Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• schlechter geht ja auch nicht,aber besser wird es auch nicht werden :!: :!: :!:
    mittel wird mit sicherheit anderer meinung sein,aber ich denke mal du verstehst meine skepsis ;)

bin nicht groß anderer meinung, finde es nur sehr mutig zu beahupten das es nicht besser wird^^ lassen wa uns überraschen, ich hoffe das beste...

Muss ein guter Trainer ein guter Fussballer gewesen sein??? Ich bin der Meinung das in unseren Klassen die Identifikation mit dem Verein und das Engagement des Verantwortlichen, gerade in so einer Situation wie in Hennickendorf wichtig sind. In schwierigen Zeiten gilt es erstmal die Truppe zusammen zu halten und da ist einer aus den eigenen Reihen der richtige Weg. Ich hoffe Hennickendorf kriegt so die Kurve und kommt da unten raus. Schließlich sind sie als einzige Mannschaft seit Kreisligagründung ständig dabei.

genau so sehe ich das auch, denn wichtig is das man den zusammenhalt wieder herstellt... wieder mal alle zum training kommen und nicht nur die gleichen 5 mann... und vorallem wollen wir auch in der kreisliga bleiben und damit die einzigste mannschaft seit gründung sein...

P.Fischer??? der soll euch was beibringen? Also bei aller Vorsicht, aber da habt ihr den Bock zum Gärtner gemacht. Na dann alles Gute.

man sollte mit solchen äusserungen immer vorsichtig sein... vor allem sind beim HSV viele die schon jahre lang spielen und das sollte auch ohne trainer funktionieren und motivieren kann fischer sehr gut und das sollte auch das A und O zur zeit sein...
    Die saison is halt der absolute **** und da wir den karren in den dreck gefahren haben, heißt es einfach mal zusammen den karren wieder aus den dreck ziehen... AUSSICHTSLOS is es noch lange nicht ...

• SaBU mein Gelb roter Freund :gelbekarte: :rotekarte: , ich seh uns schon wieder am Wochenende verlieren. Kannst de dich noch an letztes Jahr erinnern in Hennickendorf?? Und da stand auch schon der neue trainer an der Seite.

Sieh zu das Du in zwei Wochen nicht wieder gesperrt bist :thumbsup: .

gelb-roter freund? das war ein allerweltsfoul... selbst wenn man dafür gelb geben will/kann, dann doch aber bitte nich in der 120.minute!!!!!!

japp, kann mich daran erinnern, wie wir letztes 4:3 verloren hatten. ^^ dabei gingen wir sogar in führung durch einen hackentreffer (meinerseits ;) ). aber dann war der eddi da...und der herr warzecha hat uns glaube ich auch 2 tore reingeschossen???

hennickendorf ist zu hause immer schwer zu schlagen!

japp, wir sehen uns dann in 8 tagen! werde nich gesperrt sein! bin nämlich dieses we verhindert, kann mir also kein sperre einhandeln ;)

ich freu mich drauf!

• Das Spiel zwischen Hennickendorfer SV-Fredersdorf/Vogelsdorf wird wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt!

Auf die Kommentare von einigen usern geh ich nicht ein,lass ich mal so stehen :gruebel:

@s.berger:die hoffnung stirbt zu letzt und wenn jetzt alle aufgeben dann kann man auch aufhören mit fussball,niederlagen und schwere zeiten gehören zum sport.Bis denn wir sehen uns und schönes Wochenende :bia:

• @s.berger:die hoffnung stirbt zu letzt und wenn jetzt alle aufgeben dann kann man auch aufhören mit fussball,niederlagen und schwere zeiten gehören zum sport.Bis denn wir sehen uns und schönes Wochenende :bia:

sehe ich genau so :thumbup:
    ich hoffe wir sehen uns spätesten neujahr beim essen :bia: (da gibt es ja schon viel gesprächstoff mitlerweile)
    schade das euer spiel morgen ausfällt,ihr hättet echt chancen auf nen dreier gehabt :thumbup:
    na dann noch viel erfolg in den nächsten spielen :bia:

• Tipps zum 13. Spieltag:

Neuenhagen - Petershagen II 3:1

Freienwalde - Neutrebbin 1:4

Buckow - Altranft 2:0

Gartenstadt - Lietzen 1:4

Rehfelde - Seelow II 4:4

Mal sehen, wie viele Spiele nun wirklich stattfinden werden. Also viel Spaß bei den Schneeballschlachten. :)

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Diskussion hin und her,wer an die Meisterschaft der Bayern noch glaubt,der glaubt auch an den Nichtabstieg der Hennickendorfer.Sport frei.Schade nur das der neue Übungsleiter des HSV seine Motivationskünste am WE durch die Spielabsage nicht unter Beweis stellen kann. :rolleyes:

• das gefällt mir grauer wolf...
    denn bayern hat schon oft nen sehr großen rückstand aufgeholt :rofl:
    also ich glaub dann mal an beides... wenn du wirklich so ein schlauer wolf bist^^ dann würdest du solche voreiligen entscheidungen nicht treffen... ;)

