Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • 13.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. FSV Altranft 3:0 (1:0)


    Aufstellung: Florian Scholz - Uwe Goldbach, David Herbrich, Martin Brandt, Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Daniel Hoffmann), Marcel Spaeth (Marcel Kriewall), Tino Fels - Ronny Koppe (David Els), Daniel Zwerschke


    Tore: 1:0 Ronny Koppe (44.Min), 2:0 Daniel Zwerschke (47.Min), 3:0 Ronny Koppe (65.Min)


    Schiedsrichter: Papenfuß, Maik - Rädel, Dominik - Steinkraus, Andy
    Zuschauer: 77


    Fußball kann manchmal so einfach sein...!


    Zitat des Tages vom Trainer aus Altranft vor dem Spiel Richtung Buckow: "Zieht euch doch lila Trikots an, Lila ist die Farbe der Hoffnung, die braucht ihr, wenn wir heute mit euch fertig sind"! Ganz großes Kino 8-) Die passende Antwort kam im Spiel...!
    Am 13. Spieltag der Saison 2010/2011 kamen die Kicker aus Altranft nach Waldsieversdorf. Die Platzverhätnisse waren akzeptabel, schon einen Tag zuvor wurden alle Linien vom Schnee befreit und der Boden war aufgrund der Schneedecke noch nicht gefroren. Das Spiel der zweiten Mannschaft hatte man jedoch abgesagt, um den Rasen nicht zu stark zu beschädigen. Personell sah es ziemlich gut aus, der komplette Kader stand zur Verfügung, nur der gesperrte R.Berendt und der Langzeitverletzte Stammtorwart P.Zwerschke fehlten.
    Altranft war in der letzten Saison eher kein Freund von uns, da man in beiden Spielen keinen Sieg verzeichnen konnte. Somit war äußerste Vorsicht angesagt, auch wenn man in den letzten zwei Wochen starke Siege vorzeigen konnte. Ab der ersten Sekunde war die Concordia die spielbestimmende Mannschaft, man kontrollierte den Ball perfekt in den eigenen Reihen und im Mittelfeld, das Sturmduo Zwerschke/Koppe machten mächtig Pressing auf die gegnerische Abwehrreihe und es konnten sich nach und nach gute Torchancen erarbeiten. Schon mal vorweg gesagt, gab es im gesamten Spiel nur eine einzige Torchance für die Gäste, da in der dritten Minute ein Altranfter Stürmer in den Buckower Strafraum drang und im Zweikampf zu Fall gebracht wurde. Der verdiente Pfiff ertönte aber nicht! Das war es auch schon mit Bemühungen der Gäste, hier heute drei Punkte mitzunehmen. Torwart F.Scholz konnte zum dritten Mal nacheinander ohne Gegentor das Spielfeld verlassen, da nicht mal ansatzweise ein Schuss auf sein Kasten kam, was aber auch ein positives Zeichen für die Defensive ist, die derzeit absolut kompromisslos in den eigenen Reihen spielt und tolle Erfolge erzielt. In der 44. Minute dann endlich der erste Jubel im Spiel, als Goalgetter R.Koppe sich den Ball zu Recht legt, und aus 20 Metern mit viel Gefühl unhaltbar in die Masche vollendet. Unerwartete Freistoßkünste wurden erblickt, Hut ab 8-)
    Nach dem Seitenwechsel ging es dann auch so sofort weiter. Stürmer D.Zwerschke nimmt Fahrt auf, lässt zwei Abwehrspieler alt aussehnen und kann sauber am Torwart einschieben: 2:0 ! Weiterhin war man der Chef auf dem Platz, lies sich nie in Bedrängnis bringen und suchte immer wieder den perfekten Pass in die Gasse Richtung Tor. In der 60. Minute der nächste gute Konter, Zwerschke mit einem beidruckenden Solo, lässt insgesamt vier Abwehrspieler im Strafraum stehen und kann nur mit einem Foul gebremst werden: Pfiff, Elfmeter! Das war die Chance für M.Kriewall, nach langer Zeit mal wieder ein Tor zu erzielen, doch leider scheiterte er am Torwart. Nur fünf Minuten später dann aber die verdiente Vorentscheidung, Koppe mit seinem zweitem Treffer, ein schöner Kopfball ins lange Eck, der Torwart kam zwar hinaus gestürmt, doch Koppe kommt früher an den Ball und lässt den Torwart alt aussehen: 3:0 !
    Und das war es dann auch für den 13. Spieltag. FC Buckow/Waldsieversdorf gewinnt auch dieses Heimspiel mit Bravur und klettert vorübergehend auf den 5. Tabellenplatz. Eine klasse Leistung der Mannschaft, ein Stürmerduo, das ihren Job zur vollsten Zufriedenheit des Trainerteams und der Zuschauer vollbracht haben und eine Defensive, die prima harmoniert. Trotz Schnee und Kälte ein erfolgreicher Tag für die Rosenstädter. Das Schirigespann aus LOS war in Ordnung, auf beide Seiten gleichermaßen gepfiffen und eine gute Linie durchgezogen, bei einem fairen Spiel mit nur vier gelben Karten.
    Nächste Woche geht es auf Reise nach Lietzen, die derzeit auch auf den Weg nach oben sind. Sicher ein härteres Kaliber, als die letzten zwei Gegner der Buckower. Man kann gespannt sein auf das Spiel und hoffen, dass uns das Wetter kein Strich durch die Rechnung macht. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch und sportlich bleiben!

