13.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. FSV Altranft 3:0 (1:0)
Aufstellung: Florian Scholz - Uwe Goldbach, David Herbrich, Martin Brandt, Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Daniel Hoffmann), Marcel Spaeth (Marcel Kriewall), Tino Fels - Ronny Koppe (David Els), Daniel Zwerschke
Tore: 1:0 Ronny Koppe (44.Min), 2:0 Daniel Zwerschke (47.Min), 3:0 Ronny Koppe (65.Min)
Schiedsrichter: Papenfuß, Maik - Rädel, Dominik - Steinkraus, Andy
Zuschauer: 77
Fußball kann manchmal so einfach sein...!
Zitat des Tages vom Trainer aus Altranft vor dem Spiel Richtung Buckow: "Zieht euch doch lila Trikots an, Lila ist die Farbe der Hoffnung, die braucht ihr, wenn wir heute mit euch fertig sind"! Ganz großes Kino 8-) Die passende Antwort kam im Spiel...!
Am 13. Spieltag der Saison 2010/2011 kamen die Kicker aus Altranft nach Waldsieversdorf. Die Platzverhätnisse waren akzeptabel, schon einen Tag zuvor wurden alle Linien vom Schnee befreit und der Boden war aufgrund der Schneedecke noch nicht gefroren. Das Spiel der zweiten Mannschaft hatte man jedoch abgesagt, um den Rasen nicht zu stark zu beschädigen. Personell sah es ziemlich gut aus, der komplette Kader stand zur Verfügung, nur der gesperrte R.Berendt und der Langzeitverletzte Stammtorwart P.Zwerschke fehlten.
Altranft war in der letzten Saison eher kein Freund von uns, da man in beiden Spielen keinen Sieg verzeichnen konnte. Somit war äußerste Vorsicht angesagt, auch wenn man in den letzten zwei Wochen starke Siege vorzeigen konnte. Ab der ersten Sekunde war die Concordia die spielbestimmende Mannschaft, man kontrollierte den Ball perfekt in den eigenen Reihen und im Mittelfeld, das Sturmduo Zwerschke/Koppe machten mächtig Pressing auf die gegnerische Abwehrreihe und es konnten sich nach und nach gute Torchancen erarbeiten. Schon mal vorweg gesagt, gab es im gesamten Spiel nur eine einzige Torchance für die Gäste, da in der dritten Minute ein Altranfter Stürmer in den Buckower Strafraum drang und im Zweikampf zu Fall gebracht wurde. Der verdiente Pfiff ertönte aber nicht! Das war es auch schon mit Bemühungen der Gäste, hier heute drei Punkte mitzunehmen. Torwart F.Scholz konnte zum dritten Mal nacheinander ohne Gegentor das Spielfeld verlassen, da nicht mal ansatzweise ein Schuss auf sein Kasten kam, was aber auch ein positives Zeichen für die Defensive ist, die derzeit absolut kompromisslos in den eigenen Reihen spielt und tolle Erfolge erzielt. In der 44. Minute dann endlich der erste Jubel im Spiel, als Goalgetter R.Koppe sich den Ball zu Recht legt, und aus 20 Metern mit viel Gefühl unhaltbar in die Masche vollendet. Unerwartete Freistoßkünste wurden erblickt, Hut ab 8-)
Nach dem Seitenwechsel ging es dann auch so sofort weiter. Stürmer D.Zwerschke nimmt Fahrt auf, lässt zwei Abwehrspieler alt aussehnen und kann sauber am Torwart einschieben: 2:0 ! Weiterhin war man der Chef auf dem Platz, lies sich nie in Bedrängnis bringen und suchte immer wieder den perfekten Pass in die Gasse Richtung Tor. In der 60. Minute der nächste gute Konter, Zwerschke mit einem beidruckenden Solo, lässt insgesamt vier Abwehrspieler im Strafraum stehen und kann nur mit einem Foul gebremst werden: Pfiff, Elfmeter! Das war die Chance für M.Kriewall, nach langer Zeit mal wieder ein Tor zu erzielen, doch leider scheiterte er am Torwart. Nur fünf Minuten später dann aber die verdiente Vorentscheidung, Koppe mit seinem zweitem Treffer, ein schöner Kopfball ins lange Eck, der Torwart kam zwar hinaus gestürmt, doch Koppe kommt früher an den Ball und lässt den Torwart alt aussehen: 3:0 !
Und das war es dann auch für den 13. Spieltag. FC Buckow/Waldsieversdorf gewinnt auch dieses Heimspiel mit Bravur und klettert vorübergehend auf den 5. Tabellenplatz. Eine klasse Leistung der Mannschaft, ein Stürmerduo, das ihren Job zur vollsten Zufriedenheit des Trainerteams und der Zuschauer vollbracht haben und eine Defensive, die prima harmoniert. Trotz Schnee und Kälte ein erfolgreicher Tag für die Rosenstädter. Das Schirigespann aus LOS war in Ordnung, auf beide Seiten gleichermaßen gepfiffen und eine gute Linie durchgezogen, bei einem fairen Spiel mit nur vier gelben Karten.
Nächste Woche geht es auf Reise nach Lietzen, die derzeit auch auf den Weg nach oben sind. Sicher ein härteres Kaliber, als die letzten zwei Gegner der Buckower. Man kann gespannt sein auf das Spiel und hoffen, dass uns das Wetter kein Strich durch die Rechnung macht. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch und sportlich bleiben!