parierte den Flatterball. Wir selbst waren mit der Chanceverwertung mal wieder sehr schlampig und so stand es zur HZ nur 0:0. Sehr unsportliche Fans der Lietzener Fraktion. Beleidigungen haben auf dem Spielfeld nichts zu suchen und wenn sie Frustrationen haben, dann können sie die zu Hause ausleben und nicht an Fußballspielern der gegnerischen Mannschaft. Was das dumme Kommentar vom Lietzener Trainer nach dem Spiel mir gegenüber sollte kann ich auch nicht verstehen, da ich mich mit niemanden der Gegner angelegt habe oder in irgendeiner Weise beleidigt habe. Aber genauso habe ich Lietzen die letzten Jahre kennengelernt. Echt traurig.

1:0 Lietzen (per Kopfball nach Maßflanke Müller)
    1:1 Christopher Lietz
    1:2 Toni Dunkel (Freistoß)
    1:3 Toni Dunkel (Elfmeter)

Rot für Lietzen.

Glückwunsch nach Neutrebbin. Die Meisterschaft wird echt spannend :) Spielbericht folgt die Tage.

:schal4:

• In Lietzen traten für Rot-Weiß-Neuenhagen folgende Spieler an:

Florian Rudolph; Toni Dunkel; Enrico Radach, Johannes Müller, Sascha
    Egel(75.,Matthias Mischke); David Pergamenter, Christopher Lietz(88.,
    Philipp Sterna), Christian Repp, Sadetzki(43.,Robert Herold); Mathias
    Gursche, Kevin Radünz.

Das Spiel begann mit einer 15minütigen Verspätung. Die angesetzten
    Schiedsrichter waren nicht angereist. So mußte der Schiedsrichter vom
    Vorspiel noch einmal ran. Er leitete das Spiel sehr gut, obwohl es die
    Akteure ihm nicht immer leicht machten.

Lietzen fährt den 1. Angriff in der 2. Minute über rechts. Der Kopfball
    nach der Flanke geht an die Latte und von da springt der Ball zurück ins
    Feld. Glück für Neuenhagen. Rot-Weiß hat in der 6. Minute die 1.
    Gelegenheit. Die Neuenhagener versuchen mit Pässen und mit dem
    Kurzpaßspiel die Begegnung an sich zu ziehen. Lietzen schlägt die Bälle
    aus der Abwehr nach vorn und schießt aus allen Lagen aufs Neuenhagener
    Tor. Plötzlich steht ein Lietzener frei vorm Tor, er verzieht und nutzt
    die Chance nicht.In der 20. Minute landet der Kopfball von David
    Pergamenter an der Latte, ausgleichende Gerechtigkeit. In dieser Phase
    versucht es Neuenhagen immer wieder mit Pässen, aber kein Paß kommt so
    richtig an. Die Lietzener sind auch in ihrem Spiel viel aggressiver. Sie
    gehen sehr konsequent in die Zweikämpfe. Sadetzki taucht im Strafraum
    auf. Anstatt aus 11 Metern selbst zu schießen, legt er den Ball zur
    Mitte ab und die Chance ist dahin. Neuenhagen gewinnt langsam die
    Oberhand. Drei Neuenhagener bekommen dann den Ball nicht über die Linie.
    David Pergamenter verzieht, der Freistoß von Mathias Gursche streicht
    über die Latte und Sadetzki verzieht aus aussichtsreicher Position.
    Trotz dieser Überlegenheit, die Lietzener Abwehr wirkt keineswegs sehr
    sicher, gelingt Neuenhagen kein Treffer. Sascha Egels Ballverlust im
    Mittelfeld eröffnet Lietzen kurz vorm Pausenpfiff die Chance. Florian
    Rudolph hält das Remis fest.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehören eindeutig Lietzen. So
    gelingt ihnen nach einem gut herausgespielten Angriff über links in der
    48. Minute der Führungstreffer. Jetzt bekommt Lietzen Oberwasser, bei
    Rot-Weiß fehlt im Sturm und im Mittelfeld der notwendige Einsatz und der
    Biß. Dann ein Neuenhagener Angriff in der 59. Minute. Torhüter und
    Verteidiger von Lietzen sind sich nicht einig. Christopher Lietz nutzt
    das zum Ausgleich. Neuenhagen nun etwas besser im Spiel. Lietzen
    versucht es weiter mit Fernschüssen, Rot-Weiß mit Paßspiel. Toni Dunkels
    Freistoß aus etwa 30 Metern, flach und rechts an der Mauer vorbei
    geschlagen, landet im rechten unteren Eck. Neuenhagen hat das Spiel
    gedreht. Lietzen erholt sich ganz schnell vom Rückstand. Die Zuschauer
    sehen jetzt ein ausgeglichenes Spiel. Es ergeben sich auf beiden Seiten
    Gelegenheiten. Um den Sack aus Neuenhagener Sicht richtig zuzumachen,
    hätte es aber mehr Einsatz der Stürmer gebraucht. Da fehlt das
    Nachsetzen, der Wille, unbedingt den Ball zu erkämpfen, ist nicht so
    richtig zu spüren. Lietzen hat seine Chancen. Florian Rudolph muß all
    sein Können aufbieten, um den Schuß zur Ecke zu lenken. Lietzens Stürmer
    taucht allein vor Neuenhagens Torhüter auf, und der Kopfball und der
    Seitfallzieher streichen knapp übers Rot-Weiß-Tor. Mit viel Kampf
    gelingt es Neuenhagen, nicht den Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen.
    Beim Neuenhagener Angriff in der 88. Minute wird der Stürmer im
    Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt, rote Karte für den Lietzener
    und Elfmeter für Rot-Weiß. Toni Dunkel läßt sich die Chance für seinen
    zweiten Treffer in dieser Begegnung nicht entgehen.