  • Finde ja deine Berichte immer toll,weil sehr ausführlich.Eines verstehe ich aber diesmal nicht.
    Was muß ich denn unter "unerwartete Freistoßkünste wurden erblickt" verstehen? :gruebel:


    da soll man sich noch einen dicken smiley hinter vorstellen :D:D soll heißen, dass r.koppe zuvor noch nicht bewiesen hatte, seit er bei uns is, dass er auch so gute freistöße schießen kann .. verständlich? :D


    schönen abend....

  • Spielbericht: Gartenstadt-Lietzen 3:4


    nach langem hin und her ob das spiel stattfinden wird gewinnt lietzen denke ich verdient.das spiel begann sehr zerfahren von beiden mannschaften da der platz (bei dem wetter verständlich)nicht sehr gut war.die heimmannschaft geht durch einen großen fehler kurz vor der pause mit eins zu null in führung,aber die antwort kommt praktisch im gegenzug ein freistoß von lutz m.kurz nach der pause dann gleich das zwei zu eins nach einen schnellen einwurf,konnte wieder lutz m. den ball über die linie drücken. dann die sechzigste minute ein spieler der heimmannschaft tritt einen am boden liegenden spieler von lietzen auf den brustkorb, alle gingen gleich hin zum geschehen und es gab rot für lutz m. weil er zu einem gegner sagt geh weg du lappen. der sieler der zugetretten hat bekam garnichts,und der selbe svg spieler brach dann auch noch einen spieler der germania ein rippe nach einen ellenbogen schlag und er durfte immernoch weiter spielen unverständlich sowas.aber was will mann machen,zwischendurch wurde auch noch fussball gespielt.nach einen freistoß von stephan schulz brachte michael kühnel,lietzen mit drei zu ein front aber wie es in so einem spiel kommen muss kam gartenstadt noch mal zurück das zwei zu drei 15 minuten vor schluss. dann wieder eine szene wo der schiri überfordert war ein zweikampf zwischen dem torwart vom svg und ein spieler der germania, der keeper bleibt liegen,der schiri lies weiter spielen vier zu zwei für lietzen.gute besserung dem keeper von unserer seite aus.praktisch in der schlussminute dann noch ein umstrittener elfer für den gastgeber und zack drei zu vier dann war endlich schluss mit diesem nicht so schönen spiel. gartenstadt weiterhin viel erfolg

  • Lies einfach richtig... Ich habe gesagt vor 2 Jahren, damit ist vorletzte Saison gemeint... Wir können jetzt weiter darüber diskutieren, worauf ich aber keine Lust hab. Mit Sicherheit warst du es und ich bin der Letzte, der hier sich solche "Lügengeschichten" ausdenken würde... aber wenn du dich nicht mehr dran erinnern kannst ok...
    ist jetzt auch egal...das Leben geht trotzdem weiter :D