• Zitat von »S.berger«
    schlechter geht ja auch nicht aber besser wird es auch nicht werden :!: :!: :!:

schlechter kanns nicht mehr gehen, dass stimmt!!!
    aber mit dem besser, es muß und kann nur besser werden!!!
    mit so einer aussage sollte man vorsichtig sein!!!
    wir hatten die gleiche geschichte letztes jahr gehabt und da haben wir auch den abstieg verhindert!!!
    das werden wir auch diesmal hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher!!
    wir werden als manschaft zusammen aus dem keller rauskommen und einigen manschaften noch ein bein stellen!!
    unterschätzt uns einfach nicht!!!

war heute beim topspiel rehfelde gegen seelow:

seelow war einfach nur schlecht und rehfelde war über 80min die klar bessere manschaft!!!
    respekt vor rehfelde, sie hätten auch noch höher gewinnen können (müßen) aber hut ab vor der leistung :thumbup: !!
    und schande auf seelow :thumbdown: , so kann und werden sie nicht mehr lange oben mitspielen!!!
    aber ich lass mich noch überraschen und eines besseren belehren was seelow so noch anzubieten hat!!!

• meine drei :!: hab ich ja nicht umsonst gemacht,abgerechnet wird bekanntlich zum schluß.
    nur müßt ihr jetzt langsam zu alter stärke finden bevor der zug abgefahren ist.
    und wenn ich lese das ihr nur drei,vier mann beim training seit,hm,da weiß man doch wo der hase im pfeffer liegt und was sich als erstes ändern muß.
    die einstellung aller spieler :ja: und alles andere kommt danach.
    wie ich schon schrieb, abgerechnet wird nach dem 30. spieltag.
    wir werden sehen,bis dahin :thumbup:

• Petershagen mit mit einem geschenktem Elfmeter und einem Konter das Spieö für sich entscheiden können. Taktisch ging ihre Planung voll auf, nachdem Pergamenter dem Gegenspieler einen leichten Schubs gab und der schwache Schiri auf Elfmeter entschied! Wenn ich da an andere Situationen denke, wo wir teilweise im Strafraum umgerannt oder weggefegt werden, allerdings einen Scheiß dafür bekommen und in so einer Situation ein leichter Rämpler zum Strafstoß führt, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Petershagen nimmt das Geschenk an und verwandelt zum 1:0. RWN hat das gesamte Spiel über die Seuche am Fuß oder die Schiedsrichter gegen sich. So wird eine 100% Torchance abgepfiffen, da der Linienrichter einen Spieler unserer Seite im Abseits gesehen hatte, der min. 3m hinter dem Gegner gestartet war. Gursche traf die Latte und Pergamenter konnte im Nachschuss nur das Außennetz treffen, da er entscheident gestört wurde. In der 2. HZ wie gewohnt, RWN im Angriff und Spielaufbau besser als die Gegner, nur das Tor wollte nicht fallen. Weitschuss von Klaus gerade noch am Tor vorbeigerettet vom Gästekepper. Pergamenter trifft nur den Pfosten oder schießt unglücklich übers Tor aus bester Position. Schüsse von Gursche und Co werden auf der Linie von den Abwehrspielern gerettet. Der einfachste Pass in die Mitte findet nicht den eigenen Spieler der nur noch einschieben müsste und so hätte wahrscheinlich das gesamte Spiel um weitere 90 min. verlängert werden können, aber wir hätten am heutigen Tag wahrscheinlich nicht einmal das Scheunentor aus 30 cm Entfernung getroffen. Stattdessen die Doppeldörfler, die den Ball in eigener Hälfte abgefangen haben und den Konter zum 2:0 nutzten. Ansonsten ein schwaches Spiel der Gäste, die nur den Ball versucht haben aus den eigenen Reihen zu bolzen und sehr selten vor unserm Tor auftauchten. Da fand ich Altranft wesentlich gefährlicher am letzten Wochenende. Durch wiederum gute Abwehrarbeit und hartnäckiges Kämpfen haben sie es aber geschafft unsere Möglichkeiten zu verhindern und haben eben doch am Ende 2:0 gewonnen. Traurig für uns, da wir nun erneut die Tabellenführung abgegeben haben. Glückwunsch an Petershagen, eure Taktik ist aufgegangen, damit müssen wir auch klar kommen. Noch ein Satz zum Schiri...er ist für mich der schlechteste der Liga und verteilt seine Karten, wie Obdachlose in der Bahn ihre "Straßenfeger". Er gibt mir jedes Spiel eine gelbe Karte für Nichtigkeiten. Ebenso auch weiteren Spielern. So oft, wie heute der Ball weggeschlagen wurde, um Zeit zu gewinnen, hätte es mind. eine gelbe Karte geben müssen. Im Vergleich dazu das Spiel in Buckow, wo er mir eine Gelbe gab, als ich den Ball 2 m wegrollte, obwohl kein Zeitspiel unsererseits angebracht war. :bindagegen: Hätte ich es doch glatt vergessen, unser Towart bekam nach dem Spiel eine Rote Karte, weil er den Linienrichter wegen der oben beschrieben Situation fragte, was er denn da bitte gesehen habe. :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt:

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir uns wieder aufrappeln oder Neutrebbin die Herbstmeisterschafft überlassen...