.
    .
    allen noch ein schön sonntag
    .
    :support: :support: :support: :support: :support: :support:
    .

• @ RWN`s eins
    Fast das Spiel gut zusammen

RWN Bulle
    Ihr seid einfach die Besten! Man Man wie kann man nur so viel Scheiße labern.

Ach so übrigens seit ihr scheinbar ein richtig toller Verein, wenn man sieht das ihr euch das Spiel euer Zweiten mit 15 Mann anschaut, die aber nur mit neun Mann spielen.
    Vielleicht solltet ihr erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Schönes Restwochenende

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!

Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

• 22.Spieltag - Jahn Bad Freienwalde vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 2:0 (1:0)

Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels, Rene Berendt, Martin Brandt, Felix Müller, Marcel Prothmann - Jonas Ehm, Denis Prothmann (SF) (Uwe Goldbach), Ronny Koppe - Michael Pilz, Daniel Zwerschke (David Els)

Tore: 1:0 M.Wohllebe (37.Min), 2:0 F.Neumann (??.Min)

Schiedsrichter: Heiduck, Peter - Schulz, Gunar - Schulz, Clemens-Oliver
    Zuschauer: 65

"In Freienwalde gibt es nichts zu holen..." - verdiente Niederlage!

Nach dem Sieg in der 3.Pokalrunde gegen Die Tuchebander ging es an diesem Samstag nach Bad Freienwalde. Ein sehr unangenehmer Gegner für die Concordia. Auf heimischen Rasen sah man in der Hinrunde mit einem klaren 3:0 Erfolg zwar gut aus, jedoch konnte man in den letzten drei Jahren nie einen Punkt aus Freienwalde mit nach Hause bringen. In der Startformation der Gäste gab es eine kleine Veränderung, so ersetzte Altmeister R.Berendt am heutigen Tag D.Herbrich. Vor Beginn des Spiels schon eine Überraschung für die Mannschaften und Zuschauer, denn der 2. Assistent war gerade mal 13 Jahre alt und sah noch eher wie ein kleiner Junge aus, wie auch die Bilder beweisen. Vorweg aber gesagt, er machte das ganze Spiel keinen einzigen Fehler und machte seine Arbeit gut! Über die Platzverhältnisse möchte ich nicht weiter reden, denke jeder Verein hat noch mit den Folgen des harten Winters zu kämpfen, wie auch Freienwalde!
    Die erste Hälfte begann eigentlich ziemlich durchwachsen auf beiden Seiten. Klare Chancen gab es nicht. Mit Verlauf der Halbzeit wurde die Leistung der Buckower immer katastrophaler. Keine Spielzüge, kein Kampf, keine Tore. Und wie es nicht anders zu erwarten war, fing man sich in der 37. Minute das 1:0. Die Nummer 10 der Gastgeber zieht aus knapp 20 Metern ab, Torwart Zwerschke sieht den Ball zu spät und kommt nicht mehr heran. Das war auch die einzige nennenswerte Aktion aus den ersten 45 Minuten.
    Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs aus Buckow etwas besser ins Spiel, den Ausgleich hat Jonas Ehm in der 55. Minute auf dem Fuß, er nimmt den Ball klasse an, kommt unbedrängt zum Schuss doch hämmert das Leder über den Kasten der Gäste. Nur 10 Minuten später die nächste Chance für M.Pilz, doch auch er bekommt den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie. Man hatte den Anschein, das Spiel könnte noch bis morgen gehen, die Gäste würden trotzdem kein Tor schießen. Und wie es kommen muss, wird man für solch eine schlechte Leistung auch noch richtig bestraft, F.Neumann schießt den Ball durch die Hosenträger des Torwarts, 2:0! Tino Fels hat kurz vor Ende noch die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch sein Kopfball klatscht nur gegen den linken Pfosten. Abpfiff!