  • Spielbericht: Gartenstadt-Lietzen 3:4


    ein spieler der heimmannschaft tritt einen am boden liegenden spieler von lietzen auf den brustkorb, alle gingen gleich hin zum geschehen und es gab rot für lutz m. weil er zu einem gegner sagt geh weg du lappen. der sieler der zugetretten hat bekam garnichts,und der selbe svg spieler brach dann auch noch einen spieler der germania ein rippe nach einen ellenbogen schlag und er durfte immernoch weiter spielen unverständlich sowas.aber was will mann machen,zwischendurch wurde auch noch fussball gespielt.nach einen freistoß von stephan schulz brachte michael kühnel,lietzen mit drei zu ein front aber wie es in so einem spiel kommen muss kam gartenstadt noch mal zurück das zwei zu drei 15 minuten vor schluss. dann wieder eine szene wo der schiri überfordert war ein zweikampf zwischen dem torwart vom svg und ein spieler der germania, der keeper bleibt liegen,der schiri lies weiter spielen vier zu zwei für lietzen.gute besserung dem keeper von unserer seite aus.praktisch in der schlussminute dann noch ein umstrittener elfer für den gastgeber und zack drei zu vier dann war endlich schluss mit diesem nicht so schönen spiel. gartenstadt weiterhin viel erfolg


    Na also alles kann man an dem Bericht nun leider nicht so stehen lassen:


    Der Schieri hat sich mit dem Anpfiff selbst keinen Gefallen getan, da er doch durch´s Geläuf ein paar knifflige Entscheidungen zu treffen hatte. Um nur auf ein paar deiner Anspielungen hier Stellung zu nehmen: der Spieler ist in der 60. Minute im gemeinsamen Fallen eurem Spieler auf die Hand getreten (er bekam dafür gelb, immer schön aufpassen!!!) und L. Müller bezeichnete ihn als DRECKIGEN Lappen! So viel Zeit muss sein. Nicht bei anderen mehr dazu dichten und bei eigenen Aktionen Kleinigkeiten weglassen.


    In der Szene als euer 4:2 fiel, spielt ihr den Ball auch nicht ins Aus, obwohl der Keeper sich im Fünfer wälzt. Stattdessen wird ins leere Tor geschossen. Das sich der Torwart dabei zwei Zehen (einen offen) gebrochen hat spielt dann auch keine Rolle mehr.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

    3 Mal editiert, zuletzt von FSV Floynd ()

  • Erstmal Glückwunsch Bacardia,
    aber sag mal der wievielte berechtigte 11er ist es dieses Jahr der bei einem Heimspiel eurerseits dem Gegner nicht anerkannt wird?
    Bei uns waren es 2 jetzt wieder einer und wer weiß wann noch^^
    Jedoch find ich es super dass ihr den Altranftern mal gezeigt habt wie man Fußball spielt.Dass die irgendwie merkwürdig sind, haben wir ja am 1.Spieltag erfahren, ls wir mit Sprüchen wie " Hier ist keine Kreisklasse also haut ab" und ähnlichem begrüßt wurden.
    Find es einfach nur schön, zusehen wie der Verein in der Tabelle immer weiter durchgereicht wird, wer weiß vlt.hatte der kleine Stürmer von Altranft recht , als er meinte " nächstes Jahr spielt ihr nicht mehr in unserer Liga". :rofl:
    Zum Thema Anspucken kann ich nur sagen, dass es nicht dass erste mal in dieser Saison ist, nur wurde es in Lebus als Kleinigkeit runtergespielt, und es würde ja nicht ohne Grund passieren^^


    Aber zu Seelow mus ich mal sagen, ichfind es echt schade was bei euch momentan passiert. Nicht nur dass schon fast wettbewerbsverzerrung ist, wenn die Teams die zubeginn gegen euch gespielt haben, einfach gegen viel bessere Seelower gespielt haben, weil ihr einige abstellen müsst, sondern auch weil es wirklich schade ist , dass ihr die Früchte eurer Saat,um welche ihr zu beginn der Saison so bemüht habt, nun nicht ernten könnt.


    Gartenstadt vs Lietzen war da auch n unparteiischer da? Oder soll man sich wiedermal auf den Bericht von FSV Floynd verlassen?

  • Zum Thema Anspucken kann ich nur sagen, dass es nicht dass erste mal in dieser Saison ist, nur wurde es in Lebus als Kleinigkeit runtergespielt, und es würde ja nicht ohne Grund passieren.


    veni vidi vici :verweis:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • @ FSV Floynd


    Erstmal möchte ich betonen das es trotz des schlechten Platzes und der Brisanz des Spiels zweier abstiegsbedrohten Mannschaften insgesamt eine faire Partie war. Auf und auch neben dem Platz. Die unschöne Aktion in der 60 Minute ging ganz allein vom Sportfreund A.F. aus. Er ist unserem Spieler nicht auf die Hand sondern " ganz aus Versehen" auf den Brustkorb getreten. Sein Ellbogenschlag mit der Folge eines Rippenbruchs kurz vor Schluss war dann die Krönung. Der Spruch von unserem Spieler war ebenso unnötig und wurde zu Recht bestraft. Die Tätlichkeiten leider nicht.
    Dagegen war die Verletzung eures Keepers unglücklich. Beide prallen beim Kampf um den Ball zusammen und wir spielten nicht ewig weiter ,sondern der Ball lag schon nur drei Sekunden danach im Tor. Das Ding auf des Schiris Kappe was er nach dem Spiel auch zugab.
    Seis drum, insgesamt war es eine gute und angenehme Atmosphäre drumherum und ich wünschen dem Keeper schnelle Genesung und dem SV Gartenstadt viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

  • @ FSV Floynd


    Erstmal möchte ich betonen das es trotz des schlechten Platzes und der Brisanz des Spiels zweier abstiegsbedrohten Mannschaften insgesamt eine faire Partie war. Auf und auch neben dem Platz. Die unschöne Aktion in der 60 Minute ging ganz allein vom Sportfreund A.F. aus. Er ist unserem Spieler nicht auf die Hand sondern " ganz aus Versehen" auf den Brustkorb getreten. Sein Ellbogenschlag mit der Folge eines Rippenbruchs kurz vor Schluss war dann die Krönung. Der Spruch von unserem Spieler war ebenso unnötig und wurde zu Recht bestraft. Die Tätlichkeiten leider nicht.
    Dagegen war die Verletzung eures Keepers unglücklich. Beide prallen beim Kampf um den Ball zusammen und wir spielten nicht ewig weiter ,sondern der Ball lag schon nur drei Sekunden danach im Tor. Das Ding auf des Schiris Kappe was er nach dem Spiel auch zugab.
    Seis drum, insgesamt war es eine gute und angenehme Atmosphäre drumherum und ich wünschen dem Keeper schnelle Genesung und dem SV Gartenstadt viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

    Mit der schnellen Genesung wird das allerdings schwer...wenn der Keeper nun für mindestens zwei Wochen im Krankenhaus liegt und operiert wird...und somit für ihn der Sport für wenigstens 3 Monate ausfällt...
    Dass in dieser Situation das Tor anerkannt wird, war eine klare Fehlentscheidung!!! :rotekarte:

  • kann mir einer aus seelow erklären warum wir erst 17:30 auf einmal spielen sollen?!?
    da bin ich schon mal nicht da... aber viel mehr interessiert mich wieso da nicht beim HSV nachgefragt wird ob das gehen würde :abgelehnt:

  • @ FSV Floynd


    Erstmal möchte ich betonen das es trotz des schlechten Platzes und der Brisanz des Spiels zweier abstiegsbedrohten Mannschaften insgesamt eine faire Partie war. Auf und auch neben dem Platz. Die unschöne Aktion in der 60 Minute ging ganz allein vom Sportfreund A.F. aus. Er ist unserem Spieler nicht auf die Hand sondern " ganz aus Versehen" auf den Brustkorb getreten. Sein Ellbogenschlag mit der Folge eines Rippenbruchs kurz vor Schluss war dann die Krönung. Der Spruch von unserem Spieler war ebenso unnötig und wurde zu Recht bestraft. Die Tätlichkeiten leider nicht.
    Dagegen war die Verletzung eures Keepers unglücklich. Beide prallen beim Kampf um den Ball zusammen und wir spielten nicht ewig weiter ,sondern der Ball lag schon nur drei Sekunden danach im Tor. Das Ding auf des Schiris Kappe was er nach dem Spiel auch zugab.
    Seis drum, insgesamt war es eine gute und angenehme Atmosphäre drumherum und ich wünschen dem Keeper schnelle Genesung und dem SV Gartenstadt viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.


    Hey Rörich: den Beitrag hab´ ich nicht selbst verfasst, das war ein objektiver Beobachter des Spiels, habe nur meinen Account zur Verfügung gestellt. Ich selbst war Samstag arbeiten ;(


    Wie ich aber hörte war das Spiel bis auf kleinere Ausnahmen wie immer recht fair...Lietzen und Gartenstadt, das passt :thumbsup:

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."