    Ohne richtigen Biss, ohne Teamgeist und ohne Leidenschaft verlieren die Buckower somit verdient in Freienwalde und nehmen wieder keine Punkte mit. Den größeren Spielanteil war hatten die Rosenstädter, doch ideenlos rannte man "mit dem Kopf durch die Wand". Die Mannschaft muss endlich wieder ein Zeichen setzen und wieder füreinander kämpfen! Schon am nächsten Samstag können sie dies unter Beweis stellen, Lebus kommt zu Besuch auf den Waldsieversdorfer Waldsportplatz. Da MUSS endlich wieder ein Sieg her, sonst... In diesem Sinne, sportlich bleiben!

• Kurz ein paar Worte zum Spiel an sich... Gartenstadt auf Grund der Personalsituation in der Offensive eher dürftig, Lebus meistens nur mit langen Bällen vom Libero, die in die Spitze geschlagen wurden. Die besseren Chancen in Halbzeit eins hatte meiner Meinung nach der SVG. Unser Keeper unterläuft eine Flanke, woraus das 1-0 für Lebus resultiert, zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdient. Halbzeit zwei war dann recht ausgeglichen, beide Mannschaften mit guten bis sehr guten Chancen, was auf Lebuser Seite stark mit der Einwechslung des kleinen wendigen Stürmers zusammen hing. Das 1-1 per Mischung aus Seitfall- und Fallrückzieher aus 5 Metern durch Tobias Opitz glich die Partie wieder aus. Aus einer Abseitsposition resultierte dann ein Höhepunkt der zweiten Halbzeit... 2 Spieler des SVG allein im Strafraum gegen den Keeper, welcher den Ball abfangen kann, aber nicht sicher hat. Der SVG´ler setzt nach, aber der Schiri pfeift ab (verständlich, der Keeper hatte die Hand am Ball.. kann man abpfeifen), dann rennt der Keeper aus mir unbekannten Gründen auf unseren Spieler zu und gibt ihm eine Kopfnuss, der Schiri pfeift und zeigt beiden die Rote Karte... Rot für den Keeper begründet er mit der Kopfnuss, Rot für unseren Spieler begründet er damit, dass er von ihm als "Wichser" beleidigt wurde... warum sollte unser Spieler, den Schiri als "Wichser" beleidigen, wenn er selbst gefoult wurde und der Schiri bereits gepfiffen hat?!

Anschließend beide zu 10. und das Spiel weiter ausgeglichen. Als dann durch eine überflüssige Aktion (Ball wegschlagen) unser letzter Mann die Gelb-Rote bekommt, ist das Spiel fast enschieden... Lebus vorne richtig gefährlich, meistens 3 gegen 3, konnten aber vorerst ihre Chancen nicht nutzen. Das 2-1 fiel dann durch einen Torwartfehler, Fernschuss kurz vor dem 16er, der Ball springt kurz vor der Linie nochmal auf und rutscht unserem Keeper durch die Arme... Passiert... Danach der SVG nochmal mit 2 guten Tormöglichkeiten, leider ungenutzt... und Lebus machte den Sack dann zu, wir haben hinten in Unterzahl gespielt und somit auch gegen die wirklich gut herausgespielten Angriffe von Lebus nichts mehr machen können.

Das ganze Spiel lief absolut fair ab (Lob an die Lebuser), einzig alleine der Schiedsrichter brachte mächtig Pfeffer ins Spiel... Das man hier von Befangenheit spricht, das sollten auch die Lebuser nach diesem Spiel verstehen können, auch wenn ich ihnen hier nichts unterstellen will. Mehr muss man zu diesem Pfosten sicher nicht sagen.

Der Rasen an sich war gar nicht so übel, den hatte ich eigentlich schlechter in Erinnerung ;)

Ganz nebenbei konnte ich nach über 4 Monaten Verletzungspause (danke an den Lietzener Stürmer aus der Hinrunde, der mich in meinem Strafraum umgegrätscht hat) endlich wieder aktiv am Spielbetrieb teilnehmen... Aus der Personalnot heraus ungewohnter Weise im Sturm, daher auch die recht magere Chancenverwertung ;)

Viel Erfolg für die kommenden Wochen auch nach Lebus =)

• Zur Abwechslung ist das mal ein gut geschriebener und informativer Bericht. :support: :thumbup:

Zudem ist er doch recht selbstkritisch verfasst, was gerade hier in diesem Forum doch wohl eher die Ausnahme darstellt.

Viel Erfolg in den kommenden Wochen, die spielerische Qualität ist doch vorhanden, nur der Ertrag .....

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Alles klar mein Freund, die große 1. Mannschaft unseres super Vereins Neuenhagen hat gewonnen. Mit allen Mitteln und Wegen die es gibt. Habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht, dass ihr uns habt sterben lassen. Ihr habt mit eurer Arroganz, Spieler wie auch eure Trainer, uns "eure" 2. Manschaft ein Messer in den Rücken gestochen, habt uns in Lietzen sterben lassen, vorgeführt und ja unser so wunderschönes Vereinleben auf deutsch in den Arsch getreten. Und jetzt labert ihr hier bzw Du Bulle hier von einem so super Sieg. Ha ha!
    Wir haben 1:11 verloren konnten gerade mal mit 9 Spielern antreten, keinen vom Verein hat das interressiert. hauptsache ihr. Hauptsache Du. Mister Mister RNW Bulle! Ganz toll super Verein. Das ist jetzt die Quittung. Darüber solltet ihr mal nachdenken weil auch ein Verein und eine 1. Mannschaft baut sich mit jedem Vereinsmitglied auf und macht ihn stark. Deine persönliche Arroganz bei Deinen Spielberichten solltes Du mal nachlesen! Wer bist Du???? :abgelehnt: :rotekarte:

• Ho ho ich sag Dir, dass ist so traurig, die lassen uns sterben, dass glaub ich, mit einer solchen Arroganz und Abgehobenheit. Ich könnte nur noch alles im Suff ertragen. Was hab ich mir fürn Arsch aufgerissen für diesen Verein aber die fliegen sind nicht mehr auf unseren Planeten. 8o 8o 8o

• Altlandsberg-Rehfelde 1:4

Zum Spiel......Rehfelde fast in Bestbesetzung auswärts.........

Der Platz war Knochen trocken und von daher für beide aus meiner sicht sehr sehr schwer darauf zu spielen weil die Bälle nur so versprangen. Ich weiß auch nicht was das für ein ball war mit dem dort gespielt wurde....eine absolute pille..... Rehfelde sehr bemüht das Spiel an sich zu reißen und zu zeigen das man nicht ohne Grund so weit oben steht.Chancen waren da um in Führung zu aber Bohlemann traff 2x die Pille nicht richtig....dann aus den nichts ein langer Ball und Landse ging in Führung(unverdient aber so ist Fussball). Rehfelde nur kurz geschockt und sie kamen dann zum Ausgleichdurch durch E.Bohlemann(Flanke von Polley). Halbzeit 1:1.....
    Zur Halbzeit Wurde dann Nick eingewechselt und er entschied das Spiel dann durch einen lupen reinen Hattrick......Landse sehr sehr schwach :ja: :ja: :ja: .....Rehfelde mit einem Sieg der wichtig war um oben dran zu bleiben.....aber in den nächsten spielen muss wieder besser Fussball gespielt werden(ihr könnt das auch ohne mich Jungs)...... :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

P.S. schöner Latten Krachen von Robert Krebs....Hat zur Zeit die Seuche an den Füßen der Junge aber er wird wieder treffen :bindafür: :bindafür: :bindafür: